Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ich war heut auch in Köln.
Hier kurz meine Meinung. Ohne Magnus wäre nach dem ersten Drittel schon alles vorbei gewesen. Das 3-1 war für mich kein Torwartfehler.
Man muß vorher gesehen haben wie oft die Kölner zwei,drei, und viermal nachschießen konnten bis die Verteidigung den Puck überhaupt wegbracht
hat. Der hatte manchmal gar keine Zeit zum aufstehen.

John Miner war an alter Wirkungsstätte sehr nervös und unsicher. Man kann den Willen unserer Abwehrspieler nicht abstreiten, aber die sind total ausgepowert. Deshalb kommt die Pause gerade recht.

Ich denke aber das Problem das wir auswärts haben ist, das einige Stürmer auswärts bei weitem nicht so nach hinten arbeiten wie zu Hause.
Unsere Abwehr ist in ihren Mitteln nun mal beschränkt, aber der Einsatz stimmt. Sie bräuchte aber gerade auswärts noch mehr Unterstützung von den Stürmern.

Auch wenn es viele nicht gern hören aber besonders ist mir da heute Bob Wren aufgefallen. Seine Fähigkeiten stehen außer Frage, aber sein Einsatz fürs Team hielt sich stark in Grenzen. Für meinen Geschmack nimmt er sich auch zu viele schöpferische Pausen. Ein gutes Drittel pro Spiel ist für mich zu wenig.Er verlor einige Male leichtfertig den Puck, lies dann aber die anderen hinterher rennen.
Da sollte der Trainer schon aufpassen, das kein Frust bei den anderen aufkommt, die die "Drecksarbeit" verrichten sollen. Das hat ja selbst Duanne in seinem Interview beim Spiel gegen Berlin angedeutet, das Bob ruhig mehr Einsatz zeigen sollte. Wren allein war aber natürlich nicht schuld an der Niederlage.

Jetzt nur noch ein Lob für den besten Augsburger aus meiner Sicht.
Was Fortier gerackert und gerannt ist wahr Wahnsinn. Hätten alle diese Einstellung gehabt hätten wir das Spiel nie verloren.Von ihm waren auch die Kölner Fans in meinem Block am meisten angetan.

Und jetzt zerreißt mich wegen Bob Wren aber das stört mich eben schon länger und heut wars für mich extrem auffallend.

Ps:Trotzdem bin ich mir sicher,das die Mannschaft nach der Pause wieder angreifen wird, und den "Dreier" haben sie sich halt für Ingolstadt aufgespart.
Danke für den Bericht aus Köln.

Für so was, wird man bestimmt nicht zerissen. Mal ein bißchen an Wren kratzen, ist schon was anderes wie die dauernde Leier, über unseren Torwart. Das ist ja schon fast ein Selbstläufer.

Vor allem das total ausgepowert, sehe ich schon seit 2 Wochen so.

Na ja jetzt Pause und dann weiter fleißig Punkte sammeln.
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

&quot hat geschrieben:Unglaublich, wie man in zwei Tagen so abbauen kann.

Ich kann dem von bee37 eingestellten beitrag von Hockeyweb nur beipflichten.

Die Schüsse im 1. Drittel auf das Tor von Rogles sollte man wohl eher als "Rückgaben" bezeichnen. Ich glaub der Sturm war noch im Bus, dagegen Dauerbeschuß von Magnus. Ohne ihn und mit weniger Glück (Lüdemann und ein toller "Save" von Fendt) gehen wir mit 0:5 in die Drittelpause.

Im 2. Drittel ein ganz anderer AEV. Viel Druck und die Abwehr der Haie ein ums andere Mal echt in Bedrängnis. Ein verdienter Ausgleich.

Letztes Drittel. Ein frühes Gegentor, aber der AEV spielt weiter mit und dann dieses saudumme Gegentor in Überzahl, wo wir uns erbärmlich überlaufen lassen. Genickbruch. Da war das Spiel gelaufen. Das 1:4 war scheißegal.

P.S. @Rigoman, hoffe, du hast dein Handy wieder.

Komme gerade aus Köln zurück und kann alles nur bestätigen.
Abwehr und Angrif waren außer einiger Fasen im 2.Drittel unter aller Sau.
Magnus im Tor sah bei dem ersten Tor schlecht aus und nicht bei dritten.
Hat uns danach mit guten Saves lange im Spiel gehalten und war für mich mit Abstand der beste Augsburger!
Gott sei Dank ist jetzt Pause,die tut uns jetzt sehr gut!

