Raucher vs. Nichtraucher

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Bist Du Raucher oder Nichtraucher?

Raucher
20
33%
Nichtraucher
40
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Alex1969
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Alex1969 »

Verhält sich das ganze nicht wie bei der Studie ...

28 % aller Autounfälle werden von alkoholisierten Fahrern verursacht,
also runter mit den 72% nüchternen Volltrotteln von Deutschlands Straßen.

:roll: :roll: :roll:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Tom
Hockeygott

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Tom »

Solange ich keine anderen Leute damit belästige, sprich in kleinen Räumen, öffentlichen Flächen, etc., ist es mir ehrlich gesagt SCHEISSEGAL, ob ein Nichtraucher ein Problem damit hat.

Niemand zwinkt jemanden in eine "Raucherhöhle" (Disko) zu gehen, also darf man sich auch nicht darüber beschweren.
Ich beschwere mich ja auch nicht beim Geschäftsführer über die laute Technomusik in einem solchen Schuppen...

Wie gesagt, zu bestimmten Anlässen oder an bestimmten Orten ist es absolut akzeptabel, wenn nicht geraucht werden darf.
Rigo Domenator

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Solange ich keine anderen Leute damit belästige, sprich in kleinen Räumen, öffentlichen Flächen, etc., ist es mir ehrlich gesagt SCHEISSEGAL, ob ein Nichtraucher ein Problem damit hat.

Niemand zwinkt jemanden in eine "Raucherhöhle" (Disko) zu gehen, also darf man sich auch nicht darüber beschweren.
Ich beschwere mich ja auch nicht beim Geschäftsführer über die laute Technomusik in einem solchen Schuppen...

Wie gesagt, zu bestimmten Anlässen oder an bestimmten Orten ist es absolut akzeptabel, wenn nicht geraucht werden darf.

Genau das gleiche wie ich auch geschrieben hab. Finde auch dass ich als Nichtraucher gut damit leben kann, wenn wenigstens in z.B. kleinen Räumen, Büros darauf verzichtet wird. :wink:

@Alex

Nachdem Thor auch nicht mit dem eigenen Auto fährt, hat er sicher nichts dagegen wenn man diese 72 % Nüchternen Drottel auch von den Strassen verbannt!! :lol: :wink:

Bei dem Fanmeeting fand ich den Rauch als sehr unangenehm und es soll ja sogar Raucher gegeben haben, die es aus eigener Vernunft selber so sahen und im freien rauchten. Frag mich eh wie süchtig man sein muss, wenn man es keine zwei (!!!) Stunden ohne Zigarette aushält?! :shock: :? Oder waren die Raucher alle soooo aufgeregt, weil sie mit der Nachricht eines "Megatransfers" gerechnet habt, dass ihre Nerven beruhigen mussten?! :lol: :lol: :lol:

Gruss
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von djrene »

So jetzt ich 8)

Ich selbst bin toleranter Nichtraucher. Um's so auszudrücken, mir persönlich macht der Rauch einfach nichts aus. Bei mir kann man im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und sogar im Auto rauchen. Ist mir einfach wurscht. Was mich aber tierisch aufregt ist die Selbstverständlichkeit mit der ein Großteil der Raucher sich eine Zigarette anzündet ohne mal den Nachbarn zu fragen ob's ihn stört. Schließlich belästigt er andere. Er gefährdet die Gesundheit anderer. Und er ist derjenige der nicht normal handelt. (oder empfindet es jemand als normal, zu versuchen seine Lunge zu teeren?) Wegen mir bräuchte das keiner machen, aber dieses Verhalten wird ja immer und überall beobachtet. Es ist eigentlich scheißegal ob Aschenbecher rumstehen oder nicht, der halbwegs normale Menschenverstand sollte einem eigentlich sagen, daß man den Glimmstengel ausläßt wenn Kinder im Raum sind. Aber leider siegt da wohl die Sucht. Oder werden Kinder etwa nicht krank, nur weil der Veranstalter das Rauchen erlaubt hat? Vermutlich hat der nämlich schlicht und einfach auch nicht nachgedacht.

Verbote bringen sowieso nicht sonderlich viel. Da müßte bei vielen die Einsicht kommen, daß man mit seinem Dunst andere schädigt. Wenn ich mir allerdings gerade die kleinen Checker anschaue, dann wächst in mir doch der Gedanke, daß eine ordentliche Portion hinter die Löffel mehr bewirkt. :? Denn ein Gedanke an andere Personen kommt denen freiwillig nicht in den Sinn.

Zum Thema Diskothek: Eigentlich dürfte man dort nicht viel abbekommen, wenn die Betreiber die Lüftung so handhaben wie es Vorschrift ist. Dann ist allerdings der Spaß mit Nebel auch bald vorbei. Ich kenne leider nur sehr wenige Discos in denen das richtig gehandhabt wird. Aber der Satz: "Da braucht man ja als Nichtraucher nicht hingehen" ist schlichtweg eine Frechheit und mündet wieder in diese Selbstverständlichkeit die ich Eingangs erwähnt habe. Leider ist es marktwirtschaftlich nicht anders zu handhaben, aber es wäre schon mal interessant was passieren würde, wenn man das andersrum praktiziert: Rauchverbot in Gaststätten! Wem's nicht paßt kann ja daheim bleiben! Das wäre eigentlich der richtige Gedanke. Wie gesagt, ich würde soweit nicht gehen, aber mit freiwilliger Rücksicht ist leider nicht mehr viel zu holen.

@ Tom: Technomusik macht vielleicht blöd :wink: aber gesundheitsgefährdend ist höchsten Daniel K. :D . Die Lautstärke ist eine andere Sache, über die sich trefflich noch ein weiterer Thread aufmachen liese. Und wenn ich kein Techno mag, kann ich woanders hingehen. Mag ich hingegen keinen Qualm, bleibt einem nur der Heimweg. Kleiner aber feiner Unterschied.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Lucky

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Lucky »

Hallo,

djrene schrieb:

Rauchverbot in Gaststätten! Wem's nicht paßt kann ja daheim bleiben! Das wäre eigentlich der richtige Gedanke.

Dann würde man wahrscheinlich in nicht allzuferner Zukunkft viele Lokale und Gaststätten nicht mehr sehen... ;)

Sollen etwa die Gäste nach dem Essen, wo bekanntlich gerne eine Zigarette geraucht wird, kurz nach draußen gehen? Es könnten ja auch die Nichtraucher für die Zeit der Zigarette das Lokal verlassen, wenn sie sich so sehr gestört fühlen... ;)

Gruß,
Lucky
Rigo Krachtuschek
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Punkt 2: Bin Nichtraucher und das ist auch gut so und mer sag i net.

gruß thomas
Rigo Krachtuschek
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Punkt 2: Bin Nichtraucher und das ist auch gut so und mehr sag i net.

gruß thomas
Crazy
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Crazy »

Bin auch überzeugter Nichtraucher, aber habe auch (fast) keine Probleme mit Rauchern. Verantwortlich für die schlechte Luft sind aber nicht nur die Raucher (fragen wäre schon höflich, aber das ist in der heutigen Zeit schwierig), sondern auch die "Gastgeber". Warum stelle ich Aschenbecher auf wenn ich keine Lüftung habe? Ein Aschenbecher ist eine Einladung für die Raucher, die Nichtraucher haben also Pech gehabt.

