Nicht ganz Augsburg schläft!!!

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Sie vergessen doch gar nicht - was gut ist, muß auch anerkannt werden - nur muß man eben irgendwann auch mal wieder auf den Teppich kommen und nicht noch monatelang das Geleistete feiern, während das Tagesgeschäft längst wieder läuft und die volle Aufmerksamkeit benötigt! Die Gefahr sehe ich (und einige andere) nun mal!

Gleiches gilt für die Wahl der Worte "bärenstark" oder "Charakter" :idea: :wink:

-bärenstark war ein Ausrutscher,ok
aber der "Charakter" zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Spielerverpflichtungen, und ist eine einfach dahingesagte Floskel ohne irgendwelchen Wert!
Sowas sagt man meistens, wenn es sonst nix gutes zum sagen gibt!
Denn keiner, nicht mal Insider, können den Charakter eines Spielers, also seine Reaktionen auf alle erdenklich möglichen Situationen, vorhersagen.
Bei ganz wenigen mag das vielleicht gehen, bei 99% aller Spieler nicht!
Der einzige Spieler, bei dem ich mir trauen würde ihm das zuzusprechen wäre Duanne, aber bei sonst keinem, nicht weil ich von den anderen nix halte, sondern weil ich es einfach nicht weiss!
Wenn man einen Spieler aus NA verpflichtet, von dem man meint er sei ein feiner Kerl, weiss man dann automatisch wie er reagiert wenn man in den PDs steckt?
oder wenn er plötzlich bessere Angebote bekommt?
oder Krach mit dem Trainer, Leistungstief der Manschaft usw....
Ich glaube doch eher nicht!
Deshalb sollte man auch von dieser Floskel Abstand nehmen, oder sie zumindest in Maßen einsetzen!
Dann ist die Häme wenns nach hinten losgeht, und der ein oder andere doch keinen so großen C-Wert hat, nicht so groß!

Zeig mir 5 verschiedene Stellungnahmen zu Spielerverpflichtungen, indenen das Wort "Charakter" fällt, dann werde ich Dir zu 100% zustimmen. :wink:

Mit Sicherheit steckt viel Wahres in Deinem Posting, aber dennoch finde ich, daß eben genau diese Formulierung, u.a. hier im Forum extrem hochgekocht bzw. hochgeschaukelt worden ist.

[size=9px]Und irgendwann haben wir uns alle ganz doll lieb und tanzen freudetrunken um ein Lagerfeuer und freuen uns der Dinge... Ist ja fast nicht auszuhalten, wie sachlich und fair es in diesem Thread zugeht...[/size] :wink:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Also nachdem mir das her schon wieder viiiel zu sachlich und ohne Beschimpfungen abgeht, fange ich jetzt mal an. :D :D :D :D

@Tom: Du hast ja gar keine Ahnung. :D
@drikk: Ascheloch, Dreckesack :D
@Darby: Ohne Worte!! :D
@DJ Rene: Selig sind die geistig Armen!! :D

P.S. Die Beschimpfungen sind willkürlich ausgewählt und ich habe bei der Formulierung darauf Rücksicht genommen, daß dieses Forum auch Heranwachsende lesen (Goggel...)

Zum Thema:
Was mich nervt ist, daß, egal was passiert, der Panther GmbH aus allem ein Strick gedreht wird.
Szenario 1: GmbH sagt nur was, wenn bereits die Unterschrift getätigt wurde --> schlechte Kommunikation von seiten des Vereins. Der Fan fühlt sich schlecht informiert.

Szenario 2: GmbH nennt den aktuellen Stand der Vertragsverhandlungen und eine eigene Einschätzung (z.B. es sieht gut aus, wie bei Armstrong) --> Leere Versprechungen des Vereins wenn es nicht zur Unterschrift kommt.

Szenario 3: Es werden sporadisch Spieler genannt, aber nichts genaues gesagt --> Die Vereinsführung arbeitet nicht genug (geht zum Beispiel auch mal in Urlaub --> Frechheit, bitte lasst uns ignorieren, daß die Vereinsführung unter anderem auch aus Menschen besteht und nicht nur Maschinen), nicht professionel genug (bei Friedler würde ich da durchaus zustimmen) oder was weiss ich nicht alles. Ausserdem fühlen sich einige wieder schlecht informiert. Da kommen dann Fragen wie: "Wie weit ist man denn bei den Verhandlungen??"

usw. usw.

