Mal ganz positiv gedacht

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
cockroach
Neuer Benutzer

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von cockroach »

Also von mir wars kein Selbstmitleid, wohl eher ein Resumee!
Dann schaun wir mal, was Ihr morgen in Düsseldorf macht und vielleicht wird dann nochmal Blut geleckt.

Man wird sich mit neuem/altem Trainer heftig Mühe geben und auswärts gings bisher nicht unbedingt schlecht. Um Kraft zu sparen, wird sogar geflogen :lol:
Von Krolock
Hockeygott

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Aber mit dieser Mannschaft haben wir in den Play Offs nichts verloren.

Ist das jetzt dein ernst????

Mit der Leistung der letzten Wochen nicht, aber mit der Mannschaft??? Es gab ein Ungleichgewicht in der Qualität der Mannschaftsteile aber die Play-Offs waren ABSOLUT zu erreichen.

Lichtgestalt: Mit Wren hatte man einen der besten Stürmer der Liga, der zu seinem Scoring Potenzial noch mannschaftsdienlich spielte und andere in Szene setzen konnte. Ja was wollt ihr denn noch??????????? Gegen Wren ist ein Ballack Müll. Der kann nicht mal anständig auf Kufen stehen. Ernsthaft, besser geht es doch schon fast nicht mehr.

Fans: Es ehrt ja das Gros der Fans, wenn sie sich die Lunge aus dem Hals plärren. Ich höre mir das auch gerne an. Aber da wären wir wieder bei der Geschichte mit der Henne und dem Ei. Sollte nicht die Mannschaft dafür sorgen, dass sich die zahlenden Fans unterhalten. Sollten nicht die Spieler dafür sorgen, dass der Funke überspringt? Die Fans kamen heuer sehr zahlreich. Das ist schon mal ein Kredit . Aber den Fans die Verantwortung zu übertragen, weil sie zu leise, zu wenig oder gar nicht geplärrt haben? Ähhh - nö!
thomas

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben: Aber den Fans die Verantwortung zu übertragen, weil sie zu leise, zu wenig oder gar nicht geplärrt haben? Ähhh - nö!

Seh ich auch so, ausserdem geht's jetzt meiner Meinung nach nur noch darum, die Saison sportlich und fair zu Ende zu bringen.
Ausserdem sollte man den Spielern, die auch nächstes Jahr hier sein werden, mehr Verantwortung übertragen, das könnte sich als vorteilhaft erweisen.
good luck
Hockeygott

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber mit dieser Mannschaft haben wir in den Play Offs nichts verloren.

Ist das jetzt dein ernst????

Ähhmm natürlich muß das heißen, "wie sie sich in diesem Jahr präsentiert".

Nimm wirklich nur die Tabelle von 2004 und wir sind drittletzter. Da bleibt keine Frage offen. Natürlich spielen wir praktisch ohne Torwart und ohne Nummer eins Verteidiger. Aber an einem so entscheidenden Wochenende nur ein Stürmertor zu erzielen, ist zu wenig.

Übrigends Fakten.

Bob Wren

in Ingolstadt 0 Punkte Datum 4.1.04
Mannheim 2:7 verloren 1 Punkt
Krefeld 4:1 gewonnen 1 Punkt
in Frankfurt 0 Punkte
In Nürnberg 0 Punkte
Gegen Freiburg 3 Punkte 8:2 gewonnen
in Iserlohn 0 Punkte
daheim gegen Berlin nicht gespielt
in Köln 0 Punkte
in Kassel wegen Meckern 10 min gesperrt
gegen Ingolstadt 0 Punkte und 0 Einsatz

Sein letzter Auswärtspunkt war bei dem Sieg in Berlin am 26.12.03 1 Assist. Er hat 5 Punkte in 9 Spielen, irgendwas stinkt da und zwar gewaltig. In der selben Zeit machte Barta 3 und Arendt 4 Punkte, na klingelts. Aufrichtig muß man betonen das Barta und Arendt zwei Spiele mehr machten. Den einmal war er verletzt und einmal hat er gemeckert, was man in dieser Phase als bester Stürmer auch besser lassen sollte.

Sag mir bitte deine Meinung.

