#17 Sean Malone
Re: #17 Sean Malone
Als die Spieler nach Augsburg kamen, wurde soweit ich mich erinnere von der Teamleitung ausgesagt, alle hätten bei Trainingsbeginn die notwendigen Fitnesswerte. Das sollte Malone einschließen.
Wenn wir von Malone etwas anderes als Tore und Punkte erwarten sollen, macht Peters etwas falsch. Er stellt ihn als Center zu Blank und Busdecker, welche letzte Saison zusammen etwa 40 Buden hatten. In der 1.Reihe muss ein Spieler Tore und Punkte liefern, sonst gehört er nicht dahin.
Wenn wir von Malone etwas anderes als Tore und Punkte erwarten sollen, macht Peters etwas falsch. Er stellt ihn als Center zu Blank und Busdecker, welche letzte Saison zusammen etwa 40 Buden hatten. In der 1.Reihe muss ein Spieler Tore und Punkte liefern, sonst gehört er nicht dahin.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Ja uns fehlt ein Nr. 1 Center der scoren kann und das ist schon länger klar.
Generell kann auch ein richtig starker two way Center in Reihe 1 spielen aber Malone ist für mich "nur" ein sehr solider Center für Reihe 2.
Bei ihm sieht man schon das er was kann und ja er pumpt etwas aber er arbeitet auch viel auf dem Eis.
Generell kann auch ein richtig starker two way Center in Reihe 1 spielen aber Malone ist für mich "nur" ein sehr solider Center für Reihe 2.
Bei ihm sieht man schon das er was kann und ja er pumpt etwas aber er arbeitet auch viel auf dem Eis.
-
aevschorsch
- Stammspieler
Die Diskussion Malone könnte man direkt auf Busdeker und Button ausweiten. Und hoffentlich zeitnah auf Wright. Es geht nicht dass ein Spieler unmittelbar nach
einer Spiel - oder Trainingspause auf seinem Toplevel
performen kann. Außer nach den Ansichten einiger Experten im Forum. Und das auch noch in einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft.
Wir haben 3 von 52 Spielen
einer Spiel - oder Trainingspause auf seinem Toplevel
performen kann. Außer nach den Ansichten einiger Experten im Forum. Und das auch noch in einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft.
Wir haben 3 von 52 Spielen
-
Regensburger
- Profi
Sehe ich etwas anders . Denn es kann auch sehr wohl mit einem Malone als Center 1 funktionieren.Mir wird da zu sehr isoliert auf die reine Punkteproduktion geachtet und verglichen. Aber ,Wenn das Team insgesamt mit einem defensiverem GesamtKonzept und System dieses Jahr ausgelegt ist, dann kann das sehr wohl erfolgreicher sein, auch wenn insgesamt die individuelle Scoring Quote niedriger ausfällt.speyerer0 hat geschrieben: Gestern 06:33
Die Problematik auf der Center Position dieses Jahr betraf viele Teams und ich bin der Meinung das wir mit Malone ejn sehr gutes Gesamtpaket bekommen haben, welcher deutlich mehr richtig macht , als es nur Punkte aussagen würden. Das er eben als der erhoffte topscorer in der ersten Reihe erwartet wird , dafür kann er persönlich nichts wenn man ihn so falsch einstuft.ich wurde in jedenfalls keinesfalls gegen einen Grenier eintauschen wollen. Da lege ich mich jetzt schon fest.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Wenn Malone am Ende mit 50 Assists und +20 raus kommt dann brauch ich keine Tore von ihm. ^^
Bezüglich Fitness will ich nicht groß was sagen, da ich weder ne Ahnung habe was ihm fehlte und wie sehr ihn das beim Training gehindert hat.
Bezüglich Fitness will ich nicht groß was sagen, da ich weder ne Ahnung habe was ihm fehlte und wie sehr ihn das beim Training gehindert hat.
