Ingolstadt-Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Jack
Stammspieler

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Jack »

" hat geschrieben:
Hoffentlich wirds Sonntag besser...

Naja, so große Hoffnungen habe ich da nicht. :?
General Action
Profi

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von General Action »

Vielleicht hatten sie noch Luft, weil das Team im 2. Drittel 6 Minuten Pause gemacht hat?? :wink:

Ich denke nicht dass es an der Kondition liegt, sondern ist eine ziemliche "Kopfsache".
Block F – home sweet home!
Franz
Testspieler

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Franz »

Es sagt kein Mensch das der Schriri an der Niederlage schuld ist.
Fakt ist nur das die Strafe laut Siller unberechtigt war und die Ingolstädter aus dem Schussfeuerwerk von uns befreit hat. Mehr auch nicht.
HNAT
Stammspieler

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von HNAT »

Positiv ist, dass man sich hat hängen lassen und am Ende das letzte Drittel sogar gewonnen hat! Bringt aber leider nix, da man mal wieder 5 Stück bekommen hat und wieder keine Punkte holte! Die Konkurrenz kommt näher!
Aber vielleicht kann man den Aufwärtsttrend im letzten Drittel am Sonnatg in Kassel fortsetzen und mal was holen in der Fremde...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
General Action
Profi

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von General Action »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Hoffentlich wirds Sonntag besser...

Naja, so große Hoffnungen habe ich da nicht. :?

Irgenwann muss der Knoten ja platzen!!! Kann ja nur noch besser werden.
Block F – home sweet home!
Tom
Hockeygott

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Positiv ist, dass man sich hat hängen lassen und am Ende das letzte Drittel sogar gewonnen hat! Bringt aber leider nix, da man mal wieder 5 Stück bekommen hat und wieder keine Punkte holte! Die Konkurrenz kommt näher!
Aber vielleicht kann man den Aufwärtsttrend im letzten Drittel am Sonnatg in Kassel fortsetzen und mal was holen in der Fremde...

Stimme Dir in allen Punkten zu... Wenn sie Ernst gemeint sind :wink:
HNAT
Stammspieler

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Positiv ist, dass man sich hat hängen lassen und am Ende das letzte Drittel sogar gewonnen hat! Bringt aber leider nix, da man mal wieder 5 Stück bekommen hat und wieder keine Punkte holte! Die Konkurrenz kommt näher!

Natürlich! Wieso sollten sie nicht ernst gemeint sein? :roll: :?:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tom
Hockeygott

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Weil man da bei Dir nie so sicher sein kann... :roll:
HNAT
Stammspieler

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Weil man da bei Dir nie so sicher sein kann... :roll:
Wenn du meinst! Dachte eigentlich, dass du mich etwas besser kennst...
Mojito
Testspieler

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Mojito »

So, mal ein kurzer Bericht aus Ingolstadt (aus meiner Sicht).

1. Drittel: Wir haben das Spiel gemacht, waren überlegen und gehen auch in Führung. Dann kassieren wir aber 2 Konter, wobei ich sagen muss dass da unsere Abwehr (eigentlich falsch, weil es lief ja fast keiner mit zurück) gar nicht gut aussah. Eigentlich müssen wir aber im ersten Drittel noch viel mehr aus unseren Chancen machen

2. Drittel: Katastrophe. Magnus mit einem rabenschwarzen Tag und total verunsichert. Man hätte in der Zeit locker noch mehr Tore kassieren können.

3. Drittel: Wieder ein total überlegener AEV. Im Endspurt dann gebremst durch doch recht zweifelhafte Strafzeiten.
Carter
Rookie

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Carter »

Ich hab irgendwie langsam den Eindruck, dass unsere miserable Defensive auch unsere Stürmer mit runterzieht. Was ich aber auch verstehen kann. Man verliert jedes Spiel, wenn man nicht 5,6 Tore macht. Da hätte ich auch langsam kein Bock mehr.

