Panther-Einlaufshow

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bovi
Stammspieler

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Im Stadion wird bei jeder Unterbrechung Rock oder Ähnliches gespielt. Beim Warmlaufen gibt es Rock, bei Unterbrechungen gibt es Rock und im August haben sogar die Mädels einen Rock.

Schön wärs!
Meistens kommt doch Teenie-Pop oder irgend ein Sch*** aus den Charts, wenn mehr Rock kommen würde, dann wäre ich mehr als glücklich, muss ja nicht immer sein, aber definitiv zu wenig im Stadion...

" hat geschrieben:Gänsehautatmosphäre beim Einlauf sollte mit hymnischer klassischer Musik erzeugt werden. Es gäbe da unzählige atmosphärische Stücke, man muss ja nicht den "Zarathustra" überstrapazieren. Ich wünsche mir Klassik.

Stimmt!
Zum Einlauf passt was "klassisches" einfach besser, aber sieht wohl nicht danach aus...
Christoph Triller #10
Profi

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Einlaufmusik: Jock Jams...
oder ein simples Bass-Boom-Boom-Boom, wie in Frankfurt, das bringt auch Stimmung in die Bude

Maskotchen: Nein, Danke... Simone reicht mir vollkommen zu Beginn

Lichtshow: Irgendwelche Grün-Rot-Weißen Farben halt...
Alex1969
Stammspieler

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Einlaufmusik: Jock Jams...
oder ein simples Bass-Boom-Boom-Boom, wie in Frankfurt, das bringt auch Stimmung in die Bude

Maskotchen: Nein, Danke... Simone reicht mir vollkommen zu Beginn

Lichtshow: Irgendwelche Grün-Rot-Weißen Farben halt...

Wir reden aber schon vom gleichen Verein, oder ? :twisted:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Chris2003
Stammspieler

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Chris2003 »

Ich finde man kann das doch alles ein bisschen verbinden. Das A,E,V sollte schon bestehen bleiben und danach oder zuvor könnte man nochmal die Welle machen und Pyro gabs auch schon im Stadion(2mal). Musik fänd ich geil, "Spiel mir das Lied von tod" oder einfach Rock aber nicht zu harten Rock!!!!

Was ich auch sau geil fänden würde, wenn RT1 ein Lied zusammenstellt wie damals bei den Play-Offs gegen München(hat einer noch das Lied(er)) aber halt was, was zum Einlauf passen könnte!!!!!

Torsound hab ich jetzt leider keine Ahnung, aber entweder etwas aus der NHL oder irgendwas fetziges.......

so long.....
Alex1969
Stammspieler

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Ich finde man kann das doch alles ein bisschen verbinden. Das A,E,V sollte schon bestehen bleiben und danach oder zuvor könnte man nochmal die Welle machen und Pyro gabs auch schon im Stadion(2mal). Musik fänd ich geil, "Spiel mir das Lied von tod" oder einfach Rock aber nicht zu harten Rock!!!!

Was ich auch sau geil fänden würde, wenn RT1 ein Lied zusammenstellt wie damals bei den Play-Offs gegen München(hat einer noch das Lied(er)) aber halt was, was zum Einlauf passen könnte!!!!!

Torsound hab ich jetzt leider keine Ahnung, aber entweder etwas aus der NHL oder irgendwas fetziges.......

so long.....

Genau meine Meinung am besten ... Bild
General Action
Profi

Panther-Einlaufshow

Beitrag von General Action »

@Alex:

War ja klar! :wink: Würde mir aber auch gut gefallen!!!

Und ich finde auch, dass Simone absolut reicht!! Dieser Panther war ja wirklich absolut peinlich!!

Wenn die Musik beim Einlaufen passt und dann noch ein Haufen Wunderkerzen brennen, gepaart mit einem enthusiastischen Stadionsprecher, ists ja wirklich auch nicht schlecht!
Block F – home sweet home!
Chiron
Anfänger

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Chiron »

Hallo, bin -wie Ihr seht- neu hier. Den Vorschlag, beim Einlauf (auch) Klassik zu spielen finde ich gut.

Vorschläge:
Antonin Dvorak, Symphonie Nr. 9 "Aus der Neuen Welt" (so wie unser Sport und der Großteil unserer Spieler *g*) - "Allegro con fuoco" -

Beethoven, Symphonie Nr. 5 - "Finale" -

Gruß
Sabionski
All-Star

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich finde man kann das doch alles ein bisschen verbinden. Das A,E,V sollte schon bestehen bleiben und danach oder zuvor könnte man nochmal die Welle machen und Pyro gabs auch schon im Stadion(2mal). Musik fänd ich geil, "Spiel mir das Lied von tod" oder einfach Rock aber nicht zu harten Rock!!!!

so long.....

