"Faustrecht" - oder Neues aus dem "Reich"

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Wer Gesichter unkenntlich macht hat was zu verbergen, wer was zu verbergen hat hat was unrechtes getan. Unrecht = Kriminell...erwarte gegenargument...

Also das Argument ist wirklich naiv!
Das habe ich bislang nur von Republikanern, rechten CSUlern wie Gauweiler (oder meinem Vater :wink: ) gehört.

Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, möchte ich mich z.B. in der Stadt nicht ständig per Videoüberwachung filmen lassen, weil ich dies einfach als einen Eingriff in meine Privatsphäre ansehe.

Mal davon abgesehen kannst Du auch als friedlicher Demonstrant auf einer friedlichen Demo hinterher ganz schön Probleme bekommen, weil der Verfassungsschutz fleissig fotografiert und es Dir dann passieren kann, daß Dir irgendwann mal jemand überaschend Beweisfotos für Deine politische Gesinnung vorlegt.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ritschie
Stammspieler

...

Beitrag von Ritschie »

dieses gesichter unkenntlich machen hat ebenfalls den zweck, die fotographierten personen vor repressalien rechtsradikaler zu schützen.

MfG
RB

http://www.antifas.de
Bei Nazis sehe ich ROT
A strange game. The only winning move is not to Play.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:du behauptest also, ich interpretiere das jetzt ma ein bischen freier, dass die antifa NICHT kriminell ist. Hmm warum sind dann alle Gesichter auf den Antifa fotos unkenntlich gemacht? Wer Gesichter unkenntlich macht hat was zu verbergen, wer was zu verbergen hat hat was unrechtes getan. Unrecht = Kriminell...erwarte gegenargument...
Wer sich als benutzernamen "benutzername" ausdenkt, ist halt dieser Meinung, Doppelmoral ist wenn man die Dinge die man selber macht, anderen verbieten will u.ä.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ritschie
Stammspieler

...

Beitrag von Ritschie »

wer ich die mühe gemacht hat und http://www.faustrecht.de aufgerufen hat, wird einsehen, dass man personen die fanwear von einer solchen gruppe tragen getrost mit einem stadionverbot belegen kann!

das lied "Defend our country" steht auf dem Index
Hier der Indizierungsantrag:

http://www.faustrecht.de/Ubersicht/Ande ... trag03.jpg

den diese idioten, stolz wie sie auf sich sind, auf ihrer HP ausstellen.

MfG
RB

Nachtrag:
Nach indizierung darf keine werbung mehr für den betrffenden titel gemacht werden, hierzu zählt auch der verkauf von kleidungstücken, welche den titel aufgedruckt haben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben: Wer sich als benutzernamen "benutzername" ausdenkt, ist halt dieser Meinung, Doppelmoral ist wenn man die Dinge die man selber macht, anderen verbieten will u.ä.
Der war gut. Ich bezweifle aber, daß alle diesen Querverweis und Seitenhieb verstehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

Auch wenn es in die bornieren Hirne mancher wohl nicht hineinwill: Wenn es hier darum geht, einschlägige Gesinnung, die durch Kleidung usw. kundgetan wird, aus dem Stadion zu verbannen, hat dies nichts mit autonomer "Antifa"-Arbeit zu tun (inwieweit diese stets gutgeheißen werden kann, steht auf einem anderen Blatt Papier), sondern in erster Linie mit [size=18px]Zivilcourage[/size], einem Wort, das für viele offensichtlich keine Bedeutung hat. Es geht darum, nicht wegzuschauen, sondern gewissen Umtrieben Einhalt zu gebieten.

@ Ritschie: Interessante Entdeckungen von Dir. § 15 Jugendschutzgesetz lautet wie folgt:
§ 15
Jugendgefährdende Trägermedien

(1) Trägermedien, deren Aufnahme in die Liste jugendgefährdender Medien nach § 24 Abs. 3 Satz 1 bekannt gemacht ist, dürfen nicht

