" hat geschrieben:Hallo Ihr," hat geschrieben:Zur Konkurenz: Stimmt nicht. Es gibt keine Konkurenz zwischen den beiden Vereinen. Vielleicht bist Du der einzige der das so sieht.
...
Ausserdem wird erst angefangen zu bauen wenn der FCA in der 2. Liga ist. Ich hoffe das das bald so ist, dann gibts nämlich auch einen Zuschauerboom beim AEV. Aber das verstehst Du wohl nicht so ganz.
Nein, er ist nicht der einzige der das so sieht. Und das mit dem Zuschauerboom beim AEV wenn der FCA in der 2. Liga spielt müsstest Du mir bitte auch erklären. Das versteh ich nämlich auch nicht.
Ich seh das eher so:
Es gibt auch einfach nur Sportbegeisterte, die sich nicht notwendigerweise Eishockey anschauen müssen. Da aber die Panther hochklassig spielen und der FCA nicht, werden sich davon viele für den AEV entscheiden. Wenn der FCA in der 2. Liga spielt, dann wird das diese Sport-Fans mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zum Fußball locken. Und unter der Annahme, dass das Sportbudget jedes einzelnen gleich hoch bleibt, gehen den Panthern dann Zuschauer verloren.
Und darum gibt's eben doch die Konkurrenz zwischen den beiden Clubs. Oder?
Servus
Heraldo
Wer einmal Spiele beider Clubs verfolgt hat (oder auch Spiele in beiden Sportarten), der weiß eigentlich, daß Eishockey in 99% der bessere (weil schnellere und spannendere) Sport ist. So what?
Ich hab' jedenfalls trotzdem nix gegen den FCA, in meiner Schulzeit war es üblich, daß in die Bänke die Namen beider Vereine gemeinsam verweigt wurden, als FCAEV. Und beide spielten auch schon parallel höherklassig.
Noch was: Soweit mir bekannt ist, ist eine Zusammenarbeit zwischen Panthern und FCA für die näxte Saison geplant.