Lehrstunde für die Amateure

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Von momentan 2 x 10 auf 2 x 12. Vier steigen auf - und nach Adam Riese bleiben alle drin. (Außer Kempten, die wollen ja nicht mehr ...)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Von momentan 2 x 10 auf 2 x 12. Vier steigen auf - und nach Adam Riese bleiben alle drin. (Außer Kempten, die wollen ja nicht mehr ...)

Warum spielen dann die Amateure eine Abstiegsrunde? :o ops:

Sorry, bin nicht so bewandert in den Regional- und Oberligen bzw. in den dazugehörigen Statuten...
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

@Augsburger Punker

ich bin jetzt zu faul den anderen Thread _hier im Forum_ herauszusuchen, wo die Regelung zitiert ist:

Der _sportliche_ Absteiger aus der Oberliga _wird_ absteigen, da
a) _neben_ der Aufstockung vom die vier Kandidaten aus den LEV's _auch_ die 2. Bundesliga von im Moment 15 Mannschaften auf 14 Mannschaften reduziert werden soll _und_
b) _auch noch_ bestimmt wurde, dass _erst_ weitere sportlich qualifizierte Mannschaften aus den LEV's, die von diesen die Freigabe bekommen, Vorrang vor dem sportlichen Absteiger haben.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

a) Ist es ein Gebot der Fairness in einem Sport den man kommerziell betreibt (so unser DEL Team) auch dafür zu sorgen, dass Nachwuchs, quasi frisches Material ne Chance hat

Wir sind der einzige Verein der sich sowas leistet (glaub ich), soagr die Jungadler wurden eingestellt. Wir als eines der ärmsten Teams der Liga machen das!!

b) Dürfen wir hier nicht nur das Geld sehen. Es gibt doch sicher (auch wenn ich nicht dazugehöre und nur entfernt Leute kenne, die da mal dabei waren) so was wie ne Eishockey-Familie hier in Augsburg. Die scharrt sich aber sicher nicht um "meine Grossen" wie Guillet, Beaucage, Delisle, Drouin, sondern um die Leute aus der Region, die letzte Saison hier waren, die es diese sind, und es nächste sein werden. Ja all die ungenannten Müllers, Meiers und Koppolde die Ordner, Verantwortliche, Zuschauer, Kuchen- und Bierverkäufer und was weiss ich noch was sind. Und die, davon bin ich überzeugt, kommen zu diesem Verein eher wegen des Oberliga Teams, weil Bruder, Onkel, Mann, Ex-Freund, Kumpel, dort spielt, als wegen des DEL Teams.

Ja tut mir Leid um die Leute, aber sind wir ein Profiverein oder ein Familienclub

c) Dass Talente den Sprung in die DEL nicht schaffen direkt vom Oberliga Team liegt am Klassenunterschied...in diesem Sinne wäre ein Kooperation mit nem Farmteam in Liga 2 schon was sehr geiles, um die Lücke zu schliessen...dann könnte man hier sicher noch mal besser Musik machen...dann aber die Kooperation nicht statt sondern zusätzlich zu dem bestehenden Oberliga Team...dann deckt man nämlich jede Entwicklungsstufe ab...

Das wäre eine gute Lösung, dann würde auch was rausspringen dabei. Wenn das möglich wäre, wäre ich mit Begeisterung dabei. Nur sehe ich nicht ein, warum wir den Nachwuchs fördern sollen und die anderen DEL-Vereine nicht. Und für uns springt dabei nichts raus.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Uuuuuh, aaaaahhhh, die Medusa, der Schrecken aller Schafkopfer und Bowler hat geschrieben.....

......net ernst nehmen Wolferl, war a Gag :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

" hat geschrieben:

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben:]
Wir sind der einzige Verein der sich sowas leistet (glaub ich), soagr die Jungadler wurden eingestellt. Wir als eines der ärmsten Teams der Liga machen das!!

Warum sollen wir nicht mal "Außenseiter" im positiven Sinne sein? :wink: Ich finde es vorbildlich, dass, wo die meisten Teams sich diesen "Luxus" nicht leisten, gerade wir mit gutem Beispiel voran gehen.
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

Am AEV könnten sich eigentlich grad die großen Vereine ein Beispiel nehmen, ich finde es gut! Und die Sache mit dem 'Familien-Verein' finde ich sehr gut, ich weiß zwar nicht wie es wo anders ist, aber in Augsburg gibts es noch Eishockey zum Anfassen und das find ich gut!
Was mir noch aufgefallen ist, diesen Thread kann man in 2 Gruppen spalten: -Die eine sieht den Sport als etwas Kommerzielles (hoffentlich richtig geschrieben :o ops: )
und -Die anderen sehen den Sport so wie er ist und sind stolz auf ihr Team
So mit diesen 2 Sätzen werde ich zwar wieder ne heftige Diskussion auslösen, aber das ist mir bewusst, für was haben wir denn n Forum?? :P :P
A98_Stefan
Testspieler

Beitrag von A98_Stefan »

" hat geschrieben:Wir sind der einzige Verein der sich sowas leistet (glaub ich), soagr die Jungadler wurden eingestellt. Wir als eines der ärmsten Teams der Liga machen das!!