einem Kind oder einer jugendlichen Person angeboten, überlassen oder sonst zugänglich gemacht werden,
an einem Ort, der Kindern oder Jugendlichen zugänglich ist oder von ihnen eingesehen werden kann, ausgestellt, angeschlagen, vorgeführt oder sonst zugänglich gemacht werden,
im Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen, in Kiosken oder anderen Verkaufsstellen, die Kunden nicht zu betreten pflegen, im Versandhandel oder in gewerblichen Leihbüchereien oder Lesezirkeln einer anderen Person angeboten oder überlassen werden,
im Wege gewerblicher Vermietung oder vergleichbarer gewerblicher Gewährung des Gebrauchs, ausgenommen in Ladengeschäften die Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich sind und von ihnen nicht eingesehen werden können, einer anderen Person angeboten oder überlassen werden,
im Wege des Versandhandels eingeführt werden,
öffentlich an einem Ort, der Kindern oder Jugendlichen zugänglich ist oder von ihnen eingesehen werden kann, oder durch Verbreiten von Träger- oder Telemedien, außerhalb des Geschäftsverkehrs mit dem einschlägigen Handel angeboten, angekündigt oder angepriesen werden,
hergestellt, bezogen, geliefert, vorrätig gehalten oder eingeführt werden, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 6 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.
(2) Den Beschränkungen des Absatzes 1 unterliegen, ohne dass es einer Aufnahme in die Liste und einer Bekanntmachung bedarf, schwer jugendgefährdende Trägermedien, die

einen der in § 86, § 130, §130a, § 131 oder § 184 des Strafgesetzbuches bezeichneten Inhalte haben,
den Krieg verherrlichen,
Menschen, die sterben oder schweren körperlichen oder seelischen Leiden ausgesetzt sind oder waren, in einer die Menschwürde verletzenden Weise darstellen und ein tatsächliches Geschehen wiedergeben, ohne dass ein überwiegendes berechtigtes Interesse gerade an dieser Form der Berichterstattung vorliegt,
Kinder oder Jugendliche in unnatürlicher, geschlechtsbetonter Körperhaltung darstellen oder
offensichtlich geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit schwer zu gefährden.
(3) Den Beschränkungen des Absatzes 1 unterliegen auch, ohne dass es einer Aufnahme in die Liste und einer Bekanntmachung bedarf, Trägermedien, die mit einem Trägermedium, dessen Aufnahme in die Liste bekannt gemacht ist, ganz oder im Wesentlichen inhaltsgleich sind.

(4) Die Liste der jugendgefährdenden Medien darf nicht zum Zweck der geschäftlichen Werbung abgedruckt oder veröffentlicht werden.

(5) Bei geschäftlicher Werbung darf nicht darauf hingewiesen werden, dass ein Verfahren zur Aufnahme des Trägermediums oder eines inhaltsgleichen Telemediums in die Liste anhängig ist oder gewesen ist.

(6) Soweit die Lieferung erfolgen darf, haben Gewerbetreibende vor Abgabe an den Handel die Händler auf die Vertriebsbeschränkungen des Absatzes 1 Nr. 1 bis 6 hinzuweisen.
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

&quot hat geschrieben:
@ Kaethe G7
meiner meinung nach ist die antifa genauso eine kriminelle vereinigung wie die npd bzw die sogenannten kameradschaften. Nicht jeder, der was gegen Rechtsextreme hat ist nicht gleich ein Antifa, aber warum postest du dann den link?!
NOCHMAL, und ich hoffe du kapierst es jetzt endlich warum ich bei dir so aufplatze :splat: :

Deine Meinung über die Antifa ist mir scheißegal. Ich habe jedenfalls eine ganz andere,

ABER

Was hat die Antifa (der Begriff kam zum ersten Mal von dir) mit diesem Thread und diesem Thema zu tun ???
Wenn du also zum Thema nix zu sagen hast bzw. kannst, halt eben einfach die Klappe.
Ritschie
Stammspieler

...

Beitrag von Ritschie »

Hallo???
die Addy der antifa hab ich gepostet, auf das hat benutzername reagiert.

http://www.ANTIFAS.de

aber:
auf grund der indizierung des betreffenden liedes, dürfte es ein leichtes sein, zumindest diese eine person des stadions zu verweisen.

Mfg
RB
Reunion
Stammspieler

Re: ...

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: auf grund der indizierung des betreffenden liedes, dürfte es ein leichtes sein, zumindest diese eine person des stadions zu verweisen.
bestimmt nicht, denn was hat ein Lied mit einem T-Shirt zu tun????
Nichts.
Solte diese Person den Liedertext singen, dann ist das was anders.
Wo kommen wir denn da hin, wenn der Ausspruch "Defense our Country"
verboten würde. Und vor allem was passiert mit dem Oberfaschisten
Bush. Denn Mr. Bush sagt das ungefähr 10 mal am Tag. :evil: :evil:

Hey Mr. Bush: :fuck you:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Also ich will zum Thema nur mal soviel sagen,
dass man bei sich selbst (Ordner, ähhh, Securities) anfangen sollte...

