FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Thane Krios
Profi

Re: FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 00:13 Man muss einfach realistisch rangehen. Wir sind nicht bei Frankreich, Spanien oder Argentinien. Ein Gruppensieg ist für uns ein Riesenerfolg im Moment. Was jetzt kommt ist Zugabe. Vielleicht kann man dann doch einen der Großen ärgern. Glaube aber beim ersten Topgegner wirds dann nach Hause gehen.

Zu Neuer: Ich find und fand den ja eigentlich gut, aber allein seine Ausstrahlung ist momentan nicht die, die man gewohnt ist. Im Nachhinein betrachtet hätte es diesen Torwartwechsel nicht gebraucht.

Auch wenn es an Qualität mangelt, kann man kämpfen. Dieser phlegmatische Dreck nervt nur noch. Dazu ist es extrem, wie physisch unterlegen man sowohl den Ivorern als auch Ecuador war. Auch hier ist man wohl abgehängt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 00:19 Groß ist auch so ein Kandidat, bei dem man sich fragt, hä was macht der bei einer WM? Der war ja selbst fürn BVB zu schlecht :tt2:
Richtig. Der hat da gar nichts mehr zu suchen.
Thane Krios
Profi

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 00:22 Kein Foul von Sane sagt Nagelsmann 🤣🤣🤣🤣
Wahnsinn. :thumbup:
Ich hoffe, der fliegt so schnell wie möglich. Das ist alles nicht mehr zu ertragen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von den heutigen Spielen Schottland Brasilien bei 86% Auslastung, die restlichen Spiele nahezu ausverkauft. Dazu meist mitreisende Spiele. Geile WM bisher!
Thane Krios
Profi

Geile WM, aber von Deutschland ist das desolat.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 00:36 Geile WM, aber von Deutschland ist das desolat.
Total, ja. Übertreib halt nicht schon wieder so.

PS Der WM Zuschauerekord wurde heute beim deutschen Spiel schon gebrochen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die haben dieses Jahr 40 (!) Spiele mehr. Natürlich fällt da der Rekord. Meine Güte. Noch ein Rekord: In den USA waren die meisten WM-Fußballspiele im Jahr 2026. Wahnsinn!

Hab nur die Zusammenfassung gesehen. 1:0 ist klar irregulär, bei den beiden Gegentoren kann Neuer nix machen. Tah macht einen Stellungsfehler eines Jugendspielers bei der Ecke.

Zwei Spiele noch und dann ist die Leberwurst auf der Trainerbank hoffentlich Geschichte.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Kann Neuer nix machen. Interessante Sichtweise.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Kimmich ist da auch so ein Faktor. Eine absolute Schwachstelle. Alle schnellen Angriffe über seinen Seite führen zum Chaos. Und wenn dann noch zwei Klumpfüße wie Tah und Rüdiger das ausbaden müssen dann ist eh alles zu spät. Zudem macht der nur das Spiel langsam mit seinem Getrabe.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Die Rückholaktion von Neuer hätte man sich sparen können. Wenn man einen, eigentlich schon zurückgetretenen Akteur, zurückholt, dann muss er klar besser sein, sonst ist es kontraproduktiv, weil es in Mannschaft und Öffentlichkeit Unruhe stiftet.

Das 2:1 geht eindeutig auf Neuer, seine Rechtfertigungsversuche sind peinlich.

Neuer bringt diesen Mehrwert nicht, auf die angebliche Aura ist geschissen. Im Tor haben wir traditionell die wenigsten Probleme, ausser wir schaffen Sie uns, wie einst 1994 der Bundesberti mit dem Ehepaar Ilgner.

Baumann ist ein starker TW, der wäre als #1 schon ok.

Insgesamt hat sich das gegen die Elfenbeinküste schon angedeutet, da hat uns eine starke Schlussphase mit Undav gerettet.

