" hat geschrieben:Das mit Fendt und Lukes kann ich nicht verstehen, aber irgendwas wird er sich dabei schon denken.
Dieses "irgendwas wird er sich dabei schon denken" bringt mich irgendwann auf die Palme. Denken kann er ja viel, aber wenn das Endresultat nicht stimmt, dann muss ich irgendwann auch merken, dass ich mir "dabei irgendwas falsch gedacht habe".
" hat geschrieben:Ansonsten muß ich Ratman wiedersprechen er hat sich eigentlich immer vor die Torhüter gestellt. Bei Chernomaz habe ich jedes Wochenende über Magnus was in der Zeitung lesen dürfen bzw. müssen. Das hat Laporte nie gemacht, obwohl die Leistungen beider Torhüter um ein vielfaches schlechter waren.
Ich habe auch nicht kritisiert, dass er beständig eine Torhüter-Diskussion in die Zeitungen gebracht hat (das fand ich bei Cherno im übrigen auch Mist). Das frei wiedergegebene Zitat war nur ein weiterer Beleg, dass er offenbar allgemein Personal-Diskussionen gerne in die Öffentlichkeit bringt.
Was ich in Sachen Torhüter vielmehr kritisiere: Wenn ich schon erkenne, dass ich zwei gleichschlechte Goalies habe (was Laporte nach eigenen Aussagen ja durchaus bemerkt hat), dann wechsle ich nicht in jedem Spiel den Torhüter aus. Ist doch klar, dass beide dadurch noch mehr verunsichert werden. Das finde ich sogar noch schädlicher, als eine öffentliche Diskussion.
" hat geschrieben:Kein Torhüterthreat hier, aber Magnus und Steffen sind Auslöser der jetzigen Situation. Lukes und Fendt auch, aber ihr Anteil gegenüber den Torhütern bewegt sich im einstelligen Prozentbereich, meiner Meinung nach.
Kein Widerspruch. Bloß haben wir zu Eriksson/Karg absolut keine Alternative. Zum Verteidigergespann Lukes/Fendt hätten wir Alternativen. Ich überlasse es jetzt mal den Stochastikern auszurechnen, wie viele Pärchen man bilden kann, ohne dass unbedingt Lukes und Fendt gemeinsam auf dem Eis stehen müssen.
" hat geschrieben:Letztes Wochenende hat Laporte ein wenig die Nerven verloren. Aber Fortier hat spielen dürfen, dass zählt für mich. Viele haben ja schon wieder geschrieben der verbannt seine Stars auf die Tribüne, nur um Recht zu haben. Soweit ist es noch nicht gekommen. Das zeugt wiederum davon das er sehr wohl auch lernen kann und seine Meinung nicht in den Mittelpunkt stellt.
Das habe ich auch schon an Von Krolock geschrieben: Ich kritisiere nicht Laporte dafür, dass er sich für unfehlbar hält. Mich nervt's, dass inzwischen einige Fans ihn für unfehlbar halten.
" hat geschrieben:Ich bin von der Arbeit von Benoit in dieser Saison mehr wie begeistert. Mit dieser Mannschaft kann man die Play Offs erreichen, richtig. Nur die Eier die jetzt über Wochen von unseren Goalies gefangen werden, steckt kein Team weg.
Laportes Arbeit ist gut. Um mich zu begeistern, braucht's aber noch ein wengerl mehr. In Sachen Goalies, wie schon erwähnt: Zustimmung.
" hat geschrieben:Er hat aus allen unseren Spielern das maximale herausgeholt, die jungen haben sich weiterentwickelt und die alten überzeugt. Wir spielen schönes und unterhaltsames Eishockey. Und wir hatten Erfolg.
Richtig. Trotzdem stören mich die von mir aufgezählten Sachen. Ich sage ja nicht, dass Laporte alles falsch gemacht hat. Aber er macht Dinge in meinen Augen falsch. Dass er diese Fehler nicht bemerkt und abstellt, das ist es, was mich bedenklich stimmt.