Eng ?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Flakebernd
Profi

Eng ?

Beitrag von Flakebernd »

So wo sind denn die leichten Spiele bis zur PO???????
Ein wochende mit 0 Punkten ist zu wenig. Sorry aber der Zug ist abgefahren. Und tschüß PO
Dauerkartenbesitzer
Ronny(etc)
Profi

Eng ?

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:So wo sind denn die leichten Spiele bis zur PO???????
Ein wochende mit 0 Punkten ist zu wenig. Sorry aber der Zug ist abgefahren. Und tschüß PO
Cool bleiben :twisted: !!!
good luck
Hockeygott

Eng ?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:So wo sind denn die leichten Spiele bis zur PO???????
Sorry Bernd, aber das ist jetzt genauso ein Posting, wie die über unsere Torhüter.

Ohne Sinn und Zweck, sondern einfach wie ich habe es ja gleich gewußt. Es hat schon Leute gegeben die von Anfang an gesagt haben, Play Offs das schafft Augsburg nie. Wenn da jatzt jeder so ein Fass aufmacht wird er in der Luft zerissen.

Wenn dann so eine Aussage auch noch nach so einem Spiel kommt. Verstehe zumindest ich dich nicht mehr. Ich habe heute eine Augsburger Mannschaft gesehen, die alle noch an den Verein oder besser an ihr Ziel glauben. Wenn ein Fortier oder ein Carter, deine Einstellung hätte könnte er gleich einpacken. Gut wenn du sagst, die sind Profis und das ist ihr Job, ist das auch ok. Aber anscheinend hat sich deine glorreiche Meinung heute im Stadion rumgesprochen. Aber die einzigen die heute keine Play Off Form hatten, waren die Zuschauer. Armselig, wenn man bedenkt um was es bei uns noch geht. Das war kein Heimspiel sondern einfach beschämend. Aber egal wir haben ja eh keine Chance mehr. Und Du Bernd hast es ja schon vor dem Spiel gesagt. Ich hoffe einfach du irrst dich, ohne jede Häme.

Ich glaube nämlich nach wie vor noch an die Mannschaft. Wie hat Stevie vor ein paar Tagen noch geschrieben, solange rechnerisch noch was möglich ist, glaube ich an das Team. So sollten es mehrere Leute halten. Vielleicht trägt dann ein Heimspiel wieder mal zu Recht den Namen.

Übrigends wir waren heute, einen Fliegenschiß von Berlin weg, die Berliner die in ein paar Monaten die besten Chancen auf den Titel haben. Wie konntest du das wissen, dass wir heute verlieren. Wo es doch so knapp war ???

Nochwas wenn man den Start von Ingolstadt und Düsseldorf angeschaut hat. Starke Leistung was die bis jetzt aufgeholt haben. Ob die von Ihren Fans im November auch schon abgeschrieben wurden. :?: :?: :?: :?:

Aber bei uns sucht man halt lieber Sündenböcke. Da meine ich jetzt ausdrücklich nicht dich Bernd. Aber das ist doch viel lustiger auf einen Lukes Fendt oder Eriksson einzuhauen. Wie dem Team die Möglichkeit eines Heimvorteiles zu geben. :mad: :mad: :mad: :mad:
Flakebernd
Profi

Eng ?

Beitrag von Flakebernd »

@goodluck: wenn alle an einen Sieg geglaubt hätten ....na ich würde eher sagen wenn jeder Spieler was für den Sieg getan hätte dann wären 3 Punkte da.
Noch ein paar aktuelle Zitate von AEV Verantwortlichen:
B.Laporte: es ist wie verhext, bei entscheidenden Spielen spielen wir wie kleine Kinder.
Ch.Fliegauf: Dieser Nuller kam zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Wenn ich Dir Glauben schenken möchte , ist das Publikum oder irgendjemand wie ich Schuld an einem Nullpunktewochenende. Nun-- das Entscheidende ist zum Erfolg, wenn man seine Powerplayzeiten nicht nützt--und da hatten wir ausreichend. Gelle??
Ich habe auch niemand verteufelt oder die Schuld gegeben, aber jetzt wird es mehr als eng.Für Freitag in Köln seh ich schwarz. Ganz schwarz.
Allerdings - ich hoffe meine Befürchtungen zum Nichterreichen der PO treten nicht ein!
Dauerkartenbesitzer
good luck
Hockeygott

