#37 Kyle Wood

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Antworten
Stammspieler

#37 Kyle Wood

Beitrag von #23 »

Herzlich Willkommen, Kyle Wood!

Mit der Verpflichtung von Kyle Wood
komplettieren die Panther ihre Verteidigung zum Start des Trainingscamps am 14. August 2026. Der 30-jährige Kanadier wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von den Iserlohn Roosters nach Augsburg.

Nach einer starken Saison im Trikot der Sauerländer bemühte sich Larry Mitchell in den vergangenen Wochen sehr um die Dienste von Kyle Wood. Der 200 cm große und 101 kg schwere Rechtschütze passt mit seiner Spielweise ideal ins Anforderungsprofil des Panther-Sportdirektors. Für Iserlohn verbuchte Wood in 45 Spielen fünf Tore und 17 Assists sowie einen positiven Plus-Minus-Wert in seinen 45 Einsätzen. Vor seiner Zeit am Seilersee verteidigte der NHL-Draftpick der Colorado Avalanche drei Spielzeiten für Kunlun Red Star in der KHL sowie eine Saison für Rytíři Kladno in der Tschechischen Republik. Erstmalig in Deutschland aktiv war Kyle Wood in der Corona-Saison 2020-21 für die Löwen Frankfurt. Zwischen 2016 und 2020 zeigte der Panther-Neuzugang in der AHL vor allem offensiv seine Qualitäten und hat knapp einen halben Scorerpunkt pro Spiel in der Statistik stehen.

Larry Mitchell: „Bill Peters und ich wollten diese Kaderstelle in der Abwehr mit einem stabilen und rechtschießenden Spieler mit Allround-Fähigkeiten besetzen. Kyle Wood ist vor allem dank seiner Reichweite ein guter Unterzahlspieler. Mit seinem harten Direktschuss kann er aber auch jederzeit im Powerplay eingesetzt werden. Er bringt zudem viel Erfahrung und Führungsqualitäten in unser neues Team.“

Kyle Wood wird das Panthertrikot mit der Rückennummer 37 tragen.

https://www.aev-panther.de/artikel/pant ... 221ac6109a
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: #37 Kyle Wood

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Jetzt, wo er bei uns ist, machen wir das Beste daraus. Schmunzeln musste ich schon über den Bericht und die erwähnte positive +/- die am Ende sagenhafte +1 beträgt. 😃

Aber ja, sie ist positiv und bei den Roosters nicht ganz verkehrt. So konnte man mehr Positives erwähnen.

Auch auf den harten Schlagschuss von der Blauen in Überzahl bin ich gespannt. Bei den Spielen im Trikot der Roosters hat er den, wie auch das Körperspiel, sehr gut versteckt.

Zeig uns, was du kannst, Kyle!
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Das ist die richtige Einstellung!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dann klopfen wir mal die Holz.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Guter Ersatz für Max Renner .. mehr nicht
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Expo hat geschrieben: Heute 11:36 Guter Ersatz für Max Renner .. mehr nicht
Bingo
LegendeShutoutLiest
Profi

Für wen kam dann McCrea?
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:46 Für wen kam dann McCrea?
Auch für Renner 😅
LegendeShutoutLiest
Profi

PinkPanther hat geschrieben: Heute 11:52 Auch für Renner 😅
Larry, du Fuchs!
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:52 Larry, du Fuchs!
Der denkt sich halt bei jedem Neuen:
Besser als der Renner Maxe
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Auch wenn ich der Einzige bin, ich halte ihn für eine bessere Lösung als den Thomas Schemitsch.
Der gute Thomas war defensiv gerade in der letzten Saison wahrlich nicht besonders gut. Er hatte viel Eiszeit, aber auch viele Fehler im Spiel drinnen.
Da erwarte ich vom Kyle schon eine wesentlich bessere defensive Leistung im Vergleich und offensiv punktet er doch auch ganz ordentlich.
Als Paket für mich die bessere Lösung.
Wir reden hier von Verteidigung, da geht es auch hauptsächlich mal darum, endlich weniger Gegentore zu kassieren.

Ein Vergleich mit Renner ist für mich ein Anspruchsdenken dem die Augsburger Panther gar nicht gerecht werden können.
Wenn ich mir jetzt unsere Verteidigung Nr. 1 bis 6 so anschaue, sind wir für eine Team welches um Platz 10 mitspielen will und ich denke auch kann, eigentlich sehr ordentlich aufgestellt.

Natürlich müssen auch unsere Torhüter performen, zugegeben da ist ein Risiko dabei, sehe ich schon auch.
Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass man dieses Risiko eingeht.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Ist schon in Ordnung. Ich finde die Verteidigung im Gesampaket in jedem Fall auch besser. Warum ich anstatt Wood lieber einen etwas mobileren Verteidiger gehabt hätte, ist eben die Mobilität in der Rückwärtsbewegung.Also Nicht offensiv sondern defensiv. Hoffe, das Mcrea, Button und jetzt Wood auch bei schnellen Gegenspielern mit und gegenhalten können. Dann passts.
Größte Hoffnung setze ich allerdings auf Hoefenmayer. Der sollte vom Papier her das beste Gesamtpaket haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben: Heute 12:20 Auch wenn ich der Einzige bin, ich halte ihn für eine bessere Lösung als den Thomas Schemitsch.
Der gute Thomas war defensiv gerade in der letzten Saison wahrlich nicht besonders gut. Er hatte viel Eiszeit, aber auch viele Fehler im Spiel drinnen.
Aber er konnte sehr gut Schlittschuh laufen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wir verloren vor langer Zeit einen Wood nach Iserlohn, jetzt bekommen wir einen zurück.

Der erste Wood hat uns zur Meisterschaft gehalten, wäre cool, wenn der neue Wood auch mit uns auf dem Rathausplatz feiern kann.

WOOD! WOOD! WOOD!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Willkommen in Augsburg. Die Personalie wurde bereits kontrovers diskutiert.

Kurz mit + und -.

+ Großer und schwerer Spieler mit einer Wahnsinnsreichweite
+ Gut im PK
+ Spielt ein "well-rounded-game", nicht der reine Defensivhackstock, kann auch nach vorne was (z.B. einen vernünftigen Aufbaupass)
+ Kennt die Liga
+ Die letzten Jahre relativ konstant

- Nicht sehr mobil, Ronning wird ihm Knoten in die Beine spielen und McCrea gleich mit.
- Schwacher Antritt
- Für seine Größe kein ausgeprägtes Körperspiel
Regensburger hat geschrieben: Heute 13:37Warum ich anstatt Wood lieber einen etwas mobileren Verteidiger gehabt hätte, ist eben die Mobilität in der Rückwärtsbewegung.
Gut geschrieben.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Gibt's in dieser Liga eigentlich noch ein ausgeprägtes Körperspiel?
Ich seh davon nichts mehr.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Das intensive Körperspiel gibts schon lange nicht mehr, hat auch was mit den Regeln zu tun.
In einzelnen Spielen mal, oder Playoffs ja, aber sonst eher mau.
Aber wir müssten allgemein im Zweikampf besser werden und ich denke darauf wird ja wohl der Kader ausgerichtet.
Antworten