aevschorsch hat geschrieben: 26.04.2026 15:05
Stimmt doch nicht !!
Es waren zumindest beim Herrenspiel alle Stände auf !
Und Staus gab’s auch nicht, zumindest nicht die Stände in der Nähe vom Fanshop.
Und hatten nicht mehr alles bzw hatten wie gesagt dann frühzeitig geschlossen.
Ganz große Leistung war das. Zumal auch durchaus der ein oder andere nicht Augsburger da war und sich wohl sehr gewundert hat. Zumindest hörte ich das zwischendurch immer Mal wieder.
Allgemein zum VIP: Ich find den besser als im
Mannheim. Viel mehr Sitzmöglichkeiten, gemütlicheres Ambiente, Cocktails for free.... Wenn du in Mannheim im 2. Stock bist, dann hast du kaum Sitzmöglichkeiten. Das wie in einem Treppenhaus oder Durchgangszimmer. Des weiteren stehst du ewig an für Getränke, weil es eben keine Kühlschränke gibt, sondern nur Bedienung an der Bar. Cocktails kosten auch, es gibt keinen ähnlichen Stand wie Peaches bei uns.
Im 1. Stock war ich nicht, das sah aber vom Ambiente eher aus wie ne Kantine.
Die Logen dagegen sind halt krass. Aber auch die Preise, was eine kostet. Übel!
Bin grad in den Niederlanden im Urlaub. Sehr viel nur noch bargeldlos. So angenehm. Wir leben da in Deutschland, wie bei vielem, noch im Mittelalter. Wobei es seit Corona schon geht ohne Geldbeutel zu leben.
Ich mag mein Bargeld, zudem sehe ich nicht ein bei EC Zahlung für jede Buchungszeile zu zahlen, also lieber einmal 500 Euro abheben und nach und nach ausgeben, wie jedes Saftl für 2,50 mit Karte zu bezahlen, schadet nur dem Betrieb und die Bank freut sich.
Im Betrieb werde ich auch in Zukunft Mindestumsätze für Kartenzahlung haben bzw. Fremdleistungen in bar bezahlen lassen.
DennisMay hat geschrieben: Gestern 15:27
Im Betrieb werde ich auch in Zukunft Mindestumsätze für Kartenzahlung haben bzw. Fremdleistungen in bar bezahlen lassen.
Das wirst du dir jetzt noch leisten können, ich vermute in einem Jahrzehnt nicht mehr.
So braucht man sich nicht wundern, wenn es irgendwann kein Bargeld mehr gibt. Die Auswirkungen und Nachteile brauch ich euch wohl nicht erläutern...
Sehr schade
Schinsko hat geschrieben: Gestern 15:49
So braucht man sich nicht wundern, wenn es irgendwann kein Bargeld mehr gibt. Die Auswirkungen und Nachteile brauch ich euch wohl nicht erläutern...
Sehr schade
Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 15:35
Das wirst du dir jetzt noch leisten können, ich vermute in einem Jahrzehnt nicht mehr.
Immer werde ich mir das leisten können, denn der Kunde wird darüber vorab informiert und sogar die Schweden, die bei der Kartenzahlung viel weiter wie die Holländer sind, rudern von Seite der Regierung wieder zurück und legen jedem Nahe Bargeld zu haben.
Das Schwarzgeld geht halt so nicht mehr gut weg....
Bargeld ist für Unternehmen genauso wenig kostenlos wie Kartenzahlung. Bargeld-Handling in der Bank und das Personal, das die tägliche Abrechnung macht kostet auch Geld.
Und das mit der PantherPay-Card ist ein guter Kompromiss, man kann mit Bargeld aufladen, wenn man nicht mit EC/Kredit-Karte zahlen will.
DennisMay hat geschrieben: Gestern 14:29
smiley121.gif
Das geht keinen Millimeter schneller.
Natürlich geht's schneller und zwar deutlich. Und wer immer noch für Kartenumsätze auf seinem Konto zahlen muss sollte sich schleunigst eine andere Bank suchen.