Naja, viele Strafen waren einfach dämlich. Das hatte nichts mit robuster Spielweise zu tun.speyerer0 hat geschrieben: 05.10.2026 19:19Das Team wurde von LM doch auch deshalb umgebaut um auch im PK robuster zu sein. Es war vermutlich auch allen klar, dass diese Mannschaft etlich Strafminuten mehr zieht als die Teams der Vorjahre.
6. Spieltag 2026/27; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
- Saku Koivu
- Hockeygott
Re: 6. Spieltag 2026/27; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
Keine Ahunung an was das liegt. Fakt ist aber das wir wieder einmal nicht soviel geändert haben. Special Teams mau, Torwart naja, Verteidigung puh, was besser wurde es schaut nach Eishockey aus, mehr Härte, mehr Teamgeist. Jetzt warten wir mal auf die Deutschland Cup Pause, wenn sie da wieder so abstürzen, ist fast alles beim Alten geblieben und dann wird es wieder nicht langen.Johannes hat geschrieben: 05.10.2026 20:15 Jürgen mein Freund, schade dass du am Freitag nicht im Stadion warst, hätte dich gerne getroffen. für dich wiederhole ich gerne nochmal dass eine solche Quote nicht akzeptabel ist und uns im Laufe der Saison mehrere spiele kosten wird, die man nicht verlieren musste, so wie in München.
kannst du mir denn bitte dann noch erklären, was deiner Meinung nach die Grunde für die schlechte PK Quote sind, nachdem dolak jetzt ja nicht mehr als Ausrede zählen darf, bzw was sie konkret hätten anders machen müssen?
Ich finde da bist du wieder etwas zu negativ Jürgen, klar, Unterzahl hast du Recht,good luck hat geschrieben: 06.10.2026 12:35 Keine Ahunung an was das liegt. Fakt ist aber das wir wieder einmal nicht soviel geändert haben. Special Teams mau, Torwart naja, Verteidigung puh, was besser wurde es schaut nach Eishockey aus, mehr Härte, mehr Teamgeist. Jetzt warten wir mal auf die Deutschland Cup Pause, wenn sie da wieder so abstürzen, ist fast alles beim Alten geblieben und dann wird es wieder nicht langen.
-Powerplay sehe ich nicht so, nicht nur wegen der Quote, sondern weil man da v.a. mit Hoefenmayer dieses Jahr einen Spieler hat, der die Scheibe ordentlich verteilen kann und eben auch über einen gewaltigen Schuss verfügt.
- Verteidigung puuuh sehe ich auch absolut nicht, bei 5vs5 haben wir nach Bremerhaven, Nürnberg und Berlin die wenigsten Gegentore.
- und was du als " schaut wieder nach Eishockey aus" ist dann doch auch etwas mehr, wenn man nun sieht dass wir dieses Jahr bei 5vs5 nach München und Mannheim die meisten Torschüsse haben, die fünft meisten Tore und mit +5 das drittbeste Torverhältnis haben und
- insgesamt bei 5vs5 kein Torschussverhältbis mehr wie im letzten Jahr von 20:26, sondern jetzt 27,5 zu 24, das sind Welten die wir hier besser sind
Naja und die Torhüter Ancicka mit 90,6 % wenigstens eine halbwegs solide Fangquote aber wieder nur Platz 12 in der Liga. Jones wieder einmal unterirdisch. Wir finden einfach keinen Torhüter, keine Ahnung aber der Neffin ist jetzt bestimmt nicht das Jahrhunderttalent in Deutschland, aber der kommt in die Liga und überzeugt zu 100%. Warum halten unsere Torhüter seit Jahren nur noch Durchschnittlich. Und mit Garteig haben wir ja echt ins obere Regal gegriffen. Juvonen oder Eriksson wären auch AEV Kandidaten zumindest heuer.
Was ist jetzt wichtiger? Die Quote, die tatsächlich seine Leistung widerspiegelt, was er uns bringt?good luck hat geschrieben: 06.10.2026 19:51 Naja und die Torhüter Ancicka mit 90,6 % wenigstens eine halbwegs solide Fangquote aber wieder nur Platz 12 in der Liga.
