Ultras - Umfrage

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Was haltet ihr von Ultras??

Ich BIN Ultra!!
6
11%
Ich sympathisiere mit Ultras!
10
19%
Ultras sind SCHEISSE!!
26
48%
Die sind mir sowieso EGAL!!
12
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Tom
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:ICH FIND DAS HIER SO LÄCHERLICH :roll: :roll: :roll:

Warum denn??
Chris2003
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Chris2003 »

über was hier diskutiert wird und vorallem wer hier alles als ULTRAS hingestellt wird!!!!!

WIR A98ger sind keine ULTRAS kapiert das endlich mal :roll:
Mescalero
Neuer Benutzer

Ultras - Umfrage

Beitrag von Mescalero »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:das sind ultras: http://www.rude-boys.de/rudeboys/ultramanie.html

Da findet man dann relativ schnell solche Sachen:
Bild

Und komme mir keiner mit "das ist nur die linke Hand". Die Botschaft ist eindeutig. Damit sage ich übrigens nicht, daß diese Fan-Gruppierung rechtsradikal ist, oder gar ALLE ihre Mitglieder. Aber der Webmaster scheint solche Bilder normal zu finden und auch die hier abgebildeten Fans scheinen eindeutige Präferenzen zu haben.

Die Statements DJRenes zwingen mich als Mitglied der RudeBoysAugsburg und als Webmaster der Gruppierung kurz eine Stellungnahme zu dem Thema abzugeben!
Der Verfasser dieser Beiträge beteuert zwar in seinem Posting uns nicht als rechtsradikal diffamieren zu wollen, tut dieses im gleichem Posting und den darauf folgenden trotzalledem indem er uns irgendwiegeartete rechte "Präferenzen" unterstellt! Dazu sei nur eines gesagt: Lächerlich!
Wir RudeBoys haben uns schon immer gegen rechte Tendenzen im Stadion gewehrt und werden das auch weiterhin tun! In unserer Gruppierung befinden sich keinerlei Mitglieder rechter Gruppen noch Leute die mit rechtsradikalen Gedankengut sympathisieren! Hätte man sich die Zeit genommen und die Informationen auf unserer HP oder der des FCAugsburg zu lesen sollte es wohl klar sein das wir uns von Politik (egal ob links oder rechts) distanzieren. Dafür steht auch der Name RudeBoys der aus OiSkinSzene stammt die sich immer als unpolitisch definiert hat. Auch die Wurzel des Namens, englische Skinszene die sich aus schwarzen und weissen Kids zusammensetzte, sei hier erwähnt.

Das man in dem gezeigten Bild rechte Tendenzen erkennt, grenzt wohl schon an Paranoia! Ich kann mir das nur so erklären das die Leute die hier etwas politisches erkennen wollen, wohl nichts mit dem Fandasein an sich zu tun haben oder Fussball- und Eishockeystadien noch nicht von innen besucht haben! Zu diesem wurde aber schon einiges gesagt und muss auch nicht weiter ausgeführt werden.

In Anlehnung an einem altbekannten Satz:
VERGIB IHNEN, DENN SIE WISSEN NICHT VON WAS SIE REDEN

Mescalero
djrene
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von djrene »

Wenn Du meinst.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Snake
Ausnahmekönner

Ultras - Umfrage

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:Das man in dem gezeigten Bild rechte Tendenzen erkennt, grenzt wohl schon an Paranoia!

Nein, es hat was damit zu tun, daß ne Hexenjagd doch so was schönes ist!

Für mich klingt beides ähnlich:
"Verbrennt sie, sie hat rote Haare, sie muß eine Hexe sein!"
"Er hat seine Hände in einem eigenartigen Winkel ausgestreckt, das muß ein rechter sein!"

Beide Aussagen haben mit Unwissen, Verbohrtheit und krankhafter Sturschädelei zu tun!
Und wenn man Leute ständig in eine bestimmte Ecke stellt, darf man sich auch nicht wundern, wenn man sie irgendwann mal dort vorfindet!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Tom
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Tom »

@mescalero:

Finde es ja ganz schön, daß Du Dich hier verteidigst, aber als Unwissender dieser ganzen Szene bzw. Bewegung möchte ich nur 1-2 Einwände bringen, die mich ein wenig nachdenklich stimmen:

1. Das mit der auffälligen Handbewegung evtl. der Hitlergruß gemeint ist, will ich garnicht unterstellen, es könnte ja auch sein, daß man beispielsweise aufgrund einer Spielsituation auf "Ecke" gezeigt... :?
Man kann in solche Bilder sooooviel hineininterpretieren wie man will. Die Bedeutung dessen was es wirklich war oder sein sollte, wissen woll nur die Leute selbst bzw. die die um diese Jungs rumgestanden sind.
Merkwürdig bzw. zweideutig ist sie dennoch, soviel sollte man sich schon selbst bzw. anderen eingestehen können/dürfen.

2. Was ich nicht so ganz verstehe ist Deine Aussage, daß ihr Euch weder einer rechten noch linken Gruppe zugeneigt versteht. Komisch, daß in Deinem Banner dann ein Punk drin ist. Könnte man als Laie schon auf eine linke Gesinnung deuten.

Ich will mich aber garnicht in Eure Diskussionen einmischen. Sind wie gesagt nur 2 Aspekte, die mir persönlich aufgefallen sind bzw. die mich etwas nachdenklich stimmen.
Markus
Ausnahmekönner

Ultras - Umfrage

Beitrag von Markus »

" hat geschrieben:2. Was ich nicht so ganz verstehe ist Deine Aussage, daß ihr Euch weder einer rechten noch linken Gruppe zugeneigt versteht. Komisch, daß in Deinem Banner dann ein Punk drin ist. Könnte man als Laie schon auf eine linke Gesinnung deuten.

Das ist einfach nur das RudeBoys-Logo!

von den RudeBoys sieht dem Logo keiner annähernd ähnlich! :D
das Logo ist einfach nur stylisch und mehr nicht!

mfg

Markus 8)
djrene
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:haben mit Unwissen, Verbohrtheit und krankhafter Sturschädelei zu tun!

Zitat Snake, der natürlich überall mit gnadenloser Toleranz glänzt. Außer einer hat 'ne andere Meinung. :? Kann mich noch sehr gut an einige Bundestagswahl- oder Musikdiskussionen erinnern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tom
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:2. Was ich nicht so ganz verstehe ist Deine Aussage, daß ihr Euch weder einer rechten noch linken Gruppe zugeneigt versteht. Komisch, daß in Deinem Banner dann ein Punk drin ist. Könnte man als Laie schon auf eine linke Gesinnung deuten.

Das ist einfach nur das RudeBoys-Logo!

von den RudeBoys sieht dem Logo keiner annähernd ähnlich! :D
das Logo ist einfach nur stylisch und mehr nicht!

mfg

Markus 8)

Ist mir schon klar, daß das das (schreibt man das mit 3 "das"?????) Logo ist.
Wenn es nachdem gehen würde, müssten bei uns im Dorf nur lauter rechte unterwegs sein....

Ich schrieb ja auch "das man als Laie darauf schließen könnte"...
Mescalero
Neuer Benutzer

Ultras - Umfrage

Beitrag von Mescalero »

Hi Tom!

Zu dem 1 Punkt: Also ihr seid die ersten die in solche Bilder irgendwas rechtes hineininterpretieren! Ich weiss nicht ob ihr beim AEV in der Fankurve steht aber selbst wenn nicht müsstet ihr eigentlich wissen wie es in einer Fankurve zugeht! Es wird etwas gesungen und dazu dann die Arme bewegt! Das normalste der Welt! Geh auf die page der Brigate Autonome Livornesi und du wirst dort hunderte solche Bilder finden! Und die sind das genaue Gegenteil von rechts! Es ist einfach nicht verständlich was daran rechts sein soll??? Einer ballt die rechte Faust und streckt sie zum Himmel hoch! Was ist er? Links, rechts, FDP Wähler? Absoluter Blödsinn!
Zum Punkt 2: Den Vorwurf würde ich ja noch eher verstehen als das man uns als rechtsradikal bezeichnet! Nur linksradikal sind wir auch nicht! Das Zeichen ist eine Hommage an die Wurzel des Begriffs RudeBoy(Punk und Skinszene)! Mehr nicht!
Markus
Ausnahmekönner

Ultras - Umfrage

Beitrag von Markus »

" hat geschrieben:Ich schrieb ja auch "das man als Laie darauf schließen könnte"...

gut rausgeredet!!! :D

mfg

Markus 8)
Snake
Ausnahmekönner

Ultras - Umfrage

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:haben mit Unwissen, Verbohrtheit und krankhafter Sturschädelei zu tun!

Zitat Snake, der natürlich überall mit gnadenloser Toleranz glänzt. Außer einer hat 'ne andere Meinung. :? Kann mich noch sehr gut an einige Bundestagswahl- oder Musikdiskussionen erinnern.

