AEV-Ultras greifen die Panther-Klubspitze an: „Angriff auf unsere Gruppe und Werte“
Re: AEV-Ultras greifen die Panther-Klubspitze an: „Angriff auf unsere Gruppe und Werte“
Vielleicht erbarmt sich auswärts jemand und klaut ihnen ihren Fetzn/Zaunfahne.
https://www.derstandard.at/consent/tcf/ ... -aufloesen
https://www.derstandard.at/consent/tcf/ ... -aufloesen
Re: AEV-Ultras greifen die Panther-Klubspitze an: „Angriff auf unsere Gruppe und Werte“
Wenn dann ist es Speziesmus, warum aber selbst das nicht, hat dir Kottsack erklärt
Rufschädigend für die Panther, somit Stadionverbot für die gesamte Bande und das deutschlandweit, Thema durch
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es heißt homo sapiens nicht simia sapiens.kottsack hat geschrieben: Gestern 10:22 Nö; die Rasse kommt ja hier gar nicht ins Spiel. Wir steigen weiter oben im Stammbaum ein und da der Mensch zur Familie der Menschenaffen gehört, ist das eine korrekte Bezeichnung.
Menschen als Affen zu bezeichnen, und das nachdem im Stadion eine rassistische Beleidigung Auslöser der Auseinandersetzung war, ist genauso "korrekt" wie das Uh-Uh-Uh gegen PoC-Spieler.
Haste schön gegoogelt. Ist trotzdem Unsinn. Ich schrub von der Familie.
Man sollte niemand wegen seiner Art angehen - ist ja auch Käse. Überall mit falschen Begriffen um sich zu schmeißen, sollte aber auch unterbleiben. Es ist der überkorrekte Beißreflex von Empörungsmenschen, die mit Begriffen hantieren, von denen sie keinen Plan haben.
Man sollte niemand wegen seiner Art angehen - ist ja auch Käse. Überall mit falschen Begriffen um sich zu schmeißen, sollte aber auch unterbleiben. Es ist der überkorrekte Beißreflex von Empörungsmenschen, die mit Begriffen hantieren, von denen sie keinen Plan haben.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn Trump die Obamas von KI in Affen verwandeln lässt, dann ist das Rassismus.
Wenn ein schwarzer Spieler von Fans mit Affenlauten bedacht wird, dann ist das Rassismus.
Wenn sich Pietta mit Acolatse prügelt und beim Fahren auf die Strafbank Bewegungen macht wie ein sich kratzender Affe, dann ist das Rassismus.
Dazu muss ich nicht googeln, habe nur den lateinischen Namen für Affe gecheckt.
Wenn ein schwarzer Spieler von Fans mit Affenlauten bedacht wird, dann ist das Rassismus.
Wenn sich Pietta mit Acolatse prügelt und beim Fahren auf die Strafbank Bewegungen macht wie ein sich kratzender Affe, dann ist das Rassismus.
Dazu muss ich nicht googeln, habe nur den lateinischen Namen für Affe gecheckt.
Nein, das ist kein Rassismus, das setzt sich aus zwei Teilen zusammen:
Es erkennt an, dass es unterschiedliche Rassen beim Mensch gibt. Was erstmal nicht schlimm ist - mache ich ja auch und macht jeder. Ein Schwarzer ist ein Schwarzer, ein Asiate ist ein Asiate und ein Kaukasier ist ein Kaukasier. Rassismus ist medizinisch gesehen z.B. sogar verdammt wichtig und ich würde stets auf einen behandelnden Arzt hoffen, dem das klar ist und der auch Rassist ist (ebenso wie Sexismus im übrigen - auch verdammt wichtig, aber das führt jetzt zu weit).
Es geht darum, dass von Idioten wie Trump, Pietta oder sonst wem die unterschiedliche Rasse bewertet und unter die eigene herabgewürdigt wird. Das ist es, was scheiße ist und in jeder Hinsicht sanktioniert gehört.