Ja, und man sollte eigentlich stolz darauf sein, und nicht ständig darauf herumhacken...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

So ein Käse. Was bringt uns das. Kannst ja, wenn wir zum 22.mal die PlayOffs nicht schaffen, nach Ingolstadt fahren und sagen:

"PlayOffs? Na und, wir haben ein Jugendteam, das uns zwar überhaupt nix bringt, aber wir sind toll !"

Außerdem bringt diese Art von Jungendförderung doch gar nichts. Die Talente brauchen auch Einsätze in höheren Ligen ! Und die bekommen sie leider nicht. Also entweder noch eine Kooperation mit einem 2-Ligateam eingehen oder weg damit!

300.000 Mark sind sehr viel für Augsburg !
Bild
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

Blödsinn !

Sag das mal den Kindern und Jugendlichen...und schau ihnen dabei in die Augen !

Nachwuchsförderung muß sein, alle anderen Argumente sind fehl am Platz - Punkt.
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

@Mortal: Sag mal, habe ich gesagt, wir sollen bis auf das DEL-Team alles auflösen oder was ? Soweit kommts ja noch.....

Ich sehe nur keine Notwendigkeit für ein Amateurteam, aus dem noch nie ein Spieler richtig den Sprung zu uns geschafft hat. Dafür geben wir 300.000 Mark aus. Also für 300.000 will ich einfach etwas sehen ! Also her mit einem Koopertationsvertrag ! Und wenn nicht, dann können von mir aus die Jungs, die aus der Jugend rauskommen in dem Team weiterspielen, aber die Spieler von überallher zusammenzutrommeln und dann springt nix dabei raus.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@Mortal: Sag mal, habe ich gesagt, wir sollen bis auf das DEL-Team alles auflösen oder was ? Soweit kommts ja noch.....

Ich sehe nur keine Notwendigkeit für ein Amateurteam, aus dem noch nie ein Spieler richtig den Sprung zu uns geschafft hat. Dafür geben wir 300.000 Mark aus. Also für 300.000 will ich einfach etwas sehen ! Also her mit einem Koopertationsvertrag ! Und wenn nicht, dann können von mir aus die Jungs, die aus der Jugend rauskommen in dem Team weiterspielen, aber die Spieler von überallher zusammenzutrommeln und dann springt nix dabei raus.

Zahlst Du die 300.000 Mark? Nix für ungut...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ähm, wenn der AEV ein Tor schießt, dann sagt du bestimmt nie "wir haben ein Tor geschossen" oder wenn dich jemand nach dem Ergebnis fragt, sagst du 100000% nie "wir haben gewonnen".

Im übrigen bin ich zumindest an den 300.000 beteiligt. Außerdem ist das doch ein Diskussionforum oder ? Dass ich das nicht zu bestimmen habe weiß ich selbst auch. Ist halt meine Meinung.

Und ich hab da halt ne andere Meinung als ihr. Also lass mer das......
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Im übrigen bin ich zumindest an den 300.000 beteiligt. Außerdem ist das doch ein Diskussionforum oder ?

Wie bist Du daran beteiligt? Bist Du Mitglied beim AEV?

Meiner Meinung nach ist das Amateurteam eine sehr löbliche/gute Einrichtung, allerdings bezweifle ich auch ein wenig den Sinn, wenn keine Spieler nachrücken.

Ja, das ist ein Diskussionsforum. Wenn Du eine andere Meinung darüber hast, dann lass uns doch darüber reden.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Im übrigen bin ich zumindest an den 300.000 beteiligt. Außerdem ist das doch ein Diskussionforum oder ?

