Gute Analyse des bisherigen Saisonverlaufs aus dem DÜV Forum

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
wrenner9
Testspieler

Beitrag von wrenner9 »

[size=18px]Quelle: DÜV Forum Verfasser: drdikk[/size]

Ich hatte mir vorgenommen, diesmal nicht gleich nach dem Ende des Spiels meinen Frust hier im Forum abzuladen und lieber noch ein paar Nächte drüber zu schlafen. Jetzt mit mit etwas klarerem Kopf möchte ich aber trotzdem mal kurz meine persönliche Sicht der Saison darstellen.
Im Großen und Ganzen stoße ich damit zwar ins gleiche (oder zumindest sehr ähnliche) Horn wie Darby oder der Vampir, will dabei aber etwas mehr ins Detail gehen...
Fakt ist, wir haben mehr als eine halbe Runde lang sehr gutes und attraktives Offensiveishockey gesehen - das ist absolut unumstößlich! Damit hatte ich persönlich ehrlich gesagt im Vorfeld nicht gerechnet, da Laporte ja eigentlich eher als Freund des Defensivspiels einzuordnen war. Diese Art zu spielen hat vielen Leuten gefallen und die Zuschauer sind in Scharen ins Stadion gestürmt. Jetzt am Schluß geht uns scheinbar die Luft aus und der Grund, warum dies so ist, liegt zumindest für mich klar auf der Hand.
Man betrachte: unser Goalieproblem war absolut vorhersehbar und die Verteidigung war ebenfalls von vornherein schon nicht Playoff-, in Einzelfällen ja nicht mal DEL-tauglich. Dazu darf man nicht vergessen, daß unser etatmäßiger Nummer 1-Verteidiger die halbe Saison verletzt war und somit die sowieso schon seeeeehhhr durchschnittliche Defense zusätzlich geschwächt wurde. Solange wir aber im Angriff (nahezu) komplett waren, konnten wir dieses Manko jedoch sogar noch einigermaßen kompensieren und uns trotz der widrigen Umstände in Playoff-Regionen festsetzen. Der Knackpunkt war der Ausfall bzw. die Handicaps der Schlüsselspieler! Girards Trauerfall war der erste Dämpfer, der dann schließlich sogar noch durch seine schwere Verletzung im Fiasko gipfelte. Dadurch wurde unser zweiter Paradesturm auseinandergerissen und wir wurden ausrechenbarer. Wren hatte in jüngster Vergangenheit ebenfalls mit diversen Blessuren zu kämpfen, die ihn sichtlich behinderten und in Einzelfällen sogar zum Pausieren zwangen. Trotz allem zeigte der Rest der Mannschaft Eier und spielte weiter fröhlich nach vorne, wobei gerade Spieler wie Barta, Beardsmore, Delisle, Fortier und Moeser Leistungen gezeigt haben, die ihnen vor der Saison kaum einer zugetraut hätte. Das Problem war nur, daß die zündenden genialen Ideen fehlten, die uns zu dem unangenehmen Gegner machten, der wir lange Zeit waren. Ergo: es ging bergab, wir schlidderten in die Krise und selbst der bis dahin extrem souveräne Benoit Laporte machte Fahler! Erst macht er eine unglückliche Figur in der Torwartfrage, "übersieht" die offensichtliche Schwäche des Duos Fendt/Lukes und machte unvorteilhafte Aussagen und Andeutungen in der Presse (Dandenault, eventuelle Suspendierung einzelner Spieler).
Jetzt zählen wir mal all diese Faktoren zusammen und gleichen sie mit den Erwartungen vor der Saison zusammen: fast ausnahmslos jeder meinte im Vorfeld, daß wir nur bei optimalem Saisonverlauf und ohne größere Verletzungen eine Playoffchance hätten... o.k. der Saisonverlauf war eben nicht optimal und wir ernten nun die verdiente Quittung - so what?!
Ich kann natürlich jeden verstehen, der gerade nach dem sehr vielversprechenden Saisonbeginn bis über die Hälfte der Runde hinaus, jetzt extrem enttäuscht ist, vor allem weil ich mich selber davon nicht freisprechen kann. Aber sind wir mal realistisch und objektiv, es war einfach nicht viel mehr drinnen mit dieser Mannschaftskonstellation und den beschriebenen äußeren Umständen! Mir wird das langsam immer klarer und die Enttäuschung läßt auch von Tag zu Tag nach. Ich möchte jetzt allerdings nicht in den Tenor verfallen von wegen "geile Saison", denn dafür stimmt einfach das Endresultat nicht, aber man wird sich an etliche Spiele dieser Saison immer wieder gerne erinnern... und das ist schon mehr als wir beispielsweise die ganze letzte Saison geschafft haben. Also, auf ein Neues... nächste Saison!

