Modern Talking trennen sich

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schock für alle Modern Talking Fans. Das Duo, bestehend aus Dieter Bohlen und Thomas Anders, wird sich trennen, wie Bild T-Online berichtet. Nach einem Konzert in Rostock sagte Bohlen zu seinen Fans: "Ich muss euch sagen, mit Modern Talking ist es vorbei. Thomas und ich haben uns einfach überlegt, dass wir in Zukunft wieder getrennte Wege gehen." Gründe für die Trennung sind bisland nicht bekannt. Zuletzt landeten Modern Talking mit "TV Makes A Superstar" und ihrem Album "Universe" Chart-Hits.

*sing* Alles hat ein Ende, nur Modern Talking zwei *sing* :lol: :lol: :lol: :lol:
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Bla Bla Bla
In 2 Jahren sind sie wieder zusammen,
nehmen wieder nen Scheiss auf,
und UNGLAUBLICHERWEISE landet die Scheisse wieder auf Platz 1

Alles nur Promotion und BlaBlaBla...

Werdet's Schon Sehen...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Wahrheit ist natürlich, daß die Putzfrau die Kassette mit dem einzigen Modern Talking-Lied (das sie unter x verschiedenen Namen veröffentlicht haben) verschlampt hat. Das war schon der Grund der ersten Trennung. Dieter hat das Band damals dann wiedergefunden und unter dem Namen "Win the Race" und "TV makes the Superstar" released. 8) :lol: 8)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

wäre ja wirklich ein Wahnsinnspech.....

Obwohl ich den Bohlen ja lustig finde, zwar dumm im Kopf, aber lustig.
Bild
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin meine lieblingsband hat sich getrennt!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

*lol* achtung Ironie :lol: :lol: :lol:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:Die Wahrheit ist natürlich, daß die Putzfrau die Kassette mit dem einzigen Modern Talking-Lied (das sie unter x verschiedenen Namen veröffentlicht haben) verschlampt hat. Das war schon der Grund der ersten Trennung. Dieter hat das Band damals dann wiedergefunden und unter dem Namen "Win the Race" und "TV makes the Superstar" released. 8) :lol: 8)

genau das hat der Raab ja vor einiger Zeit mal bewiesen, war witzig aber eignetlich schon krass, da hat er eine CD abgespielt, die uralt war, und die Melodie gabs dann auf sämtlichen Bohlen Cds.....
Von Modern Talking bis zu den Superstars!
Der Kerl is dermaßen billig.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Der Kerl is dermaßen billig.....

...... aber damit erfolgreich :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Der Kerl is dermaßen billig.....

...... aber damit erfolgreich :)

Falls irgendwann mal wieder eine Diskussion aufkommt bzgl. Erfolg = musikalische Qualität, bitte an dieses Posting denken 8)
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Ich möchte nur schnell etwas zu Dieter Bohlen sagen: Wenn jemand auf so einfach art und weise soviel geld machen kann, dann kann er so dumm nicht sein. Er weiß wie er sich darstellen muss, um in den Medien zu bleiben und so kommt sein erfolg zwangsläufig ,durch seine teilweise sehr direkt Art, zustande, da sie ihn eben bekannt gemacht hat und ihn gekennzeichnet. Und sagt mir einen anderen Menschen der mit so viel Müll soviel Geld gemacht hat (und hier will ich jetz nicht bill gates mit microsoft hören *gg*)
saki
Profi

Beitrag von saki »

Dieter Bohlen hat mehr Hirn als manche hier zusammen.
Ob man die Musik mag oder nicht ist eine andere Frage

Gruß saki

P.S
habe früher (Jugendzeit) ModernTalking gehört, jetzt nimmer
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Natürlich ist Bohlen nicht dumm. Der hat immerhin studiert. Aber deswegen muß man ihn ja nicht mögen, oder? Auch die Verona hat mehr in der Birne als Ihre Außendarstellung suggeriert.
dunk
Ersatzspieler

Beitrag von dunk »

" hat geschrieben:Natürlich ist Bohlen nicht dumm. Der hat immerhin studiert. Aber deswegen muß man ihn ja nicht mögen, oder? Auch die Verona hat mehr in der Birne als Ihre Außendarstellung suggeriert.

die feldbusch hat Abitur.... da bin ich weit davon entfernt...
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

Der Mann hat halt einfach ein "Goldenes Händchen"....das kommt aber nicht von ungefähr....

Der riecht den Trend, hat Connections, Musik mit der Muttermilch aufgesogen, Erfahrung in der Branche und ist obendrein ein Mann, mit dem ich ein Bier trinken gehen würde! (ok, Pizza wäre auch drin [bevor hier einer nen Kalauer draus macht])

Wer ihn mal in diversen Talk-Shows sah (ob bei Christiansen, Kerner, Schmidt oder sonstwo) der sieht vielleicht etwas mehr von dem, was die BILD-Zeitung schreibt (obwohl die ihn ja mittlerweile auch schon in den 7. Himmel lobt....was mal ganz anders :D war).
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Schön, hat aber leider alles nicht viel mit Musik zu tun..
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:ist obendrein ein Mann, mit dem ich ein Bier trinken gehen würde!

Nenn mir einem mit dem Du das zur Not nicht tun würdest. 8)
dunk
Ersatzspieler

Beitrag von dunk »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:ist obendrein ein Mann, mit dem ich ein Bier trinken gehen würde!

Daniel K., oh ich vergaß er ist gar kein mann.... :lol:
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Daniel K., oh ich vergaß er ist gar kein mann.... :lol:

Sogar mit dem Daniel würde ich mal auf `ne Halbe gehen. Was ist denn daran falsch ? (Nicht das Bier, das ist ja auch "weiblich" in gewissem Sinn *Die Halbe* :twisted: )

@Renè
Mit Dir....Du bist beim nächsten Mal mein "Prügelknabe" 8)

@Krolock
Blödsinn !
Der Mann hat mehr Musik im kleinen Finger, als Du Haare am Arsch. Falls Du ein rasierter bist... Bohlen ist ein Macher ! Jeder der das abwertend abtut, ist in meinen Augen ein ... s.o. :Rasierter.
Robert H. Goddard

Bild
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:@Krolock
Blödsinn !
Der Mann hat mehr Musik im kleinen Finger, als Du Haare am Arsch. Falls Du ein rasierter bist... Bohlen ist ein Macher ! Jeder der das abwertend abtut, ist in meinen Augen ein ... s.o. :Rasierter.

Man mag mich für altmodisch halten: Ich halte Musik immer noch für eine Form des künstlerischen Ausdrucks, wie es auch die Malerei und die Literatur ist. Und nach meiner ganz bescheidenen Ansicht ist Bohlen als Musiker ein Stümper - und das nicht zu knapp.

Wenn man populäres Business und Musik auf eine Stufe stellt, dann mag er etwas können. Er weiss sich, mal mehr, mal weniger peinlich in Szene zu setzen und versteht es, die Medien für sich zu nutzen. Er kann sogar mittels Typenberatung einen Imagewechsel vollziehen.

Aber musikalisch kann er einen Beat variieren und drei Akkorde in unterschiedliche Reihenfolge setzen (Haben die Ramones zwar auch gemacht - aber mit Klasse). Selbst als Produzent ist er in meinen Augen Durchschnitt.

Er hat den Zeitgeist erkannt und ist ein cleveres Kerlchen. Aber Musiker...???? John Lennon würde sich im Grabe umdrehen, wäre Bohlen ihm nicht schnurzipupsi gewesen.
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

" hat geschrieben:
Man mag mich für altmodisch halten...

Öhm, ja, das tue ich...
: Ich halte Musik immer noch für eine Form des künstlerischen Ausdrucks, wie es auch die Malerei und die Literatur ist.

...und das Internet ist der Ausdruck des Modernen Schreibstils ?

Und nach meiner ganz bescheidenen Ansicht ist Bohlen als Musiker ein Stümper - und das nicht zu knapp.

Ja eben, nach Deiner besch... Ansicht.
Der Mann ist seit den frühen 80ern im Geschäft, und Du "Gelegenheitsvampir" meinst Dir ein Urteil über eine Choriphäe wie es der Bohlen nun mal ist, erlauben zu können.... (sorry, aber--> :lol: )
Der Mann schnupft Dich weg, so schnell kannst Du Deine Tempos gar nicht zücken...

Bohlen mag nach außen hin ein Arschloch sein....an dem Image hat der Mann aber auch gearbeitet....und wie viele Bands gibt es, die nach gut 15 (!) Jahren ein Revivel erleben ?

Außer Nena (die ich ebenfalls SPITZE finde) fallen mir da nicht viele ein.
Die Totgeburten (Nachahmer ;) ), welche die alten Klassiker wieder aufleben lassen, sind eh` nicht erwähnenswert.
Wenn man populäres Business und Musik auf eine Stufe stellt,....

Das macht doch auch niemand (ist auch eine andere Diskussion)
... dann mag er etwas können. Er weiss sich, mal mehr, mal weniger peinlich in Szene zu setzen und versteht es, die Medien für sich zu nutzen. Er kann sogar mittels Typenberatung einen Imagewechsel vollziehen.

Da gibts einen leckeren Spruch... der geht etwa so:
There`s no Buisness, like Showbuisness!
Aber musikalisch kann er einen Beat variieren und drei Akkorde in unterschiedliche Reihenfolge setzen (Haben die Ramones zwar auch gemacht - aber mit Klasse). Selbst als Produzent ist er in meinen Augen Durchschnitt.

Da kann ich Dir in den aktuellen Top-Ten aber auch mindestens 3 nennen :wink:
Er hat den Zeitgeist erkannt und ist ein cleveres Kerlchen. Aber Musiker...???? John Lennon würde sich im Grabe umdrehen, wäre Bohlen ihm nicht schnurzipupsi gewesen.

Klaro, mit Lennon kannst den Mann nicht vergleichen....der war zu seiner Zeit einfach ein Idol (ist Bohlen bei bestimmten Volksgruppen auch[u.a. sei hier Moskau erwähnt] )
Aber Lennon ist auch erst über seinen Tod hinaus zu einem "Unsterblichen" unserer Musikgeschichte geworden !
Und blende mal Yoko und die anderen "Schmutzigkeiten" (wie es damals angesehen wurde) aus..... ?!

Ich bleibe dabei:Bohlen ist für mich ein Mann, der es versteht die Leute zu unterhalten, sie durch seine Schlagzeilen abzulenken, und nebenbei schon 2 Generationen in der Disco den Schweiß auf die Stirn zu treiben.

Die Musik mag nicht jedermanns Sache sein, ok, aber es hat sich bestimmt schon der ein oder andere dabei ertappt, wie er zu "You`re my heart, you`re my Soul" oder "Cherry Cherry Lady" im Auto oder auf einer Party im Takt mitgesungen hat....sei mal ehrlich.

cu@CFS
Tom

PS: Dein schnurzipupsi ist so was von schwul....
Robert H. Goddard

Bild
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:Ja eben, nach Deiner besch... Ansicht.
Der Mann ist seit den frühen 80ern im Geschäft, und Du "Gelegenheitsvampir" meinst Dir ein Urteil über eine Choriphäe wie es der Bohlen nun mal ist, erlauben zu können.... (sorry, aber--> :lol: )
Der Mann schnupft Dich weg, so schnell kannst Du Deine Tempos gar nicht zücken...

Die Musik mag nicht jedermanns Sache sein, ok, aber es hat sich bestimmt schon der ein oder andere dabei ertappt, wie er zu "You`re my heart, you`re my Soul" oder "Cherry Cherry Lady" im Auto oder auf einer Party im Takt mitgesungen hat....sei mal ehrlich.

Absatz 1: Richtig, ich erlaube mir. Der Rest des Absatzes ist ja nicht gerade der Beleg seiner angebl. vorhandenen Klasse. Ich beurteile ganz für mich Musik und nicht Business. Ob er mich "wegschnupft" hat jetzt aber auch nichts mit seinen tonalen Ergüssen zu tun.

Absatz 2: Ich bin ehrlich: Garantiert NIE! Der ein oder andere sicherlich, was zwar ein Beleg für verkaufte Einheiten ist, sicher kein Beleg für die Qualität seiner Erzeugnisse. Velvet Underground oder die Doors haben zu Zeiten ihrer Existenz nicht sehr viel verkauft, Vadder Abraham war auf Platz Eins. Charts sind auch nur Ausdruck eines momentanen Zeitgeists.

Im übrigen ist es eine prima Sache, dass man in einem Land, in dem Freedom Fries noch Pommes heissen, sich die Musik seiner Gunst auswählen darf und musikalische Erzeugnisse bewerten darf, ohne eine "beschissene Ansicht" zu haben.
Antworten