Oder der Platz in der Liga, bei dem Goalies mit einer hochtransferierten Top-Abwehr vor sich die "paar" Schüsse halten sollen, einfach automatisch nochmal besser platziert sein werden? Ehrlich, hast du wirklich keinen Schimmer, wieviel dir eine Top-Abwehr an Schwierigkeit schon allein dadurch wegnimmt, dass du dich nicht aufs ganze Tor konzentrieren musst, sondern nur einen Teil, weil die Verteidiger eben genügend wegnehmen an offenem Tor? Zudem wird dir bei 15 Schüssen pro Spiel eher seltener einer durchrutschen, als wie wenn du jedes Mal mit 35-40 Schüsse weichgeschossen wirst.
Nach 3 Spieltagen... und auch nach 3 Spieltagen:good luck hat geschrieben: 06.10.2026 19:51 Wir finden einfach keinen Torhüter, keine Ahnung aber der Neffin ist jetzt bestimmt nicht das Jahrhunderttalent in Deutschland, aber der kommt in die Liga und überzeugt zu 100%.
Und das stimmt ganz sicher..?!?good luck hat geschrieben: 06.10.2026 19:51 Und mit Garteig haben wir ja echt ins obere Regal gegriffen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Was soll den Ancicka machen bei dem PK. Auch wenn Larry immer sagt, dass der wichtigste Spieler im PK der Goalie ist, bei allen 4 Gegentoren im PK konnte er nichts machen. Mit halbswegs normaler Quote reden wir hier von einer Bomben SV.
Sehe ich absolut genauso, Ancickas Fangquote bei 5 vs 5 liegt bei 97,3%Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 07:05 Was soll den Ancicka machen bei dem PK. Auch wenn Larry immer sagt, dass der wichtigste Spieler im PK der Goalie ist, bei allen 4 Gegentoren im PK konnte er nichts machen. Mit halbswegs normaler Quote reden wir hier von einer Bomben SV.
-
SchlittschuhSchorsch
- Testspieler
Den geistigen Bogen kannst du aber schon spannen, dass bspw. ein Neffin hinter unserer Abwehr nicht so einschlagen würde wie er es hinter einer Berliner Defensive tut? Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite, aber Fakten und unterschiedliche Gegebenheiten werden nicht mit berücksichtigt in deinen „Rechnungen“. Warum halten unsere Torhüter seit Jahre nur durchschnittlich? Weil unsere Defensive seit Jahren UNTERdurchschnittlich ist.good luck hat geschrieben: 06.10.2026 19:51 Naja und die Torhüter Ancicka mit 90,6 % wenigstens eine halbwegs solide Fangquote aber wieder nur Platz 12 in der Liga. Jones wieder einmal unterirdisch. Wir finden einfach keinen Torhüter, keine Ahnung aber der Neffin ist jetzt bestimmt nicht das Jahrhunderttalent in Deutschland, aber der kommt in die Liga und überzeugt zu 100%. Warum halten unsere Torhüter seit Jahren nur noch Durchschnittlich. Und mit Garteig haben wir ja echt ins obere Regal gegriffen. Juvonen oder Eriksson wären auch AEV Kandidaten zumindest heuer.
Ach so und was geht gerade in Nürnberg ab. Den Treutle würde ja hier echt keiner wollen und warum hält der jetzt so gut? Nur weil wir ihn stark gemacht haben? Oder ist die Defensive bei denen so stark? Oder der Weitzmann hat die bessere Abwehr wie der Strahlmeier? Bei uns ist das Torhüterproblem begründet in der Abwehr. Die Special Teams beim Co Trainer und das obwohl sowohl die Abwehr als auch der Co Trainer neu sind. Das ist mal eine Logik.SchlittschuhSchorsch hat geschrieben: Gestern 10:36 Den geistigen Bogen kannst du aber schon spannen, dass bspw. ein Neffin hinter unserer Abwehr nicht so einschlagen würde wie er es hinter einer Berliner Defensive tut? Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite, aber Fakten und unterschiedliche Gegebenheiten werden nicht mit berücksichtigt in deinen „Rechnungen“. Warum halten unsere Torhüter seit Jahre nur durchschnittlich? Weil unsere Defensive seit Jahren UNTERdurchschnittlich ist.
ich hoffe du gehst auf meine Frage oben auch ein
Keine Ahnung auf was du da hinaus willst. Der Platz in der Liga ist natürlich wichtiger. ABer mit solchen Torhüterstatistiken wie wir jetzt wieder einfahren wird das nichts besonderes werden. Ich finde sogar das es ein wenig schlechter geworden ist wie letztes Jahr. Denn in meinen Augen war Jones letztes Jahr sogar besser, wie heuer. Und weil einer gefragt hat was kann er denn da oder da machen, halten ganz einfach. Natürlich war der Treffer von Carrick ein Mordsgeschoss oder das Tor von Eisenschmid genau in den Winkel. Aber wenn ein Torwart einen rausholt dann würden die meisten eben auch genau so einschlagen, wenn man nicht noch mit irgendwas drankommt und ihn hält.