Bundestagswahl?
Musik?
wer is denn da ,vor allem bei letzterem, intolerant?
Ich glaube, ich bin toleranter wie so mancher hier der seinen Senf zum besten gibt, aber das wichtigste:
Ich höre keine Stimmen, die mir sagen, ich bin von rechtsradikalen Umgeben, blos weil einer verdächtig die Hand hebt.......
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Alter Schwede
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Alter Schwede »

" hat geschrieben:Ich glaube, ich bin toleranter wie so mancher hier der seinen Senf zum besten gibt

Das hat was amüsantes :roll:

Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
M Blocker
Neuer Benutzer

Ultras - Umfrage

Beitrag von M Blocker »

So und jetzt mal zur der aufgeschwempten dj rene birne,na ja wenn ich mir so deinen schädel betrachet sind da auch schon einige hektor liter bier und schnaps durchgelaufen,ergo fehlen halt da auch meherere hirnzellen falls überhaupt eine vorhanden waren,ganz geschweige von deinem dummen hipp hop spruch.
Nochmals zum klarstellen unsere gruppierung die rude -boys haben weder rechte noch sonstige nazis in unser er fan gruppierung!
2.Der Fc Augsburg und die fans distanzieren sich ganz klar von solchen gruppierungen (rechte u.gewaltbereite fans),anscheinend hast null ahnung von ultras geschweige von support ,weil bei einer ecke oder einem freistoß immer die arme nach oben bewegt werden,was bei dir warscheinlich gar nicht geht weil in einer hand haste wohl ein bier und mit der anderen bohrste warscheinlich in der nase.
Wir die rude boys laden dich gerne zu einem spiel des Fc Augsburg ein, und dann kannste vielleicht mal selber dich davon überzeugen was fakt is.
Solltest du dich nochmal abwertig über unsere gruppierung äussern oder uns in die rechte ecke stellen gibts echt fett ärger.
Na ja irgend einer wollte dir doch auch schon die fresse polieren ,oder wie war das? er sagt nicht hallo zu dir sonder es gibt dir gleich eine in die fresse,na ja scheinst ja sehr beliebt zu sein.
Also beim nächtsen abfälligen kommentar gilt das gleiche!
Schwammkopf !
Eigentlich schon traurig das man bei seinem ersten beitrag so schreiben muß,aber das geht mir echt zu weit mit der rechten kacke!

Bild
andymoe
Ersatzspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:Solltest du dich nochmal abwertig über unsere gruppierung äussern oder uns in die rechte ecke stellen gibts echt fett ärger.
Na ja irgend einer wollte dir doch auch schon die fresse polieren ,oder wie war das? er sagt nicht hallo zu dir sonder es gibt dir gleich eine in die fresse,na ja scheinst ja sehr beliebt zu sein.
Also beim nächtsen abfälligen kommentar gilt das gleiche!
Schwammkopf !
Eigentlich schon traurig das man bei seinem ersten beitrag so schreiben muß,aber das geht mir echt zu weit mit der rechten kacke!

Wow :shock: :shock: :shock:
Einen Anstand und einen netten Umgangston habt ihr bei den Rude Boys.

BTW:
Kommt das Rude daher dass ihr alle auf Rüden steht ?

so long

moe
Bild
Alter Schwede
Stammspieler

Ultras - Umfrage

" hat geschrieben:Eigentlich schon traurig das man bei seinem ersten beitrag so schreiben muß,aber das geht mir echt zu weit mit der rechten kacke!

Und warum haust du dann so auf die Kacke???

Das man bei so einem Einstiegspost eine nicht gerade tolle Meinung von Euch bekommt dürfte Dich wohl nicht wundern,oder?
Da lobe ich mir Euren Webmaster.Er hat versucht die Sachlage sachlich und in Ruhe zu schildern.Ich bin durch sein Post davon überzeugt worden das ihr Euch von den Rechten distanziert,aber den Eindruck den ich von dir nach Deinem Einstiegspost gewonnen habe,den wirst du so schnell nicht widerlegen können.
Schade eigentlich :cry:

Dany
M Blocker
Neuer Benutzer

Ultras - Umfrage

Beitrag von M Blocker »

Was fürn eindruck ,das man sich gegen rechte vorwürfe wert oder wie ,oder was :?:
Homer J
Ersatzspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Homer J »

Also wenn mich jemand als Nazi bzw Rechten titulieren würde, wär ich glaub ich auch ziemlich sauer,da sowas wirklich schon sehr hart ist!!
(@Urmel: zählt das schon als üble Nachrede o.Ä.??)
M Blocker
Neuer Benutzer

Ultras - Umfrage

Beitrag von M Blocker »

Na ja wen schon ein bild von uns drin ist im forum und dann auch noch auf rechte gesinnung angespielt wird für mich unverständlich, weil das internet ist ein medium was weltweit abrufbar ist und wir in keinster weisse mit der rechten kacke was zu tun haben wollen ,da scheiss ich nen beitrag an, der vielleicht etwas härter rüberkommt ok!
Alter Schwede
Stammspieler

re

Nein,den meinte ich nicht.

Was ich eigentlcih damit sagen wollte hat Andymoe schon ziemlich gut beschrieben:

"Ob das bei Euch der allg. Umgangston ist??"

Dany
Antworten