Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hockeyfeb
Testspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von hockeyfeb »

Dibbl Inch hat geschrieben: 20.07.2026 16:23 Wenn ein Spieler 150 NHL Spiele in der nahen Vergangenheit gemacht hat, dann kannst du deine Mama darauf verwetten, dass er Qualitäten hat. Punkt.
Das sehe ich auch so. Die Qualität hat ein solcher Spieler in jedem Fall. Ob er sich auf der Vergangenheit ausruht und meint, für etwas besseres geboren zu sein, oder seine Leistung auch in einer anderen Liga als der NHL abliefert, ist der Unterschied. Da zeigt sich der Charakter eines Spielers.

Und: die Spieler sind ganz normale Menschen. Mit Sorgen, Ängsten, Stärken und Schwächen. Wenn jemand seinen Job wechseln muss, kann das auch an die Substanz gehen. Und maximale Leistung liefert man leichter in einer Lebenssituation ab, wenn alles passt.

Bowey hat aus meiner Sicht schon Qualität. In Augsburg konnte er sie nicht abrufen. Das kann passieren. Ob er in WOB den Aufschwung schafft, bleibt abzuwarten. Ihn als "Blinden" abstempeln, finde ich falsch
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Generelle Anmerkung, nachdem der Kader nun voll ist und die meisten Transfers bekannt sind:

Wir haben exakt 2 Spieler, die auf ähnliches Niveau wechseln, wie wir es sind. Bowey zu Wolfsburg und Schemitsch zu Schwenningen. Der Rest wechselt in zweitklassige bzw. schwächere Ligen (DEL2, SL, Ligue Magnus, ICEHL) oder hört auf. Und das ist ja nun schon mehrere Jahre so. Früher (also vor bzw. während der LeBlanc-Ära) sind unsere besten Spieler regelmäßig zu zumindest besseren, wenn nicht sogar zu Top-Teams gewechselt.

Bekommen haben wir nun etablierte Spieler aus besseren Ligen (SHL bzw. NL, KHL, DEL, Liiga, AHL) im besten Alter (Ausnahme Parkes und Scheel). Da bin ich echt gespannt, ob man da dann auch wirklich in der Entwicklung einen Schritt nach vorne machen kann. Und man muss schon sagen, dass die Zeiten nach Stewart ohne Sportdirektor und speziell die Saison mit Kreutzer schon eine sehr tiefe Kerbe hinterlassen haben, die Larry nun Jahr für Jahr versucht zu kitten.

Aber das ist ja nichts neues. Wollte nur nochmal darlegen, dass es nicht von heute auf morgen gehen kann. Speziell beim deutschen Grundgerüst ist das auch im Hinblick auf die nähere Zukunft schon sehr gute Arbeit, die da geleistet wird. Und der AL-Markt sowie der U23-Markt wird immer schwieriger. Beim U23-Markt muss man jedoch zulegen und evtl. auch mal "offensiver" werden.
Zuletzt geändert von Königs Admiral am 21.07.2026 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Öffnet hoffentlich jedem die Augen. Die Qualität war einfach nicht gut genug, bezeichnend sind die von dir aufgeführten Wechsel in „unterklassige“ Ligen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie er sagt, das ist ja seit Jahren so.
Hockeyfan 71
Neuer Benutzer

Beitrag von Hockeyfan 71 »

Servicecrew81 hat geschrieben: 21.07.2026 05:35 Immerhin hat die überschaubare Leistung zu einem sicherlich besser dotierten Vertrag geführt. Ich bin mir sicher das er in WOB nicht den Woywitka macht.
Was macht dich so sicher daß er in WOB mehr verdient?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 21.07.2026 11:36 Öffnet hoffentlich jedem die Augen. Die Qualität war einfach nicht gut genug, bezeichnend sind die von dir aufgeführten Wechsel in „unterklassige“ Ligen.
Warte mal bis das der Zahlenheld liest.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

:-)
Hockeyfan 71 hat geschrieben: 21.07.2026 12:11 Was macht dich so sicher daß er in WOB mehr verdient?

In Wobblertown verdient sogar die Putze mehr
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben: 19.07.2026 13:33 Was willst du den einem neuen Sonsor anbieten? Zum Ende der Saison war eine Box frei. Sitzplätze gibt es lt Dauerkartenbuchung noch ca 150 in der ersten oder zweiten Reihe. Wo ist da Platz für was neues.
Wo ich bei dir bin ist die Betreuung des Stamms und das Erzeugen des "Wir Gefühls". Wobei - der Eine magst, der Andere nicht.
Das ist eher die Frage des inzwischen zu kleinen Stadions. Das Problem haben nicht nur wir. Der Verein könnte natürlich die Anzahl der Dauerkarten stärker begrenzen. Verkaufen kann man das damit, man will auch den Fans, die beispielsweise aus beruflichen Gründen (Schichtdienste) nicht jedes Spiel sehen können, vernünftige Angebote machen. Man würde damit sogar höhere Einnahmen erzielen, weil tendenziell mehr Vollzahler im Stadion wären.

Auf der anderen Seite, niemand verprellt seine treuen Kunden.

Im Sponsoring- und Hospitalitybereich gibt es immer noch den Pantherclub, wo es Plätze gibt sowie die freie Loge. Würde wirklich ein Großsponsor aufschlagen, welcher genehm ist, so würde schon etwas gemacht werden. Da wird dann ganz schnell mit einem Logenbesitzer geredet ...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben: 20.07.2026 14:39Wenn net mehr zahlsch kansch gehn. Ist das deine Vorstellung von Sponsoren Betreuung?
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Expo das meint. Den Fall mal durchgespielt, es käme ein echter Big Spender, der eine Loge beansprucht. Dann redest Du halt mit einem der bisherigen Logenbesitzer. Man kennt seine Pappenheimer und weiß, wer eventuell kompromissbereit ist. Da macht man einen auf zerknirscht und ihm gleichzeitig ein attraktives Angebot. "Komm, Du verzichtest mal auf die Loge, bekommst dafür ein paar Plätze im Pantherclub und ein paar großzügige Werbemaßnahmen oben drauf."
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 20.07.2026 10:48 https://www.eishockeynews.de/artikel/ce ... ot-1237342

Artikel zum Centermarkt.
Ein paar gibt es, aber der Artikel zeigt, es ist schwierig. Biro ist noch der beste und er ist weg. Perlini ist kein Center. Valk ist auch schon 33, hat abgebaut und war auch verletzt. Da kann man gespannt sein, ob er in der - gegenüber KHL und NL - schwächeren DEL wieder zu alter Stärke findet. Bunnaman ist ein interessanter Spieler, hätte als bulliger Zwei-Wege-Stürmer, vielleicht sogar gepasst. Sein Scoring ist aber nicht stark genug. Bei Leshyshyn ist es der Papa als langjähriger NHL-Crack (u.a Nordiques, Sens), der einem einfällt. Jake zuletzt in der AHL eher Mitläufer mit weniger als 0,3 PPG.

Nachtrag: Es wird wohl JC Beaudin u.a in Deutschland angeboten. Das wäre ein realitischer Kandidat, der eher gepasst hätte als Lambert oder Toporowski, weil er die Centerposition aktuell gespielt hat.

Was soll's, jetzt müssen es die richten, die wir haben und das ist schon ein Kader, mit dem man um den zehnten Platz mitspielen kann.
Antworten