" hat geschrieben:Einlaufmusik:
Im Stadion wird bei jeder Unterbrechung Rock oder Ähnliches gespielt. Beim Warmlaufen gibt es Rock, bei Unterbrechungen gibt es Rock und im August haben sogar die Mädels einen Rock.
Gänsehautatmosphäre beim Einlauf sollte mit hymnischer klassischer Musik erzeugt werden. Es gäbe da unzählige atmosphärische Stücke, man muss ja nicht den "Zarathustra" überstrapazieren. Ich wünsche mir Klassik.
Ausserdem gibt es ja auch Zuschauer jenseits der 50, die bei pausenlosen Rock/Heavy-Einspielungen Gleichgewichtsstörungen und Prostatabeschwerden bekommen.
KLASSIK BITTE
Wasnmitdirlos? Wenn es so wäre (das mit den Rock-Einspielungen), dann hätten wir nicht laufend hier Gemecker. Die "Rock"-Sachen (ich schreib' das absichtlich und bei vollem Bewußtsein in Anführungszeichen!), die zwischen Kommerz-Techno und Dj Ötzi und Konsorten gestreut werden, sind entweder ausgelutschte 70er/80er-Jahre Classics, wie sie von Time Live unters Volk gebracht werden, oder die - zwar guten, aber doch immer gleichen - Deutschpunk-Samples von den Hosen und den Ärzten.
Wenn es - wie ja die Überschrift hier sagt - um den Einlauf geht, dann stimm' ich Dir fast voll und ganz zu. Nur: Ist Strauss' "Zarathustra" überhaupt Klassik?

Soweit ich weiß, ist übrigens auch Panther-Alt-und-Neu-Mitarbeiterin Evi Klein für diesen "Song".
Zum "fast": Man könnte das auch neu abmischen, mit Strauss anfangen, und nach Samples ("Let's get ready to Rrrrrumble" etc.) in härtere (von mir aus natürlich auch Überhart

) Gefielde übergehen.