Aussagen von beiden Seiten wie: "Wenns dir nicht passt dann geh halt" oder "brauchst nicht hingehen" sind einfach scheisse. Gibt es überhaupt noch Toleranz (schon wieder dieses Wort das fast niemand von den "Guten" und "Bösen" mehr kennt. :roll:

Ich denke das Rigo Thor einfach mit zuviel Emotionen den Thread eröffnet hat, das "asoziale" oder andere Beleidigungen allen Rauchern muss nicht sein. :agrue:

Eine gute Lösung, wie ich finde :wink:

Bild
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Homer J
Ersatzspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:P.S. Nach Forschung der Us-Amerikaner is rauchen doch nicht ungesund... Gezeichnet Doktor Malboro :lol: :lol: :P

Da hat wohl jemand zuviel Otto gehört :D :D
Markus
Ausnahmekönner

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Markus »

punkt 1!

sind ja ziemlich viele nichtraucher!

ich rauch ohne ende!
vor der schule nach der schule in der schule,...

L&M und Reval sind die besten!!!

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Reval rulez!!![/schild]
djrene
Hockeygott

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Hallo,

djrene schrieb:

Rauchverbot in Gaststätten! Wem's nicht paßt kann ja daheim bleiben! Das wäre eigentlich der richtige Gedanke.

Dann würde man wahrscheinlich in nicht allzuferner Zukunkft viele Lokale und Gaststätten nicht mehr sehen... ;)

Da hast Du mein Posting anscheinend nicht richtig gelesen, denn ganau das habe ich geschrieben. Im übrigen war das eine überspitzte Retoure auf den Spruch "Wer's nicht verqualmt mag kann daheim bleiben"

" hat geschrieben:Sollen etwa die Gäste nach dem Essen, wo bekanntlich gerne eine Zigarette geraucht wird, kurz nach draußen gehen? Es könnten ja auch die Nichtraucher für die Zeit der Zigarette das Lokal verlassen, wenn sie sich so sehr gestört fühlen... ;)

Gruß,
Lucky

Das wäre ja noch schöner, wenn derjenige der von anderen belästigt wird gehen soll. Geht's noch. Schon mal was vom Verursacherprinzip gehört?

Im übrigen ist eine Zigarette beim Essen genauso daneben wie über alles Ketchup zu kippen (ja ich weiß, das finden einige als den Gipfel der Esskultur, aber denen muß ich mich ja nicht anschließen.). Es zerstört nämlich schlicht und einfach den Geschmack den ein tolles Mahl haben kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Englander
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Englander »

Oh good grief! The never ending discussion!

I haven't had a cigarette for 2 weeks now. I smoked for 15 years and I hope I don't go back to them. Why did I give up? THe same old "Health/money/smell" thing.

However, as a reformed smoker I will not avoid the places I go just because people smoke. Nor will I preach the dangers of smoking or what a disgusting, anti-social habit it is.

You have to be tolerant about these things. Smokers are addicted to the nicotine and their brain tells them they need to have a cigarette every now and then otherwise they begin to feel withdrawal symptons. A lot of smokers are aware of non-smokers and will behave accordingly. But if their is the possibility to smoke, and others around them are smoking, then they will. Banning smoking in the open air is the most stupid idea around. You could introduce fines for dropping cigarette ends on the floor and maybe introduce cigarette disposal bins to cut down on this litter. And that is really based on littering laws and not anti-smoking laws.

However, the best way to deal with this is - If it bothers you then say something there and then and DON'T MOAN ABOUT IT AFTER THE EVENT!!!!
If it is bothering you then tell them. You could have asked the organisers on Tuesday to encourage smokers to go outside - they would have done it if asked.

I bet you are one of those non-smokers that stands at bus stops, in discos, in bars and looks disapprovingly or coughs over-loudly but forgets to open their mouths and ask if the smoker could go elsewhere or put the cigarette out......

I agree with non-smoking restaurants. Even as a smoker I detested the smell of smoke in the air whilst eating.

But your whole argumentation is really based on airborne pollutants. If it bothers you that much then stay indoors or wear an oxygen mask when you go out. There are much more harmful pollutants in the air than just cigarette smoke........

Mind you, it is very much trendy now to hate smokers. Just jump on the band wagon!

And if that doesn't work then move to New York. They are trying to ban smoking in in just about every establishment possible. You will like it there.................. I bet you must be a great person to go out with in the evening.........

