FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko
- theobald123
- Stammspieler
Re: FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Komisch dass das Corso-Problemchen in Düsseldorf oder auch London gar nicht thematisiert wurde
Aber wehe hier hupt einer
Molotow Cocktails lassen sich auch schlecht aus fahrenden Autos auf Polizisten werfen.unparteiischer hat geschrieben: 10.07.2026 15:56 Komisch dass das Corso-Problemchen in Düsseldorf oder auch London gar nicht thematisiert wurde
Aber wehe hier hupt einer![]()
Ach, Du immer mit Deinen Polizisten...
-
EdmontonFan
- Anfänger
Frankreich gegen Spanien 
Die besten zwei Mannschaften im Halbfinale gegeneinander
Die besten zwei Mannschaften im Halbfinale gegeneinander
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wie kommt es eigentlich zum Erling Haalands Chant ausgerechnet zur Melodie von "Moskau" / Dschingis Khan? Dortmunds Südkurve? Manchester City? Norwegen?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wie kommst jetzt da drauf?!?Rigo-QN hat geschrieben: 11.07.2026 06:58 Molotow Cocktails lassen sich auch schlecht aus fahrenden Autos auf Polizisten werfen.
Abgesehen davon stehen Corsi öfter mal hupend herum, so war es früher z.B. in der Bismarckstraße.
Wurde eigentlich die Hand-Situation gestern beim Spiel der Spanier danach erklärt? Als der Ball nach einer Hereingabe vom einen Spanier dem andern Spanier an die ausgestreckte Hand sprang?
Ich hab das Spiel nicht bis zum Ende gesehen und daher keine evtl. Aufklärung mitbekommnen. ...muss ja meine Handspiel-Lücken versuchen zu schliessen...
Ich hab das Spiel nicht bis zum Ende gesehen und daher keine evtl. Aufklärung mitbekommnen. ...muss ja meine Handspiel-Lücken versuchen zu schliessen...
Der VAR hats ausgewürfelt und es kam ein Nein dabei heraus.schmidl66 hat geschrieben: 11.07.2026 16:03 Wurde eigentlich die Hand-Situation gestern beim Spiel der Spanier danach erklärt? Als der Ball nach einer Hereingabe vom einen Spanier dem andern Spanier an die ausgestreckte Hand sprang?
Kinhöfer als Schiedsrichter Experte sah kein „absichtliches“ Handspiel des Spaniers wegen Reflektion vom Gegenspieler aus kurzer Distanz. Mei, wenn nun „absichtlich“ das Kriterium sein soll, wär ich ja schon froh.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Danach haben die City-Fans die Melodie aus Dortmund übernommen und einen eigenen Text verfasst:Augsburger Punker hat geschrieben: 11.07.2026 10:51 Wie kommt es eigentlich zum Erling Haalands Chant ausgerechnet zur Melodie von "Moskau" / Dschingis Khan? Dortmunds Südkurve? Manchester City? Norwegen?
https://lyricstranslate.com/de/ctid-haa ... yrics.html
Jetzt würde mich interessieren was in Dortmund gesungen wurde und was die Norweger singen.Manchester City Fans hat geschrieben: Haaland (Ha, Ha, Ha)
Haaland, Haaland,
He's a blue, just like his dad,
Now he's at the Etihad,
Ha-Ha-Ha-Haaland, hey!
Haaland, Haaland,
Came to us from Germany,
He's here to win the Champions League,
Ha-Ha-Ha-Haaland, hey!
Haaland, Haaland,
Yorkshire-born Norwegian lad,
Roy Keane tried to kill his dad,
Ha-Ha-Ha-Haaland, hey!
Haaland, Haaland,
He's a blue, just like his dad,
Now he's at the Etihad,
Ha-Ha-Ha-Haaland, hey!