Dennoch darf sowas wie damals die Uh-Uh-Laute, als Murphy sich Robinson vorgenommen hat nicht als Rassismus ausgelegt werden, denn das war es damals nicht. Das wurde vor jedem Kampf gemacht - auch wenn zwei Weißbrote sich duelieren wollten.
Wir meinen das gleiche - Du verwendest nur falsche Begriffe. Und nur darauf hab ich hingewiesen. Und ich schrub von Familie - und da gehören viele höhere Affen und der Mensch nunmal dazu.
Es erkennt an, dass es unterschiedliche Rassen beim Mensch gibt. Was erstmal nicht schlimm ist - mache ich ja auch und macht jeder. Ein Schwarzer ist ein Schwarzer, ein Asiate ist ein Asiate und ein Kaukasier ist ein Kaukasier. Rassismus ist medizinisch gesehen z.B. sogar verdammt wichtig und ich würde stets auf einen behandelnden Arzt hoffen, dem das klar ist und der auch Rassist ist (ebenso wie Sexismus im übrigen - auch verdammt wichtig, aber das führt jetzt zu weit).
Es geht darum, dass von Idioten wie Trump, Pietta oder sonst wem die unterschiedliche Rasse bewertet und unter die eigene herabgewürdigt wird. Das ist es, was scheiße ist und in jeder Hinsicht sanktioniert gehört.
Dennoch darf sowas wie damals die Uh-Uh-Laute, als Murphy sich Robinson vorgenommen hat nicht als Rassismus ausgelegt werden, denn das war es damals nicht. Das wurde vor jedem Kampf gemacht - auch wenn zwei Weißbrote sich duelieren wollten.
Wir meinen das gleiche - Du verwendest nur falsche Begriffe. Und nur darauf hab ich hingewiesen. Und ich schrub von Familie - und da gehören viele höhere Affen und der Mensch nunmal dazu.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Natürlich darf es das - gab damals zurecht einen Beitrag im Bully mit dem Inhalt, dass das nicht erwünscht ist. Ich war auch damals bei jedem Spiel, und bei Fights zwischen Weißen ist mir das nie aufgefallen. Bei Murphy - Robinson dagegen sehr wohl, inklusive "Affentanz", ausgeprägter als voni Pietta.kottsack hat geschrieben: Gestern 20:04
Heutzutage brechen sie deshalb Fußballspiele ab, und das ist gut so.
BVerfG: "Danach wird die Menschenwürde angetastet, wenn eine Person nicht als Mensch, sondern als Affe adressiert wird, und damit das in Art. 3 III 1 GG ausdrücklich normierte Recht auf Anerkennung als Gleiche unabhängig von der „Rasse“ verletzt wird."
https://jura-online.de/blog/2020/11/26/ ... sfreiheit/
Da täuscht Dich jetzt Deine Erinnerung. Das wurde vor jedem Kampf gemacht. Und jeder hier kommentierte die Medien damals mit Unverständnis, weil das von außen reingeschrieben wurde - die Augsburger Anhänger seien böse Rassisten, die den Robinson als Affen angehen. Seitenweise ging das hier drunter und drüber. Dabei war es einfach ganz normal. Damals gabs doch auch glaub außer Robinson eh keinen anderen Schwarzen in der Liga. Craighead war da schon weg. Und sonst weiß ich keinen. Kann mich da aber auch täuschen. Bei allem drüber liege ich aber richtig.
Und mit Deinem Paragraphen heißt es jetzt also, dass ich mich wohl strafbar gemacht habe, weil ich alle Menschen als Affen bezeichnet habe. Komm ich mit klar.
Nicht immer blind draufhauen. Das ist fast genauso dämlich. Und ich schrub von der Familie.
Und mit Deinem Paragraphen heißt es jetzt also, dass ich mich wohl strafbar gemacht habe, weil ich alle Menschen als Affen bezeichnet habe. Komm ich mit klar.
Nicht immer blind draufhauen. Das ist fast genauso dämlich. Und ich schrub von der Familie.
Du bist ein Rassist..... Es gibt keine Rassen bei Menschen.....kottsack hat geschrieben: Gestern 20:04 Nein, das ist kein Rassismus, das setzt sich aus zwei Teilen zusammen: