Chernomaz nächste saison

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
Chermonaz Aufgabe war es den Klassenerhalt zu schaffen. Das wird ihm gelingen und damit bin ich zufrieden....

Schade das Cherno aus finanziellen Gründen geht .Der nächste Coach wird wieder eine Billiglösung sein !

Wer sagt denn, dass wir den Klassenerhalt schaffen?! Hast Du Dir die Tabelle schon mal angeschaut?? :roll: :roll: Wenn wir am Freitag verlieren, stehen wir auf dem Platz für die Playdowns und da ist leider immer alles möglich!! :shock:

Glaub nicht mal, dass es nur das finanzielle ist. In Frankfurt hätte er einfach viel bessere Möglichkeiten für seine Familie oder auch die Zusammenstellung eines neuen Teams.

Gruss
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Von Krolock »

Die Gründe sind (in zufälliger Reihenfolge):

- Geld
- sportliche Perspektiven (Spieleretat)
- Arbeitsbedingungen (Stadion usw)
- familiäre Bedingungen (Schule usw.)
- Nethery

für Augsburg spricht: eigentlich nichts, ausser der Tatsache, dass man ihm hier in seine Arbeit weniger reinredet und wohl mehr Zeit gibt.
Braveheart
Anfänger

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Braveheart »

Wer sagt denn, dass wir den Klassenerhalt schaffen?! Hast Du Dir die Tabelle schon mal angeschaut??

Bin froh das es noch Spannung gibt sonst wären die letzten Spiele nur noch Makulatur. Freitag werden wir siegen ,und wenn wir tatsächlich (was ich nie und nimmer glaube) in die Play-Downs kommen dann ist Schwenningen kein Gegner sondern ein Opfer . Ein bißchen mehr Optimismus,bitte. :wink:

- Geld
- sportliche Perspektiven (Spieleretat)
- Arbeitsbedingungen (Stadion usw)
- familiäre Bedingungen (Schule usw.)
- Nethery

Stimme fast überall zu ,außer bei den familiären Bedingungen.
Tom
Hockeygott

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Tom »

@Braveheart:

Warum denn nicht?

z.B. gibt es in Frankfurt eine engl. Schule, die es in Augsburg nicht gibt. Somit ein Grund, daß für "familiäre Bedingungen" spricht.
Sandy 70
Neuer Benutzer

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Sandy 70 »

Gruß aus FFM so jetzt ist es amtlich E-mail bekommen von den Lions bitte lest

Rich Chernomaz wird Trainer bei den Frankfurt Lions

Die Frankfurt Lions haben Rich Chernomaz, den derzeitigen Trainer des DEL-Clubs Augsburger Panther, als Cheftrainer für die Saison 2003/2004 verpflichtet.

Als Stürmer spielte der Kanadier, der bereits mit 18 Jahren von der NHL gedrafted wurde, 20 Jahre Profieishockey (von 1979 bis 1999), davon 51 Spiele in der NHL (u.a. Calgary Flames, New-Jersey Devils).

Bereits früh sammelte Rich Chernomaz erste Erfahrungen im Trainerberuf. Bei den St. John´s Maple Leafs (AHL) war er von 1993-1995 in der Doppelfunktion als Spieler wie auch als Co-Trainer tätig.

Der 38-jährige Kanadier stürmte von 1995-97 in der DEL für die Schwenninger Wild Wings und übernahm danach von 1999 bis 2001 im Schwarzwald das Amt des Chef-Coaches.

In der Saison 2001/02 assistierte Rich Chernomaz zunächst Lance Nethery als Co-Trainer bei den Kölner Haien. Nach dessen Demission übernahm er im Januar 2002 die Position des Chef-Coaches und führte die Kölner Haie zum Meistertitel.

Rich Chernomaz erhält einen 1-jahres Vertrag und wird gemeinsam mit Lance Nethery die zukünftige Mannschaft der Frankfurt Lions zusammenstellen.

