" hat geschrieben:@ panther-bimbo
Ja das mit den Paralellen ist schon klar. Aber ich glaube, und hoffe, du weisst, dass es auch skins gibt die mit dem ganzen rechten scheiss nix am hut haben. Lonsdale ist nun mal ne Streetware nur weil ein paar dummköppe gesehen haben das im Schriftzug nsda enthalten, heisst das noch lange nicht dass jeder lonsdale des nsda wegens trägt

.
is halt einfach kult und gehört dazu.
@ Kaethe G7
meiner meinung nach ist die antifa genauso eine kriminelle vereinigung wie die npd bzw die sogenannten kameradschaften. Nicht jeder, der was gegen Rechtsextreme hat ist nicht gleich ein Antifa, aber warum postest du dann den link?!
Servus,
sehr wohl weiss ich das. Ich bin in den 80ern auch mit grüner Bomber und schwarzen Stiefeln im CFS und auch im Münchener Olympiastadion und in vielen anderen Stadien gewesen. Das war halt damals, wie Du sagst "einfach kultig". Gleichwohl ich damals null Ahnung hatte - allerdings war die braune Szene bei uns so gut wie unbekannt -, habe ich das sehr schnell abgelegt. Bereits damals hat man solche Typen mit dem Outfit, welches ich getragen habe, sofort mit Gewalt in Verbindung gebracht, was respektive auch in vielen Fällen stimmte. Daher mein schneller Kleidungswechsel (Sinneswechsel war nicht nötig, da ich mit der Scheisse rein gar nix am Hut hatte). Vielleicht ist es tatsächlich möglich, manche Kiddies zu überzeugen, dass sie durch ihre "-nsda-"-"Klamotten" eher negativ auffallen. Man soll nichts unversucht lassen.
Ebenfalls gebe ich Dir Recht, dass eine kahle Rübe nicht unbedingt mit einer kahlen Einstellung zu tun hat. Dafür kenne ebenfalls zu viele Leute. Auch die relativ kleine Fraktion der Augsburger Skinhead-Szene in den 80ern und Anfang der 90er war politisch eher null interessiert. Eine gewisse Gewaltbereitschaft war denen aber mit Sicherheit nicht abzuschreiben.
Ich betone jetzt nochmal: Ich will durch die Eröffnung dieses Threads niemanden verteufeln. Aber nachdem ich scheinbar doch etwas Ahnung vom Metier habe und auch seit über 25 Jahren ins CFS gehe, will ich da meine Ruhe haben. Und letztendlich ist es mir sackwurscht, ob "Faustrecht" eine Band ist, ob es jetzt "ANTIFA" oder "ANTIFAS" heisst, ob Lonsdale-Jacken mehr über die politische Einstellung aussagen, als Burlington-Socken, oder einer mit roten, grünen oder gar keinen Haaren ins Stadion geht.
Fakt ist, dass von dem von mir angesprochenen Personenkreis Provokationen ausgehen. Zwar nicht unbedingt im Stadion (da genügt durch diese Säcke in vielen Fällen bereits ihre pure Anwesenheit zum Einschüchtern), aber oftmals in der Anonymität außerhalb (Parkplatz, ect..) Und mir ist es ehrlich wurscht, ob ich einem Kaschperl mit oder ohne Haare, mit oder ohne kultiger Streetware, mit oder ohne rechter Gesinnung die Ohren langziehe. Seltsam ist nur, dass es doch immer die Genannten waren und sein werden.
Ich möchte auch nicht, dass mir dadurch irgendeine Form von Gewaltbreitschaft nachgesagt wird: Ich gehe ALLEINE auf diese Typen zu, und zwar bestimmt nicht um ihnen eine auf die Fresse zu hauen, sondern um die hier so oft geforderte Zivilcourage zu zeigen. Grundlos wird so etwas ohnehin nie passieren, aber ich habe es einfach dick, wenn andere Menschen sich von solchem Gesockse zwar gestört fühlen, aus Angst vor körperlichen Schaden aber lieber nicht reagieren. UND GENAU DAS HATTEN WIR SCHON MAL, ABER DAS WAR VOR UNSER ALLER ZEIT
Gruß vom Bimbi
PS:
@Benutzername: Kannste wenigstens Deine Postings nicht mit einem "ansprechbaren" Namen versehen. "Panther-Bimbo" ist zwar auch nicht gerade der Knüller, aber den Nick habe ich schon viele Jahre und werde ihn auch nicht mehr ändern. "Bimbi" ist mein private Nick und für alle, die es interessiert, ich heisse Frank (und sage Dank)