Genau meine Meinung am besten ... Bild

Ich glaube, daß unsere Jungs darin Scheiße aussehen! :wink:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Nico
Ersatzspieler

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Nico »

@ DJ. Ich bin ziemlich sicher, dass ich um einiges mehr Spiele in Nürnberg erlebt habe als Du. Und forget it - so eine Stimmung hats und wird es nie geben. Ich geh jetz dann das 9. jahr zum AEV aber ich habe noch nie eine komplette Gerade nach einer blamablen 0:4 Heimniederlage mit den Gegnern mich gefreut, die Welle gemacht. Nirgends habe ich eine solche Einheit erlebt, wie im Linde damals. Sicherlich hatten sie auch damals mal eine Euphoriewelle in der Fizesaison. Aber mal ehrlich. Ausser oleee AEV, AEV oleee, super Augschburg, und PENGPENGPENG is es bei uns etwas mau.

Und was spricht dagegen, dass RT1 - als Intro einheizt?

Pyro? Pyro gibts von seiten A98. Nur wenn Du der Meinung bist, wir brauchen das alles nicht, weil die Fans selber Stimmung machen können, dann brauchen wir auch kein Pyro.

Ich denke auch, dass die Kombination, RT1, Lightshow, Fans, Pyro durchaus mehr Einheizen kann als nur der FAN.

Wenn Pucki schwul ist, was is denn das schwarze Filzkneul, was bei uns übers Eis rutschte?
Augsburger Punker
Hockeygott

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:Einlaufmusik:

Im Stadion wird bei jeder Unterbrechung Rock oder Ähnliches gespielt. Beim Warmlaufen gibt es Rock, bei Unterbrechungen gibt es Rock und im August haben sogar die Mädels einen Rock.

Gänsehautatmosphäre beim Einlauf sollte mit hymnischer klassischer Musik erzeugt werden. Es gäbe da unzählige atmosphärische Stücke, man muss ja nicht den "Zarathustra" überstrapazieren. Ich wünsche mir Klassik.

Ausserdem gibt es ja auch Zuschauer jenseits der 50, die bei pausenlosen Rock/Heavy-Einspielungen Gleichgewichtsstörungen und Prostatabeschwerden bekommen.

KLASSIK BITTE

Wasnmitdirlos? Wenn es so wäre (das mit den Rock-Einspielungen), dann hätten wir nicht laufend hier Gemecker. Die "Rock"-Sachen (ich schreib' das absichtlich und bei vollem Bewußtsein in Anführungszeichen!), die zwischen Kommerz-Techno und Dj Ötzi und Konsorten gestreut werden, sind entweder ausgelutschte 70er/80er-Jahre Classics, wie sie von Time Live unters Volk gebracht werden, oder die - zwar guten, aber doch immer gleichen - Deutschpunk-Samples von den Hosen und den Ärzten.

Wenn es - wie ja die Überschrift hier sagt - um den Einlauf geht, dann stimm' ich Dir fast voll und ganz zu. Nur: Ist Strauss' "Zarathustra" überhaupt Klassik? ;) Soweit ich weiß, ist übrigens auch Panther-Alt-und-Neu-Mitarbeiterin Evi Klein für diesen "Song".

Zum "fast": Man könnte das auch neu abmischen, mit Strauss anfangen, und nach Samples ("Let's get ready to Rrrrrumble" etc.) in härtere (von mir aus natürlich auch Überhart :) ) Gefielde übergehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:@ DJ. Ich bin ziemlich sicher, dass ich um einiges mehr Spiele in Nürnberg erlebt habe als Du. Und forget it - so eine Stimmung hats und wird es nie geben. Ich geh jetz dann das 9. jahr zum AEV aber ich habe noch nie eine komplette Gerade nach einer blamablen 0:4 Heimniederlage mit den Gegnern mich gefreut, die Welle gemacht. Nirgends habe ich eine solche Einheit erlebt, wie im Linde damals. Sicherlich hatten sie auch damals mal eine Euphoriewelle in der Fizesaison. Aber mal ehrlich. Ausser oleee AEV, AEV oleee, super Augschburg, und PENGPENGPENG is es bei uns etwas mau.

Und was spricht dagegen, dass RT1 - als Intro einheizt?

Pyro? Pyro gibts von seiten A98. Nur wenn Du der Meinung bist, wir brauchen das alles nicht, weil die Fans selber Stimmung machen können, dann brauchen wir auch kein Pyro.

Ich denke auch, dass die Kombination, RT1, Lightshow, Fans, Pyro durchaus mehr Einheizen kann als nur der FAN.

Wenn Pucki schwul ist, was is denn das schwarze Filzkneul, was bei uns übers Eis rutschte?

Bist halt doch noch zu jung ;) - aber die Stimmung zu Oberliga- und Zweitligazeiten im CFS: wenn ich nur dran denke, krieg ich eine Gänsehaut ...
Alex1969
Stammspieler

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Alex1969 »

Bist halt doch noch zu jung ;) - aber die Stimmung zu Oberliga- und Zweitligazeiten im CFS: wenn ich nur dran denke, krieg ich eine Gänsehaut ...

