5. Vorbereitungsspiel 2026/27; SC Bern - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Halfdan
Testspieler

Re: 5. Vorbereitungsspiel 2026/27; SC Bern - Augsburger Panther

Beitrag von Halfdan »

#23 hat geschrieben: Heute 07:50 Ich war und werde nie ein Profi-Eishockeyspieler, aber "maximal frustrierte Mannschaft" wegen einer Vorbereitung? Das passt für mich nicht zusammen. Im Umkehrschluss müsste ja eine Mannschaft mit vielen Siegen vollkommen beflügelt in eine Saison starten. Dann lass ich nur gegen Oberligisten und Königsbrunn spielen, dann sind wir gut gelaunt und alle haben rosa Wölkchen in Gedanken an die nächste Saison.
Ich würde es so nicht formulieren. Ganz egal, ob Profi, Amateur, Hobbyspieler oder Aushilfskoch. Der Mensch mag Erfolgserlebnisse. Keine geschenkten, sondern erarbeitete. Die holt man sich am besten mit wachsenden Anforderungen und nicht von 0 auf 100, zurück auf 50 und wieder auf 100. Eins der grundsätzliche Probleme der Vorbereitung ist, das für das anspruchsvolle Programm und nach dem Umbruch zu spät mit dem Eistraining begonnen wurde.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

#23 hat geschrieben: Heute 09:03 Pfeifi, ein bisschen mehr Lesen - wie in deinem Namen steht - und weniger Polemik täten Dir auch ganz gut. Gibt halt nicht nur schwarz und weiß. Nicht jeder, der sich dem dauerhaften und ständigen Schwarzmalen verweigert, ist gleich von allem im Gegenteil überzeugt. Es scheint hier aber nur noch zwei Fronten zu geben.
Geht doch. Wirst ja so langsam etwas Kleinlauter. Kommt immer doof wenn man auf dicke Hose macht aber eigentlich nichts checkt. Du bist auf dem richtigen Weg.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Halfdan hat geschrieben: Heute 09:06 Ich würde es so nicht formulieren. Ganz egal, ob Profi, Amateur, Hobbyspieler oder Aushilfskoch. Der Mensch mag Erfolgserlebnisse. Keine geschenkten, sondern erarbeitete. Die holt man sich am besten mit wachsenden Anforderungen und nicht von 0 auf 100, zurück auf 50 und wieder auf 100. Eins der grundsätzliche Probleme der Vorbereitung ist, das für das anspruchsvolle Programm und nach dem Umbruch zu spät mit dem Eistraining begonnen wurde.
Bei dem späteren Trainingsbeginn gehe ich voll mit. Eine Woche früher starten ohne Spiel hätte sicher gut getan.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:08 Geht doch. Wirst ja so langsam etwas Kleinlauter. Kommt immer doof wenn man auf dicke Hose macht aber eigentlich nichts checkt. Du bist auf dem richtigen Weg.
Dicke Hose und nichts checken. Ja da bist du der Premiumexperte
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Wright saß für den Rest des Spiels mit eingebundenen Fingern (Ringfiner + kleiner FInger rechts) auf der Tribüne

Bildmaterial liegt mir vor. Kann jetzt sein, dass er sich nur nen Cut zugezogen hat oder die Finger gebrochen sind.
Luca_31Aev
Ersatzspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Schinsko hat geschrieben: Heute 09:17 Wright saß für den Rest des Spiels mit eingebundenen Fingern (Ringfiner + kleiner FInger rechts) auf der Tribüne

Bildmaterial liegt mir vor. Kann jetzt sein, dass er sich nur nen Cut zugezogen hat oder die Finger gebrochen sind.

Das stimmt.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Larry wollte nur starke Gegner. Die hat er bekommen. Kann man sehen wie man will.
Ich bleib allerdings dabei: Hast du Qualität im Kader zeigt sich diese bereits in der Vorbereitung.
Auch gegen Regensburg war das jetzt nicht gerade souverän. Ich befürchte, dass wir offensiv mithalten werden, die Defensive es aber mit dem hintern wieder einreißen wird.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. Wenn es der Verein nicht schafft, deutlich mehr Geld zu generieren, neue Wege zu gehen und die verantwortlichen nicht nur Dienst nach Vorschrift machen sondern auch mutig und kreativ nach vorne gehen, dann ist es ein Abstieg auf Raten und der wird kommen sobald ein Verein hoch kommt der Geld hat.
Luca_31Aev
Ersatzspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Ich hab den Clip rausgesucht wie es passiert ist, war ein onetimer innerhalb der ersten 5 Minuten schon, dannach sieht man wie er die Hand schüttelt, ich seh da keinen stockschlag, wer das Video will kann sich per DM melden oder bei Red plus raussuchen
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 08:27 Meine kochen jetzt schon hoch, die von euch Glücksbärchis dann in einigen Wochen, wenn ihr die Realität nicht mehr leugnen könnt. So wie jedes Jahr eben.
Wer die Gesamtsituation also nicht so desaströs wie du sieht, ist automatisch ein Glücksbärchi. Oder wie du sonst schreibst, ein Schönschreiber. Also gibt's nur schwarz oder weiß bei dir. Das ist eine sehr schlechte Diskussionsgrundlage.

Apropos schlecht:
Eine schlechte Kommunikation (Straubing) bleibt auch trotz sportlichem Erfolg schlecht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und das darf dann auch kritisiert werden und nicht mit einem Augenrollen akzeptiert werden. Wenn schwarz oder Weiß, dann bleib doch bitte auch dabei
Antworten