And I see from Thor's signature that he is also a vegetarian. Does that mean that us meateaters are nothing more than disgusting neanderthals with no respect for God's creations? Judging by your comments about smokers I would say I am pretty close to your train of thought. And the same could be said of your views on those who drink that "evil" liquid alcohol.

Tolerance is required in today's society. If you can't be tolerant then apply for US citizenship......

Yeah, this is in english and I will translate the basics if anyone wants it. I was just a bit worked up and couldn't think in German quick enough.

Greetings
Simon
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Ronny(etc)
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Ronny(etc) »

Punkt 1!!!

Der Sauerstoffmangel im Raum war wirklich unerträglich. Der Aschenbechermangel auch :wink: !

Jetzt mal ernsthaft, was haben Kleinkinder die noch nicht mal Mama sagen können, beim Fanmeeting zu suchen :roll: ?
Crazy
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Crazy »

" hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, was haben Kleinkinder die noch nicht mal Mama sagen können, beim Fanmeeting zu suchen :roll: ?

Also bitte, Ronny!!

Einige haben halt Kinder und bringen diese mit, was ist da sooo schlimm??? :roll: :roll:
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Rigo Thor
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Thor »

@ Tom

Irgendwie schon lustig, dass gerade Du mich auf die Idee gebracht hast, diese Umfrage zu eröffnen. :lol:
Und dass mit dem Joint ist keine gute Idee, sonst knallt bei mir dann wirklich noch was durch und ich lauf beim nächsten Fanmeeting Amok. :mad:

@ Crazy

Ich bin zu emotional an die Sache rangegangen? Würdest Du mich kennen, wüsstest Du, dass ich sowas wie Emotionen gar nicht besitze. Um eine harte Diskussion zu beginnen, muss man halt manchmal etwas gröber werden. Und wie ich sehe ist mir das gut gelungen.

@ andymoe

Es ist unterste Schublade wie ich mich verhalte? Damit kann ich leben.
Du solltest aber mal sehen, wie ich mich gegenüber einem Kiddie verhalte, das meint, vor mir rauchen zu müssen. :sonicht:

@ Englander

Gleich mal vorweg. Nach New York werde ich bestimmt nicht auswandern. Ist eine sehr schöne Stadt und das Nichteraucherparadies schlechthin aber mir fallen da in letzter Zeit zu viele Flugzeuge vom Himmel.

Dass es weit schlimmere Dinge in unserer Luft gibt ist mir durchaus auch bekannt. Aber wenn ich die Möglichkeit habe gegen irgendetwas davon anzugehen, dann tue ich das auch. Und das naheliegenste ist nun mal der Tabak. Aber wenn es Dir so viel bedeutet, stelle ich meinen Kampf gegen den blauen Dunst wieder ein und widme mich fortan wieder meiner Briefmarkensammlung. Bringt der Menschheit bestimmt mehr.

Und ja es stimmt. Ich bin Vegetarier. Und? Habe ich in dieser Diskussion irgendetwas gegen die Fleischesser losgelassen? Solange mich keiner zwingt, Fleisch zu essen, habe ich keine Probleme damit und ich mache auch niemandem Probleme.

Achja, wenn Du es schon ansprichst, Alkohol trinke ich übrigens auch nicht. Und hier gilt das gleiche wie beim Tabak. Zwingst Du mich, diesen Mist zu schlucken, werde ich pampig.

Wenn irgendjemand glaubt, seine Gesundheit schädigen zu müssen, dann soll er das tun. Ich rede Ihm da nicht rein. Das ist dass, was ich unter Toleranz verstehe.
Wenn ich aber durch diese schädigende Aktion (ob das jetzt das Rauchen in der Öffentlichkeit oder das Steuern eines PKW unter Alkohol ist, spielt für mich keine Rolle) in Mitleidenschaft gezogen werde, verstehe ich keinen Spaß mehr.