Nicht falsch verstehen der macht ja keine Keller Fehler, aber der gewinnt auch keine engen Spiele, wie das eben gegen München. Das verleirt man halt knapp und in solchen Spielen brauchst du immer den Torwart der dir das Spiel zieht.
Deine Fragen sind wie die Lieder von den Ultras, keine Ahnung ob du auf sowas echt auch noch eine ANtwort erwartest.
86,9 ist unterirdisch oder wie würdest du das sonst nennen, ob nach 3 oder 30 Spielen ist das einfach schlecht.
Wenn es nach mir geht wären es 6 mit Ancicka aber der Peters hat vielleicht einen anderen Plan
86,9 ist unterirdisch oder wie würdest du das sonst nennen, ob nach 3 oder 30 Spielen ist das einfach schlecht.
Klar hätte mir Juvonen noch besser gefallen. Aber wenn Garteig nicht das oberste Regal ist weiß ich auch nicht, wer da sonst drin liegen sollte.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Der Saisonfeind wurde gespottet. Jetzt geht es darum sich eine Strategie zuzulegen mit der man den Feind vernichtet.
-
Regensburger
- Profi
Also für mich stellt sich die Torhüterbesetzung nicht negativ dar. Eher , wie erwartet zum jetzigen Zeitpunkt.
Jones. Ist nunmal kein Vielspieler. Soweit ich weiß hat er mit hoher Konstanz über mehrere Spiele immer schon Schwierigkeiten, darum ist er für mich keine Nummer 1. Andererseits ist er ein Goalie denn du immer mal bringen kannst, dann kaum Anlaufschwierigkeiten hat und gute Leistung bringt. Deswegen für mich eine gute 1b mit Tendenz das er weniger Spiele bekommt als die 1a.
Und Ancicka. Solide, kein Flatterhans bisher. Und so fair oder geduldig sollte man schon sein, einem Goalie noch mehr Zeit und Vertrauen zu geben, bis er auch mal die big Saves liefert. Vor allem, da er mit kaum Spielpraxis und daher wenig Selbstvertrauen kam.Er agiert aktuell noch so, möglichst wenig leichte Fehler machen. Er braucht einfach noch etwas Zeit, Vertrauen und Selbstvertrauen. Deswegen ist da für mich bis dato alles im grünen Bereich. Das der gleich eine Riesen Performance raus haut war nicht zu erwarten. Trotzdem bin ich erstaunlich ruhig,egal ob Jones oder Tobi starten. Keine Überperformance, aber die Panikattacken bei jeder Aktion vor unserem Tor sind zumindest bei mir aktuell vorbei.
Ich traue Tobi jedenfalls einen steigernden Saisonverlauf mit immer besseren Leistung nach dem bisher Gesehenen, vollkommen zu.
Jones. Ist nunmal kein Vielspieler. Soweit ich weiß hat er mit hoher Konstanz über mehrere Spiele immer schon Schwierigkeiten, darum ist er für mich keine Nummer 1. Andererseits ist er ein Goalie denn du immer mal bringen kannst, dann kaum Anlaufschwierigkeiten hat und gute Leistung bringt. Deswegen für mich eine gute 1b mit Tendenz das er weniger Spiele bekommt als die 1a.
Und Ancicka. Solide, kein Flatterhans bisher. Und so fair oder geduldig sollte man schon sein, einem Goalie noch mehr Zeit und Vertrauen zu geben, bis er auch mal die big Saves liefert. Vor allem, da er mit kaum Spielpraxis und daher wenig Selbstvertrauen kam.Er agiert aktuell noch so, möglichst wenig leichte Fehler machen. Er braucht einfach noch etwas Zeit, Vertrauen und Selbstvertrauen. Deswegen ist da für mich bis dato alles im grünen Bereich. Das der gleich eine Riesen Performance raus haut war nicht zu erwarten. Trotzdem bin ich erstaunlich ruhig,egal ob Jones oder Tobi starten. Keine Überperformance, aber die Panikattacken bei jeder Aktion vor unserem Tor sind zumindest bei mir aktuell vorbei.
Ich traue Tobi jedenfalls einen steigernden Saisonverlauf mit immer besseren Leistung nach dem bisher Gesehenen, vollkommen zu.