Ich glaube unsere Vereinsführung ist einfach ab sofort an allem Schuld!!

Irakkrieg--> Panther GmbH
Arbeitslosigkeit--> Panther GmbH
Deutschland sucht den Superstar--> Panther GmbH
Big Brother--> Panther GmbH
Der Aufschwung der deutschen Solarien--> Charly höchstpersönlich :D :D
.
.
.
.

Wie auch immer. Ich halts wie Martin. Lasst sie erst mal arbeiten und wenn es nicht klappt, dann können wir noch immer maulen (oder vielleicht auch loben). Ansonsten bleibt allen, die nur die Klappe aufreissen noch die Möglichkeit eine Initiativbewerbung an die GmbH zu schicken. Vielleicht haben sie ja Platz für kompetente Sponsorensucher, Spielerbeobachter.. wie wir sie hier im Forum offensichtlich reihenweise haben :? :?

Leicht genervte Grüße wie jedes Jahr in der Sommerpause.
BildBild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DJRene hat es vorher schon mal geschrieben. Stolz auf das was der FCA geleistet hat braucht man nun wahrlich nicht sein.

Herr Seinsch hat zb. einen Profimanager mit Namen Aehlig verpflichtet. Den er innerhalb von 6 Monaten zum Suppenkasper degradiert hat und mit dem er immer noch vor dem Arbeitsgericht streitet.

Als neuen Manager hat er jetzt jemand aus der FCA Fan Kultur ausgewählt, ein Wort das sich von vornherein ausschließt, in meinen Augen einfach jemand der sich nicht so sehr fachlich auskennt, aber dafür charakterlich einwandfrei ist. In diesem Fall würde ich es so interpretieren das er keine Fragen stellt und brav ist.

Ich bitte auch zu bedenken das Herr Seinsch seinen Traum vom neuen Stadion zuerst in Reutlingen träumte, und er erst nach dem er dort kein Stadion bauen durfte, auf jedem Bild mit dem FCA Schal rumspringt.

Auch wer Fragen zur zwischen menschlichen Beziehungen hat, sollte mal in der Jugendabteilung Trainer bzw. Betreuer fragen wie sie gerade zu
Ihrem Vereinvorsitzenden stehen. Es werden dort auf alle Fälle einige Plätze frei, ganz normale Umstrukturierungen natürlich.

Auch wie mit dem Kapitän der Aufstiegsmannschaft umgesprungen wird - Herr Gora sie dürfen hier nicht mehr mittrainieren, ist doch zumindest komisch.

Bei uns wäre Krieg, wenn sie so mit Duanne umspringen würden, oder G7?

Auf was sollen wir also dabei neidisch sein ?

Es wird bei allem Enthusiasmus und aller Kohle des Herrn Seinsch, noch einige Zeit dauern, bis der Stellenwert des FCA in Augsburg, den des AEV überholt hat. Ich zB. werde nie FCA Fan werden.

Viele Grüße
Juergen
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:aber der "Charakter" zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Spielerverpflichtungen, und ist eine einfach dahingesagte Floskel ohne irgendwelchen Wert!

Du verfechtest wohl eher die Frankfurter Linie, oder?

(Teure) Spieler nur nach den Statistiken verpflichten und dann (Vor-)Letzter werden...

Nein, Danke!

mfG, Tim,
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Bei uns wäre Krieg, wenn sie so mit Duanne umspringen würden, oder G7?

Aber Hallo!!!!!
Ohne Wenn und Aber!
(Und wenn die 7 nach der nächsten Saison nicht unterm Dach hängt gibt's den auch so! :wink: )

@Tommy-Fan und goodluck:
Sehr geile Postings!!!

mfG, Tim
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

:idea:

Das wird im nächsten Jahr an den baulichen Bedenken der Stadt Augsburg scheitern - ein Trikot nebst Bügel unter dieses Hallendach hängen? Mutig, mutig !

:wink:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben::idea:

Das wird im nächsten Jahr an den baulichen Bedenken der Stadt Augsburg scheitern - ein Trikot nebst Bügel unter dieses Hallendach hängen? Mutig, mutig !

:wink:

Das schaffen wir!
Und wenn die G7 abwechselnd das Hallenach stützen müssen! :wink:
Die 7 wird da hängen!!!

Und sollte die Nr. 7 in Augsburg jemals wieder vergeben werden, dann haben die Panther "ein paar" Zuschauer weniger!

Aber bis dahin ist es ja noch lange hin. Jetzt ist erstmal Sommerpasue...
...und Sommertheater...

mfG, Tim
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:aber der "Charakter" zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Spielerverpflichtungen, und ist eine einfach dahingesagte Floskel ohne irgendwelchen Wert!

Du verfechtest wohl eher die Frankfurter Linie, oder?

(Teure) Spieler nur nach den Statistiken verpflichten und dann (Vor-)Letzter werden...

Nein, Danke!

mfG, Tim,

nö!
wenn du meinen beitrag nochmal liest und nicht nur einen satz aus dem zusammenhang reisst wirst auch du schlau!

es geht um das gefasel vom Charakter, wo keiner wirklich sagen kann, dass die spieler diesen haben!
nicht um statistiken!
es geht auch gar nicht darum, nach welchem gesichtspunkt man die Spieler einkauft, ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß man so naiv ist und die Spieler nach dem Charakter einkauft, sondern es geht darum wie man sie hinter her den Fans verkauft, und da ist das Charakter gefasel eine hole Phrase!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Nochmals zur Infopolitik:
Ich kann die GmbH in einem Punkt nicht verstehen:
Warum gibt man nicht raus wer die Kandidaten sind (Spieler die noch in den Playoffs tätig sind mal ausgenommen)???

Beispiel: Fortier wird in der AZ genannt!
Meint ihr wirklich jetzt denkt sich auf einmal der Fedra: "Stimmt, Fortier ist auch ein Guter, ist mir noch garnicht aufgefallen, hauen wir gleich mal ein Angebot raus!"

Warum legt man hier nicht einfach mal öfters die Fakten auf den Tisch?

Genauso wünschenswert wäre es zu erfahren wie nun der neue Trainer (sobald er denn verpflichtet ist) plant:
junge Spieler, erfahrenen, Kanadier, Schweden, viele Deutsche???

MFG,
S18
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
Meint ihr wirklich jetzt denkt sich auf einmal der Fedra: "Stimmt, Fortier ist auch ein Guter, ist mir noch garnicht aufgefallen, hauen wir gleich mal ein Angebot raus!"

doch!
zu Priors Zeiten stand mal ein Artikel in der AZ, dass Gary Prior seine Kontakte und sein Insiderwissen in Skandinavien dazu genutzt hat, um gute Spieler dort zu sichten und nach Augsburg zu holen, doch irgendwie ist es immer rausgesickert wo die Panther aktiv waren, und die Spieler hatten dannmeistens 1-2 angebote aus der DEl auf dem Tisch!
Toni Porkka war glaub ich so einer!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Gut, das ist was anderes.
Bei unbekannten Spielern aus NA oder Skandinavien kann ichs ja noch verstehen, so betreibt man nämlich scouting für die Großen!

Bei DEL-Cracks oder Spielern aus Italien, Schweiz... weiß jeder DEL-Verein wie gut die sind, da bringt die Geheimniskrämerei auch nix!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Nochmals zur Infopolitik:
Ich kann die GmbH in einem Punkt nicht verstehen:
Warum gibt man nicht raus wer die Kandidaten sind (Spieler die noch in den Playoffs tätig sind mal ausgenommen)???

Warum legt man hier nicht einfach mal öfters die Fakten auf den Tisch?

Genauso wünschenswert wäre es zu erfahren wie nun der neue Trainer (sobald er denn verpflichtet ist) plant:
junge Spieler, erfahrenen, Kanadier, Schweden, viele Deutsche???