FRANKFURT LIONS Eishockey GmbH

Mit freundlichen Grüßen

Alice von Gayling-Westphal
Public Relations

Frankfurt Lions Eishockey GmbH
Hanauer Landstraße 146
60314 Frankfurt am Main

Fon: +49 69 405884-0
Fax: +49 69 405884-44
BrittaG
Neuer Benutzer

Chernomaz nächste saison

Beitrag von BrittaG »

und hier viele Grüße von mir....

"Panther-Coach Rich Chernomaz wird in der kommenden Saison die Frankfurt Lions trainieren. Das hat der Kanadier jetzt gegenüber Hit Radio RT.1 bestätigt. Ausschlaggebend dafür sind laut Chernomaz vor allem persönliche Gründe: er möchte seine Familie nach Deutschland holen und sein 5-jähriger Sohn könne in Frankfurt auf eine internationale Schule gehen. Außerdem habe er mit dem neuen Manager der Lions, Lance Nethery, bereits in Köln sehr gut zusammengearbeitet. Leichten Herzens gehe er aber nicht, so Chernomaz, die Augsburger Panther hätten ihm ein sehr gutes Angebot gemacht, und er fühle sich hier auch sehr wohl. Aber ihm sei wichtig, dass sein Sohn seine ersten Schuljahre in einer englischen Schule verbringen könne."

Britta
Öfter mal erst Hirn einschalten und dann reden ... soll manchmal helfen
Mare
Anfänger

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Mare »

finds zwar schade aber das was ich gehofft habe hat er ja auch nicht erreicht. Viel Glück und Erfolg in Frankfurt
gelöscht

Chernomaz nächste saison

Beitrag von gelöscht »

Jetzt wissen wir es ja... :cry: :cry:

Aber es ist ja ganz klar,dass Rich sich um seine Familie kümmert und somit nach Frankfurt geht ( wegen der Schule)

Außerdem hat er in Frankfurt mehr Erfolg.

Viel Glück in Frankfurt, Rich!
Ratman
Profi

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Außerdem hat er Frankfurt mehr Erfolg.

Grööööööhhhhhhhlllll!!! Der war gut. :lol: :lol: :lol:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
djrene
Hockeygott

Chernomaz nächste saison

Beitrag von djrene »

Sauerei, daß es das Management der Panther nicht schafft Cherno in Augsburg eine englischsprachige Schule zu bauen. Ach was, der Balg soll gefälligst Deutsch lernen. Raus mit dem Pack, alle unfähig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tom
Hockeygott

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Sauerei, daß es das Management der Panther nicht schafft Cherno in Augsburg eine englischsprachige Schule zu bauen. Ach was, der Balg soll gefälligst Deutsch lernen. Raus mit dem Pack, alle unfähig.

Find ich auch!! Alles Diletanten! :wink:
djrene
Hockeygott

Chernomaz nächste saison

Beitrag von djrene »

Mir ist übrigens schon klar, daß vermutlich der besser dotierte Vertrag den Ausschlag gegeben hat. Und die Tatsache, daß er in FFM einige Wunschspieler holen kann, die er sicherlich bei uns nicht bekommen hätte.
Von Krolock
Hockeygott

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Mir ist übrigens schon klar, daß vermutlich der besser dotierte Vertrag den Ausschlag gegeben hat. Und die Tatsache, daß er in FFM einige Wunschspieler holen kann, die er sicherlich bei uns nicht bekommen hätte.

z.B. Armstrong :cry:
Ferber
Rookie

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Ferber »

Haben am Freitag mit dem Rich geredet nach dem Spiel, und da hat es sich schon so angehört dass er geht. Man kanns ihm ja ned übel nehmen. Armstrong hat nichts raus gelassen, wo er hin geht.

Gruß aus Kaisheim
Manne
Hockeygott

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Manne »

Jawoll mein Herzchen, wird Zeit das dich mal outest, denn langsam nervt Deine ständige Meckerei !!!!!!

" hat geschrieben:
Wir kriegen schon einen neuen coolen Trainer, und zwar einen besseren als viele wahr haben wollen......

