Keine Ahnung, wann du gestern geschaut hast, aber bei mir stand gestern auch nur media day auf der Panther Seite.Chaot hat geschrieben: 17.08.2026 13:56 Was mich viel mehr verwundert ist, man ist glaub ich das letzte Team, dass mit dem Training angefangen hat und heute ist kurzfristig das Training ausgefallen. Klar heute ist Media day aber davor hätte training sein sollen. Stand gestern noch im Kalender heute nicht mehr. Schon irgendwie komisch. Man sollte eigentlich jedentag nutzen.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Rigo Domenator
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Ja, das ist wirklich mal wieder Comedy pur.
Solltest den Panthern mitteilen. Die wissen das noch nicht.Mr. Shut-out hat geschrieben: 17.08.2026 08:48 Mei Shutti, ich könnte dir so viel mehr sagen und ob man denkt, dass ich gut informiert bin oder nicht, dass mir so was von Wurst.
Dann sollten andere User halt auch mal lesen und nicht über drei Themen schreiben, dass Button verletzt ist. Was willst du jetzt hören? Dass ich seinen Oberschenkel abgetastet hab. Er hat nichts wildes, man rechnet zeitnah wieder mit ihm, punkt. Das schreibt jetzt nochmal jmd.
Wir müssen den ersten Ausfall verkraften: Ryan Button wird dem Team aufgrund einer Unterkörperverletzung einige Wochen fehlen.
Die AZ von heute schreibt " Muskelfaserriss". Gute Besserung.
Das ist jetzt die Chance für andere sich zu empfehlen.
Speziell Glötzl kann jetzt zeigen, dass sie ihm in Köln zu wenig zugetraut haben und er nicht nur beim Einbrauen von Panther Pur seine Leistung zeigt.
So würde ich es versuchen.
Ancicka, Jones, Roth, Dützka
Hoefenmayer - McCrea
Mayhew - Wood
Glötzl (Button) - Pilu
Pellizzari
Blank - Malone - Krauß
Busdeker - Lambert - Malone
Elias - Wohlgemuth - Toporowsky
Parkes - H.-M. (Scheel) - Hanke (Zwickl)
In der Abwehr, immer ein Links- und ein Rechtsschießender.
Das ergibt im Angriff drei Reihen mit Torgefahr und eine gute Checking Line, die sich nicht leicht herumschubsen lässt und auch offensiv Akzente setzen kann.
Speziell Glötzl kann jetzt zeigen, dass sie ihm in Köln zu wenig zugetraut haben und er nicht nur beim Einbrauen von Panther Pur seine Leistung zeigt.
Hoefenmayer - McCrea
Mayhew - Wood
Glötzl (Button) - Pilu
Pellizzari
Blank - Malone - Krauß
Das ergibt im Angriff drei Reihen mit Torgefahr und eine gute Checking Line, die sich nicht leicht herumschubsen lässt und auch offensiv Akzente setzen kann.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Malone hast 2× drin aber du meinst wohl Wright als Wing in Reihe 2.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 09:31 Das ist jetzt die Chance für andere sich zu empfehlen.
Hoefenmayer - McCrea
Mayhew - Wood
Glötzl (Button) - Pilu
Pellizzari
Blank - Malone - Krauß
Die Abwehr sehe ich auch so aber vorne könnte ich mir zu Beginn folgendes vorstellen:
Blank - Malone - Wright
Toporowski - Lambert - Busdeker
Krauss - Wohlgemuth - Parkes
Elias - Henriquez / Scheel - Hanke
-
Königs Admiral
- Rookie
Irgendwie hast du Malone 2-mal.
Beim Trainingsspiel am Freitag (Spiel war logischerweise 2 Reihen gg. 2 Reihen) waren die Verteidiger-Paare genau so, wie Du es geschrieben hast. Weil Button ja nicht dabei war, ist Hanke zu Pellizzari als 8. Verteidiger gerutscht.
