Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Lbaier1878
- Anfänger
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ich muss eh sagen ist eigentlich egal ob AHL oder ECHL siehe Jack Dugan hat in beiden gute stats
Und spielt bei bietigheim , warum spielt dann so einer nicht DEL
Von den stats würde er es locker schaffen
Und spielt bei bietigheim , warum spielt dann so einer nicht DEL
Von den stats würde er es locker schaffen
Hauptsache ihr seid euch alle einig beim verfolgen von dem bösen Jungen. Das der aber schon Recht hat ist da gar nicht wichtig, ist wie beim wippen Masse zählt.Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 16:16 In erster Linie Linie haben wir zu viele Tore kassiert. Und wie gesagt, du kannst doch nicht ernsthaft sagen der ist besser als Malone, weil er mehr gescored hat. Zwischen NL und ECHL liegen Welten!
Malone ist auch nicht unser Problem, sondern das die letzten 3 Spieler Ausrufezeichen sein sollten. Malone ist da das einzige Ausrufezeichen und leider ein bischen wenig. Wood ist ein Öltanker und Toporowski ein No Name, der muss sich selbst in unserer Nahrungskette weit hinten einordnen. Und wenn man denkt das man Grenier Louis die Pfeife Kunyk und Damiani ersetzen muss, muss da schon gespannt sein wie das klappen soll. Fazit im Tor Harakiri, in der Verteidigung leicht besser, bei den Deutschen Stürmern noch einmal stärker und Ausländern im Sturm, deutlich abgebaut. Auf dem Papier sogar massiv. Ganz ehrlich da hätte ich sogar dem Hansl seinen Wunder Damiani noch behalten der war wenigstens Center. Selbst das hat ja echt nicht mehr geklappt mit dem Toporowski.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Was die Centerposition betrifft ist das aus meiner Sicht einfach viel zu wenig.
Diese wichtige Position qualitativ so dünn zu besetzen ist eine Katastrophe.
Wenn es denn so kommt, stimme ich zuAllgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 20:11 Was die Centerposition betrifft ist das aus meiner Sicht einfach viel zu wenig.
-
Andy197188
- Stammspieler
So wie alle schreiben,ist das Team komplett
Ich sehe es so
Tor — kann klappen
Abwehr —bedingt besser wie letztes Jahr
Sturm —AL neu —ersetzen nur teilweise die ALs vom letzen Jahr -eine deutliche Steigerung sehe Ich nicht
Sturm—Deutsche nochmals verbessert
Ein Playoff Kanidat sind wir vom Papier her nicht….das Team muss funktionieren,wie auch das PP sonst ist im März wieder Ende der Saison
Ich sehe es so
Tor — kann klappen
Abwehr —bedingt besser wie letztes Jahr
Sturm —AL neu —ersetzen nur teilweise die ALs vom letzen Jahr -eine deutliche Steigerung sehe Ich nicht
Sturm—Deutsche nochmals verbessert
Ein Playoff Kanidat sind wir vom Papier her nicht….das Team muss funktionieren,wie auch das PP sonst ist im März wieder Ende der Saison
Letztes Jahr hat man nach den Verpflichtungen von Platz 6-8 geträumt, heuer lese ich hier schon eine gewisse Ernüchterung.
Dann wird’s diesmal schon mit Platz 8 klappen.
Ich freu mich auf die Playoffs.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Warum sollten wir kein PO-Kandidat sein? Ist Frankfurt, Nürnberg und Co. besser auf dem Papier? Viele sind auf Augenhöhe. A und O wird Ancicka, endlich mal vernünftige Special Teams, Körperspiel und kein Frauen Hockey und mal wieder so was wie ne Heimstärke.
