6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stammspieler

Re: 6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von #23 »

„Ein wenig abenteuerlich“ als Beschreibung reicht nicht für diese Behauptung. Aber kennt man von ihm nicht anders. Immerzu muss ein Sündenbock her oder es wird mal wieder der Kopf von jemand gefordert.
HUS
Ersatzspieler

Beitrag von HUS »

Nun ja, läuft wieder nicht die Vorbereitung........das ist eher schlecht für die kommenden Aufgaben. Aber immer wieder 12 Mann integrieren oder zu einer Mannschaft formen ist sicher nicht leicht.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:54Demgegenüber hat man natürlich keinen Renner mehr, keinen Louis, keinen Damiani und zumindest etwas mehr Size und hoffentlich auch Härte im Kader und ist auch spürbar jünger geworden.
Die angebliche Härte sehe ich bei diesem Kader einfach nicht. Wenn wir uns mal die körperlich robusteren Neuzugänge ansehen:

Ein Parkes ist zu langsam und erinnert etwas an Oblingers letzte Saison bei uns. McCrea ist die AL nicht wert und ist zudem bei seinen letzten Stationen auch nicht als hart und konsequent spielender Verteidiger aufgefallen. Und unser 2 Meter Hühne Wood scheut die Checks wie der Teufel das Weihwasser. Dann bleibt noch der unbeholfene Glötzl.

Die meines Erachtens nach wie vor fehlende Härte plus die katastrophale Centerplanung wird uns heuer erneut auf die Füße fallen. Und das trotz der letztjährigen Erkenntnis von Mitchell, weshalb auch diese Personalie langsam aber sicher zu hinterfragen ist.
brownster
Neuer Benutzer

Beitrag von brownster »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 10:38 Und er wird meiner Meinung nach Unruhe reinbringen wenn er es nicht schon getan hat.
Mutmaßen wir neuerdings vollkommen ins Blaue und das auch noch in alle Richtungen?
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

J-Blocker hat geschrieben: Heute 11:13 Die angebliche Härte sehe ich bei diesem Kader einfach nicht. Wenn wir uns mal die körperlich robusteren Neuzugänge ansehen:

Ein Parkes ist zu langsam und erinnert etwas an Oblingers letzte Saison bei uns. McCrea ist die AL nicht wert und ist zudem bei seinen letzten Stationen auch nicht als hart und konsequent spielender Verteidiger aufgefallen. Und unser 2 Meter Hühne Wood scheut die Checks wie der Teufel das Weihwasser. Dann bleibt noch der unbeholfene Glötzl.

Die meines Erachtens nach wie vor fehlende Härte plus die katastrophale Centerplanung wird uns heuer erneut auf die Füße fallen. Und das trotz der letztjährigen Erkenntnis von Mitchell, weshalb auch diese Personalie langsam aber sicher zu hinterfragen ist.
Gut zusammengefasst. :thumbup1:
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

J-Blocker hat geschrieben: Heute 11:13 Die angebliche Härte sehe ich bei diesem Kader einfach nicht. Wenn wir uns mal die körperlich robusteren Neuzugänge ansehen:

Glötzl macht es doch gut finde ich.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ist ja nicht so als wäre es nicht bekannt gewesen.

McCrea ist nicht umsonst 2x abgestiegen und Wood ist ehrlicherweise auch keine AL wert.
LegendeShutoutLiest
Profi

MD19 hat geschrieben: Heute 12:00 Glötzl macht es doch gut finde ich.
Aber wenn der mit der aktivste ist dann läuft was schief.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich muss ja auch nicht immer 20 Checks zu Ende fahren. Wenn ich ne gewisse Größe und Gewicht habe, um mich vor dem Tor nicht wegdrücken zu lassen beziehungsweise in der Defensive den Gegner mal wegzudrücken kann, um dem Torwart freie Sicht zu verschaffen, dann ist das ja auch schon mal ein Vorteil. Und hier haben wir definitiv einige Spieler mehr, die das können.