Wie schon einer erwähnte, durchsuchen diese lieber kleine 8-Jährige
Bengel, statt gewisse andere Personen... Ob man diese Securitites wirklich
als diese bezeichnen kann, bezweifle ich auch...
Also der größte Teil dieser Herren sieht sich gemütlich das Eishockey-Spiel an
oder unterhält sich mit Damen die in der Ersten Reihe hinter der Stange stehen...
Das nehme ich zumindest so wahr...
Außerdem wer sollte denn gegen diese ""Menschen"" vorgehen ???
Unsere "Securities", die 1,70m sind, und lieber kleine Kinder nicht in Aufgänge
lassen ??? BESTIMMT NICHT.....

WENN, dann muss da ganz klar, was von unserer Seite kommen,
und Ich denke, dass sich ALLEINE HIER genügend finden lassen würden,
die "mitgehen" würden, um denen mal die Meinung zu sagen (damit
sind keine Handgreiflichkeiten gemeint), wie es der Bimbi schon erwähnte...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das T-Shirt ist wohl eindeutig ein Fan-Shirt der Band. Bandname und Liedtitel sind aufgedruckt. Man(n) kann natürlich auch so tun als wäre man blind, das ist aber nicht meine Verfahrensweise.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Mann kann natürlich auch so tun als wäre man blind
das wird der Gemeinte jetzt auch net kapieren.....

Horst Schimanski
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben: das wird der Gemeinte jetzt auch net kapieren.....
Muss den jeder Thread mit dummen Kommentare von dir
vollgepumpt werden ???
Ritschie
Stammspieler

---

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben:Das T-Shirt ist wohl eindeutig ein Fan-Shirt der Band. Bandname und Liedtitel sind aufgedruckt.

so siehts nämlich aus!
und wenn du dir den auszug aus dem gesetzestext durchgelsen hast, darf er das ding in der öffentlichkeit nicht anziehen, wenn die betreffende person noch minderjährig ist, darf sie es garnicht besizen.

MfG
RB
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Muss den jeder Thread mit dummen Kommentare von dir
vollgepumpt werden ???
Schnauze, habe ich die Null gewählt ???

Außerdem bist du nicht gemeint !!!!!!!!

Horst Schimanski
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:Das T-Shirt ist wohl eindeutig ein Fan-Shirt der Band. Bandname und Liedtitel sind aufgedruckt. Man(n) kann natürlich auch so tun als wäre man blind, das ist aber nicht meine Verfahrensweise.
Sorry habe ich nicht gewusst, beziehungsweise auf die schnelle
Überlesen. Wenns ganz klar verboten ist, dann weiß ja die Polizei
was zu tun ist!
&quot hat geschrieben: Man(n) kann natürlich auch so tun als wäre man blind, das ist aber nicht meine Verfahrensweise.
Meine auch nicht.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: Muss den jeder Thread mit dummen Kommentare von dir
vollgepumpt werden ???
Mensch Triller, das müsste Dir mittlerweile Bekannt sein, dass
aus dem Manne Weißbier blubbert. :lol: :lol:
Die Kommentare vom Mr. Perfekt sind also gerechtfertigt. :lol: :lol:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Panther-Bimbo
Testspieler

Beitrag von Panther-Bimbo »

&quot hat geschrieben:@ panther-bimbo
Ja das mit den Paralellen ist schon klar. Aber ich glaube, und hoffe, du weisst, dass es auch skins gibt die mit dem ganzen rechten scheiss nix am hut haben. Lonsdale ist nun mal ne Streetware nur weil ein paar dummköppe gesehen haben das im Schriftzug nsda enthalten, heisst das noch lange nicht dass jeder lonsdale des nsda wegens trägt :) .
is halt einfach kult und gehört dazu.

