Stéphane Julien

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

Stéphane Julien

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@P.J.: Da geb ich dir recht, aber die 2. Bundesliga ist ja inzwischen auch keine Buschliga mehr (Buschliga ist für mich dann schon eher Frankreich u.ä.). Außerdem denke ich, daß die Ausländer in der NLB vom Niveau her besser sind als in der 2.BuLi.

Das mag sein, aber dafür gibt es in der NLB auch nur ZWEI AUSLÄNDER!

nur 2?
in der NLA sinds aber dann 3 oder?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HNAT
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@P.J.: Da geb ich dir recht, aber die 2. Bundesliga ist ja inzwischen auch keine Buschliga mehr (Buschliga ist für mich dann schon eher Frankreich u.ä.). Außerdem denke ich, daß die Ausländer in der NLB vom Niveau her besser sind als in der 2.BuLi.

Das mag sein, aber dafür gibt es in der NLB auch nur ZWEI AUSLÄNDER!

nur 2?
in der NLA sinds aber dann 3 oder?

Ja, aber die NLB Clubs dürfen nur 2 haben...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Lopez
Rookie

Stéphane Julien

Beitrag von Lopez »

S. Julien war damals der beste Verteidiger, der bis zu diesem Tag in IN gespielt hatte.
Wenn es nach mir ginge, würde ich Ihn sofort wieder nach Ingolstadt holen. Er hat auf jeden Fall DEL Niveau!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Stéphane Julien

Beitrag von Augsburger Punker »

Als er von IN nach CH ging, hab' ich mir gedacht: "Schade, das wär' einer für uns gewesen ..." Vielleicht klappt's ja diesmal - allerdings wurde er in der EH News von seinem Berater allen auf dem Silbertablett serviert - ob's dann für uns reicht? Denn B.W. dürfte nicht allzu billig sein ...
Tommy-Fan
Profi

Stéphane Julien

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Fickt euch doch beide ins Knie ihr verblödeten Wichser!!!

Mir ist noch ein Konter dazu eingefallen:

Ich habs versucht, aber ich treff nicht!!!
BildBild
Michi-AEV
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von Michi-AEV »

Stéphane Juliens Vertrag wird aufgelöst

Basel, 23. Juli Der noch eine Saison weiterlaufende Vertrag des EHC Basel mit dem kanadischen Verteidiger Stéphane Julien wird gemäss der "Basler Zeitung" definitiv aufgelöst, dies soll der Ex-Ingolstädter bestätigt haben. Es scheinen nur noch Details zu klären sein. Der NLA-Aufsteiger hätte damit mit dem Verteidiger Adrien Plavsic und den Stürmern Brandon Convery und Andreas Karlsson seine drei Ausländer unter Vertrag. Gespart werden soll nicht nur bei den Ausländerlizenzen, nachdem man bisher mit Julien und vier Ausländern geplant hatte. Vor allem im administrativen Bereich muss um 400 000 Franken gekürzt werden. (hockeyfans.ch)
Fußball-Gott
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Stéphane Julien

Hatte er Vertrag? Müßten die Basler evtl. einen Teil des Gehalts übernehmen? Her mit ihm!
Michi-AEV
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von Michi-AEV »

Ja, wenn er einen Gültigen Vertrag hat, aber Basel ihn trotzdem loswerden will, muß Basel einen Teil des Gehalts übernehmen! War doch bei Armstrong genau so (oder bei Peacock zahlt Köln auch einen Teil)!
In der Eishockey-News stand, das Stéphane Julien großes Interesse daran hat, nächste Saison in der DEL zu spielen. Was spricht also gegen ihn. Ich würde auch sagen, man sollte ihn sofort Verpflichten!
Fußball-Gott
Bild
good luck
Hockeygott

Stéphane Julien

Beitrag von good luck »

Was spricht gegen ihn ??

Wenn schon ein offensiver noch kommt, möchte ich einen besseren.