Dieser Möglichkeit hat uns der Mann vom Ammersee mit seiner komischen Wechselei beraubt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 00:03 Nagelsmann auch wie er früher schon als Bayern Coach war. Gleich zur Schiedsrichterin nach dem Spiel und meckern. Total unsympathisch.
Der hat nicht gemeckert, der hat sich fürs geschenkte Tor bedankt.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Die Energie von Ecuador, die wirklich sehr schlecht ins Turnier gestartet sind, fand ich eindrucksvoll. Den DFB sehe ich nicht als Kandidat für das Halbfinale, dazu gibt es aktuell zu viele Baustellen, die auch qualitätsbedingt sind. Zumindest die Formschwächen von Wirtz und Musiala oder auch Pavlovic können sich immer noch ändern und nochmal Aufschwung geben. Von Kimmich auf der rechten Seite bin ich doch arg enttäuscht, auch verstehe ich die Rückholaktion von Neuer so gar nicht und auch nicht, dass man Baumann kein Spiel gibt. Neuer lebt aus meiner Sicht nur noch von der Vergangenheit. Ein Top-Torhüter ist er aktuell nicht. Nagelsmann ist aber auch einfach kein guter Kommunikator und auch kein Motivator von außen betrachtet, und beides muss man als Bundestrainer viel mehr sein wie als im Clubgeschäft.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Nimmt man das erste Gruppenspiel gegen einen völlig überforderten Gegner Curacao aus, die aber ja auch ihre Momente hatten, war auch das Spiel gegen die Elfenbeinküste nicht das gelbe vom Ei. Nutzen die ihre Möglichkeiten, vor allem den Konter in der 85 Spielminute, was eigentlich zu 100% ein Tor sein muss, dann verlierst da wahrscheinlich schon. So rettete es Undav.

Auffällig ist halt die körperliche Unterlegenheit in den letzten beiden Spielen. Bis auf wenige Ausnahmen wird man da übelst rumgeschubst und kann null dagegen halten. Die großzügige Linie der Refs, welche ich begrüße, bringt uns da viel zu häufig aus der Fassung - inkl. der Hampelmann auf der Trainerbank.

Dazu kommt doch, dass viele Schlüsselspieler völlig außer Form und teilweise total von der Rolle sind. Havertz nimmt man im Spiel kaum wahr. Taucht völlig ab. Ebenso Wirtz - der ist komplett von der Rolle. Überhaupt kein Faktor. Musiala weit - weit hinter seinen Möglichkeiten. Pavlovic solide, aber auch nicht auf höchstem Level seiner Möglichkeiten. Hinten drin ist das maximal Mittelklasse, egal wer da spielt, oder ob Schlotterbeck ausfällt. Kimmich auf RV Position völlig deplatziert und ein Unsicherheitsfaktor. Fazit, Spieler und Leistungsträger, die eigentlich Unterschiede ausmachen sollten/könnten, sind Lichtjahre davon entfernt, diese PS auf den Platz zu bringen.

Was mich am meisten nervt, ist die Problematik der Außen. Da hast mit Sane einen Linksfuß auf rechts und mit Wirtz einen Rechtsfuß auf links. Über außen kommt dadurch nichts. Mal zu Grundlinie und ein Pass in den Rücken der Abwehr - Fehlanzeige. Immer schön, wie beim Handball - rund um den Sechzehner. Produktivität aus Ballbesitz erschreckend. Gegen uns musst nur körperlich spielen, die Box dicht machen und dann schnell auf Konter spielen. Hinten drin sind wir eh immer für einen Klops gut. Wir sind so unglaublich leicht auszurechnen. Und wenn die Individualisten dann nicht kreativ liefern (können), ist es schnell vorbei mit der Herrlichkeit.

Am Ende des Tages ist man hier aktuell maximal Mittelmaß. Spätestens gegen richtige Gegner ist dann auch Schluss. Und ja, auch ich würde mir wünschen, dass Nagelsmann ersetzt wird. Dass dies passieren wird, da fehlt mir der Glaube daran.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Erst mal: Aufgrund der Tabellensituation ist es nachvollziehbar, dass einiges an Anspannung abgefallen ist.

Zu gestern: Absolut nachvollziehbar Pavlo zur Halbzeit auszuwechseln. Der käme mir auch nicht mehr in die Startelf, Kimmich sollte seine Position spielen, wenn hinten rechts ein adäquater Ersatz vorhanden wäre. So würde ich es eher mit Goretzka versuchen.
Neuer ist zu alt - Basta! Das 2:1 geht voll auf seine Kappe. Ein Schritt dem Ball entgegen und er hat ihn. Er ist gerade noch gut genug als Chefausbilder für Urbig bei den Bayern. Nächstes Spiel bitte Baumann.
Die Einwechselungen hefte ich mal als Experiment der Situation geschuldet ab. Warum er Musiala und Undav gleichzeitig spielen ließ, kann nur als gescheiterter Versuch gewertet werden. Ein Stiller lief rum wie Falschgeld.
Hätte Nagelsmann ernsthaft auf Sieg spielen müssen, wären die Wechsel wohl nicht so kreativ ausgefallen. Undav für Musiala und Woltemade für Haverts - schon hast du ein komplett anderes Spiel. Dann noch Leweling für Sané - damit soll ein Gegner erst mal umgehen.
Ich bin übrigens für Nagelsmann! Er ist jung, er ist eloquent, er hat moderne Vorstellungen. Er muss nur seine Ehrfurcht vor dem FC Bayern ablegen.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Antworten