Bitte, geh zum Fußball. Hilfe!djrene hat geschrieben: Gestern 21:58 Wright ist ein ganz schöner Provokateur. Jetzt schon zum zweiten mal nach Abpfiff den Schläger eingesetzt. Das sollte er sich abgewöhnen.
5. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Re: 5. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
-
RotGrünWeiß1878
- Testspieler
Stimmung war super, hat mich an früher erinnert. Das wird schwer für die ultras da wieder ein fuß in die tür zu bekommen
-
AllezLeBlanc
- Neuer Benutzer
Button einfach ein so geiler Typ – sooo wichtig für uns!
Wright hat bereits im ersten Spiel nach seiner Verletzung und jetzt auch Hoefenmayer gezeigt, dass sie wohl nicht allzu lange für Augsburg spielen werden.
Bin echt gespannt auf die Reihenzusammenstellung, wenn dann irgendwann alle fit sind. So wie es gerade aussieht, ist Krauss ein bisschen der Lückenfüller – erst in der zweiten Reihe für Wright und jetzt in der ersten als Center für Malone. Wobei ich Krauss ehrlich gesagt nur ungern in der vierten Reihe sehen würde. Vielleicht gibt es aber auch eine komplette Umstellung und wir bekommen am Ende vier ziemlich ausgeglichene Reihen.
Wright hat bereits im ersten Spiel nach seiner Verletzung und jetzt auch Hoefenmayer gezeigt, dass sie wohl nicht allzu lange für Augsburg spielen werden.
Bin echt gespannt auf die Reihenzusammenstellung, wenn dann irgendwann alle fit sind. So wie es gerade aussieht, ist Krauss ein bisschen der Lückenfüller – erst in der zweiten Reihe für Wright und jetzt in der ersten als Center für Malone. Wobei ich Krauss ehrlich gesagt nur ungern in der vierten Reihe sehen würde. Vielleicht gibt es aber auch eine komplette Umstellung und wir bekommen am Ende vier ziemlich ausgeglichene Reihen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nach einem Spiel solche Aussagen. Hat Wright z.B. eine Option?
-
AllezLeBlanc
- Neuer Benutzer
Meiner Meinung nach sieht man relativ schnell, wer von den Fähigkeiten her noch einmal eine Stufe über den anderen steht. Bei ihm merkt man das eigentlich in jeder Sekunde auf dem Eis – an seinen Bewegungen, seiner Aktivität und seiner Schnelligkeit. Er ist permanent ein Unruheherd, ständig präsent und dazu immer torgefährlich.
Interessant wäre für mich auch einmal eine Reihe mit Wright, Malone und Busdecker. Damit hätten wir meiner Meinung nach wieder eine Reihe, die in dieser Zusammensetzung gegen fast jede Reihe in der DEL den Unterschied machen und sie über weite Strecken dominieren könnte.
Interessant wäre für mich auch einmal eine Reihe mit Wright, Malone und Busdecker. Damit hätten wir meiner Meinung nach wieder eine Reihe, die in dieser Zusammensetzung gegen fast jede Reihe in der DEL den Unterschied machen und sie über weite Strecken dominieren könnte.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und jetzt? Wie konnten wir nur jemals gute Spieler länger als 1 Jahr halten? Option? Extern finanziert. Spieler will unbedingt bleiben.... Gibt doch viele Möglichkeiten. Und ja, auch die des Abgangs.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich finde es gut, dass die neuen überm Schiri-Eingang auch einige Ideen der Ultras anstimmten. Noch besser finde ich, dass das ganze Stadion dabei mitgenommen wurde.Boulin178pim hat geschrieben: Heute 09:01 Stimmung war sehr gut ja, hat mit allem was der Punker geschrieben hat zu tun, ja.
Aber für mich doch auch sehr mit dem fernbleiben der Ultras, die Jungs die da nach oben gegangen sind und jetzt die meisten Lieder anstimmen haben einfach 10x mehr Gefühl was passt. Großes Lob.
Es kommt so vor als wäre das ganze Stadion enger zusammen gerückt und es machen einfach mehr leute mit.
Der nervige dauer gesingsang war einfach ein echter Stimmungskiller!
Aber: Die Leute, die den Humba-Boykott der Ultras kritisieren und die, die nur selten bei den Ultras mitsangen haben durch ihr gestriges Anfeuern quasi bewiesen, dass sie vorher die Ultras boykottierten. Denkt mal drüber nach.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wie Vegas zum Start der Franchise: Keine erste, aber vier zweite ReihenAllezLeBlanc hat geschrieben: Heute 11:44 Vielleicht gibt es aber auch eine komplette Umstellung und wir bekommen am Ende vier ziemlich ausgeglichene Reihen.
Hast du gestern irgendwas von Forza oder Tradition wird Sieger sein gehört? Es waren durchweg Lieder zum mitmachen. Die hatten die Ultras auch. Die Sitzplätze stehen auch auf, ohne Aufforderung. Aber das ist dann der Leistung auf dem Eis geschuldet.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 12:44 Ich finde es gut, dass die neuen überm Schiri-Eingang auch einige Ideen der Ultras anstimmten. Noch besser finde ich, dass das ganze Stadion dabei mitgenommen wurde.
