Laporte bleibt Coach der Panther...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben: Und was macht Laporte? Reißt die Top-Defenderreihe Miner/Rau auseinander und stellt Rau zum Teil sogar in den Sturm... Ohne Worte. Oder doch ein Wort: strunzsauhirnverbranntseltendämlichdoofundblöd!!!

Typisches Beispiel dafür, dass es DIE EINE Wahrheit nicht gibt. Ich hätte beispielsweise Miner und Rau getrennt und Miner neben Lukes gestellt (gilt für die Prä-Anderson-Zeit). Aber so sind die Ansichten eben verschieden. Rau im Sturm ist natürlich Unsinn, wenn Lukes da hinten steht. Trotzdem glaube ich, dass Laporte zwischen den Spielern, die nicht mehr können und denen, die nicht mehr wollen, zurecht einen Unterschied macht.

Ich glaube auch nicht, dass ein Laporte seine Ansicht für das Maß aller Dinge hält. Seine Aussage, die DEL ist eine große Herausforderung für ihn, zeigt doch, dass er sich keinesfalls in der Liga der "großen Trainer" sieht. Und auf Höhe eines Bowman schon gar nicht. Laporte will sicher auch lernen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass einer glaubt, du würdest jetzt austicken. Dies nur zur Beruhigung.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Und was macht Laporte? Reißt die Top-Defenderreihe Miner/Rau auseinander und stellt Rau zum Teil sogar in den Sturm... Ohne Worte. Oder doch ein Wort: strunzsauhirnverbranntseltendämlichdoofundblöd!!!

Typisches Beispiel dafür, dass es DIE EINE Wahrheit nicht gibt. Ich hätte beispielsweise Miner und Rau getrennt und Miner neben Lukes gestellt (gilt für die Prä-Anderson-Zeit). Aber so sind die Ansichten eben verschieden. Rau im Sturm ist natürlich Unsinn, wenn Lukes da hinten steht. Trotzdem glaube ich, dass Laporte zwischen den Spielern, die nicht mehr können und denen, die nicht mehr wollen, zurecht einen Unterschied macht.
Ich glaube auch nicht, dass ein Laporte seine Ansicht für das Maß aller Dinge hält. Seine Aussage, die DEL ist eine große Herausforderung für ihn, zeigt doch, dass er sich keinesfalls in der Liga der "großen Trainer" sieht. Und auf Höhe eines Bowman schon gar nicht. Laporte will sicher auch lernen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass einer glaubt, du würdest jetzt austicken. Dies nur zur Beruhigung.

Finde ich für einen sehr wichtigen Punkt, unterdessen Gesichtspunkt sich einige Entscheidungen von Laporte, die sportlich durchaus kritisierbar sind, erklären lassen. Aus einem Spieler der seinen Maximum erreicht hat, kann man nunmal nicht mehr rauskitzeln,auch wenn das gebotene um einiges weniger ist, wie bei manchem Mitspieler. Desweiteren ist es auch Laportes erste Saison in der DEL. Bin mir sicher, auch er wird nächste Saison einiges verändern.Laienhaft wie ich bin, kann ich mir vorstellen, das die vielen Spiele in der DEL, doch eine ander Handhabung im coaching erfordern, als eine Saison in Italien, mit doch sehr wenigen Spielen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Typisches Beispiel dafür, dass es DIE EINE Wahrheit nicht gibt. Ich hätte beispielsweise Miner und Rau getrennt und Miner neben Lukes gestellt (gilt für die Prä-Anderson-Zeit).

Sogar das hätte ich noch verstanden, wenngleich ich denke, dass Lukes/Miner nicht funktionieren, weil beide einfach zu langsam sind, um eine Duo zu bilden. Rau ist in meinen Augen als Nummer 7-Verteidiger aber auch verschenkt. Er ist sicher noch kein Top-Mann, aber er hat bewiesen, dass er durchaus neben einem Routinier bestehen kann. Darum hätte ich ihn entweder bei Miner gelassen, oder dann neben Anderson gestellt. Wie Du schon sagtest: Ansichtssache. Eines ist aber m.E. schon lange keine Ansichtssache mehr: Dass trotz der jetzt gebotenen Alternativen Lukes und Fendt immer noch nebeneinander stehen.

