Catering
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Re: Catering
Der einzige negative Punkt ist die fehlende Übersicht bei der Kartenzahlung. Da wird es bei dem anderen vielleicht doch ein böses Erwachen geben, wenn man am Morgen danach seinen Kontostand checkt und man andere Abbuchungen "vergessen" hat. Aber das ist durchaus steuerbar.
-
Andy197188
- Stammspieler
Alles richtig gemacht,2 Wochen Dubai und alles geht nur mit Karte und es ist so Easy ,nur die Deutschen Blechhelme wittern wieder eine Verschwörung 
- theobald123
- Stammspieler
Stimmt doch garnicht.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 18:38Der einzige negative Punkt ist die fehlende Übersicht bei der Kartenzahlung.
Du hast am nächsten Morgen die volle Kontrolle über deinen Konsum.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Ganz genau! Ich sehe das Problem darin, dass man ganz genau nachvollziehen kann wie viele Panther Pur konsumiert wurden. Da lässt sich zuhause nichts mehr verheimlichen.theobald123 hat geschrieben: Gestern 18:58 Stimmt doch garnicht.
Du hast am nächsten Morgen die volle Kontrolle über deinen Konsum.![]()
Beim FCA ist es schon ewig ohne Bargeld im Stadion. Das ist halt einfach die Realität heute. Finde den Umstieg selbst auch nur so semigut, zahle selbst aber alles mit Karte.
Musst du dich für Bierkonsum zuhause rechtfertigen ?
- Rigo Domenator
Noch böser ist doch das Erwachen, wenn am nächsten Tag das ganze Bargeld weg ist, und du gar keine Ahnung mehr hast wo das alles gelandet ist. Bei der Karte weisst dann was wenigstens was angestellt hastLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 18:38 Der einzige negative Punkt ist die fehlende Übersicht bei der Kartenzahlung. Da wird es bei dem anderen vielleicht doch ein böses Erwachen geben, wenn man am Morgen danach seinen Kontostand checkt und man andere Abbuchungen "vergessen" hat. Aber das ist durchaus steuerbar.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Mir würden jetzt bei Dir so viele Dinge auf diese Frage einfallen aber ich lasse es.
Gleich so viele Dinge? Lass hörenLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 23:09![]()
Mir würden jetzt bei Dir so viele Dinge auf diese Frage einfallen aber ich lasse es.![]()
![]()
- onkel hotte
- Stammspieler
Genau so ist dasRigo Domenator hat geschrieben: Gestern 22:58 Noch böser ist doch das Erwachen, wenn am nächsten Tag das ganze Bargeld weg ist, und du gar keine Ahnung mehr hast wo das alles gelandet ist. Bei der Karte weisst dann was wenigstens was angestellt hast![]()
- Thane Krios
- Profi
1. Mit der Bargeld-Abschaffung geht Privatsphäre bei der Bezahlung verloren. Jede Transitaktion würde gespeichert und könnte von staatlicher Seite nachvollzogen werden. Das ist ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.
2. Politisch unpassende Personen könnten vom Zahlungsverkehr ausgeschlossen werden.
3.Abhängigkeit von Technik und Infrastruktur. Bei einem Stromausfall, Hackerangriff etc. käme der ganze Zahlungsverkehr und der Handel mit Wirtschaftsgütern zum Erliegen.
4. Banken könnten Negativzinsen erheben und man hätte keine Möglichkeit, sein Vermögen durch Auszahlung zu schützen.
5. Banken könnten die Transaktionsgebühren beliebig erhöhen, da die "Konkurrenz" durch Barzahlungen fehlt.
6. Enorme Macht für die Zentralbanken, die keiner demokratischen Kontrolle unterliegen.
7. Praktische Nachteile: Alltagsgeschenke, Wenn die Oma dem Enkel einen 50er zusteckt, werden erschwert.
Usw.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es geht um bargeldloses Zahlen im Eisstadion.Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:45 1. Mit der Bargeld-Abschaffung geht Privatsphäre bei der Bezahlung verloren. Jede Transitaktion würde gespeichert und könnte von staatlicher Seite nachvollzogen werden. Das ist ein tiefer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.
2. Politisch unpassende Personen könnten vom Zahlungsverkehr ausgeschlossen werden.
3.Abhängigkeit von Technik und Infrastruktur. Bei einem Stromausfall, Hackerangriff etc. käme der ganze Zahlungsverkehr und der Handel mit Wirtschaftsgütern zum Erliegen.
4. Banken könnten Negativzinsen erheben und man hätte keine Möglichkeit, sein Vermögen durch Auszahlung zu schützen.
5. Banken könnten die Transaktionsgebühren beliebig erhöhen, da die "Konkurrenz" durch Barzahlungen fehlt.
6. Enorme Macht für die Zentralbanken, die keiner demokratischen Kontrolle unterliegen.
7. Praktische Nachteile: Alltagsgeschenke, Wenn die Oma dem Enkel einen 50er zusteckt, werden erschwert.
Usw.
Und selbst dort kannst Du von einem Kumpel Bier mitbringen lassen, wie es schon lange Usus ist im CFS. Man zahlt bar an einen Freund, da kann niemand nachvollziehen wer die Biere aus dem Sixpack konsumiert hat.
