Raucher vs. Nichtraucher

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Bist Du Raucher oder Nichtraucher?

Raucher
20
33%
Nichtraucher
40
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Ratman
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@ Ronny
Du willst Zahlen. Bitte schön.

Rauchfolgekosten pro Jahr

Krankenhaus 14,7 Mrd. DM
Arztkosten 7,5 Mrd. DM
Krankenpflege 4,8 Mrd. DM
Medikamente 2,7 Mrd. DM
Häusliche Pflege 0,9 Mrd. DM

Gesamtausgaben der GKV 260 Mrd. DM
Summe der Rauchfolgekosten 30,6 Mrd. DM (11,8%)

Quelle: Nichtraucherinitiative Berlin 1997

Gruß
Torsten

Interessante Zahlen. Und wieviel Zahlen die Raucher jährlich Steuern? Zum Kampf gegen den internationalen Terrorismus!!! Und was trägst Du dazu bei? Nichts - Schäm Dich! :D
Zudem gibt es auch private Krankenkassen die mehr Geld bei Rauchern
verlangen. Sollten halt die Gesetzlichen auch einführen. Aber dafür ist der Staat und die ganze Gesundheitsschiene zu unflexibel. Deshalb: Wechselt alle so schnell wie möglich in eine Private. Bessere Leistungen, für weniger Geld. Da muß ich nämlich keine Sesselpfurzer bezahlen.
Wenn Du eh schon an der Quelle sitzt, dann würden mich noch die Folgekosten bei Alkohol, Kaffe und fette Menschen interessieren. Dann noch die Folgekosten wg. Blödheit am Steuer. Es gibt so viele dumme Leute auf der Strasse die Unfälle verursachen.

Und für mich das wichtigste: Folgekosten bei Verstrahlung des Gehirns beim telefonieren mit einem Handy. Das wird nämlich in Zukunft nicht ohne sein.
Und meine Gesundheit wird dadurch gefährdet. Ich hab nämlich kein Handy. Und wie siehts mit Dir aus? Du merkst worauf ich hinaus will.

Reunion
P.S. Vielleicht sollte ich einen Thread Handy vs. Nicht-Handy starten :lol: :lol:

Also diese Argumentation ist auch sehr geil. Getreu dem Motto: Wenn du von einer Horde Hooligans verdroschen worden bist und ich Dich auf der Straße finde, dann trete ich Dir noch kräftig in die Weichteile. Eh wurscht, weil Schmerzen hast Du ja schon.

Den eigenen Fehler durch die Fehler anderer zu kaschieren ist eines der Grundübel in diesem unserem Lande. Die Fehler anderer machen den eigenen Fehler nämlich nicht besser.

PS: Als Raucher habe ich auch genau so argumentiert. aber wie beim "Es schmeckt"-Argument weiß ich es heute einfach besser.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Reunion
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@ Ronny
Du willst Zahlen. Bitte schön.

Rauchfolgekosten pro Jahr

Krankenhaus 14,7 Mrd. DM
Arztkosten 7,5 Mrd. DM
Krankenpflege 4,8 Mrd. DM
Medikamente 2,7 Mrd. DM
Häusliche Pflege 0,9 Mrd. DM

Gesamtausgaben der GKV 260 Mrd. DM
Summe der Rauchfolgekosten 30,6 Mrd. DM (11,8%)

Quelle: Nichtraucherinitiative Berlin 1997

Gruß
Torsten

Interessante Zahlen. Und wieviel Zahlen die Raucher jährlich Steuern? Zum Kampf gegen den internationalen Terrorismus!!! Und was trägst Du dazu bei? Nichts - Schäm Dich! :D
Zudem gibt es auch private Krankenkassen die mehr Geld bei Rauchern
verlangen. Sollten halt die Gesetzlichen auch einführen. Aber dafür ist der Staat und die ganze Gesundheitsschiene zu unflexibel. Deshalb: Wechselt alle so schnell wie möglich in eine Private. Bessere Leistungen, für weniger Geld. Da muß ich nämlich keine Sesselpfurzer bezahlen.
Wenn Du eh schon an der Quelle sitzt, dann würden mich noch die Folgekosten bei Alkohol, Kaffe und fette Menschen interessieren. Dann noch die Folgekosten wg. Blödheit am Steuer. Es gibt so viele dumme Leute auf der Strasse die Unfälle verursachen.

Und für mich das wichtigste: Folgekosten bei Verstrahlung des Gehirns beim telefonieren mit einem Handy. Das wird nämlich in Zukunft nicht ohne sein.
Und meine Gesundheit wird dadurch gefährdet. Ich hab nämlich kein Handy. Und wie siehts mit Dir aus? Du merkst worauf ich hinaus will.

Reunion
P.S. Vielleicht sollte ich einen Thread Handy vs. Nicht-Handy starten :lol: :lol:

Also diese Argumentation ist auch sehr geil. Getreu dem Motto: Wenn du von einer Horde Hooligans verdroschen worden bist und ich Dich auf der Straße finde, dann trete ich Dir noch kräftig in die Weichteile. Eh wurscht, weil Schmerzen hast Du ja schon.