Zu den Fans natürlich kann man das sehen wie du. Ich übertrage ihnen keine Verantwortung, aber von einer richtig geilen Heimspielkulisse ist bei uns auch nix zu hören. Gut wie du sagst dafür sind die Fans nicht da okay. Ich hätte aber auch nix gegen ein paar erschriene Punkte mehr auf dem Konto. Nur die gabs halt definitiv nicht, zumindest nicht in Augsburg. Vielleicht aber in Ingolstadt. Wenn auch ich weiß das man bei 4000 bessere Stimmung wie bei 8000 zusammenkriegt, oder weiß ich das überhaupt???
Von Krolock
Hockeygott

Mal ganz positiv gedacht

" hat geschrieben:Bob Wren

in Ingolstadt 0 Punkte Datum 4.1.04
Mannheim 2:7 verloren 1 Punkt
Krefeld 4:1 gewonnen 1 Punkt
in Frankfurt 0 Punkte
In Nürnberg 0 Punkte
Gegen Freiburg 3 Punkte 8:2 gewonnen
in Iserlohn 0 Punkte
daheim gegen Berlin nicht gespielt
in Köln 0 Punkte
in Kassel wegen Meckern 10 min gesperrt
gegen Ingolstadt 0 Punkte und 0 Einsatz

Sein letzter Auswärtspunkt war bei dem Sieg in Berlin am 26.12.03 1 Assist. Er hat 5 Punkte in 9 Spielen, irgendwas stinkt da und zwar gewaltig.

Ok, sein Scoring hat nachgelassen. Dennoch bin ich überzeugt, dass er genau der Spieler ist, der für die meisten positiven Momente der Saison verantwortlich ist. Und zwar alleine deshalb, weil er trotz seiner Genialität kein Galeriespieler ist, sondern seine Mitspieler effektiv in Szene setzt. Möglicherweise haben ihn defensive Zwänge gehemmt, was man aus dem heutigen Laporte Interview in TV Augsburg entnehmen könnte. Dennoch hatte ich nie den Eindruck, dass sich Wren nicht um die Mannschaft schert und seine Zeit als abgeschlossen betrachtet.

Ein Carter hat auch wieder die halbe Saison gebraucht, um in Vorjahresform zu kommen. Arendt hatte letztes Jahr eine bessere Saison. Beardsmore hat nachgelassen, was das Scoring betrifft. Es gibt immer viele Gründe für die Entwicklung von Spielern. Aber ich würde nicht zwangsläufig auf einen Vertragsabschluss bei einem anderen Verein setzen.
good luck
Hockeygott

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von good luck »

Na gut einigen wir uns einfach so. Magnus Eriksson der Grund für die Leistungen im Januar. Aber ein Bob Wren, kann mehr und hat es dann als es drauf ankam nicht gezeigt. Den du weißt der Januar und Februar war eine lange Zeit. Jetzt ist es mir auch wurscht, wenn er noch 15 Tore schießt, schön ich werde klatschen und mich freuen. Aber die wichtigen Tore oder Assist hat er im Januar nicht gemacht. Diese Chance ist vorbei und kommt leider nicht wieder.

Ich habe Bob Wren in Hamburg ein Tor schießen sehen. Wie er Van Impe wie einen Statisten stehen ließ, weil er unbedingt dieses verdammte Tor schießen wollte. Ich sagte damals den hätte man hinstellen können wenn immer man wollte, der hätte dieses Tor gemacht. Bob Wren war der beste Spieler den ich je in der DEL, für uns spielen, gesehen habe. Ja auch einen Vostrikov gabs. Nur was jetzt Sache ist weiß ich nicht und werden wir auch nie erfahren. Natürlich kennen ihn jetzt die Verteidiger besser und er wird oft von "Spezialisten" gedeckt.

Ich habe extra den Thread Lichtgestalt nochmal hochgeholt und ich stehe heute noch dazu. Nur heute muß ich sagen, wenn es läuft ist Wrenner the difference, nur wenn es nicht läuft ist Wrenner the invisible man.

Wenn man seine Leistung beim AEV benotet muß man ihm 2 Noten geben am Anfang eine 1 klar, am Schluß eine 3-4. Da kommt halt kein sehr gut raus.

Dazu kommt die Sache mit der Schule. Ich bin wirklich gespannt ob sich unsere Verantwortlichen dieses Sahnestück noch einmal leisten. Natürlich wäre ich froh in ein weiteres Jahr in Augsburg zu sehen. Nur ob ich es mir noch einmal leisten würde, wenn ich es zu entscheiden hätte. Zumindest würde ich mir Zeit lassen.
Von Krolock
Hockeygott

Mal ganz positiv gedacht

" hat geschrieben: Bob Wren war der beste Spieler den ich je in der DEL gesehen habe. Ja auch einen Vostrikov gabs.

Was soll der Scheiß :evil: :evil:
good luck
Hockeygott

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Bob Wren war der beste Spieler den ich je in der DEL gesehen habe. Ja auch einen Vostrikov gabs.