- Thane Krios
- Profi
Jetzt wird es aber wild. Du hast doch der Fraktion angehört, die uns weismachen wollte, dass Malones Ausfall in der Vorbereitung quasi egal sei. Und jetzt soll plötzlich der Ausfall für seine Auffälligkeiten verantwortlich sein? Da änderst du deine Aussagen und nicht ich.Johannes hat geschrieben: Gestern 00:33 und speziell dazu nochmal, weil du ja eine Erklärung haben willst:er kommt derart ins schnaufen und keuchen, weil er 3 Wochen in der Vorbereitung wegen einer kleinen Blessur gefehlt hat, er deswegen JETZT (nicht nach der Sommerpause)noch Trainingsrückstand hat und er gestern trotzdem 21 Minuten Eiszeit hatte und damit 5 Minuten mehr als in den ersten beiden Spielen, weil Peters Reihe 4 gestern nur 8 Minuten aufs Eis geschickt hat
Davon abgesehen, halte ich diese Behauptung für Quatsch. Ein trainierter Athlet verliert nicht in drei Wochen seine aerobe und anaerobe Kapazität, erst recht nicht, wenn er doch individuell trainiert. Dann hätte ja jeder Verletzte plötzlich massive Konditionsprobleme.
Thane Krios hat geschrieben: Gestern 15:00 Jetzt wird es aber wild. Du hast doch der Fraktion angehört, die uns weismachen wollte, dass Malones Ausfall in der Vorbereitung quasi egal sei. Und jetzt soll plötzlich der Ausfall für seine Auffälligkeiten verantwortlich sein? Da änderst du deine Aussagen und nicht ich.
Davon abgesehen, halte ich diese Behauptung für Quatsch. Ein trainierter Athlet verliert nicht in drei Wochen seine aerobe und anaerobe Kapazität, erst recht nicht, wenn er doch individuell trainiert. Dann hätte ja jeder Verletzte plötzlich massive Konditionsprobleme.
„Ein trainierter Athlet verliert nicht in drei Wochen seine aerobe und anaerobe Kapazität.“
Hat auch niemand behauptet. Genau da baust du dir gerade ein Argument, gegen das du dann selbst diskutierst.
Malone muss in diesen drei Wochen nicht seine „Kondition verloren“ haben, damit ihm jetzt drei Wochen Vorbereitung fehlen. Die Frage ist doch vielmehr: Ist ein Spieler, der drei Wochen der Vorbereitung aufgrund einer Blessur verpasst hat, zum Saisonstart konditionell und hinsichtlich der spezifischen Belastung auf demselben Stand wie seine Mitspieler, die diese drei Wochen vollständig absolviert haben? Wohl kaum.
Und individuelles Training ersetzt eben auch nicht automatisch drei Wochen reguläres Mannschaftstraining mit eishockeyspezifischer Belastung und entsprechendem Belastungsaufbau. Sonst wäre es für den körperlichen Zustand eines Spielers tatsächlich weitgehend irrelevant, ob er drei Wochen Vorbereitung verpasst oder nicht.
Dass ein Spieler mit Trainingsrückstand, der dann plötzlich 21 Minuten spielen muss unter dieser Belastung irgendwann pumpt, ist jetzt wirklich keine besonders gewagte Erklärung.
Und nein, damit ändere ich auch keine meiner vorherigen Aussagen. Ich habe nie gesagt, dass drei Wochen verpasste Vorbereitung „egal“ sind. Ich habe gesagt, dass man wegen einer kleinen Blessur kein unnötiges Risiko eingeht und einen Spieler deshalb nicht zu früh wieder ins Mannschaftstraining schickt.
Vor allem solltest du die beiden Kausalitäten nicht miteinander vermischen: Du hast ursprünglich aus seinem jetzigen Zustand rückwärts spekuliert: Vielleicht war die kommunizierte Blessur in Wahrheit Trainingsrückstand.
Ich sage: Er hatte eine Blessur, hat dadurch drei Wochen Vorbereitung verpasst und hat deshalb jetzt Trainingsrückstand. Das ist nicht dasselbe. Es ist ziemlich genau das Gegenteil.
Am besten wir geben dem Johannes jetzt Recht damit hier Ruhe herrscht und schauen ob Malone weiter schnauft wie eine Lokomotive. Das der was kann steht ausser Frage, dass der uns hilft erst Recht. Und egal welcher Dummkopf das mit der Kleinigkeit rausgehauen hat, geholfen hat es Malone sicher nicht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott