Stanley Cup Final !!!!

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
dino´s best fan!
Stammspieler

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von dino´s best fan! »

Nöö, war in der 1.Drittelpause am telefonieren und in der 2.Pause war ich gar nicht am Rechner! Hatte keinen Bock ein Stockwerk runterzulaufen um an meinen Rechner zu kommen...
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
gelöscht

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von gelöscht »

" hat geschrieben:Nöö, war in der 1.Drittelpause am telefonieren und in der 2.Pause war ich gar nicht am Rechner! Hatte keinen Bock ein Stockwerk runterzulaufen um an meinen Rechner zu kommen...

Ja nee is klar :wink: :lol: :lol: :lol:
Anonymous

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von Anonymous »

1. Drittel war torlos 0:0
7:5 Torschüsse für die Devils
1 Strafe für New Jersey

2. Drittel ist schon etwas interessanter

2:30 im zweiten Drittel gespielt und Tor für die New Jersey Devils.
Torschütze war "M. Rupp" auf Zuspiel von "S. Niedermayer" und "C. White"
Und gleich drauf nen PowerPlay für die Devils!

12:18 im 2. Drittel gespielt und es ist ein Tor gefallen.
Neuer Spielstand Anaheim 0 : New Jersey 2
Torschütze war die Nr. 12 Jeff Friesen.
Vorlage von der Nr. 16 Michael Rupp (1 Goal & 1 Assist) und der Nr. 27 Scott Niedermayer (2 Assists)
Anonymous

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von Anonymous »

!!! AUS AUS AUS !!!

Die New Jersey Devils gewinnen den Stanley Cup 2003 !!!
Mit einem 3:0 Shot-Out besiegt New Jersey die Mighty Ducks im 7. Spiel.

!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
dino´s best fan!
Stammspieler

Stanley Cup Final !!!!

Lord Stanley ist absolut verdient da wo er hingehört !!!!!!!

Ein big RESPECT an die Ducks! Klasse Saison für die Jungs von der Westküste und insbesondere von Jiggy...
Geboren in 1981,

Bild
Kamikautze
Profi

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von Kamikautze »

Guten Morgen,

Erstmal ein fettes Respekt nach Anaheim für die klasse PO was se gespielt haben und halt jetzt das 7. Spiel verloren haben !

Auch An Giguere ein herzlichstes Glückwunsch zum Gewinn des MVP der PO !!
Er hat es einfach verdient !!!Was er geleistet hat Der wahnsinn und ich musste au tränen verdrücken als er im bild war und ja nicht direkt heulte aber halt tänen in den Augen hatte. :?

Und Jetzt.....

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!! 8) 8) :lol:

Einfach nur noch geil !!!
Der Ex-Ducks Spieler Jeff Friesen mit einem Doppelpack und ein unbekannter Spieler Namens Rupp entscheiden diese 7.Spiel für die Devils !!
Und Brodeur mit seinem 7. Shutout !!! Somit hat er den Rekord vom letzten Jahr eingestellt (Hasek mit 6 shutouts) !! Somit neuer NHL PO Rekord !
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE DEVILS !!!!

Und au ein Dank an PW das se die Spiele Übertragen haben und natürlich ein Dank an Mister" It´s All over now Baby blue" Michi Leopold !!! Er is und bleibt einfach der beste Kommentator für ein Eishockey Spiel !

MfG

Kamikautze

P.S. O - Ton Leopold ... Am Broadway darf morgen der Kaffee auss Tellern getrunken werden, den die Cups sind alle in New Jersey :lol: :wink:
Eishockey is my true Love !
dino´s best fan!
Stammspieler

Stanley Cup Final !!!!

Bild

Uns ist er !!!
Geboren in 1981,

Bild
dino´s best fan!
Stammspieler

Stanley Cup Final !!!!

Bild Bild

Devils claim Stanley Cup crown with 3-0 win over Ducks

EAST RUTHERFORD, N.J.

The New Jersey Devils proved once and for all that the Ducks can't swim in the Swamp, beating Anaheim 3-0 in Game 7 Monday night to capture their third Stanley Cup in nine years.

Jeff Friesen scored twice for the Devils, who made it a perfect four in a row at home in the final series and a record-breaking 12-1 in the entire post-season.

"We always found a way to win and we did it again tonight," Devils' defenceman Scott Stevens told CBC. "We had home ice advantage. We play amazing at home."

Devils goaltender Martin Brodeur was also in the record-breaking mood, registering his seventh shutout of the playoffs and third of the final - breaking Dominik Hasek's record of six set in last year's playoffs with Detroit.

But it was Anaheim goaltender Jean- Sebastien Giguere who won the Conn Smythe Trophy as the NHL MVP, making him the first player from the losing team to win the honour since Philadelphia goaltender Ron Hextall in 1987.

Giguere was soundly booed by Devils' fans at Continental Airlines Arena when it was announced the award would go to the goaltender, but he was applauded by the New Jersey players.

Rookie Michael Rupp, playing in his fourth career NHL playoff game, had a goal and two assists while Scott Niedermayer, the best defenceman on either team in this series, had a pair of assists in front of a jazzed-up sellout crowd of 19,040, that began chanting "We want the cup" with five minutes remaining in the game.

Head coach Pat Burns won his first career Stanley Cup, 14 years after his first and only previous visit to the championship series with Montreal.

"We had doubts along the way but this group of guys are amazing," said Burns. "You have to give credit to Anaheim too, they were amazing."

Still, the 12th Game 7 in Stanley Cup final history won't go down as a classic.

The Devils broke open a defensive stalemate with a pair of second-period goals before tightening up even more in the third period while the Ducks found themselves unable to find the skating legs that had led them to three home victories over New Jersey.

There would be no Disney ending for the Mighty Ducks, the Cinderella story of this year's playoffs after stunning the defending champion Red Wings in the first round and taking out No. 1 seed Dallas in the second round.

Home ice was the deciding factor in the series, with all seven games won by the home team, a first for a seven-game series in the Cup final since the 1965 champion Montreal Canadiens beat the Chicago Blackhawks.

The Ducks were a punchless team here, failing to generate any real offence in four games in New Jersey, getting outscored 15-3 in those four games.

There would also be no fairytale ending for Ducks veterans Steve Thomas and Adam Oates, triple decade NHLers who remain without a Stanley Cup ring.

Friesen scored his second of the game at 6:16 of the third period, skating in from the blue-line and beating Anaheim goaltender Jean-Sebastien Giguere with a hard shot.

Just as they did in all their home games in the series, New Jersey decided the game with a masterful second period.

The Devils came out with more jump in that period and aggressively pursued the puck in the offensive zone.

The constant pressure paid off just 2:22 into the period when Niedermayer's wrist shot from the blue-line was deflected at the hashmarks by a roving Rupp and bounced through Giguere's legs. It was a goal Giguere should have had.

The goal seemed to momentarily wake up the Ducks, who pressured the Devils for several shifts with a solid cycle but creating no real scoring chance.

Just when the Ducks felt they were close to breaking through, the Devils scored again at 12:18 of the second period when Friesen swept a loose puck in the slot past Giguere.

Giguere's confidence appeared shaken and a weak backhand by Jay Pandolfo late in the third period found its way through the goalie's pads but not across the goal-line as Ducks' defenceman Sandis Ozolinsh knocked the puck away just in time.

Anaheim head coach Mike Babcock, who had hoped to be the first rookie coach since Jean Perron in 1986 to win the Stanley Cup, shortened his bench after Friesen's goal in an attempt to jumpstart his offence.

Oates and captain Paul Kariya got the lion's share of ice time but couldn't produce a goal.

The Ducks should have left for California instead of showing up for the third period. New Jersey registered its 29th consecutive playoff victory when leading after two periods, a streak that dates back to the spring of 2000. The Devils were also 33-0-5-1 when leading after two during the regular season.

Both teams came out playing a low-risk game in a scoreless but tense first period, neither team wanting to make the first crucial mistake that could lead to a goal. Neither team had proven to be particularly good coming from behind so the opening period featured very little open space and barely any offence with the Devils outshooting the Ducks 7-5.

Thomas had the first real chance midway through the opening period, his one- timer from the left faceoff circle deftly snared by Brodeur's catching glove.

Devils forward Sergei Brylin found himself alone in the slot five minutes later but Giguere rejected his wrist shot with a blocker save.

Patrick Elias finally the best chance of the first period, breaking in from the side boards while short-handed and trying a cheeky backhand deke that Giguere stretched out and stopped with his left pad.

THREE STARS:

1. Scott Niedermayer, New Jersey. Two assists and seemingly all over the ice in both zones. If the defenceman plays at this level next season he'll be in the running for the Norris Trophy.

2. Jeff Friesen, New Jersey. Scored a pair of goals, including the backbreaker in the second period and the capper in the third.

3. Martin Brodeur, New Jersey. Wasn't that busy but the goaltender stood tall in the third period when Anaheim pressed and registered an NHL-record seventh shutout in the same playoff year.
Geboren in 1981,

Bild
Urmel1974
Stammspieler

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von Urmel1974 »

http://www.eishockey.com

SPIELTAG 10.06.2003

Anaheim - New Jersey 0-3 (0-0/0-2/0-1)
(Finalstand 3-4)

Bild
Der Stanley Cup Champion 2003 heißt New Jersey Devils. Die Teufel von der Ostküste gewannen heute Nacht das alles entscheidende siebte Spiel der Finalserie gegen die Mighty Ducks of Anaheim mit 3-0 Toren und holten zum dritten Mal nach 1995 und 2000 den Cup nach East Rutherford.
In diesem Jahr gab letztendlich New Jerseys Heimvorteil den Ausschlag. Alle sieben Partien gewann jeweils die Heimmanschaft. Nach 1955 und 1965 war dies in der langjährigen NHL-Historie erst zwei Mal der Fall.
Heute Nacht ließen die Devils von der ersten Minute an nichts anbrennen und kontrollierten mit ihrem konsequentem Abwehrverhalten das Geschehen auf dem Eis. Die beste Einschussmöglichkeit des ersten Drittels hatten ebenfalls die Hausherren, doch Patrik Elias blieb nach einem Alleingang am Schoner von Jean-Sebastien Giguere, dem kein Vorwurf hinsichtlich der Niederlage gemacht werden kann, hängen.
Nach 2 1/2 Minuten im Mittelabschnitt war es dann doch geschehen. Scott Niedermayer zieht von der blauen Linie ab und Devils' Rookie Michael Rupp(23.) fälscht die Scheibe durch die Beine von Giguere zum 1-0 ab. Nach dem Rückstand wachten die Ducks auf und taten etwas mehr für die Offensive. Die Devils standen jedoch in der Abwehr gut und erwiesen sich im Abschluss als konsequenter. Ex-Duck Jeff Friesen(33.) erhöhte nach einer guten halben Stunde auf 2-0. Abgeklärt hielten die Hausherren ihre Führung bis zur zweiten Pause, von den Ducks war bis dato nur noch wenig zu sehen.
Gauml;stetrainer Mike Babcock musste reagieren und stellte seine Sturmformationen um. NHL-Veteran Adam Oates agierte im Schlussabschnitt zusammen mit Petr Sykora und Paul Kariya. Alle Mühen erwiesen sich jedoch für die Ducks als umsonst. Erneut Jeff Friesen(57.) markierte das vorentscheidende 3-0 und das Märchen von Kalifornien, als siebtplatzierte den Cup zu gewinnen, sollte nicht gelingen.
Devils' Schlussmann Martin Brodeur hielt auch im Schlussabschnitt seinen Kasten sauber, verdiente sich mit 24 Saves seinen siebten Playoff-Shutout, den dritten in den Finals und stellte damit einen neuen Playoff-Rekord auf.
Die Conn-Smythe Trophy für den besten Spieler der Playoffs bekam Brodeurs Gegenüber Jean-Sebastien Giguere überreicht.
Christoph Triller #10
Profi

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Glückwunsch...
gelöscht

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von gelöscht »

Herzlichen Glückwunsch!

Respekt, Ducks!
Jack
Stammspieler

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von Jack »

Schade Ducks, es hat nicht sollen sein. Das Disney-Märchen ist leider nicht wahr geworden. Der Heimvorteil war im Endeffekt doch der entscheidende Faktor. :( :( :(

P.S. Glückwunsch an NJ. :(
Nightmare
Hockeygott

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von Nightmare »

In mir überwiegt die Trauer dass es die Ducks nicht geschafft haben, im Gegensatz zur Wut für die Devils. Trotzdem Glückwunsch !!!!!!

PS: Wenigstens mit Giguere und dem MVP-Titel hatte ich recht 8)
bigD
Rookie

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von bigD »

" hat geschrieben:(...) und natürlich ein Dank an Mister" It´s All over now Baby blue" Michi Leopold !!! Er is und bleibt einfach der beste Kommentator für ein Eishockey Spiel!
"Na klar!" :wink:

Auch von mir Glückwunsch an die Teufel!
Was ich allerdings ziemlich schade fand – hat Leopold gestern auch erwähnt - dass Giguere beim abholen der Conn Smythe Trophy ausgebuht wurde...
Ich mein, da hat man jetzt schon den Cup gewonnen, da kann man sich da doch au a bissle fairer verhalten!? :?

cu bigD
Nightmare
Hockeygott

Stanley Cup Final !!!!

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Was ich allerdings ziemlich schade fand – hat Leopold gestern auch erwähnt - dass Giguere beim abholen der Conn Smythe Trophy ausgebuht wurde...
Ich mein, da hat man jetzt schon den Cup gewonnen, da kann man sich da doch au a bissle fairer verhalten!? :?

cu bigD

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Devils nicht leiden kann ?!?!?! :x
dino´s best fan!
Stammspieler

Stanley Cup Final !!!!

" hat geschrieben:[Auch von mir Glückwunsch an die Teufel!
Was ich allerdings ziemlich schade fand – hat Leopold gestern auch erwähnt - dass Giguere beim abholen der Conn Smythe Trophy ausgebuht wurde...

cu bigD

Muss ich sagen: Fand ich auch schade, aber andererseits wäre das in 95% der anderen Stadien ebenfalls so gewesen! Wenn der eigene Hometown-Hero eine gute Chance auf die Conn Smythe hat und sie nicht bekommt...
Desweiteren waren die Pfiffe mit Sicherheit nicht gegen Jiggy gerichtet, sondern nur gegen die Voters...
Geboren in 1981,

Bild
Antworten