Angriff
Nicht besser, anders. Weg vom spielerischen Moment mit Problemen im Zweikampf hin zum intensiveren Hockey, aber auch ausrechenbarer für den Gegner.
Den Punkt sehe ich etwas anders. Wir waren bisher mindestens genauso schnell ausrechenbar, weil wir Kreativspieler hatten, die zwar einen schönen Pass spielen konnten, die man aber ganz schnell mit etwas Robustheit aus dem Spiel nehmen konnte
Ein "Unterschiedsspieler", der zB auch mal einen Überraschungspass spielt hätte uns gut getan.
Da gebe ich dir trotzdem Recht. Einen solchen hätte das Team noch gut vertragen können. Dann wäre unser Schritt vorwärts vielleicht noch etwas deutlicher ausgefallen, da der Rest des Kaders für mich stimmig ist. Ein richtiger kreativ Mann wäre halt genau noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen .
Expo hat geschrieben: 18.07.2026 20:50
Wenn ihr bessere Spieler wollt, braucht Larry mehr Geld. Wenn mehr Geld kommen soll, müssen Strukturen verändert werden.
Wie müssten denn deiner Meinung nach die neuen Strukturen aussehen damit mehr Geld zur Verfügung steht?
Für mich würde nur ein großer Hauptsponsor was ändern, mit der Gefahr, dass sich die vielen kleineren Partner zurückziehen.
Und wehe dieser große Geldgeber hat dann die Lust an seinem Spielzeug verloren.
Insgesamt ist aus meiner Sicht der Weg mit den vielen langjährigen Partnern für den Standort Augsburg schon gut, unabhängig ob wir jetzt 2,3 oder 4 Gesellschafter haben, bzw. wer Hauptgesellschafter ist.
Zuviel Köche können allerdings auch den Brei verderben.
Die wirtschaftliche Lage in Deutschland wird immer schwieriger, mir fehlt der Glaube dass in diesen Zeiten viel mehr an Sponsoring für die Panther möglich ist, außer du gibst dich in die Abhängigkeit eines größeren Mäzens.
Für meine Begriffe bracht es in einem Team alle Merkmale des Eishockeysports. Wenn du Mannheim bist, kannst du Spieler holen die zugleich technisch, läuferisch und körperlich robust sind. Als Augsburg brauchst du Spieler die zumindest in einer dieser Tugenden stark sind und wenigstens eine Handvoll die 2 der Merkmale abdecken. Eine Sturmreihe muss technisch stark sein und vor allem im PP ein paar Finessen zeigen können. Ich hoffe sehr, dass Malone uns diesbezüglich weiter helfen kann.
Natürlich spekuliere ich auch auf weniger GT und eine PK Quote über 80%. Ich befürchte aber auch, wir erzielen weniger Tore. Die Mannschaft hat eine andere Ausrichtung und Zusammensetzung. Ob es insgesamt zu einer Verbesserung führt, sieht man erst im Laufe der nächsten Saison.
Was die wirtschaftliche Situation betrifft, ist wohl gerade eine Zeit den Status Quo zu halten. Wenn sich ein paar Clubs der Konkurrenz verschlechtern, kommt man auch ein wenig nach vorn. Mit einem größerem Geldgeber würde es allerdings noch besser aussehen.
Viele Köche verderben den Brei, das kann vorkommen, hier wird es aber verpauschalisiert. Klar kann es schief gehen, es kann uns auch den nächsten Step bringen.
Es würde schon reichen, die „one man Show“ im Marketing zu beenden und wieder zur wirklichen Sponsoring Akquise überzugehen, anstatt per „Zufall“ Sponsoren zu bekommen die die Panther selber ansprechen. Dazu benötigt man einen Staff der größer sein muss als eine Person.
Dann würde es extrem helfen sich überregional attraktiver zu machen, das geht nur mit einem kompetenten Marketing Team.
Oder du nimmst die jetzigen Sponsoren mehr an die Hand, gibst ihnen mehr Einblicke und schaffst ein „Wir Gefühl“ und natürlich auch eine Vision.
Lothar meinte ja mal, es sei ein Sport von Milliarden. Die laufen bei uns im VIP auch rum und betreiben auch aktiv schon jetzt Sponsoring.
Dann braucht es in der GF minderst noch jemanden der maximale Leidenschaft, Unternehmertum und Wissen mitbringt um das vernünftig und stabil aufzubauen. Auch hier haben wir meiner Meinung nach ein Delta
Expo hat geschrieben: Gestern 10:37
Es würde schon reichen, die „one man Show“ im Marketing zu beenden und wieder zur wirklichen Sponsoring Akquise überzugehen, anstatt per „Zufall“ Sponsoren zu bekommen die die Panther selber ansprechen. Dazu benötigt man einen Staff der größer sein muss als eine Person.
Dann würde es extrem helfen sich überregional attraktiver zu machen, das geht nur mit einem kompetenten Marketing Team.
Oder du nimmst die jetzigen Sponsoren mehr an die Hand, gibst ihnen mehr Einblicke und schaffst ein „Wir Gefühl“ und natürlich auch eine Vision.
Lothar meinte ja mal, es sei ein Sport von Milliarden. Die laufen bei uns im VIP auch rum und betreiben auch aktiv schon jetzt Sponsoring.
Dann braucht es in der GF minderst noch jemanden der maximale Leidenschaft, Unternehmertum und Wissen mitbringt um das vernünftig und stabil aufzubauen. Auch hier haben wir meiner Meinung nach ein Delta
Was willst du den einem neuen Sonsor anbieten? Zum Ende der Saison war eine Box frei. Sitzplätze gibt es lt Dauerkartenbuchung noch ca 150 in der ersten oder zweiten Reihe. Wo ist da Platz für was neues.
Wo ich bei dir bin ist die Betreuung des Stamms und das Erzeugen des "Wir Gefühls". Wobei - der Eine magst, der Andere nicht.
Miami hat geschrieben: Gestern 13:33
Was willst du den einem neuen Sonsor anbieten? Zum Ende der Saison war eine Box frei. Sitzplätze gibt es lt Dauerkartenbuchung noch ca 150 in der ersten oder zweiten Reihe. Wo ist da Platz für was neues.
Wo ich bei dir bin ist die Betreuung des Stamms und das Erzeugen des "Wir Gefühls". Wobei - der Eine magst, der Andere nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das einem da was einfallen kann. Und zur Not, Angebot und Nachfrage