Wie bist Du daran beteiligt? Bist Du Mitglied beim AEV?

das ist doch eh keiner....
aber:
die panther begleichen das minus, dass die amateure jedes jahr machen, und somit ist jeder hier an den 300000 beteilligt!
Auch wenn die Glücksbärchi Fraktion ja der Ansicht ist, dass die Panther ja überhaupt nix zahlen, die AZ lügt bestimmt :roll:

Geld zum Fenster rausschmeissen macht mehr sinn, vielleicht findets da ein wirklich bedürftiger!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

" hat geschrieben:die panther begleichen das minus, dass die amateure jedes jahr machen, und somit ist jeder hier an den 300000 beteilligt!

das glaube ich nicht :D

Vor zwei Jahren war es glaub ich, als die Panther bei der Lizenzvergabe nachbessern mussten, weil sie das Minus der Amateure für die neue Saison vollständig begleichen wollten. Das wurde ihnen untersagt, so dass nur ein bereits vorher festgelegter Betrag an die Amateure gezahlt werden durfte. Wenn ich mich nicht gewaltig täusche, dann hat sich daran wohl nichts geändert.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Blödsinn !

Sag das mal den Kindern und Jugendlichen...und schau ihnen dabei in die Augen !

Nachwuchsförderung muß sein, alle anderen Argumente sind fehl am Platz - Punkt.

Hi Mortal,

ich bin gegen das pro Junior Team und Du dafür. Okay !!!

Aber Kinder spielen da ja nun wirklich nicht mit.
In dem Team haben heuer ca. 20 Spieler mitgespielt und fast alle Augsburger. Das ist gut, aber ich sollten denen mal in die Augen schauen und Fragen, ob sie heuer Spaß an ihrem Hobby hatten.
Wenn Du selber mal irgend einen Mannschaftssport betrieben hast, weißt Du wie blöd es ist die ganze Saison zu verlieren. Und das gegen Mannschaften die aufgrund der Gegebenheiten im Vorteil sein müssen. Kampf gegen Windmühlen nennt man das.
Fakt ist in den letzten 2 Jahren hat es definitiv keiner, außer Oravec im Profiteam geschafft. Es ist also kein Nutzen für die Panther ersichtbar.
Auch das Publikum in und um Augsburg, interessiert es schlichtweg nicht ob sie spielen oder nicht. Zuschauerschnitt ca 50!!! Ich unterstelle einfach alle Zuschauer haben einen persönlichen Bezug. Wieviel spiele hast Du den schon angeschaut ? Ich persönlich würde die nur anschauen wenn es die Panther nicht mehr gibt oder mein Sohn mitspielen würde.
Also geht es jetzt wirklich um die ca. 20 Aktiven.
Um Ihnen eine Spielmöglichkeit zu geben ( in Augsburg) 300 000 DM zu zahlen halte ich schlichtweg für blanken Unsinn. Denen kann ich in die Augen schauen und Ihnen raten einen Verein in der Nähe z.B. Kbrunn oder Landsberg zu suchen. Den in der Liga sind sie mit Ihrem Leistungsstand ohne Ausländer überfordert. Das belegen etliche Niederlagen in dieser Saison.
Abgesehen davon, ich bin der festen Überzeugung das die nächstes Jahr nicht mal mehr eine Mannschaft finden, die sich umsonst in dieser Liga den Arsch versohlen läßt. Den viele aus diesem Team haben wahrscheinlich eingesehen das es für die Regionalliga hinten und vorne nicht reicht.

Und nochwas Nachwuchsabteilung auflösen, klares NEIN. Vielleicht ist das noch nicht so richtig rübergekommen. Denn Kindern sollten man auf alle Fälle in Augsburg das Eishockey spielen ermöglichen.

Viele Grüße
Juergen ( Normaler weise Glücksbärchen :wink: gell Snake)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
Und nochwas Nachwuchsabteilung auflösen, klares NEIN. Vielleicht ist das noch nicht so richtig rübergekommen. Denn Kindern sollten man auf alle Fälle in Augsburg das Eishockey spielen ermöglichen.

Und dann, wenn sie "reif" sind, muß man ihnen sagen, daß sie in Augsburg leider nur noch auf dem Kuhsee eine Stelle freischaufeln können. Weil das Oberliga-Team abgemeldet wurde ...
A98_Stefan
Testspieler

Beitrag von A98_Stefan »

" hat geschrieben:Ich persönlich würde die nur anschauen wenn es die Panther nicht mehr gibt

Dann sei froh, wenn es dieses ungeliebte Nachwuchs-Team in zwei Jahren noch gibt, denn dann hast Du wenigstens noch was zum anschauen, und in einer halbwegs vernünftigen Spielklasse... :wink:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn Du eine andere Meinung darüber hast, dann lass uns doch darüber reden.

Haben wir doch schon :wink:
Ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung. Und ich habe eben die, dass das Geld herausgeschmissen wird, weil es keiner in die DEL schafft. Also wie gesagt:

Lass mers....
Bild
Antworten