Andy197188 hat geschrieben: Heute 06:35
Belgien gewonnen-Theater beendet
JA und NEIN.
Belgien gewonnen - JA!
Theater beendet - NEIN. Dieses einmalige Urteil hat solche weitreichende Folgen..:
- entweder war das der größte Beschiß aller Zeiten. Das wäre wünschenswert. Was als Konsequenz noch viel wünschenswerter wäre, dass die ganzen Herren der Verbände sich ihrer Eier erinnern und sich gegen den Glatzenpenis organisieren und ihn entsorgen. Due UEFA hat sich ja (für mich völlig unerwarteterweise) schon deutlichst Anti-FIFA positioniert und aufs schärfste geäussert.
- oder ab sofort rückt der eh schon komplett durchkommerzialisierte Fussball noch weiter in den Hintergrund und wir erleben demnächst eine Gerichtsflut an Urteilen. Was man jetzt schon sieht: (zugegebenermaßen) völlig berechtigte Einspruchsgedanken von Frankreich gegen die Gelbe Karte von Olisé, die im Verlauf des Turnier durchaus noch entscheidend zum Nachteil werden kann. Und hier liegt ja wirklich zu 100% eine glasklare Fehlentscheidung vor. Ich wünsche mir, dass die das Durchziehen!! Allein schon, weil mich die Reaktion der FIFA-Schwänze interessiert, mit welcher Begründung sie den Einspruch wegbügeln und sich damit komplett der Lächerlichkeit und Trump'schen Arschkriecherei preisgeben. Weiters überlegt Englang einen Einspruch gegen den Platzverweis Quonsah's Einspruch einzulegen. Hier ist die Sachlage für mein Empfinden ähnlich wie im Balogun-Fall: rot sicher keine Fehlentscheidung, allerdings kann man mit Wohlwollen drüber diskutieren.
Und das wird nicht die letzte Anfechtung sein... die Zukunft sieht rosig aus, hätte ich nur Sport-Jura studiert...
Und letzte Frage die ich mir stelle:
Warum springt eigentlich Collina nicht seinem brasilianischen Kollegen zur Seite und erklärt einfach, warum diese Entscheidung rot zu geben RICHTIG war..? Nach dem GER-PAR-Spiel war er ja auch direkt zur Stelle, um die Situation vom nicht-gegebenen Tor zu erklären und festzustellen, dass alles korrekt entschieden war. Aber jetzt: "Er ist ein erfahrener und hoch angesehener Schiedsrichter, und wir haben weiterhin volles Vertrauen in ihn als zuverlässigen Spielleiter". NIx von wegen Entscheidung korrekt, alle anderen sind doof.
Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen wollte