Gruß
Rigo Thor
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
gelöscht

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von gelöscht »

Ich rauche nicht und bin somit Nichtraucher!

@Thor

Dein Posting war schon ein bißchen hart. Die Leute sind halt süchtig geworden und können nicht mehr anders. Sicherlich stinkt es tierisch, aber man kann es nich ändern!

Beim nächsten Fanmeeting kommst halt einfach mit einem ''NO SMOKING'' Schild... :wink: :mrgreen:
Jack
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Jack »

" hat geschrieben:Ich werde das Rauchen erst akzeptieren, wenn es aus der Öffentlichkeit vollständig verschwunden ist.

Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, wie es uns Nichtrauchern geht?

An Haltestellen bekommst du den Dunst von dem Raucher neben dir ab. In Discotheken kann man die Nebelmaschine ruhig auslassen, nach zwei Stunden sieht es eh nach Hochnebel aus. In Bars wird man vom Nebentisch zugequalmt. Das Curt-Frenzel-Stadion kann ein noch so offenes Stadion sein, wenn hundert Leute auf den Rängen unter dir qualmen, bekommst du immer noch eine ordentliche Wolke ab.

Bedauerlicherweise merken Raucher einfach nicht mehr, dass sie andere Leute damit belästigen, schädigen und ja, auch Einfluss auf deren Leben nehmen. Passivrauchen ist nun mal schädlich. Wäre schön, wenn das nicht so wäre aber da kann ich leider nichts daran ändern. Ich zwinge ja auch niemanden, einmal am Tag an meinem Auspuff zu schnuppern und das gleiche erwarte ich auch von anderen mir gegenüber.

Ich kann dem Rauchen gegenüber nicht tolerant sein. Was diese Toleranz nämlich bringt, sieht man mittlerweile an jeder Straßenecke. Kiddies die eine Kippe im Mund haben.

Sorry dass ich bei diesem Thema so geladen bin, aber das bringt einfach der Job mit sich. Wenn man im Gesundheitssystem arbeitet und die direkten Folgen des Rauchens sieht, lässt einen das halt nicht mehr kalt.

[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]*vollzustimm*[/schild]
Lucky

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Lucky »

@Rigo Thor:

Alles schön und gut, was Du so schreibst, aber das entschuldigt noch lange nicht, daß Du mich und alle anderen Raucher als "asoziales Pack" hinstellst.

Nur weil ich rauche bin ich noch lange nicht asozial, verstanden?

Fakt ist, daß beim Fan-Meeting Aschenbecher bereitgestellt waren. Hätte es keine gegeben, hätte ich auch nicht geraucht, ganz einfach. Wäre auch kein Problem gewesen.
andymoe
Ersatzspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:Und ja es stimmt. Ich bin Vegetarier. Und? Habe ich in dieser Diskussion irgendetwas gegen die Fleischesser losgelassen? Solange mich keiner zwingt, Fleisch zu essen, habe ich keine Probleme damit und ich mache auch niemandem Probleme.

Hab da eine Seite für dich, ein Paradis für Vegetarier:

http://www.grillsportverein.de

:lol:

so long

moe
Bild
Reunion
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Reunion »