Also in Sachen Verteidigung muß dringend etwas gemacht werden, sonst rutschen wir übelst ab!
DennisMay
Hockeygott

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von DennisMay »

Hi,

so zurück aus IN und ziemlich entäuscht.

Leider fehlt bei uns nicht nur ein guter Defensiv-Verteidiger sondern vor allem die Bereitschaft (können) der Stürmer nach hinten zu arbeiten. Bei den ersten zwei Ingolstädter Toren wird man Auswärts ausgekontert, beim 1-1 stehen vier Augsburger jenseits der Bullypunkte im gegnerischen Drittel und Rekis steht gegen zwei Gegner ziemlich einsam da. Beim 2-1 laufen 4 Ingolstädter gegen zwei Augsburger, wobei der Torschütze so frei vor Magnus steht das er ihn fast fragen kann wohin bitte.

Eigentlich wollte ich nach 3 Monaten Buschhockey in Italien wieder schöne Spielzüge sehen aber die Augsburger waren an Einfallslosigkeit zum größten Teil nicht zu überbieten, Scheibe tief und hinterher.

Über das PK sollte man den Mantel des Schweigens hüllen, wobei die Auswahl der teilweise dort aufgebotenen Stürmer in meinen Augen schon seltsam ist Girard, Fortier, Wren, Moeser.
Die drei erstgenannten spielten allerdings im letzten Drittel wenigstens so geschickt Unterzahl daß sich dadurch fast mehr Chancen ergaben als bei 5 gegen 5. Ansonsten würde ich diese Herren nur bei 5 gegen 5 oder im Power Play sehen.
Dem letzt genannten fehlt in meinen Augen für diese Situation mittlerweile leider die Antrittsschnelligkeit, wurde mehrmals überlaufen.
Was vor allem auffiel, war daß unsere Spieler fast wie bei einer Manndeckung mit den Ingolstädtern mitliefen anstatt Ihre Position zu halten und dadurch zwangsläufig immer einer Frei stand. Außerdem stehen wir in PK viel zu weit auseinander, während die Ingolstädter bei Unterzahl ziemlich kompakt vor Ihrem eigenen Tor standen.

Barta verdient sich heute mit seinen Strafen den ersten Preis für dumme Fouls, wobei er sich nach seiner ersten Strafe, den Rest des zweiten Drittels von der Spielerbank aus ansehen durfte, Laporte war wohl der gleichen Meinung.

Der Höhepunkt waren aber eigentlich die letzten beiden Strafen 2 Minuten für Miner, wobei die Stockschaufel schon oberhalb der Köpfe von ihm und Oswald war, die Hände jedoch unten, Oswald fiel halt geschickt.

Wren hat sich halt dann darüber solange aufgeregt, das ein ähnlicher Check an ihm Sekunden vorher keine Strafe nach sich zog, daß es die zehn Minuten gab. Ob er wirklich verletzt ist, da er die Strafe nicht mehr auf der Bank abgesessen hat weiß ich nicht und konnte ich nicht erkennen.

Den geliebten Herrn Aumüller habe ich auch schon wesentlich schlechter gesehen. Grundsätzlich sollte man von der DEL aus darüber nachdenken das ständige Haken bzw. schlagen auf die Arme der Techniker egal ob Wren oder Mann heute eher zu bestrafen, da sobald solche Spieler den Puck haben es nur noch mit dem Stock gegen deren Arme geht.

Alles nur meine Meinung.

Ciao

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
mUa`
Neuer Benutzer

hm...

Beitrag von mUa` »

denke ned wirklich dass wren verletzt is ... hat halt stadionmensch ;) gesagt damit wir augsburger mal bissl ruhe geben, hat wohl damit eher das gegenteil bezweckt. Hm... sry aber teilweise hat Aumüller schon keine Glanzleistung gezeigt. z.b. 1. Drittel als ein Ingolstädter auf Duane? saß und auch noch zugeschlagen hat... dann waite kommt und mit seiner Kelle auch nochmal reinhaut. Darauf nur 2 min für Waite? sry versteh ich nich :>
Christoph Triller #10
Profi

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Christoph Triller #10 »

So...
VERDAMMT viel gelernt heute...