Bzgl. Center. Ich bin mir sicher, dass spätestens Mitte November der 10. AL kommt, wenn McCrea den Pass hat. Dann hast du nochmal deutlich mehr Möglichkeiten, selbst wenn das kein Top-Mann ist.
LegendeShutoutLiest
Profi

Ich muss aber auch nicht das ganze Spiel gar keinen Check fahren obwohl es durchaus möglich wäre und ich damit den Gegner stoppen könnte.
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

Die wenigen Gewinner der Vorbereitung sind meines Erachtens: Chico, Elias und Glötzl
Stammspieler

Beitrag von #23 »

MD19 hat geschrieben: Heute 12:28 Die wenigen Gewinner der Vorbereitung sind meines Erachtens: Chico, Elias und Glötzl
Da stimme ich dir zu. Aber es ist schon auffällig - und das zieht sich bei vielen anderen Teams auch so durch - dass die jungen Deutschen in der Vorbereitung glänzen können und in der Saison dann kaum noch. Jetzt bekommen die Jungen mehr Eiszeit weil für die Trainer nichts auf dem Spiel steht und die ALs geben noch nicht Vollgas. Das wird sich mit Hauptrundenbeginn dann wieder drehen - weniger Eiszeit und die ALs legen los.

Für Chico und Mo wäre es super den nächsten Schritt machen zu können, so dass beide nicht in einer desolaten 4. Reihe versauern, aber warten wir mal ab.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar, sehe ich genauso. Aber wie gesagt. Ich denke in der Vorbereitung geben sie nur halbgas, fahren keine Checks zu Ende und somit könnten wir erst während der Saison das Leistungsvermögen sehen. Wenn das unser wirkliches Körperspiel ist, werden wir diese Saison baden gehen.

@MD

Leute, die um ihren Platz kämpfen und Gas geben. Für mich steht bei uns schon immer zu früh fest, wer eine größere Rolle hat. Zu wenig Chancen für andere Spieler sich aufzudrängen für eine größere Rolle. Folglich weniger Leistung in der Vorbereitung.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Sehr anstrengend 😥 Aber noch ist nix verloren
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Meine Hoffnung ist ja Peters

PreSeason / Vorbereitung ist in der NHL eher nicht so wichtig und vielleicht vermittelt er das dem Team auch etwas.

Klar ticken hier die Uhren etwas anderst und es ist womöglich Blödsinn aber das ist nach dem gestrigen Abend irgendwie meine einzigste Hoffnung auf Besserung.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Servicecrew81 hat geschrieben: Heute 10:38 Blank hat von den beiden enorm profitiert. Und was ich über Grenier und Louis geschrieben habe zu dem stehe ich . Um die beiden gehts aber aktuell nicht mehr.
Ist das tatsächlich so?

Bei Blanks 19 Toren hatte Grenier gerade einmal drei erste Assists, Louis einen. Zwölf seiner Tore fielen sogar komplett ohne Beteiligung der beiden.

Umgekehrt hatte Blank fünf erste Assists bei Toren von Grenier und drei erste Assists bei Toren von Louis.

Zumindest anhand dieser Zahlen lässt sich also schwer behaupten, dass Blank offensiv „enorm“ von den beiden profitiert hätte. Wenn überhaupt, war das Zusammenspiel keine Einbahnstraße.
Blank wird nicht annähernd an letzte Saison rankommen. Er hatte einen Lauf.
Das sehe ich ähnlich und hatte ich vor einigen Wochen bereits geschrieben. Blank und Busdeker hatten letzte Saison eine ungefähr doppelt so hohe Schusseffizienz wie zuvor in ihrer Karriere. Dass sich das einfach wiederholt, sollte man daher nicht erwarten.
Und er denkt er läuft immer noch :-)
Und er wird meiner Meinung nach Unruhe reinbringen wenn er es nicht schon getan hat.
Ab hier wird es für mich allerdings ziemlich wild.