Was soll der Scheiß :evil: :evil:

Bißchen übertrieben. Aber das andere paßt.

Du bist echt schwierig, du kennst mich doch und weißt wie ich es mein. :wink:
Fritzeman
Testspieler

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Fritzeman »

" hat geschrieben:
Fritzeman hat folgendes geschrieben::
In dieser verrückten Liga ist sicher viel möglich, aber beim derzeitigen Zustand unseres Teams kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir die erforderlichen Punkte noch einfahren. Auch Frankfurt und die Nürnberger kämpfen noch um jeden Punkt, um in den PO's mehr Heimspiele und genehmere Gegner zu haben. Ich weiß ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber auch ich glaube, dass es jetzt vorbei ist.
Ich bin auch der meinung, dass uns unsere Goalies und die löchrige Verteidigung viele Punkte gekostet haben, aber die Verletztenmisere, die mit Dandenault begann, trägt meiner Meinung nach die Hauptschuld am vermutlichen Scheitern. Bei unserem kleinen Kader ist es fast unmöglich, 2 bis 3 verletzte Spieler zu verkraften.Trotzdem kann ich mich nicht erinnern, in den letzten Jahren von unserer Truppe in so vielen Heimspielen derart verwöhnt worden zu sein.
Wenn wir an diese Saison zurückblicken, dann sollten wir an die Heimspiele bis Dezember denken und nicht an Torwartfehler und Verteidiger, die nicht die erwartete Leistung bringen. Ich persönlich bin mit dieser Spielzeit sehr zufrieden, und wer weiß, vielleicht..............

Das sehe auch so.

Und was für mich diese Saison trotzdem in positiver Erinnerung hält, war einfach die Zeit bis zum Dezember.
Als nämlich selbst die Topteams voller Ehrfucht nach Augsburg kamen, und auch meißtens mit noch größerer Ehrfurcht wieder nach Hause fuhren. Und mit welcher Selbstverständlichkeit dieses Team selbst Topmannschaften auseinandernahm, das war schon ein geiles Gefühl.

Endlich in der Liga auch mal richtig Respekt und Anerkennung verspürt, das ist, was für mich diese Saison trotzdem zu etwas besonderem macht. Und deswegen ists trotz traurigem Ende eine Saison, die man mehr in positiver Erinnerung behalten kann.

Wenn man nochmal so zurückdenkt*träum*, wie wir fast alle Spitzenteams im CFS an die Wand gespielt haben?Es war schon toll

Zergeht doch bitte nicht in Selbstmitleid, auch wenn es so gut tut. Es gibt noch Möglichkeiten, die PO´s zu erreichen oder wird immer so schnell abgeschenkt. Die Mannschaft ist gut, nur kein Selbstvertrauen da. Und wer glaubt ihr , kanndagegen außer dem Trainer etwas tun? IHR als Fans.

Tränen trocknen und der Mannschaft ein positives Gefühl vermitteln.

Ich zergehe nicht in Selbstmitleid.

Thema PO's:
Bei zwei Spielen weniger 6 Punkte aufholen, ist fast unmöglich. Mal ganz abgesehen davon, was die DEG (oder vielleicht auch noch Mannheim) macht, wir müssten dazu praktisch ab Freitag bis zum letzten Spieltag komplette Punkte einfahren. Und selbst dann ist nicht sicher, ob's reicht. Ich würde es unserer Truppe natürlich gönnen, aber dazu müsste sie komplett und in einer Form wie im Herbst sein. Davon sind wir aber meilenweit entfernt. Könnt ihr Optimisten euch vorstellen, in welcher mentalen Verfassun g die Jungs im Moment sind? Nach dieser kämpferischen Superleistung (jawohl: Superleistung) gegen Ingolstadt am Schluss nicht belohnt zu werden (Schuss ans Lattenkreuz / Murmeltor 90 sec. vor Schluss), ist ein Tiefschlag, der nicht so leicht wegzustecken ist. Und unsere restlichen Gegner sind ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. In Krefeld (Beaucage und Guillet) sowie gegen Frankfurt und Nürnberg (wollen auch punkten wegen besserer Plazierung für die PO's) wird's kein Kinderspiel.

Ich bin also nur realistisch

Also nicht mehr zuviel erwarten in den restlichen 3 Heimspielen, sondern die Auftritte ohne Riesennervenanspannung genießen, und hoffen, dass von den Stürmern nicht allzu viele den Verein verlassen. Beim großen Rumschimpfen und Rumrechnen genügt ein Blick auf die Tabelle, um festzustellen, dass wir immer noch die meisten Tore geschossen haben.