1: Wren hatte nicht ein einziges mal den Puck hinterm gegnerischen Tor, sodass Gefahr entstand
[@all, die immer den gleichen Scheiss schreiben)
2: Das Verteidiger-Duo Lukes-Fendt ganz einfach zum :kotz: ist :!: :!: :!:
3: Wir einen Torwart haben, der im Tor wie ein Kasper rumhüpft, wenn ein Puck geflogen kommt... Rebounds wie üblich, aber Verteidiger die zu blöd sind den Puck wegzuhauen, und noch dazu zu blöd sind mal ordentlich zu spielen, werf ich schon gar nichts mehr vor
4: Von 50 Dandenault Torschüssen trotzdem 49 im Gegner landen
5: Die Leistung im 2. Drittel Arbeitsverweigerung war
6: Kofler ein verdammt geiler Hund ist... 1. Torschuss --> 1. Tor, dazu klasse Einsatzwille
7: Wir sowohl endlich einen weiteren Verteidiger, als auch einen neuen Torhüter brauchen...
8. am 28.11. in Freiburg die einzige Chance zu einem Auswärtssieg besteht
9: Die Würschtle ganz guat gschmeckt ham :P
10: Gute Nacht
hockeystar
Rookie

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von hockeystar »

" hat geschrieben:So...

1: Wren hatte nicht ein einziges mal den Puck hinterm gegnerischen Tor, sodass Gefahr entstand
3: Wir einen Torwart haben, der im Tor wie ein Kasper rumhüpft, wenn ein Puck geflogen kommt... Rebounds wie üblich, aber Verteidiger die zu blöd sind den Puck wegzuhauen, und noch dazu zu blöd sind mal ordentlich zu spielen, werf ich schon gar nichts mehr vor
6: Kofler ein verdammt geiler Hund ist... 1. Torschuss --> 1. Tor, dazu klasse Einsatzwille
7: Wir sowohl endlich einen weiteren Verteidiger, als auch einen neuen Torhüter brauchen...

dito
Bild
punisher

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben: 3 Tore in 6 Minuten!

Na, iss doch schonmal was.

Bisher vielen die "3 berüchtigten auswärtstore" doch immer in kürzeren zeiträumen, oder ?

es geht aufwärts...
Bill Terry
Profi

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:So...

Bei den Punkten 1,2,5,6 und zehn gebe ich Dir recht.

Ps: Die "Ichmöchtemaleinwürfelwerden"-Anzeigetafel war der Brüller.
Ansonsten war die Saturnarena ganz nett,aber die Ingolstädter dürfen Sie behalten.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von good luck »

So jetzt bin ich auch wieder zuhause.

Ich weiß nicht was man da noch machen kann. Oder doch, ab zum Psychologen, und zwar alle !!
Bill Terry
Profi

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Bill Terry »

@Good Luck

Deine Familie kann sich freuen.Jetzt mußt du doch net jedes Auswärtspiel mit. :mad: :mad: :mad:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Nico
Ersatzspieler

Ingolstadt-Augsburg

Beitrag von Nico »

Psychologe is ne GUTE Idee. Das könnte man dann gleich mal im Stadion machen, dann haben die AEV-Fans auch was davon. Es gibt immer mehr "Fans", ich nenn sie lieber Idioten, denen ich wirklich wünsche, dass sie mal eine so richtig auf die Fresse bekommen. Unter aller Sau wie sich unsere Fans benommen haben (besonders vor der Arena und auf den Parkplätzen) und zurecht haben die AEVfans einen beschissenen Ruf.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Ordner in der Arena ja sowas von das Letzte waren! Die haben den Streit richtig gesucht. Da fand ich schon passend, dass sich eineige AEVfans dagegestellten und diesen beiden Herren die breite Brust zeigten.

Zum Spiel brauch man nix mehr sagen aber ICH werde nicht nochmal nach Ingolstadt fahren, nach dem was ich da gestern erlebt habe
Antworten