So ist es Punker und da kannst Du das Linde nicht mal ansatzweise gleichstellen !
aev-andi

Panther-Einlaufshow

Beitrag von aev-andi »

Ich mag die Stimmung im CFS.Wenn in der nächsten Saison noch einige Extras dazukommen,um so besser.Aber der Hauptgrund warum ich zu jedem Spiel gehe ist immer noch das Spiel selbst.
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Einlauf mit Simone logo - HOT BLOODED von Foreigner wäre dazu nicht schlecht, SUBDIVISIONS von Rush freilich noch um einiges besser, oder wie wär's mit ANYTHING YOU WANT, YOU GOT IT von April Wine's POWER PLAY album?

Simone soll wählen!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Michi
Ausnahmekönner

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Ich fand, dass da mit dem gib mir ein E, H C in Nürnberg zumindest im Linde hammer rüberkam und keineswegs lächerlich war. Mal davon abgesehen, das wir noch nie eine derartige Stimmung hatten, wie sie dort öffters war.

Sorry, aber wer soetwas sagt, war bei den richtig geilen Zeiten des AEV (noch) nicht da. Da gab es stimmungsmäßig in Deutschland nichts besseres. Und eine Dose Mitleid, für die armen Würstchen, die das nie miterleben durften. :lol:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi
Ausnahmekönner

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Michi »

Augsburger Punker schrieb:

Man könnte das auch neu abmischen, mit Strauss anfangen, und nach Samples ("Let's get ready to Rrrrrumble" etc.) in härtere (von mir aus natürlich auch Überhart :) ) Gefielde übergehen.[/quote]

*vollzustimm*
So habe ich es gemeint Schorsch !!! :lol: :lol:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nico
Ersatzspieler

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Nico »

Das mag schon alles Recht und fein sein, nur war vor 50 Jahren bestimmt die Stimmung noch geiler als in A-town. und vor 100 Jahren wieder wo anders. Was vor 20 Jahren war, hat aber mit heute recht wenig am hut. Und ich denke, dass auch jemand, der erst 2 5, 10 Jahre zum Eishockey geht, Ahnung haben kann von Stimmung. Und wenn ich meine, dass wo anders die Stimmung oftmals besser ist als in Augsburg, dann beziehe ich mich nicht auf Oberligazeiten, sondern auf jetzt.
Ausserdem geht es mir nicht um die Stimmung generell, sondern um die Show und dem Spektakel, wo rund ums Spiel geboten wird. Und sorry, da sind wir einfach ne Niete.
Ich bin damals durch zufall zum EH gekommen und war davon angetan, Wunderkerzen ohne Ende, einstudierte Abläufe, "Hilde" und und und zu erleben. Das Spiel ansich war damals noch Nebensache.
Aber wenn heute ein Neuling zum AEV geht, was sieht er dann. Wenn er Glück hat, dann für 2 Minuten ein dunkles Stadion (sollte das Licht ausfallen, sinds mal 30 Minuten*fg*). Er hört oder besser gesagt, er meint etwas zu hören (kommt immer drauf an, ob die Tonanlage und das Mikro denn auch funzt) und naja hm... ein Spiel. Mehr auch nicht. Und selbst das muss er sich durch so olles Gitter anschauen. MÖÖÖP

Also wirklich was geboten wird meiner Meinung nach nicht
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Es wird sich auch dieses Jahr nix anderern..

einfach nur SCHLECHT !!!!!!!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
djrene
Hockeygott

Panther-Einlaufshow

Beitrag von djrene »

Nein Nico. Du behauptest Sachen die Du einfach nicht beurteilen kannst und stellst sie als Tatsachen hin. Du stellst die These auf im Linde wäre die Stimmung so geil gewesen wie sie beim AEV niemals war. Und das ist falsch und dafür wurdest Du angegriffen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Du in 9 Jahren öfters im Linde warst als ich in 20, dann mußt Du einige EHC-Spiele ohne Augsburger Beteiligung gesehen haben. 8)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schneemann
Stammspieler

Panther-Einlaufshow

Beitrag von Schneemann »

Zum Thema Stimmung:

Stimmung ist immer da, wenn wir Fans sie machen. Wieso brauchen wir dazu heutzutage aber immer nen Antreiber. Das sollten wir doch auch ohne Einpeitscher(musik) und ähnliches wieder hinkriegen. Auch heute gibt´s doch noch sogenannte Gassenhauermelodien, die man anstimmen kann. Die eingespielte Musik wirkt nämlich nach meinem dafürhalten eher als Stimmungstöter, denn als Stimmungsmacher. Und das Gros des von euch geforderten (Hard)rock´s dröhnt ohnehin nur immer jeden Funken von aufkommender Stimmung nieder. Ich mag Rock, aber alles zu seiner Zeit.

Nix für ungut, aber Stimmung kann nicht von "oben" kommen, sondern sie muß von uns ausgehen.

Gruß
Jürgen
Antworten