Soll ja schon annähernd ein Armstrong Ersatz sein.
HNAT
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Ja, wenn er einen Gültigen Vertrag hat, aber Basel ihn trotzdem loswerden will, muß Basel einen Teil des Gehalts übernehmen! War doch bei Armstrong genau so (oder bei Peacock zahlt Köln auch einen Teil)!
In der Eishockey-News stand, das Stéphane Julien großes Interesse daran hat, nächste Saison in der DEL zu spielen. Was spricht also gegen ihn. Ich würde auch sagen, man sollte ihn sofort Verpflichten!

Sorry, dass ich mich nochmal melde, aber das ist schlichtweg FALSCH!
Juliens Vertrag wurde aufgelöst, das heißt er hat ne SATTE Abfindung kassiert und ist somit für Basel erledigt, da er ja auch selbst damit einverstanden war!
Peacock dagegen WILL gar keine Vertragsauflösung(wie damals auch Guillet) und daher hat Köln ANGEBOTEN, dass sie sich evtl sogar noch am Gehalt beim neuen Club beteiligen würden, da sie dennoch somit Geld sparen würden!
Bei Julien ist das wie gesagt NICHT der Fall!
Just for Info!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
saki
Profi

Stéphane Julien

Beitrag von saki »

@ Patrik Juhlin

das gleiche wollte ich auch posten

@ Michi-AEV

bitte besser informieren oder du schreibst den Zusatz "ich denke, das es so ist" 8)

Gruß saki
Reunion
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:Sorry, dass ich mich nochmal melde, aber das ist schlichtweg FALSCH!
Juliens Vertrag wurde aufgelöst, das heißt er hat ne SATTE Abfindung kassiert und ist somit für Basel erledigt, da er ja auch selbst damit einverstanden war!
Peacock dagegen WILL gar keine Vertragsauflösung(wie damals auch Guillet) und daher hat Köln ANGEBOTEN, dass sie sich evtl sogar noch am Gehalt beim neuen Club beteiligen würden, da sie dennoch somit Geld sparen würden!
Just for Info!

Kommt aber doch aufs gleiche raus. Der nächste Verein wo Julien spielen
wird, wird sicherlich die Abfindung ansprechen und das vielleicht sogar 1 zu 1
Verrechnen. Ansonsten wäre der Verein wirklich dumm!!!!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Rigo Domenator

Stéphane Julien

Beitrag von Rigo Domenator »

@Reunion

Also der Spieler wär allerdings noch viel dümmer, wenn er sich darauf einlassen würde. Eine Abfindung beim alten Verien hat ja nichts mit dem neuen Verein zu tun. Während bei einem Peacock ja der Spieler weiterhin noch einen gültigen Vertrag beim alten Verein besitzt und somit eine Aufrechnung natürlich passieren wird.

Gruss
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
HNAT
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Sorry, dass ich mich nochmal melde, aber das ist schlichtweg FALSCH!
Just for Info!

Reunion

Wieso das denn???? Oft bekommen Spieler ja auch ein Handgeld, wenn sie bei einem Verein für EIN Jahr unterschreiben! Da kommt der nächste Club doch auch nicht her und sagt: "Vom letzten Verein hast aber n Handgeld bekommen..."
Nein, nein! Julien ist jetzt vereinslos - nich mehr und nicht weniger! Man muss ihn so bezahlen, als ob er vorher nur nen ein Jahres vertrag gehabt hätte!
Der Verein kanns zwar versuchen, aber in dem Fall wäre DER Spieler extrem dumm, wenn er sich darauf einlasen würde!

Oder glaubst du Deisler verzichtet bei seinem nächsten Club auf Gehalt, nur weil ihm die Bayern 10Mio € Handgeld gegeben haben????
dino´s best fan!
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von dino´s best fan! »

@Reuniopn: Kann mir nicht vorstellen, dass sich Julien darauf einlässt und die Abfindung 1:1 verrechnen lässt. Denn im Grossen und Ganzen hat die Abfindung ja mit dem neuen Verein gar nix zu tun...
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Reunion
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Just for Info!