" hat geschrieben:Trotzdem glaube ich, dass Laporte zwischen den Spielern, die nicht mehr können und denen, die nicht mehr wollen, zurecht einen Unterschied macht.

Wie bereits erwähnt, ist das durchaus logisch, erschließt sich mir im Fall Lukes/Fortier aber hinten und vorne nicht. Wenn ich von Lukes nicht verlangen darf, dass er seine Position hält, dann ab mit ihm auf die Tribüne. Alleine darum geht's mir. Klar kann er auch einen Fortier kritisieren, wenn's nicht mehr passt. Ich verlange von Lukes ja nichts Unmögliches, sondern lediglich das kleine DEL-Defensiv-Einmaleins.

Vielleicht hat Laporte das ja sogar bereits mit Lukes besprochen. Keine Ahnung. Aber selbst wenn, sind wir bei meinem zweiten Kritikpunkt: Warum macht er das Fortier öffentlich, mit Lukes aber nicht. Mag sein, dass er Fortier damit ein bisschen kitzeln wollte. Ich persönlich finde es für einen Trainer trotzdem schlechten Stil, in der Öffentlichkeit eine Personaldiksussion anzuzetteln. Und das hat er ja nicht das erste Mal gemacht, ich erinnere da nur an das berühmte "Momentan kann ich ins Tor stellen, wen ich will, beide scheiße" (sinngemäß! kein wörtliches Zitat :D ). Mir gefällt sowas halt nicht. Da hat ja sogar ein Bill Stewart bessere Umgangsformen gegenüber seinen Spielern. Der beschimpft und beleidigt sie wenigstens bloß intern.

" hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass ein Laporte seine Ansicht für das Maß aller Dinge hält.

Laporte sicher nicht, aber wenn man so manchen hier im Forum hört, könnte man zu der Ansicht kommen, dass einige Fans das glauben und ihre Augen vor den offensichtlichen Kritikpunkten einfach ganz fest verschließen.

" hat geschrieben:Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass einer glaubt, du würdest jetzt austicken. Dies nur zur Beruhigung.

Puuuhhhh, Glück gehabt. :wink: :lol:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Als großer Laporte Fan, möchte ich mich jetzt auch dazu äußern.

Das mit Fendt und Lukes kann ich nicht verstehen, aber irgendwas wird er sich dabei schon denken. Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf das vorletzte Wochenende und dabei vorallem an die Kritik an Fortier und die überflüßigen Bemerkungen um Eriksson.

Ansonsten muß ich Ratman wiedersprechen er hat sich eigentlich immer vor die Torhüter gestellt. Bei Chernomaz habe ich jedes Wochenende über Magnus was in der Zeitung lesen dürfen bzw. müssen. Das hat Laporte nie gemacht, obwohl die Leistungen beider Torhüter um ein vielfaches schlechter waren. Wenn er dann in einer Pressekonferenz mal sagt, er weiß nicht mehr wen er in den Kasten stellen soll, kommt das der Wahrheit ziemlich nahe und ist noch sehr harmlos, um die Leistung der zwei Torhüter zu beschreiben.

Kein Torhüterthreat hier, aber Magnus und Steffen sind Auslöser der jetzigen Situation. Lukes und Fendt auch, aber ihr Anteil gegenüber den Torhütern bewegt sich im einstelligen Prozentbereich, meiner Meinung nach.

Letztes Wochenende hat Laporte ein wenig die Nerven verloren. Aber Fortier hat spielen dürfen, dass zählt für mich. Viele haben ja schon wieder geschrieben der verbannt seine Stars auf die Tribüne, nur um Recht zu haben. Soweit ist es noch nicht gekommen. Das zeugt wiederum davon das er sehr wohl auch lernen kann und seine Meinung nicht in den Mittelpunkt stellt.

Ich bin von der Arbeit von Benoit in dieser Saison mehr wie begeistert. Mit dieser Mannschaft kann man die Play Offs erreichen, richtig. Nur die Eier die jetzt über Wochen von unseren Goalies gefangen werden, steckt kein Team weg.