In diesem Absatz steckt - trotz der lustigen Wortwahl - sogar ein dickes Körnchen Wahrheit. Der letzte Satz war auch mein erster Gedanke, als ich von der möglichen Verpflichtung von Toporowsky erfahren habe.good luck hat geschrieben: Gestern 20:05Und wenn man denkt das man Grenier Louis die Pfeife Kunyk und Damiani ersetzen muss, muss da schon gespannt sein wie das klappen soll. Fazit im Tor Harakiri, in der Verteidigung leicht besser, bei den Deutschen Stürmern noch einmal stärker und Ausländern im Sturm, deutlich abgebaut. Auf dem Papier sogar massiv. Ganz ehrlich da hätte ich sogar dem Hansl seinen Wunder Damiani noch behalten der war wenigstens Center.
Vor drei Tagen habe ich es mal versucht aufzudröseln. Mir fehlt das spielerische Element im Angriff. Derzeit sehe ich niemanden für die Überraschungsmomente, keinen Unterschiedsspieler.
Auf der anderen Seite. Gerade für die finanzschwächeren Teams ist der Markt im Ausland heuer sehr schwierig, schaut man genau hin, was die unmittelbare Konkurrenz so unter Vertrag nimmt. Romano, Jones, Kersten, Elyniuk oder Lebster, der Forumsserver wäre explodiert, wäre nur einer davon hier aufgeschlagen.
Und, fix ist nix. Auch die EHN schreibt, Scheel, Malone und Toproowsky werden gehandelt. Am Ende kommt es doch noch anders und einer oder zwei kommen nicht. Auch hier darf ich auf meinen Beitrag vom 04.07 verweisen.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 08.07.2026 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ein Klassiker... selten so gelacht!
Vollkommen richtig, das ist absolut logisch und zeigt mal wieder was für Amateure bei uns am Werk sind.Lbaier1878 hat geschrieben: Gestern 15:57 Nein ich schau halt auf Statistik , klar Statistik ist nicht alles aber woran lag es das wir nicht Platz 10 geworden sind .
Weil wir zu viele Spiele verloren haben .
Warum haben wir Spiele verloren , weil wir zu wenig Tore geschossen haben .
Und wenn wir es anscheinend mit den Abgängen nicht geschafft haben auf Platz 10 zu klettern .
Wie will Mann es dann schaffen wenn unsere Neuzugange rein von der Statistik schon weniger Tore schießen als unsere Abgänge .
Fakt ist wenn man gewinnen will kann Mann so viele Tore kassieren wie man will , theoretisch können wir jedes Spiel uns 15 Dinger fangen ( übertrieben gesagt ) wir müssen halt einfach 16 Tore schießen .
Nur so gewinnt man durch Tore .
Die Lösung unserer Probleme ist doch ganz einfach:
1. Unsere Abgänge im Sturm haben letztes Jahr zusammen 68 Tore erzielt, Malone und Toporowski zusammen nur 11. Wenn also alle Spieler, die aus dem letztem Jahr geblieben sind genauso so performen, dann müssten Krauß, Parkes, Wright, Lambert und Scheel (?) zusammen 54 Tore erzielen, nur um auf den Wert des Vorjahres zu kommen.
2. Ich finde, das ist zu viel Druck auf den Schultern dieser Spieler, Vllt sollten wir dann direkt versuchen, einen Tausch mit Deggendorf zu machen: Ty und Dylan Jackson, welche zusammen 90 Tore erzielt haben, gegen Malone (sofern er denn kommt) und Toporowski (sofern er denn auch kommt), die zusammen nur 11 Tore erzielt haben, zudem sparen wir uns Geld für einen Top Center, den wir dann später noch verpflichten.
3. Im Vergleich zum Vorjahr ersetzen die beiden dann sämtliche 68 Tore, die unsere Abgänge im Sturm erzielt haben (TJ, Bast, F. Elias Damiani, Louis, Kunyk, Grenier und Cramarossa). Wenn dann die Spieler die da geblieben sind nur ihre Leistung aus dem Vorjahr bestätigen, haben wir so automatisch 22 Tore mehr erzielt als im Vorjahr.