@ Kaethe G7
meiner meinung nach ist die antifa genauso eine kriminelle vereinigung wie die npd bzw die sogenannten kameradschaften. Nicht jeder, der was gegen Rechtsextreme hat ist nicht gleich ein Antifa, aber warum postest du dann den link?!
Servus,

sehr wohl weiss ich das. Ich bin in den 80ern auch mit grüner Bomber und schwarzen Stiefeln im CFS und auch im Münchener Olympiastadion und in vielen anderen Stadien gewesen. Das war halt damals, wie Du sagst "einfach kultig". Gleichwohl ich damals null Ahnung hatte - allerdings war die braune Szene bei uns so gut wie unbekannt -, habe ich das sehr schnell abgelegt. Bereits damals hat man solche Typen mit dem Outfit, welches ich getragen habe, sofort mit Gewalt in Verbindung gebracht, was respektive auch in vielen Fällen stimmte. Daher mein schneller Kleidungswechsel (Sinneswechsel war nicht nötig, da ich mit der Scheisse rein gar nix am Hut hatte). Vielleicht ist es tatsächlich möglich, manche Kiddies zu überzeugen, dass sie durch ihre "-nsda-"-"Klamotten" eher negativ auffallen. Man soll nichts unversucht lassen.

Ebenfalls gebe ich Dir Recht, dass eine kahle Rübe nicht unbedingt mit einer kahlen Einstellung zu tun hat. Dafür kenne ebenfalls zu viele Leute. Auch die relativ kleine Fraktion der Augsburger Skinhead-Szene in den 80ern und Anfang der 90er war politisch eher null interessiert. Eine gewisse Gewaltbereitschaft war denen aber mit Sicherheit nicht abzuschreiben.

Ich betone jetzt nochmal: Ich will durch die Eröffnung dieses Threads niemanden verteufeln. Aber nachdem ich scheinbar doch etwas Ahnung vom Metier habe und auch seit über 25 Jahren ins CFS gehe, will ich da meine Ruhe haben. Und letztendlich ist es mir sackwurscht, ob "Faustrecht" eine Band ist, ob es jetzt "ANTIFA" oder "ANTIFAS" heisst, ob Lonsdale-Jacken mehr über die politische Einstellung aussagen, als Burlington-Socken, oder einer mit roten, grünen oder gar keinen Haaren ins Stadion geht.

Fakt ist, dass von dem von mir angesprochenen Personenkreis Provokationen ausgehen. Zwar nicht unbedingt im Stadion (da genügt durch diese Säcke in vielen Fällen bereits ihre pure Anwesenheit zum Einschüchtern), aber oftmals in der Anonymität außerhalb (Parkplatz, ect..) Und mir ist es ehrlich wurscht, ob ich einem Kaschperl mit oder ohne Haare, mit oder ohne kultiger Streetware, mit oder ohne rechter Gesinnung die Ohren langziehe. Seltsam ist nur, dass es doch immer die Genannten waren und sein werden.

Ich möchte auch nicht, dass mir dadurch irgendeine Form von Gewaltbreitschaft nachgesagt wird: Ich gehe ALLEINE auf diese Typen zu, und zwar bestimmt nicht um ihnen eine auf die Fresse zu hauen, sondern um die hier so oft geforderte Zivilcourage zu zeigen. Grundlos wird so etwas ohnehin nie passieren, aber ich habe es einfach dick, wenn andere Menschen sich von solchem Gesockse zwar gestört fühlen, aus Angst vor körperlichen Schaden aber lieber nicht reagieren. UND GENAU DAS HATTEN WIR SCHON MAL, ABER DAS WAR VOR UNSER ALLER ZEIT

Gruß vom Bimbi

PS:

@Benutzername: Kannste wenigstens Deine Postings nicht mit einem "ansprechbaren" Namen versehen. "Panther-Bimbo" ist zwar auch nicht gerade der Knüller, aber den Nick habe ich schon viele Jahre und werde ihn auch nicht mehr ändern. "Bimbi" ist mein private Nick und für alle, die es interessiert, ich heisse Frank (und sage Dank)
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Klasse Posting wieder mal, Herr Kollege !!! :lol: 8) :lol:
Gruß aus der Bundeshauptstadt
Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Panther-Bimbo
Testspieler

Beitrag von Panther-Bimbo »

&quot hat geschrieben:Klasse Posting wieder mal, Herr Kollege !!! :lol: 8) :lol:
Gruß aus der Bundeshauptstadt
Michi
Merci Kollege,

ich weile allerdings gerade im heimatlichen Urlaub und pendle zwischen den Metropolen Pfersee und Gerschthofen hin und her. Daher die vermehrte Anzahl meiner Beiträge.

Bimbi grüßt seinen schwitzenden Freund in der Bundeshauptstadt

PS. Give my regards to your best neighbour, Harti Mehdorn !!! :D :lol: "gröhl"
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Antworten