Ganz abgesehen davon: Was hat die "staatliche Seite" davon? Die machen weiter ihre verdachtsunabhängigen Alkoholkontrollen an der Badstraße und werden nicht Kontonummern mit KFC-Kennzeichen abgleichen.
Der Rest ist hypothetisch, und - wie hier drüber angemerkt wurde - empfiehlt selbst das weitgehend digital zahlende Schweden Barreserven vorzuhalten.
Zu 7:
Meine Kinder (mittlerweile erwachsen) haben sich immer sehr gefreut über den Dauerauftrag ihres Opas...
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Ist doch ganz einfach. Wer kein Bock auf Kartenzahlung hat lädt die Panthercard mit Bargeld auf und gut ist.
Da jetzt zu maulen ist völlig unangebracht weil für jeden die passende Variante möglich ist.
Es waren ja eh nur noch 20% Barzahlungen......
Da jetzt zu maulen ist völlig unangebracht weil für jeden die passende Variante möglich ist.
- Thane Krios
- Profi
Nein, darum ging es in den Postings, auf die ich mich bezog, nicht. Sondern um die Behauptung, dass der Verzicht auf Abwicklung von Bargeschäften die Hemmschwelle für ein staatliches Verbot absenken würde und die Behauptung, dass dies Nachteile hätte. Auf die Rückfrage, welche Nachteile das seien, bezog ich mich.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 10:54 Es geht um bargeldloses Zahlen im Eisstadion.
Und selbst dort kannst Du von einem Kumpel Bier mitbringen lassen, wie es schon lange Usus ist im CFS. Man zahlt bar an einen Freund, da kann niemand nachvollziehen wer die Biere aus dem Sixpack konsumiert hat.
Du vertraust den staatlichen Institutionen? Schön. Dann hast du wahrscheinlich auch nichts gegen die Vorratsdatenspeicherung, gegen die auch Linke seit Jahren berechtigterweise mobil machen? Und selbst wenn du auch hier den staatlichen Stellen vertraust, stelle dir bitte mal den linken GAU vor, eine AfD-Regierung. Würde das die Sache für dich nicht ändern? Dann wäre es aber zu spät, dieser Maßnahmen zurückzudrehen. Solche Dinge sind zeitlos und müssen unabhängig von der aktuellen Regierung beschützt werden.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 10:54 Ganz abgesehen davon: Was hat die "staatliche Seite" davon? Die machen weiter ihre verdachtsunabhängigen Alkoholkontrollen an der Badstraße und werden nicht Kontonummern mit KFC-Kennzeichen abgleichen.
Hypothetisch ist, was die staatlichen Stellen und private Akteure mit den Informationen und Befugnissen machen würden. Unstrittig ist hingegen, dass sie die von mir unten beschrieben Machtpositionen innehätten.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 10:54 Der Rest ist hypothetisch, und - wie hier drüber angemerkt wurde - empfiehlt selbst das weitgehend digital zahlende Schweden Barreserven vorzuhalten.
Super.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 10:54 Zu 7:
Meine Kinder (mittlerweile erwachsen) haben sich immer sehr gefreut über den Dauerauftrag ihres Opas...
- theobald123
- Stammspieler
So schaut es aus!Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 11:38 Ist doch ganz einfach. Wer kein Bock auf Kartenzahlung hat lädt die Panthercard mit Bargeld auf und gut ist.
Der Rest ist eine seit ca. 6 Jahren verstärkt auftretende Obrigkeitsphobie.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
- onkel hotte
- Stammspieler
Das mag ja alles sein. Aber wie alles hat auch die zunehmende bargeldlose Welt zwei Seiten. Immer vorausgesetzt es wird kein Missbrauch damit getrieben halte ich die Möglichkeit von Kontrollen der Finanzbewegungen bei entsprechenden Sicherheitsvorgaben nicht unbedingt für falsch. Durch die Nachverfolgbarkeit wird einigem an kriminellen Machenschaften in der Finanzwelt ein ordentlicher Riegel vorgeschoben.Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:04 Nein, darum ging es in den Postings, auf die ich mich bezog, nicht. Sondern um die Behauptung, dass der Verzicht auf Abwicklung von Bargeschäften die Hemmschwelle für ein staatliches Verbot absenken würde und die Behauptung, dass dies Nachteile hätte. Auf die Rückfrage, welche Nachteile das seien, bezog ich mich.
Du vertraust den staatlichen Institutionen? Schön. Dann hast du wahrscheinlich auch nichts gegen die Vorratsdatenspeicherung, gegen die auch Linke seit Jahren berechtigterweise mobil machen? Und selbst wenn du auch hier den staatlichen Stellen vertraust, stelle dir bitte mal den linken GAU vor, eine AfD-Regierung. Würde das die Sache für dich nicht ändern? Dann wäre es aber zu spät, dieser Maßnahmen zurückzudrehen. Solche Dinge sind zeitlos und müssen unabhängig von der aktuellen Regierung beschützt werden.
Hypothetisch ist, was die staatlichen Stellen und private Akteure mit den Informationen und Befugnissen machen würden. Unstrittig ist hingegen, dass sie die von mir unten beschrieben Machtpositionen innehätten.
Super.
Wir Deutsche fühlen uns ständig von irgendwem benachteiligt.
Ob Pegida Idioten oder bargeldfans, ständig wird rumgenölt
Achja Goggel ich warte
Ob Pegida Idioten oder bargeldfans, ständig wird rumgenölt
Achja Goggel ich warte