#37 Kyle Wood

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Antworten
Benutzeravatar
#23
Stammspieler
Beiträge: 1006
Registriert: 01.04.2009 19:18

#37 Kyle Wood

Beitrag von #23 »

Herzlich Willkommen, Kyle Wood!


Mit der Verpflichtung von Kyle Wood
komplettieren die Panther ihre Verteidigung zum Start des Trainingscamps am 14. August 2026. Der 30-jährige Kanadier wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von den Iserlohn Roosters nach Augsburg.

Nach einer starken Saison im Trikot der Sauerländer bemühte sich Larry Mitchell in den vergangenen Wochen sehr um die Dienste von Kyle Wood. Der 200 cm große und 101 kg schwere Rechtschütze passt mit seiner Spielweise ideal ins Anforderungsprofil des Panther-Sportdirektors. Für Iserlohn verbuchte Wood in 45 Spielen fünf Tore und 17 Assists sowie einen positiven Plus-Minus-Wert in seinen 45 Einsätzen. Vor seiner Zeit am Seilersee verteidigte der NHL-Draftpick der Colorado Avalanche drei Spielzeiten für Kunlun Red Star in der KHL sowie eine Saison für Rytíři Kladno in der Tschechischen Republik. Erstmalig in Deutschland aktiv war Kyle Wood in der Corona-Saison 2020-21 für die Löwen Frankfurt. Zwischen 2016 und 2020 zeigte der Panther-Neuzugang in der AHL vor allem offensiv seine Qualitäten und hat knapp einen halben Scorerpunkt pro Spiel in der Statistik stehen.

Larry Mitchell: „Bill Peters und ich wollten diese Kaderstelle in der Abwehr mit einem stabilen und rechtschießenden Spieler mit Allround-Fähigkeiten besetzen. Kyle Wood ist vor allem dank seiner Reichweite ein guter Unterzahlspieler. Mit seinem harten Direktschuss kann er aber auch jederzeit im Powerplay eingesetzt werden. Er bringt zudem viel Erfahrung und Führungsqualitäten in unser neues Team.“

Kyle Wood wird das Panthertrikot mit der Rückennummer 37 tragen.

https://www.aev-panther.de/artikel/pant ... 221ac6109a
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4487
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Jetzt, wo er bei uns ist, machen wir das Beste daraus. Schmunzeln musste ich schon über den Bericht und die erwähnte positive +/- die am Ende sagenhafte +1 beträgt. 😃

Aber ja, sie ist positiv und bei den Roosters nicht ganz verkehrt. So konnte man mehr Positives erwähnen.

Auch auf den harten Schlagschuss von der Blauen in Überzahl bin ich gespannt. Bei den Spielen im Trikot der Roosters hat er den, wie auch das Körperspiel, sehr gut versteckt.

Zeig uns, was du kannst, Kyle!
cavalier
Ausnahmekönner
Beiträge: 5685
Registriert: 11.10.2019 09:49

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von cavalier »

Das ist die richtige Einstellung!
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8792
Registriert: 17.12.2002 16:19

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von Miami »

Dann klopfen wir mal die Holz.
Expo
Stammspieler
Beiträge: 2101
Registriert: 05.11.2022 00:05

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von Expo »

Guter Ersatz für Max Renner .. mehr nicht
Andy197188
Stammspieler
Beiträge: 1862
Registriert: 08.12.2023 21:48

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von Andy197188 »

Expo hat geschrieben: vor 57 Minuten Guter Ersatz für Max Renner .. mehr nicht
Bingo
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4487
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Für wen kam dann McCrea?
PinkPanther
Ersatzspieler
Beiträge: 861
Registriert: 03.11.2022 11:50

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von PinkPanther »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: vor 47 Minuten Für wen kam dann McCrea?
Auch für Renner 😅
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4487
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

PinkPanther hat geschrieben: vor 41 Minuten Auch für Renner 😅
Larry, du Fuchs!
PinkPanther
Ersatzspieler
Beiträge: 861
Registriert: 03.11.2022 11:50

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von PinkPanther »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: vor 41 Minuten Larry, du Fuchs!
Der denkt sich halt bei jedem Neuen:
Besser als der Renner Maxe
cavalier
Ausnahmekönner
Beiträge: 5685
Registriert: 11.10.2019 09:49

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von cavalier »

Auch wenn ich der Einzige bin, ich halte ihn für eine bessere Lösung als den Thomas Schemitsch.
Der gute Thomas war defensiv gerade in der letzten Saison wahrlich nicht besonders gut. Er hatte viel Eiszeit, aber auch viele Fehler im Spiel drinnen.
Da erwarte ich vom Kyle schon eine wesentlich bessere defensive Leistung im Vergleich und offensiv punktet er doch auch ganz ordentlich.
Als Paket für mich die bessere Lösung.
Wir reden hier von Verteidigung, da geht es auch hauptsächlich mal darum, endlich weniger Gegentore zu kassieren.

Ein Vergleich mit Renner ist für mich ein Anspruchsdenken dem die Augsburger Panther gar nicht gerecht werden können.
Wenn ich mir jetzt unsere Verteidigung Nr. 1 bis 6 so anschaue, sind wir für eine Team welches um Platz 10 mitspielen will und ich denke auch kann, eigentlich sehr ordentlich aufgestellt.

Natürlich müssen auch unsere Torhüter performen, zugegeben da ist ein Risiko dabei, sehe ich schon auch.
Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass man dieses Risiko eingeht.
Antworten