Die Sturmreihen waren (falls ich mich richtig erinnere):
Blank - Malone - Busdeker
Toporowski - Lambert - Wright
Parkes - Wohlgemuth - Krauss
Elias - Scheel - H.M. (Zwickl)
Beim Trainingsspiel am Freitag (Spiel war logischerweise 2 Reihen gg. 2 Reihen) waren die Verteidiger-Paare genau so, wie Du es geschrieben hast. Weil Button ja nicht dabei war, ist Hanke zu Pellizzari als 8. Verteidiger gerutscht.
Die Sturmreihen waren (falls ich mich richtig erinnere):
Blank - Malone - Busdeker
Toporowski - Lambert - Wright
Parkes - Wohlgemuth - Krauss
Elias - Scheel - H.M. (Zwickl)
Zu heute. Malone hat gefehlt. Button war die ersten 15 Minuten auf dem Eis aber nur im Trainingsanzug und hat mit Elias, Hofenmayer und Wright bissl trainiert.
Stimmt. Nicht aufgepasst.Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 09:39 Malone hast 2× drin aber du meinst wohl Wright als Wing in Reihe 2.
Blank - Malone - Krauß
Busdeker - Lambert - Wright
Parkes - H.-M. (Scheel) - Zwickl (Hanke)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
3 rechte in eine Reihe, halte ich eher für unwahrscheinlich. Mal schauen, ob alle U-Spieler in eine Reihe kommen oder ob er durchmixed. Mal schauen.
Malone, Lambert und Wohlgemuth sind als Center der ersten drei Reihen gesetzt. Wie man dann die Flügel Krauß, Toporowsky, Wright, Blank und Busdeker zu Malone und Lambert dazustellt ist Geschmackssache. Da funktionieren viele Kombinationen. Mir gefallen auch die anderen Aufstellungen hier.
Welche Ausfälle wären schwer bzw gar nicht zu kompensieren? Hoefenmayer als Führungsverteidiger, Malone als erster Mittelstürmer, Lambert aufgrund unserer Situation bei den Centern und Wright, weil er neben Scoring noch Eigenschaften mitbringt, die wir sonst nicht so oft haben.
Welche Ausfälle wären schwer bzw gar nicht zu kompensieren? Hoefenmayer als Führungsverteidiger, Malone als erster Mittelstürmer, Lambert aufgrund unserer Situation bei den Centern und Wright, weil er neben Scoring noch Eigenschaften mitbringt, die wir sonst nicht so oft haben.
- Thane Krios
- Profi
"Comedy pur" ist viel eher, wenn man die unterdurchschnittliche Abwehrleistung des besagten Spielers über viele Spiele derart verklärt. Wäre Button nicht verlängert worden, wäre meine Position hier die Standardmeinung. Sätze mit Stichworten "stark angefangen, dann aber abgebaut, kann weg" würden hier rauf und runtergebetet.
Aber ich verstehe, viele sind jetzt wieder in der Sommereuphorie, wo man wieder mal die beste Kaderplanung der Geschichte hatte. Das böse Erwachen dürfte bald, spätestens im November/Dezember folgen.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
QuatschThane Krios hat geschrieben: Gestern 15:28 "Comedy pur" ist viel eher, wenn man die unterdurchschnittliche Abwehrleistung des besagten Spielers über viele Spiele derart verklärt. Wäre Button nicht verlängert worden, wäre meine Position hier die Standardmeinung. Sätze mit Stichworten "stark angefangen, dann aber abgebaut, kann weg" würden hier rauf und runtergebetet.
Aber ich verstehe, viele sind jetzt wieder in der Sommereuphorie, wo man wieder mal die beste Kaderplanung der Geschichte hatte. Das böse Erwachen dürfte bald, spätestens im November/Dezember folgen.
Button musste verlängert werden und ist ein wichtiger Baustein in der Defensive. Zudem ist die Auswahl auf dem dt. Verteidigermarkt nicht wirklich groß.
Button als Defender #5 oder #6 ist mehr als ok
-
Regensburger
- Profi
Bei Button gab es eigentlich keine zwei Meinungen, weil der deutsche Verteidigermarkt sowieso leer ist. Und auch wenn er halt schon sein Alter hat, gehört er halt immer noch zu den besseren seiner ("deutschen")Zunft.
