#83 Sebastian Zwickl
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: #83 Sebastian Zwickl
Bekommt ne FL für Regensburg! Nicht Rosenheim, das überrascht mich jetzt sehr.
Der gute Draht zu Peter Flache mag eine Rolle gespielt haben. Rosenheim hat schon ziemlich viele U-Spieler, da war bei Regensburg der Bedarf eventuell größer.
-
SR Tigers Gast
- Testspieler
Es könnte auch indirekt mit den Verletzungen bei den Tigers zu tun haben. Ich gehe momentan von 5 verletzten Spielern aus. Wie ich hier schon geschrieben habe sind bei den letzte beiden Spielen gegen Linz Bleicher und Kukuk (beide Verteidiger) als Notnägel im 4. Sturm aufgelaufen.
Beide sind eigentlich FöLis für Regensburg und es war glaube ich auch geplant dass die dort eingesetzt werden.
Sollten also die Verletzungssorgen in Straubing tatsächlich so hoch sein, dass ohne die beiden kein volle Mannschaft aufgeboten werden kann dann wäre andererseits logisch, dass Regensburg sich anderweitig U-Spieler besorgen muss, wobei wir wieder bei Eurem Zwickl wären.
Beide sind eigentlich FöLis für Regensburg und es war glaube ich auch geplant dass die dort eingesetzt werden.
Sollten also die Verletzungssorgen in Straubing tatsächlich so hoch sein, dass ohne die beiden kein volle Mannschaft aufgeboten werden kann dann wäre andererseits logisch, dass Regensburg sich anderweitig U-Spieler besorgen muss, wobei wir wieder bei Eurem Zwickl wären.
Das wird nicht so entschieden. Regensburg hat kadertechisch besser gepasst als beipielsweise Rosenheim. Mitchell war am WE bei unserem Spiel in Regensburg dabei. Da haben sie es vielleicht eingetütet.
In Reihe 4 in Regensburg. Macht wenig Sinn. Dann gibst ihm lieber hier paar Minuten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hab neulich auch gekuckt. 0 Scorer bis jetzt.
Wenn er mehr Qualität hätte, würde er sicher bei uns regelmäßig spielen.
Die Trainer sind doch nicht doof, es langt halt auch nicht für mehr in Regensburg.
Ist halt bei uns ein U23 Spieler damit wir einen haben, weil es halt sein muss.
Die Trainer sind doch nicht doof, es langt halt auch nicht für mehr in Regensburg.
Ist halt bei uns ein U23 Spieler damit wir einen haben, weil es halt sein muss.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und das weißt du, weil du so viele Spiele von Regensburg siehst? Rosenheim war letztes Jahr genauso weit vorne, da hat er Spielzeit in den vorderen Reihen bekommen, teilweise sogar in der Top-Reihe.
Bei uns würde ich, falls die Coaches ihn ungefähr auf einem Niveau mit Hanke sehen, sogar ihm vorziehen, da Zwickl noch 4 Jahre U-Spieler ist und ich hier zumindest das Potenzial sehe, sich in der DEL zu etablieren. Bei Hanke hingegen nicht.
Notfalls die Leihe abbrechen und woanders spielen lassen.
Bei uns würde ich, falls die Coaches ihn ungefähr auf einem Niveau mit Hanke sehen, sogar ihm vorziehen, da Zwickl noch 4 Jahre U-Spieler ist und ich hier zumindest das Potenzial sehe, sich in der DEL zu etablieren. Bei Hanke hingegen nicht.
Er hatte in Rosenheim letztes Jahr im Schnitt 10:16 Minuten pro Spiel, 15 Spiele unter 10 min, 9 zwischen. 10 und 13 min uns 8 mehr als 13 min, in den Playoffs kam er im Schnitt 6:15 Minuten zum Einsatz.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 11:45 Und das weißt du, weil du so viele Spiele von Regensburg siehst? Rosenheim war letztes Jahr genauso weit vorne, da hat er Spielzeit in den vorderen Reihen bekommen, teilweise sogar in der Top-Reihe.
In Regensburg hat er im Schnitt 11:55 Minuten Eiszeit, also 1:45 min mehr als in Rosenheim, dabei 3 Spiele 10-13 min und 2 Spiele mehr als 13 min.
Was aber eben auch zur Wahrheit gehört, und da gebe ich dir Recht, es bringt nichts, wenn er in der vierten Reihe spielt. Zwar hat er auch den Großteil der Spiele in Rosenheim in Reihe 4 gespielt, 6 seiner 7 Punkte jedoch in den ca. 12 - 15 Spielen, in denen er nicht Reihe 4 war.
Ich sehe den laienhaft auch stärker als Hanke. Aber sowohl Peters als auch der Trainer in Regensburg scheinbar nicht bzw nur für Reihe 4. Wird also schon nicht so der Burner sein, der Zwickl.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 11:45 Und das weißt du, weil du so viele Spiele von Regensburg siehst? Rosenheim war letztes Jahr genauso weit vorne, da hat er Spielzeit in den vorderen Reihen bekommen, teilweise sogar in der Top-Reihe.
Shutti hat es doch erklärt. Natürlich ist er heute noch nicht so weit, aber er ist einer der besten aus dem 2007er Jahrgang und sollte längerfristig bei uns unter Vertrag sein. So einen Spieler sollte man bestmöglich fördern, was eben nur bedingt in der 4. Reihe gelingt, egal ob del oder del2, da seine Stärken primär in der Offensive sind.Rigo Kaka hat geschrieben: Heute 13:39 Ich sehe den laienhaft auch stärker als Hanke. Aber sowohl Peters als auch der Trainer in Regensburg scheinbar nicht bzw nur für Reihe 4. Wird also schon nicht so der Burner sein, der Zwickl.
Dass ein Trainer, der Primär an kurzfristigen Erfolgen gemessen wird, das anders bewertet, liegt auf der Hand, jedoch sollte das Interesse der Panther ein anderes sein. und wenn es dann schon vierte Reihe sein muss, dann doch lieber bei uns als in der DEL2 oder?
Grad mal geguckt wie weit die beiden auseinander sind. Vier Jahre. Das war mir nicht bewusst. Ihr habt natürlich recht. Dachte die sind in etwa ähnlich vom Alter.