Es gibt mehr als genug Gründe, mit unserer Mannschaft zufrieden zu sein und genau dies sollten wir in den letzten 3 Spielen zum Ausdruck bringen und nicht rumschimpfen, wenn sie in den letzten 6 Spielen nicht 18 Punkte machen.
Lucky

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Lucky »

Hallo,

so, daß erste der beiden Nachholspiele haben die Düsseldorfer gegen Hamburg mit 2:3 verloren.

Der AEV hat nun die Gelegenheit, in den restlichen 5 Spielen nur einen Sieg mehr als die DEG zu erzielen und am letzten Spieltag zuhause muß dann gegen Düsseldorf gewonnen werden.

Herrschaften, ganz sooo klein sind unsere Chancen nun doch wieder nicht.

Gruß,
Lucky
Christoph Triller #10
Profi

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Christoph Triller #10 »

[size=18px]PLAYOFFS - WIR KOMMEN [/size]:!: :!: :!:
der inschinör
Ersatzspieler

Was ich nicht verstehe?

Beitrag von der inschinör »

Heute (18.02.2004) steht bei DEL.org, daß "die Chancen für die Kassel Huskies, die Runde der besten Acht zu erreichen, am Dienstag auf ein Minimum gesunken" sind.
Am Montag stand dort, daß die Panther die PlayOffs wohl abschreiben können.
Irgendwie passen diese beiden Statements nicht zusammen. Kassel hat 10 Punkte weniger als die Panther.
Das hat für mich schon eine Spur von Stimmungsmache.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Tom
Hockeygott

Re: Was ich nicht verstehe?

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Heute (18.02.2004) steht bei DEL.org, daß "die Chancen für die Kassel Huskies, die Runde der besten Acht zu erreichen, am Dienstag auf ein Minimum gesunken" sind.
Am Montag stand dort, daß die Panther die PlayOffs wohl abschreiben können.
Irgendwie passen diese beiden Statements nicht zusammen. Kassel hat 10 Punkte weniger als die Panther.
Das hat für mich schon eine Spur von Stimmungsmache.

Ist mir auch aufgefallen. :?
Sabionski
All-Star

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Der AEV hat nun die Gelegenheit, in den restlichen 5 Spielen nur einen Sieg mehr als die DEG zu erzielen und am letzten Spieltag zuhause muß dann gegen Düsseldorf gewonnen werden.

Es sind noch 6 Spiele!

Noch mögliche 18 Punkte. Also eigentlich wäre noch alles drin.

Aber mal ehrlich:
Wer glaubt wirklich daran, daß Magnus seine Krise bis zum Freitag überwinden könnte?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ghandi

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Ghandi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Der AEV hat nun die Gelegenheit, in den restlichen 5 Spielen nur einen Sieg mehr als die DEG zu erzielen und am letzten Spieltag zuhause muß dann gegen Düsseldorf gewonnen werden.

Es sind sogar noch 6.
*klugscheiss* :wink:

Aber mal ehrlich:
Wer glaubt wirklich daran, daß Magnus seine Krise bis zum Freitag überwinden könnte?

mfG, Tim

...und wer glaubt dran, dass gewisse Herren sich mal wieder bewegen und das leere Tor treffen und wenigstens so tun, als hätten sie noch Lust, für Augsburg zu spielen ? :roll: :roll: Hauptsache wieder Eriksson ins Spiel gebracht...... wird langsam sooooooooooooooooooo langweilig Bild

Greetz,

Steve
Sabionski
All-Star

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Es sind sogar noch 6.
*klugscheiss* :wink:

Aber mal ehrlich:

mfG, Tim

...und wer glaubt dran, dass gewisse Herren sich mal wieder bewegen und das leere Tor treffen und wenigstens so tun, als hätten sie noch Lust, für Augsburg zu spielen ? :roll: :roll: Hauptsache wieder Eriksson ins Spiel gebracht...... wird langsam sooooooooooooooooooo langweilig Bild

Greetz,

Steve

Da sprichst Du mit mir aber nun wirklich den ganz Falschen an.
Ich mag Magnus und nehme ihn doch seit Wochen in Schutz.
Aber vollkommen die Augen verschliessen kann man halt auch nicht.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Lucky

Mal ganz positiv gedacht

Beitrag von Lucky »

Hallo Tim,

jetzt hast Du mich glaube ich falsch verstanden.

Mit 5 Spielen meinte ich eigentlich die restlichen bis auf das letzte Heimspiel, daß bekanntlich gegen die DEG ist. Das habe ich nicht mitgerechnet.

Gruß,
Lucky
Antworten