4. Statt Platz 10 mit 150 erzieltenToren würden wir so direkt auf Platz 6 mit 172 Toren stehen, selbst wenn die anderen Neuzugänge im Sturm kein einziges Tor erzielen, so dass diese vollkommen befreit aufspielen können. Und für jedes Tor das sie dann doch erzielen, wird ein Ei kompensiert, welches sich Ancicka fängt. Playoffs wir kommen.
Zuletzt geändert von Johannes am 08.07.2026 08:25, insgesamt 5-mal geändert.
Das schlimme ist genau so rechnet ein Sigl, da könnte man meinem der Hansl ist blutsverwandt. Ich werde nie vergessen wie er erklärte warum ein JLGP für uns zu teuer ist weil er dafür Filipowicz mit 1 Auge, Aufiero und Daniel Rau zahlt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich hoffe die Ironie wird verstanden 
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Der Sigl hat so die Fans verarscht, dass Ruhe ist mit ihren Forderungen
. Die Aussage immer war „damit bezahlen wir 3 Verteidiger“ und da waren der junge Tölzer und ein FL Spieler in der damaligen Rechnung dabei. Aber dass das Käse ist, das wusste er natürlich, er wollte halt seine Ruhe.
Der Lbaier im Unterschied derweil glaubt wirklich an seine wirren Theorien.
Der Lbaier im Unterschied derweil glaubt wirklich an seine wirren Theorien.
-
blaubarrschbube
- Neuer Benutzer
Wenn wir die nächsten zehn Jahre 11. werden und vernünftiges Eishockey zeigen, dann würde ich das unterschreiben. Auf dieses Auf- und Ab habe ich keine Lust mehr.cavalier hat geschrieben: Gestern 20:34 Letztes Jahr hat man nach den Verpflichtungen von Platz 6-8 geträumt, heuer lese ich hier schon eine gewisse Ernüchterung.
Ein Standort braucht Ziele, je nachdem wie die Ausgangslage aufgrund des Ergebnis des Vorjahrs war, mögen diese für die Panther unterschiedlich sein.
Heuer gibt es kein anderes Ziel wie mindestens Platz 10, ja was denn sonst.
Wir sind wirklich für unsere Verhältnisse stark bei den Deutschen besetzt, da sieht man doch dass wir ein attraktiver Standort sind, wenn wir rechtzeitig planen können. Ja und mit dieser Basis an deutschen Spielern sollte es schon mal wieder mindestens Platz 10 werden.
Wenn man vernünftiges Eishockey vom spielerischen Gesichtspunkt sieht, dann könnte das allerdings eher zäh werden.
Mit den verpflichteten AL`S ist die Ausrichtung mit unserem Team 26/27 aus meiner Sicht, mehr Kompaktheit, klare Verbesserung im Zweikampverhalten, weniger Gegentore, mehr Punkte. Und warum soll das nicht genauso funktionieren?
Heuer gibt es kein anderes Ziel wie mindestens Platz 10, ja was denn sonst.
Wir sind wirklich für unsere Verhältnisse stark bei den Deutschen besetzt, da sieht man doch dass wir ein attraktiver Standort sind, wenn wir rechtzeitig planen können. Ja und mit dieser Basis an deutschen Spielern sollte es schon mal wieder mindestens Platz 10 werden.
Wenn man vernünftiges Eishockey vom spielerischen Gesichtspunkt sieht, dann könnte das allerdings eher zäh werden.
Mit den verpflichteten AL`S ist die Ausrichtung mit unserem Team 26/27 aus meiner Sicht, mehr Kompaktheit, klare Verbesserung im Zweikampverhalten, weniger Gegentore, mehr Punkte. Und warum soll das nicht genauso funktionieren?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
15 Dinger....da möchte ich GoodLuck hören...
Auch ein Toporowski sehe ich deutlich stärker als Romano. Ich denke man sollte nicht alles so negativ sehen.