Den eigenen Fehler durch die Fehler anderer zu kaschieren ist eines der Grundübel in diesem unserem Lande. Die Fehler anderer machen den eigenen Fehler nämlich nicht besser.

PS: Als Raucher habe ich auch genau so argumentiert. aber wie beim "Es schmeckt"-Argument weiß ich es heute einfach besser.

Lieber Ratman,
mal wieder das alte Problem mit uns. :(
Hast wohl meine Postings hier im Thread nicht ganz gelesen. Kann ich Dir aber auch nicht verübeln, da es jetzt schon 5 Seiten sind. :D
Für Dich kurz zusammengefasst:
Ich finde Rauchen idiotisch.

Reunion
P.S. @ Ratman: Hast Du ein Handy???
Scheiß Red Bull!!!
Ratman
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Ratman »

@ Reunion:

Hab ich durchaus gelesen, dass Du Rauchen idiotisch findest. Das ändert aber nichts daran, dass Dein Argument typisch dafür ist, wie manche ihre Sucht verteidigen. Dass Du das Rauchen idiotisch findest, aber trotzdem solche Querverweise bringst, macht die Sache ja fast schon grotesk.

Ja, ich habe ein Handy, da ich beruflich bedingt einfach erreichbar sein muss. Ich glaube aber kaum, dass es jemanden gibt, der beruflich bedingt unbedingt rauchen muss. Außerdem nutze ich das Handy nur in Notfällen. Von Sucht kann also - im Gegensatz zu den Rauchern - keine Rede sein. Wobei ich Dir insofern recht gebe, dass viele Kiddies ihre Handys heute einfach über Gebühr nutzen. Bei manchen erreicht das smsen auch schon fast Suchtpotenzial. Finde ich genau so beschissen wie das Rauchen (wie im Übrigen auch übertriebenen Alkoholgenuss).
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Reunion
Stammspieler

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:@ Reunion:

Hab ich durchaus gelesen, dass Du Rauchen idiotisch findest. Das ändert aber nichts daran, dass Dein Argument typisch dafür ist, wie manche ihre Sucht verteidigen. Dass Du das Rauchen idiotisch findest, aber trotzdem solche Querverweise bringst, macht die Sache ja fast schon grotesk.

Ja, ich habe ein Handy, da ich beruflich bedingt einfach erreichbar sein muss. Ich glaube aber kaum, dass es jemanden gibt, der beruflich bedingt unbedingt rauchen muss. Außerdem nutze ich das Handy nur in Notfällen. Von Sucht kann also - im Gegensatz zu den Rauchern - keine Rede sein. Wobei ich Dir insofern recht gebe, dass viele Kiddies ihre Handys heute einfach über Gebühr nutzen. Bei manchen erreicht das smsen auch schon fast Suchtpotenzial. Finde ich genau so beschissen wie das Rauchen (wie im Übrigen auch übertriebenen Alkoholgenuss).

Nö, meine Sucht verteidige ich nicht. Ich finde es aber absolut albern, wenn man mit Zahlen versucht zu widerlegen, dass Nichtraucher für Raucher zahlen. Denn da gibt es 1000 andere Dinge wo es genauso ist.
Deswegen meine Argumentation.
Beim Handy habe ich eigentlich nicht von Sucht geschrieben sondern davon, dass ich gesundheitlich wie beim Passivrauchen beinträchtigt werden kann. Aber da gebe ich Dir recht, manche Leute nicht nur Kiddies
sind süchtig danach.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Rigo Krachtuschek
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Bei manchen erreicht das smsen auch schon fast Suchtpotenzial. Finde ich genau so beschissen wie das Rauchen (wie im Übrigen auch übertriebenen Alkoholgenuss)

Genau meinen Meinung!!! :D

gruß thomas
Ronny(etc)
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Ronny(etc) »

Ist schon komisch :roll: ! Ich tue eigentlich alles, was ich laut Experten nicht soll (Rauchen, Alk-trinken, einseitige Ernährung, wenig Schlaf usw.). Wie erklärt es sich dann, das in unserer Firma, andauernd die "Bio-und Ökofreaks" krank sind :shock: :roll: ???
Ratman
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Ratman »

@ Ronny:

Ganz einfach. Bei Deinem Lebenswandel verrecken sogar die Viren in Deinem Körper elendlich. :D :wink: :lol: :P
Ronny(etc)
Profi

Raucher vs. Nichtraucher

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:@ Ronny:

Ganz einfach. Bei Deinem Lebenswandel verrecken sogar die Viren in Deinem Körper elendlich. :D :wink: :lol: :P

Auch Viren haben Ihren Stolz :lol: !!! Da kann ich ja beruhigt ins nächste Jahrtausend vorplanen.
Antworten