Reunion

Wieso das denn???? Oft bekommen Spieler ja auch ein Handgeld, wenn sie bei einem Verein für EIN Jahr unterschreiben! Da kommt der nächste Club doch auch nicht her und sagt: "Vom letzten Verein hast aber n Handgeld bekommen..."
Nein, nein! Julien ist jetzt vereinslos - nich mehr und nicht weniger! Man muss ihn so bezahlen, als ob er vorher nur nen ein Jahres vertrag gehabt hätte!
Der Verein kanns zwar versuchen, aber in dem Fall wäre DER Spieler extrem dumm, wenn er sich darauf einlasen würde!

Oder glaubst du Deisler verzichtet bei seinem nächsten Club auf Gehalt, nur weil ihm die Bayern 10Mio € Handgeld gegeben haben????

Also ich bin der Meinung, der Verein wäre extrem dumm, wenn er es nicht
versuchen würde. Mit Handgeld hat das gar nichts zu tun. Wie kommst
denn darauf? Was hat denn Handgeld mit einer Abfindung zu tun???
Lustig finde ich, dass Du Deisler mit Julien vergleichst. Der
Deisler hat vom FC Bayern a bisserl Geld bekommen, dass
er zum FCB geht. Das ist Handgeld. Der Julien bekommt Geld von
seinem Verein, dass er endlich geht. Das ist eine Abfindung.
Im übrigen wird eine Abfindung sogar mit dem Arbeitslosengeld
verrechnet. Wenn Du das im wahren Leben machen würdest, wäre
das sogar gegenüber dem Staat Betrug. Deswegen, denke
ich, dass das gar net so abwägig ist, das beim Julien anzusprechen.
Klar sagt der Julien erst mal ich will genausoviel Gehalt haben wie vorher.
Nur jeder Verein weiß doch ganz genau, dass er eine Abfindung
bekommen hat.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Urmel1974
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben:Im übrigen wird eine Abfindung sogar mit dem Arbeitslosengeld
verrechnet.

Nein, stimmt so nicht. Das Arbeitslosengeld ist völlig unabhängig von Bedürftigkeit oder ähnlichen Aspekten. Wenn man jedoch etwa einen Aufhebungsvertrag geschlossen hat, in dem man eine Abfindung erreicht hat, wird dies jedoch im Hinblick auf die mögliche Verhängung einer Sperrzeit berücksichtigt. Aber eine "Verrechnung" von Abfindung und Arbeitslosengeld als solche erfolgt nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Stéphane Julien

In der NHL würde ein Julien also Free Agent sein. Aber selbst wenn er sich seine Ablöse nicht aufrechnen läßt, könnte ich ihn mir als Armstrong-Ersatz vorstellen ...
Reunion
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
Nein, stimmt so nicht. Das Arbeitslosengeld ist völlig unabhängig von Bedürftigkeit oder ähnlichen Aspekten. Wenn man jedoch etwa einen Aufhebungsvertrag geschlossen hat, in dem man eine Abfindung erreicht hat, wird dies jedoch im Hinblick auf die mögliche Verhängung einer Sperrzeit berücksichtigt. Aber eine "Verrechnung" von Abfindung und Arbeitslosengeld als solche erfolgt nicht.

Klar ist für Dich als Jurist, das wieder total anders. :wink:

Aber es kommt dann aufs gleiche raus. Und das zählt.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Urmel1974
Stammspieler

Stéphane Julien

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben:Klar ist für Dich als Jurist, das wieder total anders. :wink:

Aber es kommt dann aufs gleiche raus. Und das zählt.

Klar ist es für mich anders, ich kann sowas nämlich inhaltlich zutreffend darstellen :wink: :D Und es kommt trotz allem nicht aufs gleiche hinaus, ob etwas angerechnet wird oder bei der Prüfung des Bestehens eines Anspruchs etwas berücksichtigt werden kann :D
Aber lassen wir das Thema jetzt lieber. In manchen Dingen reagiere ich vielleicht etwas allergisch auf nicht ganz den Tatsachen entsprechende Darstellungen :D
Antworten