This song itself is an English adaptation of a Borussia Dortmund fan chant dedicated to Haaland (note that while the original chant used by Borussia Dortmund fans is in German, the English version, which has become an internet meme, is not directly translated from German and the English lyrics are quite different from the original German lyrics).
- Augsburger Punker
- Hockeygott
The Beatles > Dschingis Khan
Na Na Na Nananana!
Na Na Na Nananana!
Was ist denn das für eine krude Idee, dass man einen Eckball zuerst ausführt und danach die Szene, die zum Eckball führte durch den VAR intervenieren lässt?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Falls Du über die Szene vor dem aberkannten Tor schreibst: Da gab es ein Foul von Braut Haaland vor der Ausführung der Ecke, nicht vor vor der Entstehung dieser.
Dass die Ecke in diesem Fall erneut ausgeführt wird ist eine neue Regel. Einen Freistoß für England fände ich gerechter, immerhin hat Haaland ein Foul gemacht. Oder - aber das wäre zu krass - man sieht es als Tätlichkeit, denn es fand ja kein Spiel statt.
Dass die Ecke in diesem Fall erneut ausgeführt wird ist eine neue Regel. Einen Freistoß für England fände ich gerechter, immerhin hat Haaland ein Foul gemacht. Oder - aber das wäre zu krass - man sieht es als Tätlichkeit, denn es fand ja kein Spiel statt.
Okay - ich habe es ja nicht gesehen, nur im Ticker nachgelesen - und da dachte ich, das Foul wäre in der Entstehung der Ecke gewesen.
Den VAR Eingriff bei der Schweiz fand ich sehr gut. Dass der Spieler mit der Schwalbe im Nachgang gelb bekommt und der andere eben keine, wenn es der Schiri auf dem Platz falsch beurteilt hat. War ja in dieser Art bei einer Gelben Karte sonst nicht möglich. Hoffe dass man das übernimmt. Da wird es einige Schwalbenkönige erwischen. Natürlich zerpflücken diese andauernden VAR-Eingriffe das Spiel, aber gerade bei der Schwalbenregelung hoffe ich auf einen Lerneffekt bei den Spielern, dann wird es wieder weniger.
Den VAR Eingriff bei der Schweiz fand ich sehr gut. Dass der Spieler mit der Schwalbe im Nachgang gelb bekommt und der andere eben keine, wenn es der Schiri auf dem Platz falsch beurteilt hat. War ja in dieser Art bei einer Gelben Karte sonst nicht möglich. Hoffe dass man das übernimmt. Da wird es einige Schwalbenkönige erwischen. Natürlich zerpflücken diese andauernden VAR-Eingriffe das Spiel, aber gerade bei der Schwalbenregelung hoffe ich auf einen Lerneffekt bei den Spielern, dann wird es wieder weniger.
Man könnte alles so leicht regeln, wenn man die Zeit anhalten würde, wenn der Schiri pfeift oder der Ball das Spielfeld verlässt.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Gibt noch mehr Möglichkeiten dieses Spiel interessanter zu machen: Spielfeld verkleinern, Banden bilden, Eis statt Gras, Drittel statt Viertel, die Erde ääh: der Ball ist eine Scheibe.
Und Schubsen ist erlaubt.
Das klingt doch interessantAugsburger Punker hat geschrieben: 12.07.2026 15:50 Gibt noch mehr Möglichkeiten dieses Spiel interessanter zu machen: Spielfeld verkleinern, Banden bilden, Eis statt Gras, Drittel statt Viertel, die Erde ääh: der Ball ist eine Scheibe.
Hinterm Tor rumspielen hast du noch vergessen
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So ein Blödsinn
Torlinie ist doch Sichtlinie!
Es gibt ja tatsächlich Leute, die Unterschiede gut finden, statt alles gleich zu haben, gell Punker 
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Draisaitl im WM-Podcast mit Kerner auf die Frage was Fußball vom Eishockey lernen könnte: "Schneller aufstehen!"djrene hat geschrieben: 12.07.2026 13:33