Moment mal! Hätte Button in Nürnberg unterzeichnet, wärst du der Allererste gewesen, der gerufen hätte wie selten doof die Panther sind so einen starken deutschen Verteidiger ziehen zu lassen und was für ein toller Spieler mit Erfahrung Ryan Button sei.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 15:28 "Comedy pur" ist viel eher, wenn man die unterdurchschnittliche Abwehrleistung des besagten Spielers über viele Spiele derart verklärt. Wäre Button nicht verlängert worden, wäre meine Position hier die Standardmeinung. Sätze mit Stichworten "stark angefangen, dann aber abgebaut, kann weg" würden hier rauf und runtergebetet.
Also Komiker Thane, erzähl keine Gschichtler. Zumal, woher kommt denn eigentlich nun deine Umkehr beim Button? Den fandest du selbst noch im Januar nicht so verkehrt. Da meintest du noch, dass 4 AL plus Button und Pilu eine für unsere Verhältnisse starke Abwehr wäre, hinter der auch ein durchschnittlicher Goalie gut aussehen könne.
Thane Krios hat geschrieben: 22.01.2026 11:56 Allerdings ist es doch ein himmelweiter Unterschied, wenn man einen Wirth oder Renner durch eine AL ersetzen kann. 4 AL, plus Button und Pilu, das wäre für unsere Verhältnisse eine starke Abwehr, hinter der auch ein durchschnittlicher Goalie gut aussehen kann.
- Thane Krios
- Profi
Du bezeichnest meinen Beitrag als "völligen Quatsch" gibst inhaltlich aber genau meine Position wieder. Als #5 oder #6 für uns absolut ok (zumindest ohne das Verletzungsthema). Letztes Jahr war er aber #4 und das hat er meiner Meinung nach nicht mehr im Kreuz. Oder siehst du das anders? Und diese Abwärtstrend wird sich fortsetzen, befürchte ich, erst recht mit der Verletzung nun.Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 15:34 Völliger Quatsch
Button musste verlängert werden und ist ein wichtiger Baustein in der Defensive. Zudem ist die Auswahl auf dem dt. Verteidigermarkt nicht wirklich groß.
Button als Defender #5 oder #6 ist mehr als ok
- Thane Krios
- Profi
Es gibt keine Umkehr. Du musst halt lesen, was ich schreibe. Als Nr. 5 oder 6 ok, aber eben im Abwärtstrend, (den du und der Allgaier leugnen). Und diese Abwärtstrend dürfte sich fortsetzen, so meine Prognose. Willst du mir erklären, was es da von deiner Seite jetzt so vehement zu winseln gibt?#23 hat geschrieben: Gestern 15:50 Also Komiker Thane, erzähl keine Gschichtler. Zumal, woher kommt denn eigentlich nun deine Umkehr beim Button? Den fandest du selbst noch im Januar nicht so verkehrt. Da meintest du noch, dass 4 AL plus Button und Pilu eine für unsere Verhältnisse starke Abwehr wäre, hinter der auch ein durchschnittlicher Goalie gut aussehen könne.
Zuletzt geändert von Thane Krios am 18.08.2026 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Ich bestätige 0,0 deine Position. Du warst bzw. bist nämlich schon so weit ihm die DEL Tauglichkeit abzusprechen.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 15:55 Du bezeichnest meinen Beitrag als "völligen Quatsch" gibst inhaltlich aber genau meine Position wieder. Als #5 oder #6 für uns absolut ok (zumindest ohne das Verletzungsthema). Letztes Jahr war er aber #4 und das hat er meiner Meinung nach nicht mehr im Kreuz. Oder siehst du das anders? Und diese Abwärtstrend wird sich fortsetzen, befürchte ich, erst recht mit der Verletzung nun.
Ja letztes Jahr war er #4 und diese Position kann er auch bei Bedarf diese Saison noch spielen aber wir haben Stand jetzt eben 4 AL und deshalb ist er #5.
Wünschenswert wäre aber #6 weil das würde bedeuten, dass z.b. Pilu den nächsten Schritt in seiner Entwicklung geht.
Und wie geschrieben, Button als #5 / #6 ist MEHR als ok. Bedeutet eben, dass er auch noch als #4 ok wäre.
