6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
Re: 6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
„Ein wenig abenteuerlich“ als Beschreibung reicht nicht für diese Behauptung. Aber kennt man von ihm nicht anders. Immerzu muss ein Sündenbock her oder es wird mal wieder der Kopf von jemand gefordert.
Nun ja, läuft wieder nicht die Vorbereitung........das ist eher schlecht für die kommenden Aufgaben. Aber immer wieder 12 Mann integrieren oder zu einer Mannschaft formen ist sicher nicht leicht.
Die angebliche Härte sehe ich bei diesem Kader einfach nicht. Wenn wir uns mal die körperlich robusteren Neuzugänge ansehen:Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:54Demgegenüber hat man natürlich keinen Renner mehr, keinen Louis, keinen Damiani und zumindest etwas mehr Size und hoffentlich auch Härte im Kader und ist auch spürbar jünger geworden.
Ein Parkes ist zu langsam und erinnert etwas an Oblingers letzte Saison bei uns. McCrea ist die AL nicht wert und ist zudem bei seinen letzten Stationen auch nicht als hart und konsequent spielender Verteidiger aufgefallen. Und unser 2 Meter Hühne Wood scheut die Checks wie der Teufel das Weihwasser. Dann bleibt noch der unbeholfene Glötzl.
Die meines Erachtens nach wie vor fehlende Härte plus die katastrophale Centerplanung wird uns heuer erneut auf die Füße fallen. Und das trotz der letztjährigen Erkenntnis von Mitchell, weshalb auch diese Personalie langsam aber sicher zu hinterfragen ist.
Mutmaßen wir neuerdings vollkommen ins Blaue und das auch noch in alle Richtungen?Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 10:38 Und er wird meiner Meinung nach Unruhe reinbringen wenn er es nicht schon getan hat.
- Thane Krios
- Profi
Gut zusammengefasst.J-Blocker hat geschrieben: Heute 11:13 Die angebliche Härte sehe ich bei diesem Kader einfach nicht. Wenn wir uns mal die körperlich robusteren Neuzugänge ansehen:
Ein Parkes ist zu langsam und erinnert etwas an Oblingers letzte Saison bei uns. McCrea ist die AL nicht wert und ist zudem bei seinen letzten Stationen auch nicht als hart und konsequent spielender Verteidiger aufgefallen. Und unser 2 Meter Hühne Wood scheut die Checks wie der Teufel das Weihwasser. Dann bleibt noch der unbeholfene Glötzl.
Die meines Erachtens nach wie vor fehlende Härte plus die katastrophale Centerplanung wird uns heuer erneut auf die Füße fallen. Und das trotz der letztjährigen Erkenntnis von Mitchell, weshalb auch diese Personalie langsam aber sicher zu hinterfragen ist.
Glötzl macht es doch gut finde ich.J-Blocker hat geschrieben: Heute 11:13 Die angebliche Härte sehe ich bei diesem Kader einfach nicht. Wenn wir uns mal die körperlich robusteren Neuzugänge ansehen:
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ist ja nicht so als wäre es nicht bekannt gewesen.
McCrea ist nicht umsonst 2x abgestiegen und Wood ist ehrlicherweise auch keine AL wert.
McCrea ist nicht umsonst 2x abgestiegen und Wood ist ehrlicherweise auch keine AL wert.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Aber wenn der mit der aktivste ist dann läuft was schief.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich muss ja auch nicht immer 20 Checks zu Ende fahren. Wenn ich ne gewisse Größe und Gewicht habe, um mich vor dem Tor nicht wegdrücken zu lassen beziehungsweise in der Defensive den Gegner mal wegzudrücken kann, um dem Torwart freie Sicht zu verschaffen, dann ist das ja auch schon mal ein Vorteil. Und hier haben wir definitiv einige Spieler mehr, die das können.
Bzgl. Center. Ich bin mir sicher, dass spätestens Mitte November der 10. AL kommt, wenn McCrea den Pass hat. Dann hast du nochmal deutlich mehr Möglichkeiten, selbst wenn das kein Top-Mann ist.
Bzgl. Center. Ich bin mir sicher, dass spätestens Mitte November der 10. AL kommt, wenn McCrea den Pass hat. Dann hast du nochmal deutlich mehr Möglichkeiten, selbst wenn das kein Top-Mann ist.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich muss aber auch nicht das ganze Spiel gar keinen Check fahren obwohl es durchaus möglich wäre und ich damit den Gegner stoppen könnte.
Die wenigen Gewinner der Vorbereitung sind meines Erachtens: Chico, Elias und Glötzl
Da stimme ich dir zu. Aber es ist schon auffällig - und das zieht sich bei vielen anderen Teams auch so durch - dass die jungen Deutschen in der Vorbereitung glänzen können und in der Saison dann kaum noch. Jetzt bekommen die Jungen mehr Eiszeit weil für die Trainer nichts auf dem Spiel steht und die ALs geben noch nicht Vollgas. Das wird sich mit Hauptrundenbeginn dann wieder drehen - weniger Eiszeit und die ALs legen los.MD19 hat geschrieben: vor 42 Minuten Die wenigen Gewinner der Vorbereitung sind meines Erachtens: Chico, Elias und Glötzl
Für Chico und Mo wäre es super den nächsten Schritt machen zu können, so dass beide nicht in einer desolaten 4. Reihe versauern, aber warten wir mal ab.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar, sehe ich genauso. Aber wie gesagt. Ich denke in der Vorbereitung geben sie nur halbgas, fahren keine Checks zu Ende und somit könnten wir erst während der Saison das Leistungsvermögen sehen. Wenn das unser wirkliches Körperspiel ist, werden wir diese Saison baden gehen.
@MD
Leute, die um ihren Platz kämpfen und Gas geben. Für mich steht bei uns schon immer zu früh fest, wer eine größere Rolle hat. Zu wenig Chancen für andere Spieler sich aufzudrängen für eine größere Rolle. Folglich weniger Leistung in der Vorbereitung.
@MD
Leute, die um ihren Platz kämpfen und Gas geben. Für mich steht bei uns schon immer zu früh fest, wer eine größere Rolle hat. Zu wenig Chancen für andere Spieler sich aufzudrängen für eine größere Rolle. Folglich weniger Leistung in der Vorbereitung.