Dass von Blank in der Vorbereitung bislang nicht viel gekommen ist, kann man so sehen und entspricht offenbar auch dem allgemeinen Tenor hier.

Aber daraus abzuleiten, was Blank angeblich denkt oder dass er „Unruhe reinbringen“ wird beziehungsweise bereits reinbringt, ist etwas völlig anderes. Dafür gibt es bislang schlicht keinen Anhaltspunkt.

Du machst aus einer schwachen sportlichen Leistung eine Geschichte über Einstellung, Motivation und Verhalten innerhalb der Mannschaft, ohne irgendeine Grundlage dafür zu haben. Nur weil jemand schlecht spielt, bedeutet das weder automatisch, dass er keine Lust hat, noch dass er sich für unantastbar hält oder Unruhe verursacht.

Das ist dann keine Bewertung dessen, was man beobachten kann, sondern eine Geschichte, die du dir um die Leistung herum in deinem Kopf konstruierst und dann scheinbar selbst für wahr hältst.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben: Heute 13:59 Ist das tatsächlich so?

Bei Blanks 19 Toren hatte Grenier gerade einmal drei erste Assists, Louis einen. Zwölf seiner Tore fielen sogar komplett ohne Beteiligung der beiden.

Umgekehrt hatte Blank fünf erste Assists bei Toren von Grenier und drei erste Assists bei Toren von Louis.

Zumindest anhand dieser Zahlen lässt sich also schwer behaupten, dass Blank offensiv „enorm“ von den beiden profitiert hätte. Wenn überhaupt, war das Zusammenspiel keine Einbahnstraße.

Diese Aussage durch Statistik belegt ist schon stark abenteuerlich. Wir hatten das schonmal aber wer 2 gesunde Augen im Kopf hat, der konnte doch zu jedem Zeitpunkt erkennen das diese Reihe spielerisch zu 100% von Grenier und Louis angetrieben wurde. Wo da jetzt Blank kein Profiteur von gewesen sein soll, von diesem spielerisch kongenialen Duo, keine Ahnung wie und woher du dir das immer zusammenreimen möchtest aber deine Schlussfolgerung ist doch völliger Quatsch. Das heißt ja nicht das man Blank die Qualitäten absprechen möchte aber das Blank keiner ist der eine Reihe spielerisch besser macht, ist jetzt keine steile These. Hab jetzt lange überlegt ob ich mich an die Tastatur begeben soll, aber diese Aussage darf so einfach nicht unwidersprochen stehen gelassen werden. No way.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 14:39 Diese Aussage durch Statistik belegt ist schon stark abenteuerlich. Wir hatten das schonmal aber wer 2 gesunde Augen im Kopf hat, der konnte doch zu jedem Zeitpunkt erkennen das diese Reihe spielerisch zu 100% erkennen das Grenier und Louis angetrieben haben. Wo da jetzt Blank kein Profiteur von gewesen sein soll, von diesem spielerisch kongenialen Duo, keine Ahnung wie und woher du dir das immer zusammenreimen möchtest aber deine Schlussfolgerung ist doch völliger Quatsch. Das heißt ja nicht das man Blank die Qualitäten absprechen möchte aber das Blank keiner ist der eine Reihe spielerisch besser macht, ist jetzt keine steile These. Hab jetzt lange überlegt ob ich mich an die Tastatur begeben kann, aber diese Aussage darf so einfach nicht unwidersprochen stehen gelassen werden. No way.
Natürlich hast du Recht mit dem was du sagst, aber es ist nunmal ein Fakt dass Louis und Grenier zusammen nur 4 der 19 Tore von Blank direkt vorbereitet haben und bei 12 gänzlich unbeteiligt waren.

trotzdem finde ich es schön, wie plötzlich diejenigen, die Louis und Grenier loswerden wollen plötzlich auf einmal deren Qualitäten hervorheben.
Antworten