Eng ?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:@goodluck: wenn alle an einen Sieg geglaubt hätten ....na ich würde eher sagen wenn jeder Spieler was für den Sieg getan hätte dann wären 3 Punkte da.
Noch ein paar aktuelle Zitate von AEV Verantwortlichen:
B.Laporte: es ist wie verhext, bei entscheidenden Spielen spielen wir wie kleine Kinder.
Ch.Fliegauf: Dieser Nuller kam zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Wenn ich Dir Glauben schenken möchte , ist das Publikum oder irgendjemand wie ich Schuld an einem Nullpunktewochenende. Nun-- das Entscheidende ist zum Erfolg, wenn man seine Powerplayzeiten nicht nützt--und da hatten wir ausreichend. Gelle??
Ich habe auch niemand verteufelt oder die Schuld gegeben, aber jetzt wird es mehr als eng.Für Freitag in Köln seh ich schwarz. Ganz schwarz.
Allerdings - ich hoffe meine Befürchtungen zum Nichterreichen der PO treten nicht ein!
@Bernd

In meinen Augen hatten wir gestern halt kein Heimspiel, das lag an Dir, mir und allen anderen. Nur wenn ich eben immer öfter höre und lese wir haben eh keine Chance dann kann ich mir auch die total miese Stimmung erklären. Als wir dann im dritten Drittel müde waren hätte halt von den Rängen was kommen müssen, dass man vielleicht den ein oder anderen Schritt noch mal macht, nur geholfen haben wir gestern niemand und schon gar nicht unserem Team.

Zu dem, das wenn jeder was dazu gegeben hätte wären drei Punkte da. Ist in meinen Augen falsch, die Jungs haben sich den Arsch aufgerissen und waren im PP einfach zu dämlich das Spiel zu entscheiden. Durch die vergebene Chance mit den 5 min waren sie einfach im letzten Drittel platt.

ZU den Zitaten.

Fliegauf. Natürlich der dümmste Moment, nachdem es so mega eng ist.

Laporte. Zum ersten mal seit er hier ist, kann ich seine Reaktion nicht verstehen. In meinen Augen neben den Fans gestern ein ganz großer Verlierer. Ein Beispiel. Ich rechnete im immer hoch an das er im Gegensatz zu Chernomaz, Eriksson nicht über die Presse abschießt. Das geht über Wochen gut, in denen er eigentlich mehr wie einmal Grund hatte über ihn zu schimpfen und dann als er endlich wieder richtig gut war, die Watschen in der Zeitung.

Also ich wüßte wirklich nicht wer da die 3 faulen Eier in der Mannschaft sind. Aber in dieser Situation muß sich der Trainer Laporte beweisen. Ich hätte mich schwer getäuscht in ihm, wenn er diese Situation nicht meistert.

Abschließend noch zu der Situation. Natürlich kann ich auch die Tabelle lesen. Für die Play Offs kommen neun Mannschaften in Frage 6 sind mittlerweile durch, von den dreien haben wir die schlechtesten Karten. Es liegt jetzt wirklich Nahe da gegen den AEV zu setzen. Es ist nur so, dass ich an dieser Stelle den Pessimismus gut nachvollziehen kann, aber mich regt das ganze negative gequatsche halt auch auf.

Die Jungs müssen es schaffen klar. Nur warum sind sie den schon von den eigenen Fans abgeschrieben. In meinen Augen typisch Augsburg.

Wie ich gestern schon sagte, wenn wir alle Ingolstädter wären, dann wäre Kennedy schon lange weg und wir hätten im November schon zugesperrt. Schade das die das nicht gemacht haben.

Ich würde mich freuen wenn wir mal wieder ein richtiges Heimspiel haben und wir die Zuschauer in der 59 min einen reinbrüllen. Ich weiß Bernd das du bestimmt die Spiele gegen Schwenningen gesehen hast als im einen Jahr Rocky Schneider und im anderen Jahr Karachun in den letzten Sekunden ausgeglichen haben. Da hat jeder im Stadion gespürt da geht noch was, hattest du gestern auch das Gefühl?? Ich nicht und unsere müden Spieler auch nicht.

Mein Fazit von gestern ist, wir haben den Eisbären einen großen Kampf geliefert, die Mannschaft war besser als die Zuschauer und so darf man wirklich verlieren.

Ich glaube mittlerweile jeder erwartet immer solche Heimspiele wie im September Oktober November. Aber ganz so einfach ist es halt gerade nicht und da helfen keine Sprüche wie PO ade. Selbst wenn du Recht hast !!

