Penny DEL Fantasy Manager

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: Penny DEL Fantasy Manager

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 28.04.2026 19:46 Mach niemals ein zeitintensives Ehrenamt, dass du vergisst aufzustellen :cursing:
Mr. Shut-out hat geschrieben: 27.04.2026 16:06 Die hat mich immer abgelenkt, sonst wäre ich noch besser Shutti ;)
:D
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

@ Mr shutout, verstehe ich das richtig und du hast jetzt nochmal ein VIP Wochenende zusammen mit deiner Frau zu einem Spiel eurer Wahl sowie ein signiertes Trikot samt meet and greet mit einem Spieler gewonnen?

Da sage ich Respekt :) weisst du schon welcher Spieler es sein wird? Ich glaube ich würde Busdeker nehmen wenn ich die Wahl hätte
Julian_AEV
Testspieler

Beitrag von Julian_AEV »

Weis man schon ob es den Fantasy Manager diese Saison auch wieder geben wird?
LegendeShutoutLiest
Profi

Julian_AEV hat geschrieben: 01.09.2026 10:47 Weiß man schon, ob es den Fantasy Manager diese Saison auch wieder geben wird?
Ja, logisch wird es ihn geben.
Der Gejagte wird Fake Shutti sein, der die letzte Saison eine Glückssträhne hatte.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Qualität setzt sich halt letztlich einfach durch.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

ab heute kann man sich wieder "anmelden" für die neue Saison

Alle Ligen aus der letzten Saison bestehen weiterhin
LegendeShutoutLiest
Profi

Interessant wird wieder sein, wie viele Pucks man nach Spieltag X zur Verfügung hat oder ob sie den Bug entfernt haben. 😃
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 03.09.2026 16:42 Interessant wird wieder sein, wie viele Pucks man nach Spieltag X zur Verfügung hat oder ob sie den Bug entfernt haben. 😃
Als Schiri sollte dir doch klar sein, wo die Antwort zu finden ist, nämlich im Regelwerk. Und ja, sie haben es geändert, bin nur mal gespannt ob sie das systemseitig such tatsächlich sauber umgesetzt kriegen:

Wenn ein oder mehrere Spieler deines Kaders bei der Neubewertung nach einem Quartal einen Puck dazugewinnen und du dadurch über dein Budget von 60 Pucks rutscht, darfst du diesen Spieler trotzdem in deinem Kader behalten. Wenn du diesen oder diese Spieler verkaufst, erhältst du aber nur den Puckwert für sie, den du auch bezahlt hast. Das gilt auch für Spieler, die bei der Neubewertung zum Quartalsende abgewertet werden – auch für sie erhältst du beim Verkauf den Puckwert, den du gezahlt hast zurück. Dadurch bleibt der Puckwert für Neuzugänge bei allen Managern durchgehend bei 60 Pucks.
LegendeShutoutLiest
Profi

Danke Dir mein Großer! Ich merk schon, du bist auch wieder voll am Start.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich habe da noch nie mitgemacht. Vielleicht fang ich das auch noch an. Bin kein Gegner, weil ich irgenwann vergesse aufzustellen, so wie ich bei allen Tippspielen irgendwann das tippen vergesse.

Frage an die Experten hier. Wenn ich heute oder morgen eine Mannschaft aufstelle, darf ich vor dem ersten Spieltag noch umstellen / Spieler tauschen oder nicht und wie oft?
LegendeShutoutLiest
Profi

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 18:56 Ich habe da noch nie mitgemacht. Vielleicht fang ich das auch noch an. Bin kein Gegner, weil ich irgenwann vergesse aufzustellen, so wie ich bei allen Tippspielen irgendwann das tippen vergesse.

Frage an die Experten hier. Wenn ich heute oder morgen eine Mannschaft aufstelle, darf ich vor dem ersten Spieltag noch umstellen / Spieler tauschen oder nicht und wie oft?
Ja darfst du. In den Regeln sollte auch stehen bis wann vor Spielbeginn. Ich glaube es war sogar erst ab dem Anpfiff (Beispiel Freitag, 19:30 eben um 19:30 Uhr).
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Was ist das mit den Ligen. Habe mir das noch nie angeschaut. Es stellt doch jeder für sich eine Mannschaft auf. Welchen Vorteil hat man davon, einer Liga beizutreten?
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

Ja.
Aber hier im Forum wurden drei Ligen gegründet:
Augsburger Jungs (die ist auf Teilnehmerzahl begrenzt)
Schwabencup Augsburg
Wir sind alle Eishockey Fans Liga
Diese Ligen sind nicht so viele Leute drinnen und sind quasi Spaß Ligen.
Wenn du auf einen Preis heiß bist, musst in der Gesamtwertung oben dabei sein (also alle Teilnehmer von dem Penny DEL Managerspiel) oder erster vom deinem Club werden.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wie oben geschrieben, irgendwann vergesse ich was und bin raus. Geht dann eher um den Spaß. Muss mir das erstmal anschauen. Danke für Eure Tipps.
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:06 Wie oben geschrieben, irgendwann vergesse ich was und bin raus. Geht dann eher um den Spaß. Muss mir das erstmal anschauen. Danke für Eure Tipps.
Bin in einer Mannheimer Liga drinnen (um da frischen Wind rein zu bringen😉😅), die haben dort hauptsächlich Mannheimer aufgestellt. Mei, wenn die ihr Team mal nicht umstellen, juckt es denen nicht, weil deren Spieler so oder so punkten.
https://fantasy.penny-del.org/communities/6?round_id=1
Also diese Möglichkeit gibt es auch. Ein DEL Top Team aufstellen und einfach laufen lassen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stell dir halt nen wöchentlichen Wecker. Wenn du es mal vergisst, auch kein Drama, dann hast du eben die Aufstellung vom Spieltag vorher.

Ja, man kann bis zum Beginn des 1. Spiels des Spieltags beliebig oft tauschen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ist ganz interessant, speziell die Bewertung mit den Pucks. Da sind relativ vernünftige Spieler dabei, von denen auch was erwartet werden kann, mit nur 1 - 3 Pucks.

Schade ist es, dass die U23-Regel nicht abgebildet wird.

Habe jetzt mal auf die Schnelle was zusammengebastelt. Cam Wright hätte ich gerne dazugenommen, aber der muss noch etwas auf seinen Einsatz warten.
LegendeShutoutLiest
Profi

Weil ich ein sehr netter Mensch bin, noch ein Hinweis für dich: So haben es zumindest viele Manager in der letzten Saison gemacht: Wenn du einen Spieltag hast, bei dem du felsenfest davon überzeugt bist, dass Team X gegen Team Y gewinnt, dann stell viele Spieler von Team X auf.

So lief es die letzte Saison bei vielen Spielen von Dresden. So hatte man natürlich gute Karten, einige Punkte zu holen.

Und auch wenn es schwerfällt, darf man auch viele Spieler vom gegnerischen Team bei AEV-Spielen aufstellen.
Antworten