@Fu
Glaub es waren ein paar Augsburger mehr im Stadion und Gästefanblock als nur 40 :wink: !

e.k
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

@eishockey karl

Nur das Boris Blank gar nie so unbedrängt hätte aufs Tor zulaufen dürfen. :wink:

Wo warst denn jetzt eigentlich gesessen? :?: :roll:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
eishockey.karl

&quot hat geschrieben:@eishockey karl

Nur das Boris Blank gar nie so unbedrängt hätte aufs Tor zulaufen dürfen. :wink:

Wo warst denn jetzt eigentlich gesessen? :?: :roll:

Na wo wohl?
Neben meinen Bierbecher :wink: 8) !

Nein,Spaß beiseite.
Die Karte war Block 604,Reihe 2,Platz 2.
Waren aber ein paar Reihen weiter oben.
Rechts neben uns (ca.5Meter) sind so ca.6 KEC-Fans gehockt.

e.k
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Habs grad im Fan Talk gelesen.
Das war kein Bier,das war Kölsch oder,so. :wink:

Ach ja.Block 213
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
eishockey.karl

&quot hat geschrieben:Habs grad im Fan Talk gelesen.
Das war kein Bier,das war Kölsch oder,so. :wink:

Kölsch=Bier :?: :?:
Nie im Leben!!! :twisted:
Die Nacht durch von Sa. auf So. hatten wir Bier.

ALTBIER!!! 8) :lol: :P :wink:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo,
AEV-Michi schrieb:

Du denkst wir gewinnen gegen Frankfurt? Nie im Leben. Hab von denen Heute das Spiel in Nürnberg gesehen. Die sind echt ne Spitzen-Mannschaft!!!
Jep, genauso wie wir gegen Köln, Mannheim, Berlin etc. untergegangen sind... :roll:

Gruß,
Lucky
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Also Leute, Kopf hoch.
Zur Zeit stehen wir ja noch gut in der Tabelle da. Und wär hätte das so
im Sommer gedacht?
Klar wird es jetzt schwierig, mit den zwei Auswärtsspielen hintereinander, an
einem WE, aber wir haben doch Chancen, vor allem in Ingoldoof. Mit der
Unterstützung der Fans. Also Karten kaufen und in 14 Tagen nach Ingoldoof.
Dann holen wir auch 3 Punkte. Und die Auswärtsschwäche ist dann
hinfällig.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Zur Zeit stehen wir ja noch gut in der Tabelle da. Und wär hätte das so im Sommer gedacht?
Klar, man sieht die momentane Tabelle und es sieht "ganz gut aus", aber die Wahrheit ist halt, dass es zu Platz 9 nur noch lächerliche 4 Punkte sind und wie schnell die weg sein können, wissen wir ja alle seit letzter Saison, da waren wir auch mal Tabellenführer...
&quot hat geschrieben:Klar wird es jetzt schwierig, mit den zwei Auswärtsspielen hintereinander, an einem WE, aber wir haben doch Chancen, vor allem in Ingoldoof. Mit der Unterstützung der Fans. Also Karten kaufen und in 14 Tagen nach Ingoldoof. Dann holen wir auch 3 Punkte. Und die Auswärtsschwäche ist dann hinfällig.
Ist in meinen Augen etwas zu "blauäugig", da Ingolstadt immer besser in Fahrt kommt und vor allem nach der Pause angreifen wird, sind ja schon in Play-Off-Nähe und soviele Karten werden den Augsburgern auch mehr nicht verkauft, dass wir da die Übermacht wären!

Außerdem haben wir danach VIER Auswärtsspiele und dürfen eigentlich nur zwischendrin mal kurz Zuhause gegen die Lions ran, also ein hammerhartes Programm!

Man darf gespannt sein, was die 10 Tage für unser Team bringen, um danach erfolgreichere Auswärtsspiele gestalten zu können und außerdem hoffe ich nicht, dass sie wirklich momentan konditionell nur zu platt sind, denn danach kommt keine echte Pause mehr und 2/3 der Saison am Stück...
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: Klar, man sieht die momentane Tabelle und es sieht "ganz gut aus", aber die Wahrheit ist halt, dass es zu Platz 9 nur noch lächerliche 4 Punkte sind und wie schnell die weg sein können, wissen wir ja alle seit letzter Saison, da waren wir auch mal Tabellenführer...
Ist in meinen Augen etwas zu "blauäugig", da Ingolstadt immer besser in Fahrt kommt und vor allem nach der Pause angreifen wird, sind ja schon in Play-Off-Nähe und soviele Karten werden den Augsburgern auch mehr nicht verkauft, dass wir da die Übermacht wären!