Er hat aus allen unseren Spielern das maximale herausgeholt, die jungen haben sich weiterentwickelt und die alten überzeugt. Wir spielen schönes und unterhaltsames Eishockey. Und wir hatten Erfolg. Für die eine Sache kann er nichts. Nur die letzte Ausländerposition die hätte man anderst besetzen sollen. Aber damals habe ich noch an Magnus geglaubt und jetzt kann man natürlich leicht daherreden. Ich hätte genauso den Savard verpflichtet, was sich aber jetzt wohl als verhängnisvoll herausstellt.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Das mit Fendt und Lukes kann ich nicht verstehen, aber irgendwas wird er sich dabei schon denken.

Dieses "irgendwas wird er sich dabei schon denken" bringt mich irgendwann auf die Palme. Denken kann er ja viel, aber wenn das Endresultat nicht stimmt, dann muss ich irgendwann auch merken, dass ich mir "dabei irgendwas falsch gedacht habe".

" hat geschrieben:Ansonsten muß ich Ratman wiedersprechen er hat sich eigentlich immer vor die Torhüter gestellt. Bei Chernomaz habe ich jedes Wochenende über Magnus was in der Zeitung lesen dürfen bzw. müssen. Das hat Laporte nie gemacht, obwohl die Leistungen beider Torhüter um ein vielfaches schlechter waren.

Ich habe auch nicht kritisiert, dass er beständig eine Torhüter-Diskussion in die Zeitungen gebracht hat (das fand ich bei Cherno im übrigen auch Mist). Das frei wiedergegebene Zitat war nur ein weiterer Beleg, dass er offenbar allgemein Personal-Diskussionen gerne in die Öffentlichkeit bringt.

Was ich in Sachen Torhüter vielmehr kritisiere: Wenn ich schon erkenne, dass ich zwei gleichschlechte Goalies habe (was Laporte nach eigenen Aussagen ja durchaus bemerkt hat), dann wechsle ich nicht in jedem Spiel den Torhüter aus. Ist doch klar, dass beide dadurch noch mehr verunsichert werden. Das finde ich sogar noch schädlicher, als eine öffentliche Diskussion.

" hat geschrieben:Kein Torhüterthreat hier, aber Magnus und Steffen sind Auslöser der jetzigen Situation. Lukes und Fendt auch, aber ihr Anteil gegenüber den Torhütern bewegt sich im einstelligen Prozentbereich, meiner Meinung nach.

Kein Widerspruch. Bloß haben wir zu Eriksson/Karg absolut keine Alternative. Zum Verteidigergespann Lukes/Fendt hätten wir Alternativen. Ich überlasse es jetzt mal den Stochastikern auszurechnen, wie viele Pärchen man bilden kann, ohne dass unbedingt Lukes und Fendt gemeinsam auf dem Eis stehen müssen.

" hat geschrieben:Letztes Wochenende hat Laporte ein wenig die Nerven verloren. Aber Fortier hat spielen dürfen, dass zählt für mich. Viele haben ja schon wieder geschrieben der verbannt seine Stars auf die Tribüne, nur um Recht zu haben. Soweit ist es noch nicht gekommen. Das zeugt wiederum davon das er sehr wohl auch lernen kann und seine Meinung nicht in den Mittelpunkt stellt.

Das habe ich auch schon an Von Krolock geschrieben: Ich kritisiere nicht Laporte dafür, dass er sich für unfehlbar hält. Mich nervt's, dass inzwischen einige Fans ihn für unfehlbar halten.

" hat geschrieben:Ich bin von der Arbeit von Benoit in dieser Saison mehr wie begeistert. Mit dieser Mannschaft kann man die Play Offs erreichen, richtig. Nur die Eier die jetzt über Wochen von unseren Goalies gefangen werden, steckt kein Team weg.

Laportes Arbeit ist gut. Um mich zu begeistern, braucht's aber noch ein wengerl mehr. In Sachen Goalies, wie schon erwähnt: Zustimmung.