Wie gesagt Bernd ich kann dich gut verstehen, nur solange es noch möglich ist sollten wir als Fans auch daran glauben. Aussichtslos ist die Lage nämlich wirklich nicht, wenn wir wieder einen Torwart haben.

Und das war doch das positivste gestern nachmittag. Ich freue mich wirklich immer über gelungene AEV Aktionen. Aber als Magnus gestern im 2 Drittel den Save mit dem Schoner machte, da spürten sogar unsere Tauben auf dem Dach den Ruck, der da durch den Spieler ging. Und genau das freute mich für Magnus und zwar wahnsinnig. Und gerade bei mir ist er ja nicht allzu gut weggekommen in letzter Zeit.

Darauf sollten wir aufbauen.

Gruß Juergen
Bill Terry
Profi

Eng ?

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:.

Wie ich gestern schon sagte, wenn wir alle Ingolstädter wären, dann wäre Kennedy schon lange weg und wir hätten im November schon zugesperrt. Schade das die das nicht gemacht haben.

.
@Good Luck

Also diesen Abschnitt kann man so nicht stehen lassen. Was wurden die Spieler in Ingolstadt zu Beginn der Saison verrissen. Einen Waite hätte man am liebsten in die Wüste geschickt, Doug Ast und Justin Harney gar DEL-Tauglichkeit abgestritten. Und Ferguson und Sutton als alte Söldner und Abzocker tituliert. Und wäre es damals nach den Fans gegangen, so wären diese Spieler einschließlich Kennedy gefeuert worden. Lediglich die Vorstandschaft hielt den Spielern und Trainern die Stange, und lieferten mit Bonis Entlassung ein Bauernopfer.
Also von der Itensität der Kritik sind wir, ausser im Bezug auf die Magnus-kritik, in Augsburg noch harmlos dagegen.
nicht heißen soll, das ich mich der Kritik und dem Schwarzsehen anderer anschließe.
Will damit nur aussagen, das man in Ingolstadt mit Sicherheit nicht
treu zur Mannschaft hielt,wie deine Aussage den Eindruck erweckt.
@all
Und leider muß mans ja mittlerweile immer gleich erwähnen,Was ich oben zur Magnus-Kritik geschrieben habe, da geht es mir um die Heftigkeit dieser Kritiken, die vielfach unter der Gürtellinie ist/war,
auch ich habe Magnus schlechte Leistung bemerkt .
Wenn man das nicht immer dazuschreibt, heißt sonst gleich wieder man hat keine Ahnung vom Eishockey.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Eng ?

Beitrag von good luck »

Bill Terry@

Hast Recht !!

Aus dem Tief ist natürlich die Mannschaft dann alleine gekommen. Mir ist es eigentlich mehr darum gegangen, wie die zu diesem Zeitpunkt pessimistisch sein mußten. Da hätten die ganzen Unken bestimmt auch nie mehr mit den Play Offs gerechnet.

War aber nicht glücklich ausgedrückt.
Lucky

Eng ?

Beitrag von Lucky »

Hallo,

es ist doch so, daß u.a. Düsseldorf und Ingolstadt noch nach Augsburg kommen. Gegen Ingolstadt haben wir daheim immer gut ausgesehen, zumeist auch selbst in Ingolstadt. Düsseldorf schätze ich da als weit schwierigeren Gegner ein, da wir uns gegen die DEG daheim immer schwer tun, warum auch immer...

Zum Glück ist jetzt dann erstmal Pause. Danach, wenn u.U. Girard und Dandenault, sicher aber Bob Wren wieder fit sind, dann geht's in Augsburg um alles. Auch Anderson wird, das hoffe ich zumindest, noch ein wichtiger Spieler beim AEV werden. Wenn die Mannschaft nach der Pause hoffentlich mal komplett ist, dann wird das schon noch werden! Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, wie man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen kann. Noch sind wir auf Platz 8 und die DEG hat auch "nur" 2 Spiele weniger. Wer sagt denn, daß die DEG alle Spiele gewinnen wird?
Auch Ingolstadt hat ein verdammt schweres Restprogramm, auch wenn die in meinen Augen durch sein müssten.

Mit Girard, Wren, Dandenault, Anderson & Eriksson ab in die Playoffs, ohne wren und aber! Dat wird schon! ;)

Gruß,
Lucky
Bill Terry
Profi

Eng ?