Außerdem haben wir danach VIER Auswärtsspiele und dürfen eigentlich nur zwischendrin mal kurz Zuhause gegen die Lions ran, also ein hammerhartes Programm!

Man darf gespannt sein, was die 10 Tage für unser Team bringen, um danach erfolgreichere Auswärtsspiele gestalten zu können und außerdem hoffe ich nicht, dass sie wirklich momentan konditionell nur zu platt sind, denn danach kommt keine echte Pause mehr und 2/3 der Saison am Stück...
Wieso blauäugig?? Manchmal vesrstehe ich Dich wirklich nicht.
Soll ich mit einer Einstellung hinfahren, wir verlieren dort eh.
Sollen etwa die Spieler so eine Einstellung haben? Du wärst dann
der Erste der dies kritisieren würdest.
Also bitte, ich erwarte zwar automatisch keinen Sieg, aber ich
tue mein Bestes als Fan, damit ich die Mannschaft unterstützen kann.
Und die Mannschaft tut auch ihr Bestes. Also lass uns doch einfach mal
abwarten und hoffen, dann klappts vielleicht auch mit einem Dreier.
Hört sich ja so an, als ob Du uns ja schon abgeschrieben hättest.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Also bitte, ich erwarte zwar automatisch keinen Sieg, aber ich tue mein Bestes als Fan, damit ich die Mannschaft unterstützen kann. Und die Mannschaft tut auch ihr Bestes. Also lass uns doch einfach mal abwarten und hoffen, dann klappts vielleicht auch mit einem Dreier.
Hört sich ja so an, als ob Du uns ja schon abgeschrieben hättest.
Okay, hört sich schon anderst an!
Sorry, aber gestern im "Fan Talk" schon die Überheblichkeit von "Michi-AEV" und jetzt Dein Posting und da klingt es immer so, als wenn man Ingolstadt mal locker wegfahren würde und das mit einem momentanen AEV-Team, dass auswärts sagen wir mal "schlecht" ist...
Natürlich fahre ich auch hin, um die Panther (Augsburg!) zu unterstützen und hoffe auf Punkte, dran glauben kann ich aber momentan ehrlich gesagt nicht, aber es bleibt eben die Hoffnung, dass sich in der Pause was tut!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: Okay, hört sich schon anderst an!
Sorry, aber gestern im "Fan Talk" schon die Überheblichkeit von "Michi-AEV" und jetzt Dein Posting und da klingt es immer so, als wenn man Ingolstadt mal locker wegfahren würde und das mit einem momentanen AEV-Team, dass auswärts sagen wir mal "schlecht" ist...
Natürlich fahre ich auch hin, um die Panther (Augsburg!) zu unterstützen und hoffe auf Punkte, dran glauben kann ich aber momentan ehrlich gesagt nicht, aber es bleibt eben die Hoffnung, dass sich in der Pause was tut!
Habe ich nie behauptet, dass man die unechten Panther einfach so
weghaut. Aber mir gefällt eben diese Schwarzseherei nicht.
Ich bin halt ein Mensch der lieber positiv denkt, und die negativen
Schwingungen bekämpft. :wink:
Lass uns doch gemeinsam positiv nach vorne sehen.
So wie es "OBI" in der Werbung macht: "Aufschwung jetzt" :wink:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

... außerdem muß es doch irgendwann mal klappen. Murphys Gesetz.

Ich habe bis jetzt ein Auswärtsspiel gesehen - Hamburg. Und jetzt Ingolstadt. Ja Bovi den Kopf nicht in den Sand stecken. Vielleicht grinst Du deinen Cheffe, die nächste Zeit an.

Wir regenerieren jetzt 2 Wochen und dann schlagen wir voll besetzt, mit frischen Kräften zurück.

Mal was anderes wenn Francois morgen operiert wird, wegen dem Leistenbruch. Kann der wirklich schon in 2 Wochen wieder spielen ???
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Vielleicht grinst Du deinen Cheffe, die nächste Zeit an.
Hätte ich absolut nix dagegen, da wir auch noch eine Saisonwette laufen haben, welches Team weiter kommt...
&quot hat geschrieben:Mal was anderes wenn Francois morgen operiert wird, wegen dem Leistenbruch. Kann der wirklich schon in 2 Wochen wieder spielen ???
Hä? Wie "operiert"?
Hat sich Fortier etwa verletzt?
Bei einem Leistenbruch kann das ja leider länger dauern, wie ich befürchte! :?
Antworten