" hat geschrieben:Er hat aus allen unseren Spielern das maximale herausgeholt, die jungen haben sich weiterentwickelt und die alten überzeugt. Wir spielen schönes und unterhaltsames Eishockey. Und wir hatten Erfolg.

Richtig. Trotzdem stören mich die von mir aufgezählten Sachen. Ich sage ja nicht, dass Laporte alles falsch gemacht hat. Aber er macht Dinge in meinen Augen falsch. Dass er diese Fehler nicht bemerkt und abstellt, das ist es, was mich bedenklich stimmt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

nun ist es amtlich!!!

http://www.aev-panther.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bestimmt schon letzte Woche unterschrieben :D

trotzdem geile Sache !!!
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Benoit´s eigene aussage Freitag unterschrieben...........
Sollte eigentlich am Samstag in der AZ stehen!!!!

Gruß
Johnboy
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

am Sonntag muss endlich mal der Trainer gefeiert werden. Egal wie das Spiel ausgeht!!!!!!!!!!!!!!!!
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

das wird lustig, wenn Ihr nach Eurer Niederlage den Trainer hochleben lasst :wink: (Achtung: Derby-Stichelei)
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

" hat geschrieben:das wird lustig, wenn Ihr nach Eurer Niederlage den Trainer hochleben lasst :wink: (Achtung: Derby-Stichelei)

Euch wird das lachen schon noch vergehen wenn ihr vor unseren Türen steht und rein wollt.

Soviel sei gesagt, mehr dazu am Sonntag :lol: :lol: :lol:
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:das wird lustig, wenn Ihr nach Eurer Niederlage den Trainer hochleben lasst :wink: (Achtung: Derby-Stichelei)

Euch wird das lachen schon noch vergehen wenn ihr vor unseren Türen steht und rein wollt.

Alle, die rein wollen, werden auch rein kommen. Denn wir haben unsere Karten alle schon :D
Schließlich habt Ihr uns 750 Tickets geschickt. Und wo ich dann stehen werde, ist mir eigentlich egal.
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Mit mir am Bierstand Lopez :lol: :wink:

Ruf Dich am Freitag an !

Gruß
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

is gebongt!!! :p rost:
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

[size=18px]Pantherconnection [/size]:!:

Bild Bild
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
smued
Profi

Beitrag von smued »

na endlich die erste weiterverpflichtung!

jetzt gehts wieder bergauf...

und in den nächsten 5 tagen verlängert der gesmte sturm, und als neuzugang wird noch der andi präsentiert!
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Alle, die rein wollen, werden auch rein kommen. Denn wir haben unsere Karten alle schon :D
Schließlich habt Ihr uns 750 Tickets geschickt. Und wo ich dann stehen werde, ist mir eigentlich egal.

Ja wenn ihr die Karten schon habt, dann ist das kein Problem

Da hätte ich aber noch ne Frage:

Warum stellt die AEv GmbH Ingolstadt so viele Karten zur Verfügung und wenn wir nach Ingolstadt fahren wollen, bekommen wir nur 500????

Das war eigentlich die Anspielung auf den Satz den ich geschrieben habe. Hab nicht gewusst, dass ihr soviele Karten bekommen habt
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Chris:

Weil wir im Verhältnis zu Ingolstadt das größere Stadion haben :idea:
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

" hat geschrieben:@Chris:

Wenn man das so sieht, dann bekommt Ihr noch mehr Karten von uns als wir von Euch :wink:

denn bei 500 Karten für die Datschies in der Saturn-Arena (4781 Plätze) ==> 10,46%

bei 750 Karten für die Ingolstädter im CFS (7771 Plätze) ==> 9,65%

also kommt mir blos nicht mehr, dass Ihr bei uns keine Karten bekommt :lol: :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@Chris:

Wenn man das so sieht, dann bekommt Ihr noch mehr Karten von uns als wir von Euch :wink:

denn bei 500 Karten für die Datschies in der Saturn-Arena (4781 Plätze) ==> 10,46%

bei 750 Karten für die Ingolstädter im CFS (7771 Plätze) ==> 9,65%

also kommt mir blos nicht mehr, dass Ihr bei uns keine Karten bekommt :lol: :wink:

7774 bitte! :lol:
Antworten