Aber: Die Leute, die den Humba-Boykott der Ultras kritisieren und die, die nur selten bei den Ultras mitsangen haben durch ihr gestriges Anfeuern quasi bewiesen, dass sie vorher die Ultras boykottierten. Denkt mal drüber nach.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ob es jetzt Strahlmeier oder Weizmann waren: Wright stand ständig vor dem Goalie und hat sich - obwohl mit den Augen in Richtung Spielgeschehen - quasi parallel wie der Goalie hinter ihm bewegt, inklusive Kopf. Und dem Goalie dadurch ständig die Sicht genommen. Als hätte er hinten auch Augen, das war schon faszinierend anzusehen.Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:58 Viel entscheidender ist, dass es endlich wieder Spieler gibt, die in den Slot ziehen und vor dem Tor parken und sich nicht wegdrücken lassen wie mancher Zwerg die letzten Jahre. Strahlmeier sieht absolut nichts in dieser Situation.
- onkel hotte
- Stammspieler
Also gestern hätte ich drei Buden für die Top 10 gesehenThane Krios hat geschrieben: Heute 09:48 Klar, wir werden vielleicht nicht mehr so viele Tore erzielen, die in den Top 10 auftauchen, aber spielerisch unbeholfen sind wir sicher auch nicht.
Wobei das von Toporowski schon sehr frech war. Noch dazu identisch mit seinem ersten Tor.
-
AllezLeBlanc
- Neuer Benutzer
okay, jetzt weiß ich auf was du hinauswillst. Die Aussage war deswegen so gewählt, da ich bei beiden davon ausgehe, dass sie Augsburg eher als Sprungbrett sehen..kann mich aber auch irren.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:06 Und jetzt? Wie konnten wir nur jemals gute Spieler länger als 1 Jahr halten? Option? Extern finanziert. Spieler will unbedingt bleiben.... Gibt doch viele Möglichkeiten. Und ja, auch die des Abgangs.
Bei einem Mayhew z.B. kann ich mir aufgrund Verbundenheit einen Verbleib besser vorstellen. Nur meine Meinung
Ohne Ultras läuft es doch bisher top
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Man muss scho auch sagen, dass das Spiel gestern natürlich für die Stimmung förderlich war. Super Start, Shorthander, hohe Führung und Körperlichkeit im Spiel. Und mehr Trommeln im Stadion, mit 1 bis maximal 2 machst du keine Stimmung.
Kleine Verteidigung für die Ultras. Auch bei leichten Liedern machten die Sitzplätze 0,0 mit. Allerdings muss ich schon auch zustimmen, dass es leichtere und bessere Lieder waren. Bei oh wie ist das schön, da gehen die Leute halt eher mit als bei Tradition wird Sieger sein.
Hoffentlich wird das der Start in eine neue Ära der Hölle des Südens. Die letzten Jahre waren stimmungstechnisch oft ein Witz im Vergleich zu früher.
Kleine Verteidigung für die Ultras. Auch bei leichten Liedern machten die Sitzplätze 0,0 mit. Allerdings muss ich schon auch zustimmen, dass es leichtere und bessere Lieder waren. Bei oh wie ist das schön, da gehen die Leute halt eher mit als bei Tradition wird Sieger sein.
Hoffentlich wird das der Start in eine neue Ära der Hölle des Südens. Die letzten Jahre waren stimmungstechnisch oft ein Witz im Vergleich zu früher.
- theobald123
- Stammspieler
Ich habe nachgedacht: Täter - Opfer - Umkehr?Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 12:44Aber: Die Leute, die den Humba-Boykott der Ultras kritisieren und die, die nur selten bei den Ultras mitsangen haben durch ihr gestriges Anfeuern quasi bewiesen, dass sie vorher die Ultras boykottierten. Denkt mal drüber nach.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist,
ist es wurst wie dick das Brot ist.
Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist,
ist es wurst wie dick das Brot ist.
-
Regensburger
- Profi
Naja, aber selbst in solchen Spielen verhindert halt Dauersingsang geradezu die situationsbezogene Stimmung. Natürlich ist Stimmung immer besser, wenn auch die Leistung auf dem Eis besser ist. Aber aus der Situation heraus bezogene Emotionale Stimmung wird halt unterbunden, wenn gleichzeitig ein 5 Minuten Ultrasong angestimmt wurde.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 14:54 Man muss scho auch sagen, dass das Spiel gestern natürlich für die Stimmung förderlich war. Super Start, Shorthander, hohe Führung und Körperlichkeit im Spiel. Und mehr Trommeln im Stadion, mit 1 bis maximal 2 machst du keine Stimmung.
Zuletzt geändert von Regensburger am 03.10.2026 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Solche Spieler brauchst du einfach. Sonst stirbst du in Schönheit weil du dich ab der zweiten Saisonhälfte nur rumschubsen lässt. Wäre ja nicht so das Wright als Goon verpflichtet wurde.Thane Krios hat geschrieben: Heute 09:48 Das ist für Augsburg-Fans, die Leute wie Louis, Kunyk, Damiani u. Co. gewohnt sind natürlich ein Kulturschock, wenn man jetzt endlich mal wieder Spieler hat, die dem Gegner unter die Haut gehen.
Insgesamt gutes Spiel. Ich finds gut das Peters immer einen an der blauen Linie lässt. Querpass über das Feld an die gegnerische Blaue und immer steht da einer der den Puck ins Angriffsdrittel trägt und der Rest rushed nach.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Täter? Opfer?
Auch nach längerem Nachdenken komme ich nicht drauf was Du meinst.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Warum überrascht mich das nicht?Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 15:50 Täter? Opfer?
Auch nach längerem Nachdenken komme ich nicht drauf was Du meinst.