Na na, mein Lieber. Du sprachst von fehlender DEL Tauglichkeit. Den Abwärtstrend hast du selbst gar nicht erwähnt im Laufe deiner zahlreichen Postings über alles was ganz schrecklich schief läuft und rückst erst jetzt damit raus. Wirkt ein bisserl aufgesetzt. Kannst dich gerne am nächsten Thema abarbeiten, vielleicht triffst ja da auf mehr Gegenliebe.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 16:05 Es gibt keine Umkehr. Du musst halt lesen, was ich schreibe. Als Nr. 5 oder 6 ok, aber eben im Abwärtstrend, (den du und der Allgaier leugnen). Und diese Abwärtstrend dürfte sich fortsetzen, so meine Prognose. Willst du mir erklären, was es da von deiner Seite jetzt so vehement zu winseln gibt?
- Thane Krios
- Profi
Also erstens, hast du dich schon aufgeregt, bevor das mit dem DEL-Niveau zur Sprache kam. Nämlich nach dem untenstehenden beiden Beiträgen.Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 16:05 Ich bestätige 0,0 deine Position. Du warst bzw. bist nämlich schon so weit ihm die DEL Tauglichkeit abzusprechen.
Ja letztes Jahr war er #4 und diese Position kann er auch bei Bedarf diese Saison noch spielen aber wir haben Stand jetzt eben 4 AL und deshalb ist er #5.
Wünschenswert wäre aber #6 weil das würde bedeuten, dass z.b. Pilu den nächsten Schritt in seiner Entwicklung geht.
Und wie geschrieben, Button als #5 / #6 ist MEHR als ok. Bedeutet eben, dass er auch noch als #4 ok wäre.
Thane Krios hat geschrieben: 17.08.2026 11:48 Bei Button erwarte ich ohnehin einen erheblichen Leistungseinbruch gegenüber dem Beginn der letzten Saison. Den gab es bereits in der zweiten Saisonhälfte, was hier aber gar nicht thematisiert wurde, ob der vielen anderen Problemstellen. Dieser Abwärtstrend dürfte sich weiter intensivieren.
In Bezug auf die DEL-Tauglichkeit habe ich folgendes geschrieben:Thane Krios hat geschrieben: 17.08.2026 11:55 Wegen des Alters und des Trends aus der letzten Saison.
Nach der aktuellen Verletzung glaube ich nicht mehr, daran, dass er nochmal DEL-Niveau erreichen wird. Nicht letztes Jahr, nicht während der Verlängerung, sondern mit diesem aktuellen Unglück.Thane Krios hat geschrieben: 17.08.2026 13:38 Button war nach seiner Verletzung nicht mehr Top 4-tauglich. Mit den 4 AL im der Abwehr wäre es im dritten Verteidigerpärche vielleicht nochmal ein Jahr gut gegangen, so aber glaube ich nicht, dass er nochmal DEL-Niveau erreicht.
Ist das so schwer zu verstehen?
Für dich dass Gleiche:#23 hat geschrieben: Gestern 16:09 Na na, mein Lieber. Du sprachst von fehlender DEL Tauglichkeit. Den Abwärtstrend hast du selbst gar nicht erwähnt im Laufe deiner zahlreichen Postings über alles was ganz schrecklich schief läuft und rückst erst jetzt damit raus. Wirkt ein bisserl aufgesetzt. Kannst dich gerne am nächsten Thema abarbeiten, vielleicht triffst ja da auf mehr Gegenliebe.
Nach der aktuellen Verletzung glaube ich nicht mehr, daran, dass er nochmal DEL-Niveau erreichen wird. Nicht letztes Jahr, nicht während der Verlängerung, sondern mit diesem aktuellen Unglück.
Zum Thema "Trend". Ich habe es extra für dich eingefettet.
Thane Krios hat geschrieben: 17.08.2026 11:48 Bei Button erwarte ich ohnehin einen erheblichen Leistungseinbruch gegenüber dem Beginn der letzten Saison. Den gab es bereits in der zweiten Saisonhälfte, was hier aber gar nicht thematisiert wurde, ob der vielen anderen Problemstellen. Dieser Abwärtstrend dürfte sich weiter intensivieren.
Thane Krios hat geschrieben: 17.08.2026 11:55 Wegen des Alters und des Trends aus der letzten Saison.