So, nachdem ich eine geraucht habe schreibe ich auch mal was dazu. :D :D
Schade, finde ich, dass bei dieser Diskussion Menschen angegangen werden. Egal von welcher Partei. Bitte zügelt Eure Meinung!!!!
Auslöser dafür war die Aussage von Rigo Thor. Rigo Thor ist ein radikaler Nichtraucher, deshalb habe ich seine Aussage nicht als emotional empfunden und somit ist seine Aussage auch nicht zu relativieren. Trotzdem finde ich, dass Rigo Thor eine Disskussion anders hätte beginnen können und eine andere Wortwahl wäre hier vielleicht besser angebracht gewesen. Alle Raucher als asozial zu bezeichnen und einen Fuck you smile zu zeigen ist m.E. hier wirklich überflüssig. Das hätte man auch anders ausdrücken können.
Zum Thema Rauchen beim Fanmeeting kann ich nichts sagen, denn ich war nicht da. Schande über mein Haupt. Nur wenn ich mitbekomme, dass Aschenbecher dastehen, darf man auch rauchen. Stehen keine Aschis rum, dann darf man nicht rauchen.
Das gleiche ist in der Arbeit, in Restaurants und Kneipen. Ja es gibt Restaurants wo man nicht rauchen darf. Da gehe ich persönlich nicht hin. Das ist meine Entscheidung. Dito beim Fliegen. Es gibt Fluggesellschaften wo man im Flugzeug rauchen darf und Gesellschaften wo das Rauchen nicht gestattet ist. Das ist auch meine persönliche Entscheidung. Ich halte es aber auch aus im Flugzeug nicht zu rauchen. Deswegen fliege ich meistens auch im Nichtraucherabteil mit, weil ich Rücksicht auf meine Freundin nehmen möchte. Zudem nehme ich eigentlich immer Rücksicht auf meine Mitmenschen. Ich rauche in Privatwohnungen immer auf dem Balkon. Ich find nämlich den kalten Rauch selber sehr unangenehm.
Wenn jemand am Tisch in einem Restaurant ißt, rauche ich auch nicht oder frage, ob ich eine rauchen darf. Ist das asozial??? Ich glaube nicht.
Ich bin vielleicht in manchen Sachen asozial aber beim Rauchen nicht.
Asozial ist nämlich auch eine Sache der Definition. Manche finden langehaarige Männer asozial. Manche anderen gefällts. (Gell DJ Rene). Mir persönlich ist das ziemlich scheißegal.
Zu meinem persönlichen Laster Rauchen:
Ich verstehe Rauchen als Sucht. Klar gibt es Situationen, wo die Zigarette auch schmeckt. Aber das ist, bei mir eigentlich sehr selten. Und ich glaube, da spreche ich für viele Raucher. Wie gesagt, es ist eine Sucht und es ist nicht einfach damit aufzuhören. Aber irgendwann werde ich hoffentlich aufhören. Aber da muß halt dann alles stimmen.
Zum Thema: Zigaretten teurer Machen (10 Euro Schachtel) und Rauchen in der Öffentlichkeit verbieten:
Deswegen wird es bestimmt nicht weniger Raucher geben. Hier fängt dann sogar die Beschaffungskriminalität an. Es gibt heute schon viele Leute die Zigaretten aus Polen schmuggeln oder Zigaretten klauen.
Wenn Raucher verbannt werden, bin ich ja dann kriminell. Und man sieht bei den illegalen Drogen wo das hinführen kann. Vorbild hierfür sollte eigentlich Holland sein, durch Legalisierung gibt es weniger Abhängige.
Das hat damit zu tun, weil der Reiz für Jugendliche verloren geht, weils ja erlaubt ist. Zahlen und Studien belegen das.
Ob Raucher oder Nichtraucher, jeder sollte ein bisschen tolerant sein, dann gibts auch keine blöden Streitereien.
Zum Thema Rauchen im CFS: Das CFS ist offen und im CFS ist rauchen erlaubt. Mehr muß ich glaube ich nicht sagen. Wenn es jemand stört, nützt das m.E. nichts, weil im Stadion zu viel Raucher gibt. Vielleicht sollte man eine Nichtraucherblock oder Raucherblock einrichten. Ich kann Euch aber gleich beantworten wo dann die bessere Stimmung ist. Na ratet mal!!!
Lieber Rigo Thor, am einfachsten ist es, wenn Du Manne Wiedemann eine Mail schreibst, dass beim nächten Fanmeeting Rauchen nicht erlaubt ist, wird er es sicherlich machen und keiner wird was dagegen haben. Dann wird sich hier die Diskussion auch erledigt haben.
Nochmals an alle Poster: Ich finde die Droge Rauchen idiotisch.

Habe fertig

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Antworten