Und wer bitteschön ?
Heiße Luft [size=9px](und einen Beitrag mehr)[/size] ! :?:

Chermonaz Aufgabe war es den Klassenerhalt zu schaffen. Das wird ihm gelingen und damit bin ich zufrieden. Man weint ihm keine Träne nach ,versteh ich absolut nicht.
Er kam zu den Panthern und mußte mit diesem Kader das bestmögliche rausholen. Er hat für mich sein Soll erfüllt.
Ich gehe sogar soweit das ich sage ,wenn er die nächste Saison von Anfang an das Zepter in der Hand hätte und bei Neuverpflichtungen und Abgängen mitsprechen könnte ,wäre ein Play-off Platz sicher.
Reine Spekulation ,ich weiß !

D.Naud ist kein Thema ,nach dieser Niederlagenserie stellt sich die Frage nicht ob man mit ihm auch soviel Punkte hätte.

Schade das Cherno aus finanziellen Gründen geht .Der nächste Coach wird wieder eine Billiglösung sein !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Chernomaz nächste saison

Beitrag von djrene »

Ich geb mal 'nen Tip Manne. Wieviele Leute im Forum benutzen die Kleinschrift?

Heiße Luft [size=8px](und einen Beitrag mehr)[/size]
Braveheart
Anfänger

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Braveheart »

"Ständige Meckerei ? "

@ Manne = Beitragssammler
Bild
[size=24px]Du kannst mich mal ![/size]

@Alle anderen
Sorry :wink:
Manne
Hockeygott

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Manne »

Sicher sicher mann, ich weiß schon wer du bist, der Nick ist geknackt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und da schimpft man immer auf die Zweitnicks :rofl:

" hat geschrieben:"Ständige Meckerei ? "

@ Manne = Beitragssammler
Bild
[size=24px]Du kannst mich mal ![/size]

@Alle anderen
Sorry :wink:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Braveheart
Anfänger

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Braveheart »

Brauchst nicht ablenken ,Junge .

Was hast Du geknackt ,den Nick ? Verstehe wer will ,aber bei Dir wundert mich nichts mehr !
Nur für die kurzen und primitiven Beiträge da ,stimmts mein Junge ? :)
Tom
Hockeygott

Chernomaz nächste saison

Beitrag von Tom »

Zurück zum Thema:

Kanadier Chernomaz wird Chefcoach bei den Lions

Rich Chernomaz war bisher Trainer der Augsburger Panther
Frankfurt/Main - Der Kandier Rich Chernomaz wird neuer Trainer der Frankfurt Lions in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

Wie die Hessen am Montag in Frankfurt/Main mitteilten, übernimmt der 38-jährige derzeitige Coach der Augsburger Panther mit Saisonbeginn 2003/04 den Posten von Lance Nethery, der bis dahin im Amt bleibt und dann Lions-Manager werden soll. (Mit aktuellen DEL-Spielen Geld verdienen: Jetzt wetten bei betandwin!)

Chernomaz vor kurzem noch Gegner

Der Vertrag ist für ein Jahr gültig.

Vor einer Woche stand der ehemalige Spielertrainer vom amerikanischen AHL-Club St. John's Maple Leafs noch als gegnerischer Trainer bei den Panthern in der Frankfurter Eishalle hinter der Bande und verlor mit den Schwaben 5:6.

[size=18px]Am Sonntagabend schlug der 2002 mit den Kölner Haien so erfolgreiche Coach ein Zwei-Jahres-Angebot der Augsburger Panther aus. [/size]

Nachfolger von Nethery

Chernomaz, der früher mit großem Erfolg auch in der DEL als Spieler bei den Schwenninger Wild Wings erfolgreich war, hatte pikanterweise in der vergangenen Saison auch bei den Kölner Haien als vorheriger Co-Trainer die Nachfolge Lance Nethery angetreten und die Rheinländer zum Meistertitel geführt.

Mit Nethery ist Chernomaz für die zukünftige Zusammenstellung der Lions zuständig.

:shock: :shock: :shock:

Quelle: http://www.sport1.de
Antworten