Amateure-Spiel am Sonntag

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: mich interessiert fußball nicht, aber vernunftbegabte wesen haben verstanden was ich ausdrücken wollte, für alle anderen tuts mir leid!
@tommy-fan
pass nur auf dass du immer Plan hast, ich denke da an diverse Postings am 1.1.!
Ich hab verstanden was Du ausdrücken wolltest Schlange (am Ende bin ich auch noch vernunftbegabt--> kann sein, daß ich die Begabung "Vernunft" mein eigen nennen darf), aber leider hast Du genau das falsche Beispiel genommen. Die Jugendarbeit ist gerade in München (wie auch in Stuttgart, Schalke, Freiburg usw.) hervorragend und sehr effektiv.
Ausserdem steckt man nur Millionen in die Jugendarbeit und hat kein großes Talent, wenn man sie an der falschen Stelle investiert. Mit guter Jugendarbeit und dem entsprechenden finanziellen Hintergrund ist es ein leichtes große Talente zu finden (zumindest in ner Sportart wie Fussball die in Deutschland keine Randsportart ist). Gegenbeispiele höre ich mir gerne an, hab hier aber noch keines gelesen das stimmt.

@snake: Wenigstens bist Du nicht nachtragend. Das finde ich wirklich schön an Dir. Kannst ja beim Domenator den Antrag stellen meinen Account sperren zu lassen, wenn Dich die Kommentare vom 1.1. zu sehr verletzt haben. Ich will nicht für schwere psychische Schäden verantwortlich sein :wink:
BildBild
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,
&quot hat geschrieben:Es hies ja immer Augsburger Panther _anstelle_ Augsburger EV. Gesellschafter des ESBG ist im Moment der Augsburger EV.
Das hieß es von den Fans, ja. Von der Seite der Verantwortlichen habe ich diesen Wortlaut noch nicht gehört.

Ich bin mir aber sicher, dass das nicht dem entspricht, was passieren wird, wenn die Panther tatsächlich den finanziellen Infarkt erleiden sollten.

Dann sehe ich weiterhin keinen rechtlichen Grund, warum der Augsburger EV nicht weiterhin in der Liga spielen sollte, für die er sich qualifiziert hat.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:Ob im ESBG-Statut, das nicht im Netz steht, das Verbot der Teilnahme von 2. Mannschaften desselben Stammvereins - wie es in der vor 2002 gültigen DEB-Spielordnung stand - übernommen wurde, weiß ich nicht.
Welche 2. Mannschaft denn??? Meines Wissens gibt es nur die Panther und den AEV. Beides müßten eigenständige GmbH`s sein. Die Panther in der DEL und der AEV in der ESBG. Der Stammverein ist der AEV und sollte mit den Panthern relativ wenig zu tun haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ich denke, dass das Oberliga-Team auch hauptsächlich deshalb eine positive Einrichtung ist, die man beibehalten sollte, da man im Falle eines Finanziellen Kollaps, der auch uns in absehbarer Zeit (vielleicht schon zur neuen Saison?! :shock: ) ereilen wird, wenigstens in der Oberliga einsteigen könnte. Dann bräuchte man nicht, wie seinerzeit Rosenheim in irgendeiner Gemüseliga antreten...
Hi Stefan,

ich habs immer noch nicht gecheckt. Wir haben keinen Kollaps und gehen nicht pleite. Wir spielen aber grottenschlecht und verlieren die Play Downs. Rein hypotetisch. Dann dürfen wir doch in der 2 Liga spielen. Oder ???
Das ist doch in dem Koorperationsvertrag zwischen ESBG und DEL geregelt. Aufsteiger rauf (muß Lizenz kaufen) und Absteiger in die 2 Liga und nicht tiefer.

Viele Grüße
Juergen
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

&quot hat geschrieben: Welche 2. Mannschaft denn??? Meines Wissens gibt es nur die Panther und den AEV. Beides müßten eigenständige GmbH`s sein. Die Panther in der DEL und der AEV in der ESBG. Der Stammverein ist der AEV und sollte mit den Panthern relativ wenig zu tun haben.
@RonnyETC

Die Projuniorenmannschaft des Augsburger EV ist nicht aus dem Verein ausgelagert !
(Weitere Vereine, die in der ESBG Mitglied sind:
- aus der 2. Bundesliga: SC Bietigheim, ETC Crimmitschau, EV Duisburg, EHC Freiburg, Heilbronner EC, EHC Wolfsburg,
- aus der Oberliga: ERSC Amberg, ESV Bayreuth, EV Füssen, EHC Klostersee, ERC Hassfurt, Höchstädter EC, EHC Memmingen, TEV Miesbach, SC Mittelrhein-Neuwied, EC Peiting, ERV Ravensburg, ERV Schweinfurt Mightydogs, ERC Selb und 1. EV Weiden).

Ich weiß aber wirklich nicht, ob das früher in der DEB-Spielordnung verankerte Verbot ins Statut der ESBG übernommen wurde.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

ausgelagert ist die Oberliga-Mannschaft nicht. Aber es ist die erste Mannschaft des Augsburger EV.

Die DEL-Mannschaft ist die Panther GmbH.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
A98_Stefan
Testspieler

Beitrag von A98_Stefan »

@ good luck: Ich gehe halt davon aus, dass wir nicht aus sportlichen Gründen absteigen, sondern eher weil wir Pleite sind aussteigen!
Aber man wird sehen, was sich tut...
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Tölz vor der Ende - Rückzug in den BEV anstelle der 1b geplant

mehr http://www.augs-burg.de/aev/viewtopic.php?p=11728#11728
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Antworten