@drdikk

Ich stelle positiv überrascht fest, dass es durchaus auch im 'bösen' Forum Fans gibt, die unseren bisherigen Saisonverlauf wie ich finde treffend analysieren. Congrats hierzu (auch wenn dir das wahrscheinlich schnurz ist) und noch ist ja alles möglich :!: :wink: :!:
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

drdikk´s Postings sind eigentlich ausnahmslos von dieser guten und durchdachten Qualität. Schade, dass viele von ihnen hier nicht mehr schreiben, so hätte dieses Forum generell mehr Qualität.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
wrenner9
Testspieler

Beitrag von wrenner9 »

" hat geschrieben:drdikk´s Postings sind eigentlich ausnahmslos von dieser guten und durchdachten Qualität. Schade, dass viele von ihnen hier nicht mehr schreiben, so hätte dieses Forum generell mehr Qualität.

[size=18px]Viele[/size] würde ich jetzt doch als übertrieben ansehen, da die 'Besten' ja ohnehin in beiden Foren vertreten sind :!: :lol: :lol: :!:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Applaus an drdikk!!!

Gerade der letzte Absatz beschreibt meine Gefühlssituation zu 100%.
Tina
Testspieler

Beitrag von Tina »

Dieses Fazit ist ist mal so objektiv, so was hab ich noch nicht gelesen! Respekt :!:
Kein Spieler oder der Trainer wird übermässig kritisiert, sondern es werden nur die Fakten aufgezeigt. Und alles entspricht dem,was viele von uns denken. Und auch das wir damit zufrieden sein sollen, was wir bis jetzt gesehen haben, trifft voll meine Meinung.
Toller Beitrag :!: :!:
Gruß Tina :wink:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ja ich muß auch in den allgemeinen Tenor einstimmen und sagen, daß diese Analyse wirklich den Versuch macht, objektiv zu sein -und nicht subjektiv persönliche Kritik an einzelnen Verantwortlichen des AEV wie Spieler Trainer und Manager sich versucht und dabei verunglimpft! Kann in fast allen Punkten zustimmen. Der Ausfall von wichtigen Schlüsselspielern hat unser AEV Gebilde bzw . die Möglichkeiten auf Sieg arg geschwächt. Bei unserem auf Grund der Kostensituation dünnen kleinen Kader macht sich schon der Ausfall von Ergänzungsspieler bös bemerkbar. Ergänzungsspieler??? Haben wir in dem Sinne wirklich nicht, da jeder sein Teil beitragen muß wenn er fit ist und auch auf dem Eis steht.(Ist aber auch unsere Stärke- so können junge Talente wirklich Praxis gewinnen)

Aber!!! Ich bin bis jetzt mit dieser Sasion wirklich zufrieden! Auch wenn nun die Krise kam , die niemand wollte oder vor der jeder im Stillen sich mal fürchtete. Jetzt hoffe ich dennoch aller Umstände auf einen Einzug in die PO! und ---das viel mehr- daß möglichst viele Spieler von dieser Mannschaft gehalten werden können.Ebenso der Trainer!
Dann kann man im Herbst 2004 da weitermachen wo man jetzt begonnen hat-- das wär wirklich ein schöner Traum, den ich im Stillen träume
Dauerkartenbesitzer
Tina
Testspieler

Beitrag von Tina »

Da kann ich nur Zustimmen! Es wäre gut, wenn so viele wie möglich gehalten werden können. Vielleicht kann man dadurch wirklich nächste Saison voll Angreifen. Sprich das diese Saison als "Aufbausaison" gilt.
Und mit den PO - mal abwarten! Wer weiß was noch kommt. :wink:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ist für drdikk ein ganz normales Posting. Die sind nämlich alle gut. Nur die Frisur....
joxman
Anfänger

Beitrag von joxman »

hammer beitrag
[AEV]MatrixX
Neuer Benutzer

Beitrag von [AEV]MatrixX »

Das Posting zeigt wirklich objektiv auf, was in dieser Saison gelaufen ist!
Aber bis jetzt haben wir noch nicht verloren und wir haben noch Chancen auf die Play-Offs, ich hoffe das es nächste Saison besser klappt!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Ist für drdikk ein ganz normales Posting. Die sind nämlich alle gut. Nur die Frisur....

Frisur würde ich das auch nicht nennen... eher "Wildwuchs" *indeckunggeh* :wink:
Antworten