Verletztenliste und aktueller Status
Re: Verletztenliste und aktueller Status
Wie so oft ist es eine Vorsichtsmaßnahme und kommt aus Nordamerika. Dort nimmt man nicht grundlos an, dass die gegnerische Mannschaft – wüsste sie etwa von einer Verletzung am rechten Knie oder linken Arm eines Spielers – gezielt genau diese Schwachstelle attackieren würde, sei es durch regelkonforme Checks oder durch unerlaubte Aktionen wie Ellbogenchecks oder Stockschläge. Auch taktische Überlegungen können eine Rolle spielen. Manche Verletzungen schränken die Handlungsmöglichkeiten auf dem Eis ein. Es könnte einem Spieler mit verletztem Handgelenk schwerfallen den Puck bei einem Schuss anzuheben. Wäre das bekannt, wüsste der gegnerische Torhüter, dass er sich vor allem auf die untere Torhälfte konzentrieren muss.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
#23 hat geschrieben: Gestern 08:55 Es könnte einem Spieler mit verletztem Handgelenk schwerfallen den Puck bei einem Schuss anzuheben. Wäre das bekannt, wüsste der gegnerische Torhüter, dass er sich vor allem auf die untere Torhälfte konzentrieren muss.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Aber selbstverständlich spielt das eine Rolle und wird auch so gehandhabt! Überwiegend in den Playoffs.cavalier hat geschrieben: Gestern 08:44 Aber ich hab es vorhin schon geschrieben, ich tu mich schwer mit der Vorstellung, dass Gegenspieler bewusst meine Hand attackieren, weil sie wissen ich habe eine Verletzung am kleinen Finger.
Die Eishockeywelt ist klein und ihr meint wirklich in der DEL ist es nicht bekannt wenn ein Spieler wie der Wright eine Handverletzung hat oder ein anderer am Knie verletzt ist?
Aber mag sein, die werden dann bewusst attackiert, meine Vorstellung von Sportgeist entspricht das nicht. Mag das auch naiv sein.
Aber mag sein, die werden dann bewusst attackiert, meine Vorstellung von Sportgeist entspricht das nicht. Mag das auch naiv sein.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ja, ist naiv.
Das mag so sein, aber für die eigentlich faire Männersportart Eishockey schon peinlich.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 08:35 Natürlich gehen Gegenspieler dann bewusst auf die Stelle um einen (guten) Gegenspieler außer Gefecht zu setzen bzw dem gegnerischen Team zu schaden.
Ich finde das auch Käse. In anderen Sportarten gehts ja auch.
Jetzt dämmert es mir auch langsam, warum es bei mir nur für den SV Dierig gereicht hat.
Fußballerisches Talent und hundertprozentig austrainierter Körper waren ja vorhanden.
Fußballerisches Talent und hundertprozentig austrainierter Körper waren ja vorhanden.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Musst einfach mehr Arschloch sein.cavalier hat geschrieben: Gestern 09:23 Jetzt dämmert es mir auch langsam, warum es bei mir nur für den SV Dierig gereicht hat.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Kannst ja mal beim guten alten Sergej nachfragen.cavalier hat geschrieben: Gestern 08:33
Als ob irgendein Gegenspieler bewusst dann auch diese Stelle attackiert.
Andererseits brauchst auch kein Prof sein, um auf dem Foto zu sehen das die Finger eingebunden sind, wenn du als Gegner unbedingt wissen willst wo du mit der Kelle drauf gehst.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es wird seit längerem nur noch von Ober- oder Unterkörperverletzung gesprochen, was damit zu tun hat den Gegnern keine Hinweise zu geben, denn ein gezielter Stockschlag sorgt für einen weiteren/ längeren Ausfall.
cavalier hat geschrieben: Gestern 08:33 Es ist doch für sein nächstes Spiel vollkommen egal, ob er sich jetzt die Hund oder den Finger gebrochen hat, oder ob es sich dabei um einen Sehnenriss handelt.
Wenn seine Hündin gebrochen hat, dann muss er zum Tierarzt. Der praktiziert normalerweise nicht am Freitagabend, von dem her könnte er heute spielen.
Im Ernst:
Wir wissen offiziell nur von einer Oberkörperverletzung, die bandaschierten Finger weisen allerdings auf eine Verletzung am Ring- und/oder kleinen Finger hin. Gebrochen oder Sehnenverletzung ist Spekulation, fürs nächste Spiel ist das allerdings tatsächlich irrelevant: Er wird heute definitiv fehlen.
Das dauert zwischen optimistisch drei Wochen und pessimistisch zwei Monate.
Den Gegner zu schonen ist ja auch nicht der richtige Weg. „Den check ich jetzt nicht von links, da hat er ja seine Rippenprellung“cavalier hat geschrieben: Gestern 09:04 Die Eishockeywelt ist klein und ihr meint wirklich in der DEL ist es nicht bekannt wenn ein Spieler wie der Wright eine Handverletzung hat oder ein anderer am Knie verletzt ist?
Analog zum Boxen: „Dem schwillt das Auge zu. Da hau ich nicht mehr weiter auf sein Aua“
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
- Luca_31Aev
- Ersatzspieler
Ich bin mir sicher es sind nicht mehr als 4
- onkel hotte
- Stammspieler
Da bin ich ja mal gespannt...
Sollte ich falsch liegen werde ich zu Kreuze kriechen
Ein einfaches Hoppala reicht da vollkommen!onkel hotte hat geschrieben: Gestern 11:53 Da bin ich ja mal gespannt...
Und wenn der Luca falsch liegt und es dauert bis Mitte November, genügt da ein Hoppala?

Auch da genügt ein Hoppala, denn außer den Ärzten und dem Spieler weiß keinercavalier hat geschrieben: Gestern 12:33 Und wenn der Luca falsch liegt und es dauert bis Mitte November, genügt da ein Hoppala?
![]()
a) die Diagnose
b) den Heilungsverlauf.
Noch am Rande, Paul Ambros hat sich am Vormittag den Finger abgesägt und hat dann am Abend gespielt.
- Luca_31Aev
- Ersatzspieler
Einfach mal abwartencavalier hat geschrieben: Gestern 12:33 Und wenn der Luca falsch liegt und es dauert bis Mitte November, genügt da ein Hoppala?
![]()
Genau, würde ich einigen hier dringend empfehlen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989