Nürnberg Ice Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DennisMay
Hockeygott

Re: Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von DennisMay »

Whiskyman hat geschrieben: 02.08.2026 21:11 O'Donnell wohl zu teuer, viel Geld ist in Nürnberg nicht vorhanden. Neuer Kandidat ist laut Rinkrat für die letzte AL-Position dieser Gentleman.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... kson-cates

Dort über Jahre eher ein Mitläufer mit 0,3 PPG. Gilt als Zwei-Wege-Stürmer, der sehr gut defensiv arbeitet, auch im PK. Offensiv dafür limitiert.
Hatte letzte Saison 2 Gehirnerschütterungen, das würde ich eher als Risikoverpflichtung bezeichnen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Der landet dann Ende Oktober bei uns
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Da bin ich immer etwas vorsichtig, wenn die Dr. Brinkmänner - meine beiden Vorschreiber sind ausdrücklich nicht gemeint - wieder auftauchen, bei den Nürnbergern ist das genauso wie bei uns, und medizinische Ferndiagnosen stellen. Erinnert sei an die Diskussionen zuletzt bei Wright, aber auch bei Garteig und anderen.

Um mit einer bekannten Nürnberger Sportlegende, dem werten Hans Meier zu antworten. Gehen Sie mal davon aus, die Vereine haben alle gute medizinische Abteilungen, welche das Risiko eines Einzeltransfers abschätzen können und darüber hinaus entsprechende Möglichkeiten der Vertragsgestaltung.
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Cates ist fix

Finde ich persönlich eine schwache Verpflichtung
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nie gesehen. Denke aber, dass wenn du direkt nach dem College immer wieder NHL Einsätze hast, dann kannst du nicht soo verkehrt sein. Frage ist halt, welche Rolle er zuletzt hatte und welche er nun bekommen soll.

Sieht man ihn als Gerard Ersatz, dann passt es einigermaßen. Sieht man ihn als Murray Ersatz, ist es natürlich enttäuschend, auch wenn der dann ab ca. Olympia auf einmal nichts mehr gebracht hat (Magera und Dufour für Maier und Graber)

Nürnberg ist insgesamt eine riesen Wundertüte. Schlagen alle ein, kannst du vllt sogar 7. oder 8. werden. Hat Ustorf dieses Mal eher ein unglückliches Händchen und man ist im Tor zu schwach und die ECHL'ler und Cates bringen nichts, dann kann es auch schnell mal um den Abstieg gehen. Und da sehe ich jetzt nicht mal Jandric als ein Fragezeichen, weil der ja durch die gesparte Lizenz im Tor für einen Deutschen kommt und auch nicht Janett, weil Fitzpatrick komplett enttäuscht hat. Was man auch nicht unterschätzen sollte ist, dass der Kader verdammt klein ist.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Die Diecher spielen mit gelben Helmen.
https://www.nn.de/sport/ice-tigers/spon ... 1.15244412
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

#23 hat geschrieben: Gestern 14:52 Die Diecher spielen mit gelben Helmen.
https://www.nn.de/sport/ice-tigers/spon ... 1.15244412
wow :blink: da is mir doch kurz schlecht geworden... klar sinnvoll, weil man dafür Geld bekommt - aber die Farbe geht ja mal gar nicht!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

So toll sehen unsere blauen Helme zu einem roten oder grünen Trikot auch nicht aus.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

DennisMay hat geschrieben: Gestern 15:27 So toll sehen unsere blauen Helme zu einem roten oder grünen Trikot auch nicht aus.
Da hast du recht. Bei uns hat man sich irgendwie daran gewöhnt. Es würde vermutlich seltsam aussehen, hätten wir erstmal keine blauen Helme mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Finde ich jetzt auch nicht soooo wild.
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Ziemlich hässlich aber dem Club tut es finanziell sicher gut.
Von daher ist das mit dem Gelb völlig ok
Mr. Shut-out
Hockeygott

Eben. Und wie erwähnt, blau passt bei uns meistens auch nicht wirklich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rot und blau ist dem Kasperl sei Frau.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Schlimmer als zu Sinupret Zeiten ist der gelbe Helm jetzt sicher nicht...
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Blau ist halt die Farbe der LEW. Wendet euch an den Sponsor
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Mr. Shut-out
Hockeygott

Stauderer hat geschrieben: Gestern 20:43 Blau ist halt die Farbe der LEW. Wendet euch an den Sponsor
Hat doch keiner gemeckert. Es ging lediglich darum, dass der Nürnberger Helm kritisiert wurde, aber unsere Farbkombination eben auch nicht viel besser aussieht.
Antworten