MFG,
S18

S18 sind wir uns doch mal ehrlich, wir sind bestimmt an sehr vielen Namen dran, wenn die alle in der Zeitung veröffentlicht werden. Kommen doch wieder die Floskeln, nichts als unfähig, war doch eh klar kommt sowieso nie nach Augsburg, Provinzverein usw. usw.

Warum sollten sie überhaupt noch viele Informationen der Zeitung geben, nachdem sogar schon Redakteure ihre Berichte nach inoffiziellen Foren verfassen.

Unsere Vereinsführung geht auf den Fan ja direkt zu, jeder hat die Möglichkeit die Verantwortlichen Personen ein Loch in den Bauch zu fragen. Auch wenn dabei vielleicht keine Namen genannt werden, kann jeder doch zumindest eine Reaktion seines Gesprächspartners erkennen.

Auch der Termin deutet doch eher darauf hin, das sie uns etwas zu sagen haben. Nur meine Vermutung. Aber jetzt kommt natürlich wieder, da hört man eh nur Allgemeinphrasen. Aber wenn mich etwas interessiert dann versuche ich auch etwas darüber zu erfahren.
Am besten finde ich dann aber die Jungs die um 21 Uhr schon feuchte Hände haben und immer wieder fragen, ob denn nicht doch was rausgekommen ist. Meistens hat sich dann Lucky erbarmt und etwas darüber gepostet. Anscheinend ist es dann doch nicht so klar, das wieder mal nichts dabei herauskommt.

Gruß Juergen
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
Bei DEL-Cracks oder Spielern aus Italien, Schweiz... weiß jeder DEL-Verein wie gut die sind, da bringt die Geheimniskrämerei auch nix!

das ist wohl war, könnte aber auch sein, dass man tatsächlich mit niemandem verhandelt, da man auf den Trainer warten will
---------------------
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Warum legt man hier nicht einfach mal öfters die Fakten auf den Tisch?

MFG,
S18

Der Wert eines Spielers steigt bzwe. sdeine Verhandlungsposition wird besser, wenn offiziell mehrere Clubs an ihm interessiert sind. Das kann nicht im Interesse eines Vereins liegen, der auf jeden Cent schauen muss.
NAtürlich wäre es schön, wenn Charly hier jede Woche ein Update reinhauen würde und wir immer ganz genau wissen was passiert, aber es ist schlecht für die Preise.
BildBild
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Halte das FCA-Konzept für gut: Man setzt sich klare Ziele, möchte eine neue Arena bauen und hat den Klub in den letzten Jahren dank Walther Seinsch auf eine solide Basis gestellt.

@ DJ Rene: Abgehalfterte Bundesliga-Spieler? ---> Empfehle Dir mal einen Blick in die FCA-Saisonstatistik...ein gewisser Jörg Reeb (Ex-Köln, Ex-Leverkusen) hat für einen Mittelfeldspieler schon eine nette Anzahl an wichtigen Toren erzielt...nur ein, weil das prominenteste Beispiel!

Natürlich ist eine gewisse Skepsis gegenüber den vollmundig angekündigten FCA-Plänen angebracht, doch finde ich positiv, dass nach Jahren/Jahrzehnten des Stillstands nunmehr Aufbruchstimmung im Augsburger Fußball herrscht. Ich hoffe genauso, dass die Schwaben den Klassenerhalt in der Bayernliga packen.

Und ich denke: Es gibt Einige hier im Forum, die sich unter den gut 10.000-20.000 Zuschauern zum ersten Zweitligaheimspiel des FCA im Stadion einfinden würden...denn es wär dann ja "trendy"...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

DER war ja jetzt wirklich gut, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
beim ScorePionier und dem deutschen Rächer wäre ich mir da nicht so sicher

" hat geschrieben: Der Großteil der Kritikfraktion ist nämlich nicht ein Haufen von verblendeten idioten, denen es Spaß macht, alles und jeden durch den Dreck zu ziehen, ohne die gegebenen Realitäten zu realisieren - im Gegenteil, der Großteil dieser Leute besteht wahrlich aus ziemlich aufgeweckten Bürschchen, die halt ab und zu das Herz zu sehr auf der Zunge tragen. Das mußte mal gesagt werden!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten