Schumachers trauern um Mutter Elisabeth

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

So ein Schmarren, Schumi sollte bei ferrari schon in der Position sein, zu sagen " ich fahre nicht"
Aber des verstehst du net

Basta

" hat geschrieben:@Manne

Dieser Sport ist sein Leben! Und du glaubst doch wohl nicht das er keinen Druck bekommen hat...

Mein Beileid an die beiden Schumis!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

@Manne

Hallo? Die sind in Italien! Sagt dir das vielleicht was (Ferrari ... Italien)

Überleg mal!

Aber vielleicht hilft es ihnen ja auch auf andere Gedanken zu kommen - wer weiß....
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:Mir fällt gleich nochwas ein, im Irak liegen verstümmelte Waisenkinder in Krankenhäusern, bekommen keine Medizin, weil Plünderbanden unterwegs waren..........

Genau das bringt es auf den Punkt!! Im schönen Europa klagen alle den Schumis ihr Beileid nach weil ihre Mutter gestorben is und in Afrika sterben Kinder wegen Hunger, herrscht seit Jahren Bürgerkrieg in Asien werden irgendwelche 14 jährigen Mädchen prostituiert und und und..... Macht deswegen etwa jemand n Thread auf, oder schreibt die Presse darüber was ??
NEIN!!
Mich würd ja interessieren wie die Bild Überschrift zum Schumi-Thema aussieht, aber da ich mir so n Schundblatt nicht anschau...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Meine Güte, es hätte von menschlicher Größe gezeugt, wenn er abgesagt hätte, und für wie blöd hältst du eigentlich andere Mr. Oberlehrer

" hat geschrieben:@Manne

Hallo? Die sind in Italien! Sagt dir das vielleicht was (Ferrari ... Italien)

Überleg mal!

Aber vielleicht hilft es ihnen ja auch auf andere Gedanken zu kommen - wer weiß....

Horst Schimanski
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

Alles VOLLIDOITEN hier.........

Ruhe in Frieden.

so long

moe
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

1. Die gehen zur Arbeit, wie's 99% der anderen Arbeitnehmer vermutlich auch täten und
2. Wer hier keinen Anstand hat ist wohl keine Frage: In einem Beleidsthread, so überflüssig ich solche Dinger auch finde, zu streiten ist das Allerletzte.

R.I.P.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

@andymoe

Danke für die Blumen! Du bist der größte im beleidigen...

@djrene

Streiten? Ich sehe hier keinen der streitet...
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

genau is ja ne diskussion :roll: :roll:

//edit

Außerdem, seit wann ist das hier n Beileidsthread?? Es wurde lediglich das Thema angeschnitten, dass Schumis Mutter tot ist, wenn ich das richtig verstanden habe....Aber irgendjemand wirds schon wieder besser wissen :roll:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Tut mir leid, dass die Beiden ihre Mutter verloren haben, aber leider passiert das jeden Tag tausenden Brüdern (manche verlieren sogar ihren Vater oder beide). That's Life. Tragisch aber bei Herrn XY hätte es kein Schwein interessiert. (*vollzustimm* Manne)

P.S. Dass sie beide beim Grand Prix angetreten sind ist ihre Sache spricht aber auch nicht gerade für besondere Menschlichkeit oder "Anstand".

P.S.S. Wie hier manche angefeindet werden weil sie sich etwas unglücklich ausdrücken, zeigt auch nicht gerade ne besonders gute Kinderstube. (z.B. A98Chris: Alda dir hams echt ins Hirn geschissen Junge. Kein fetzten Anstand. Deine Eltern haben wohl irgendwas falsch gemacht. Das würde ich Ihnen vorwerfen!!!!!)
BildBild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:P.S. Dass sie beide beim Grand Prix angetreten sind ist ihre Sache spricht aber auch nicht gerade für besondere Menschlichkeit oder "Anstand".