So ist es. DEL wird zum Hauptabnehmer für ECHL Spieler..und da ist der Luke schon drüber.Luca 1878 hat geschrieben: Heute 08:56 Auch ein Toporowski sehe ich deutlich stärker als Romano. Ich denke man sollte nicht alles so negativ sehen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das kann man nicht verpauschalisieren. Hier wird alles immer verpauschalisiert. Es kommt doch immer auf die Rolle an und auf die "Bedingungen" im Team.
Die eine NHL-Franchise setzt im Rebuild durch ihre vielen Picks voll auf die Jungen in der AHL, setzt diese auch im PP ein, gibt ihnen viel Eiszeit und schickt die "Älteren" eher in die ECHL. Das andere Team ist im winning Modus, hatte kaum Picks mehr und somit wenig Talente für die AHL. Folglich spielen da viele Veteranen und ältere Spieler. Folglich kann Spieler xy vllt. sogar besser sein, aber nur in der ECHL spielen, während der schlechtere in der AHL spielt.
Und dann kommt es auch auf die Rolle an. Es hat schon oft auch einen Grund, warum der Scorer in der ECHL nicht in der AHL spielt (defensiv zu schwach z.B.). Such ich einen reinen Scorer für Reihe 1, ist der vllt. genau richtig, weil es mir ums Scoring geht. Such ich einen Zwei-Wege-Spieler, ist er genau der falsche und z.B. Toporowski aus der AHL der bessere, obwohl er mir in der DEL weniger Punkte macht.
Genau deshalb ist ein klarer Plan, wie ich spielen will und wie mein Team aussehen soll so wichtig. Und eben ein Manager, der Spieler erkennt, die in der neuen Rolle bei uns aufblühen könnten. Und eben aktuell noch nicht die großen Scorer sind und unter dem Radar der Top-Clubs mit dickem Geldbeutel.
Die eine NHL-Franchise setzt im Rebuild durch ihre vielen Picks voll auf die Jungen in der AHL, setzt diese auch im PP ein, gibt ihnen viel Eiszeit und schickt die "Älteren" eher in die ECHL. Das andere Team ist im winning Modus, hatte kaum Picks mehr und somit wenig Talente für die AHL. Folglich spielen da viele Veteranen und ältere Spieler. Folglich kann Spieler xy vllt. sogar besser sein, aber nur in der ECHL spielen, während der schlechtere in der AHL spielt.
Und dann kommt es auch auf die Rolle an. Es hat schon oft auch einen Grund, warum der Scorer in der ECHL nicht in der AHL spielt (defensiv zu schwach z.B.). Such ich einen reinen Scorer für Reihe 1, ist der vllt. genau richtig, weil es mir ums Scoring geht. Such ich einen Zwei-Wege-Spieler, ist er genau der falsche und z.B. Toporowski aus der AHL der bessere, obwohl er mir in der DEL weniger Punkte macht.
Genau deshalb ist ein klarer Plan, wie ich spielen will und wie mein Team aussehen soll so wichtig. Und eben ein Manager, der Spieler erkennt, die in der neuen Rolle bei uns aufblühen könnten. Und eben aktuell noch nicht die großen Scorer sind und unter dem Radar der Top-Clubs mit dickem Geldbeutel.
-
aevschorsch
- Stammspieler
Gut erkannt !Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:15 Das kann man nicht verpauschalisieren. Hier wird alles immer verpauschalisiert. Es kommt doch immer auf die Rolle an und auf die "Bedingungen" im Team.
Und genau deshalb heißt der Manager Mitchell und nicht Mr. Shut-out oder Good Luck !
Und das ist gut so. Und nur Michell und Peters entscheiden und wissen warum man auf einen Papier -Center verzichtet hat und vermutlich lieber einen
passenden Rollenspieler holt.