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Bill Terry@

Hast Recht !!

Aus dem Tief ist natürlich die Mannschaft dann alleine gekommen. Mir ist es eigentlich mehr darum gegangen, wie die zu diesem Zeitpunkt pessimistisch sein mußten. Da hätten die ganzen Unken bestimmt auch nie mehr mit den Play Offs gerechnet.

War aber nicht glücklich ausgedrückt.
Da hast recht. Mir gings auch nur darum,das dieser Vergleich nicht falsch verstanden wird.
PS:Auch unsere Mannschaft wird aus Ihrem Tief allein rauskommen müssen,fürchte ich! :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Lopez
Rookie

Eng ?

Beitrag von Lopez »

&quot hat geschrieben:Hallo,

es ist doch so, daß u.a. Düsseldorf und Ingolstadt noch nach Augsburg kommen. Gegen Ingolstadt haben wir daheim immer gut ausgesehen, zumeist auch selbst in Ingolstadt. Düsseldorf schätze ich da als weit schwierigeren Gegner ein, da wir uns gegen die DEG daheim immer schwer tun, warum auch immer...

Zum Glück ist jetzt dann erstmal Pause. Danach, wenn u.U. Girard und Dandenault, sicher aber Bob Wren wieder fit sind, dann geht's in Augsburg um alles. Auch Anderson wird, das hoffe ich zumindest, noch ein wichtiger Spieler beim AEV werden. Wenn die Mannschaft nach der Pause hoffentlich mal komplett ist, dann wird das schon noch werden! Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, wie man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen kann. Noch sind wir auf Platz 8 und die DEG hat auch "nur" 2 Spiele weniger. Wer sagt denn, daß die DEG alle Spiele gewinnen wird?
Auch Ingolstadt hat ein verdammt schweres Restprogramm, auch wenn die in meinen Augen durch sein müssten.

Mit Girard, Wren, Dandenault, Anderson & Eriksson ab in die Playoffs, ohne wren und aber! Dat wird schon! ;)

Gruß,
Lucky
Euer Glück könnte sein, dass nach diesem Wochenende erst einmal Pause ist. Zur Zeit haben wir den totalen Lauf. Ich hoffe mal, dass dies am 13.02. weitergeht.
Auch für Euch könnte die Pause Vorteile haben. Es sind noch 30 Punkte zu vergeben, da kann noch so einiges passieren.
Für uns stehen die Chancen zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht schlecht, aber wie schon gesagt, abgerechnet wird am 7. März.

P.S. Ein richtiges Heimspiel werdet Ihr gegen uns eher nicht haben :wink:
good luck
Hockeygott

Eng ?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: P.S. Ein richtiges Heimspiel werdet Ihr gegen uns eher nicht haben :wink:
Siehst du und genau da liegt der Hund begraben. Da muß ich unserem Pantherlight mal Recht geben.

Wenn jeder dann mit der Einstellung hingeht, das wird eh nix mehr. Bei einem Rückstand sagt, hab ich doch gleich gewußt.

Dann haben wir die gleiche Kulisse wie gegen Berlin.

Fakt ist wir müssen besser spielen um in die Play Offs zu kommen. Fakt ist wir haben das drauf, da wir schon besser waren.

Wahr ist aber auch das wir der Mannschaft noch keinen einzigen Punkt gebracht haben. Wenn es läuft ist es laut, wenn es nicht läuft leise.
bogser100
Stammspieler

gemecker

Beitrag von bogser100 »

ich weiss echt nicht, warum hier ständig rumgemeckert wird. tatsache ist, dass die jungs bis jetzt eine klasse saison hingelegt haben. vielleicht war das für den einen oder anderen fan zuviel des guten. einige haben die panther wohl schon fest als deutscher meister gesehen. aufwachen!!! wir sind ein low-budget-team und haben jede menge aus der saison gemacht.

klar frustrieren niederlagen, aber die gehören (leider) dazu. und was die playoffs angeht.......DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!

ach ja, nochwas: lasst doch dieses gemaule über einzelne spieler. erst wird bob wren in den 7ten himmel gelobt, dann wieder madig geredet. fakt ist doch, dass aus der ganzen mannschaft etwas der dampf raus ist. und nach dem programm, was über weihnachten/neujahr zu absolvieren war, ist das auch kein wunder. die jungs packen es schon noch.
Antworten