Bei dem Satz brech ich immer wieder ab.
Wenn bei euch jemand in der Familie stirbt, macht ihr auch erst mal 1-2 Wochen Pause?!?! :roll:

Jeder Mensch geht danach seiner Arbeit wieder nach, auch wenns ihm schwer fällt. Das ist eben bei den beiden Schumachers auch nicht anders.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

was habe ich gesagt ???
" hat geschrieben:GP von San Marino

Michael Schumacher: "Meine Mutter hätte es gewollt"

Es war die wahrscheinlich schwerste Entscheidung im Leben der Schumacher-Brüder: Sollten sie nach dem Tod ihrer Mutter beim Großen Preis von San Marino an den Start gehen? Sie taten es - und sie taten es für ihre Mutter. "Sie hätte gewollt, dass wir dieses Rennen fahren, da bin ich mir sicher», teilte Michael Schumacher auf seiner Internet-Homepage mit. Stellvertretend auch für seinen Bruder Ralf, der nach dem Rennen in Imola zu keiner Stellungnahme bereit war.

Horst Schimanski
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

P.S. Dass sie beide beim Grand Prix angetreten sind ist ihre Sache spricht aber auch nicht gerade für besondere Menschlichkeit oder "Anstand".

Ich bin nach dem Tod meines Vaters auch am nächsten Tag gleich wieder in die Arbeit gegangen. Heißt das jetzt, dass ich keinen Anstand besitze oder was?

Jeder hat für sich selbst die Entscheidung zu treffen, wie er sein Leben weiterzuführen hat und jeder hat für sich selbst zu entscheiden, wie er seiner Trauer Ausdruck verleiht. Und ich finde es zum Kotzen, wenn irgendein Unbeteiligter meint, sich darüber eine Meinung bilden zu müssen.

Und dass die Schumacher-Brüder keineswegs herzlos sind, hat man wohl sehr klar an ihren Augen vor und nach dem Rennen gesehen. Dieser Blick sagt mehr als tausend Worte.
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:

Ich bin nach dem Tod meines Vaters auch am nächsten Tag gleich wieder in die Arbeit gegangen. Heißt das jetzt, dass ich keinen Anstand besitze oder was?

Jeder hat für sich selbst die Entscheidung zu treffen, wie er sein Leben weiterzuführen hat und jeder hat für sich selbst zu entscheiden, wie er seiner Trauer Ausdruck verleiht. Und ich finde es zum Kotzen, wenn irgendein Unbeteiligter meint, sich darüber eine Meinung bilden zu müssen.

Und dass die Schumacher-Brüder keineswegs herzlos sind, hat man wohl sehr klar an ihren Augen vor und nach dem Rennen gesehen. Dieser Blick sagt mehr als tausend Worte.

Mehr Worte bedarf es nicht !!!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Habe mich gestern noch mit Tommy (Haber > :D :D :D ) Fan unterhalten.

Sehr witzig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Noch jemand anderer meinte vorher : tja wenn man pro Rennen drei Mille bekommt, muß man mit Druck aus der "Firma" fertig werden, so quasi . was interessieren uns deine Alten, du willst nen Haufen Kohle, also fahr gefälligst ....

Mehr Worte brauchts auch net hier

Horst Schimanski
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:

Jeder hat für sich selbst die Entscheidung zu treffen, wie er sein Leben weiterzuführen hat und jeder hat für sich selbst zu entscheiden, wie er seiner Trauer Ausdruck verleiht. [size=18px]Und ich finde es zum Kotzen, wenn irgendein Unbeteiligter meint, sich darüber eine Meinung bilden zu müssen.[/size]

Du bildest Dir doch auch eine darüber!!
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Problem bei dem Thema Tod - Arbeit - Geld ist auch folgendes: Wenn's um viel Geld geht, sind auch immer eine Menge anderer Leute betroffen. Und man sollte es sich genau überlegen was man sich gegenüber denen erlauben kann und was nicht.

Beispiel: Deine Firma hat für einen Tag X eine sündhaft teure Maschine angemietet, die man so schnell nicht mehr bekommen wird, die man nur einen Tag hat und die nur Du bedienen kannst. Was machst Du in diesem Fall? Evtl. hängen von Deiner Entscheidung die Arbeitsstellen anderer Mitarbeiter ab. Man braucht nicht viel Phantasie um das auf die Formel 1 anzuwenden, oder?

Aber im Endeffekt muß es jeder für sich persönlich entscheiden und das sollten die anderen auch so akzeptieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Jeder hat für sich selbst die Entscheidung zu treffen, wie er sein Leben weiterzuführen hat und jeder hat für sich selbst zu entscheiden, wie er seiner Trauer Ausdruck verleiht. [size=18px]Und ich finde es zum Kotzen, wenn irgendein Unbeteiligter meint, sich darüber eine Meinung bilden zu müssen.[/size]

Ich hab mich einfach mal erdreistet, die beiden gegenüber Deinem unqualifizierten Geschwätz zu verteidigen, dass ist alles.

Ansonsten hab ich es mir mit keinem einzigen Wort erlaubt, die beiden für ihre Professionalität zu loben oder ihre Anstandslosigkeit zu tadeln. Was steht es mir auch zu.

Ich musste mich in dieser Situation schon einmal entscheiden, die Schumacher-Brüder mussten sich entscheiden und Du hast dich vielleicht auch schon mal entscheiden müssen bzw. musst dich irgendwann mal entscheiden. Und dann hoffe ich für Dich, dass keiner hinter Deinem Rücken schlecht über Dich redet, egal ob Du jetzt wochenlang heulend auf dem Sofa liegst oder Dich wie ein besessener in die Arbeit stürzt.

Hätte mir jemand vor einem Jahr Worte wie Anstandslosigkeit oder Herzlosigkeit an den Kopf geworfen, ich glaube ich hätte ihm den seinigen abgerissen.
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ich hab mich einfach mal erdreistet, die beiden gegenüber Deinem unqualifizierten Geschwätz zu verteidigen, dass ist alles.

Ansonsten hab ich es mir mit keinem einzigen Wort erlaubt, die beiden für ihre Professionalität zu loben oder ihre Anstandslosigkeit zu tadeln. Was steht es mir auch zu.

Ich musste mich in dieser Situation schon einmal entscheiden, die Schumacher-Brüder mussten sich entscheiden und Du hast dich vielleicht auch schon mal entscheiden müssen bzw. musst dich irgendwann mal entscheiden. Und dann hoffe ich für Dich, dass keiner hinter Deinem Rücken schlecht über Dich redet, egal ob Du jetzt wochenlang heulend auf dem Sofa liegst oder Dich wie ein besessener in die Arbeit stürzt.

Hätte mir jemand vor einem Jahr Worte wie Anstandslosigkeit oder Herzlosigkeit an den Kopf geworfen, ich glaube ich hätte ihm den seinigen abgerissen.

Es geht nicht nur darum, daß man sich danach in Arbeit stürzt. Ich glaube viel mehr, daß die Beiden Druck von den Rennställen gekriegt haben, weil die Saison für beide ziemlich mager war bis jetzt. Das war m. M. nach der Grund dafür, daß sie mitgefahren sind und nicht, wie am nächsten Tag zu lesen war, daß Ihre Mutter es gewollt hätte. Mal ganz davon abgesehen, daß man als Formel1-Rennfahrer mit nicht freiem Kopf die anderen Fahrer gefährdet.

Übrigens hab ich nichts von Herzlosigkeit oder Anstandslosigkeit geschrieben, sondern dass sie sich nicht [size=18px]besonders[/size] dadurch auszeichnen. Menschliche Größe zeigt sich in solchen Situationen.

Abgesehen davon versuch das nicht 1 zu 1 auf dich umzumünzen Thor. Es ist ein Unterschied, ob man einem normalen Job nachgeht und hier Ablenkung durch die Arbeit erfährt oder ob man eine Karre mit 300 Sachen durch ein Renngelände fährt.
BildBild
Antworten