6. Spieltag 2026/27; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Saku Koivu
Hockeygott

Re: 6. Spieltag 2026/27; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Beitrag von Saku Koivu »

speyerer0 hat geschrieben: 05.10.2026 19:19Das Team wurde von LM doch auch deshalb umgebaut um auch im PK robuster zu sein. Es war vermutlich auch allen klar, dass diese Mannschaft etlich Strafminuten mehr zieht als die Teams der Vorjahre.
Naja, viele Strafen waren einfach dämlich. Das hatte nichts mit robuster Spielweise zu tun.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben: 05.10.2026 20:15 Jürgen mein Freund, schade dass du am Freitag nicht im Stadion warst, hätte dich gerne getroffen. für dich wiederhole ich gerne nochmal dass eine solche Quote nicht akzeptabel ist und uns im Laufe der Saison mehrere spiele kosten wird, die man nicht verlieren musste, so wie in München.
kannst du mir denn bitte dann noch erklären, was deiner Meinung nach die Grunde für die schlechte PK Quote sind, nachdem dolak jetzt ja nicht mehr als Ausrede zählen darf, bzw was sie konkret hätten anders machen müssen?
Keine Ahunung an was das liegt. Fakt ist aber das wir wieder einmal nicht soviel geändert haben. Special Teams mau, Torwart naja, Verteidigung puh, was besser wurde es schaut nach Eishockey aus, mehr Härte, mehr Teamgeist. Jetzt warten wir mal auf die Deutschland Cup Pause, wenn sie da wieder so abstürzen, ist fast alles beim Alten geblieben und dann wird es wieder nicht langen.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Gestern 12:35 Keine Ahunung an was das liegt. Fakt ist aber das wir wieder einmal nicht soviel geändert haben. Special Teams mau, Torwart naja, Verteidigung puh, was besser wurde es schaut nach Eishockey aus, mehr Härte, mehr Teamgeist. Jetzt warten wir mal auf die Deutschland Cup Pause, wenn sie da wieder so abstürzen, ist fast alles beim Alten geblieben und dann wird es wieder nicht langen.
Ich finde da bist du wieder etwas zu negativ Jürgen, klar, Unterzahl hast du Recht,
-Powerplay sehe ich nicht so, nicht nur wegen der Quote, sondern weil man da v.a. mit Hoefenmayer dieses Jahr einen Spieler hat, der die Scheibe ordentlich verteilen kann und eben auch über einen gewaltigen Schuss verfügt.
- Verteidigung puuuh sehe ich auch absolut nicht, bei 5vs5 haben wir nach Bremerhaven, Nürnberg und Berlin die wenigsten Gegentore.
- und was du als " schaut wieder nach Eishockey aus" ist dann doch auch etwas mehr, wenn man nun sieht dass wir dieses Jahr bei 5vs5 nach München und Mannheim die meisten Torschüsse haben, die fünft meisten Tore und mit +5 das drittbeste Torverhältnis haben und
- insgesamt bei 5vs5 kein Torschussverhältbis mehr wie im letzten Jahr von 20:26, sondern jetzt 27,5 zu 24, das sind Welten die wir hier besser sind
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Naja und die Torhüter Ancicka mit 90,6 % wenigstens eine halbwegs solide Fangquote aber wieder nur Platz 12 in der Liga. Jones wieder einmal unterirdisch. Wir finden einfach keinen Torhüter, keine Ahnung aber der Neffin ist jetzt bestimmt nicht das Jahrhunderttalent in Deutschland, aber der kommt in die Liga und überzeugt zu 100%. Warum halten unsere Torhüter seit Jahren nur noch Durchschnittlich. Und mit Garteig haben wir ja echt ins obere Regal gegriffen. Juvonen oder Eriksson wären auch AEV Kandidaten zumindest heuer.
Antworten