Bob Wren nach Wien!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
wrenner9
Testspieler

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von wrenner9 »

Nach den heutigen AZ-Artikeln schalte ich meine ‚Naivität kurz aus’ und gratuliere den Vienna Caps und ihren Fans zu der Topverpflichtung Bob Wren :!: Meiner Meinung nach stellt diese Darstellung der Verhandlungen nur noch (dies ist nicht böse gemeint, da durchaus legitim, denn wer gibt schon gerne zu, zum zweiten Mal einen Spieler an einen finanziell auch nicht gerade auf Rosen gebetteten ÖEL-Verein zu verlieren) den Versuch dar, die Niederlage der Pantherführung in diesem Verhandlungspoker in einem für sie letztlich positiven Licht erscheinen zu lassen. Dass sie es besser können, haben sie bei der JFL Verpflichtung nachhaltig bewiesen. Doch gerade diese Entschlossenheit bei Labbe lässt für mich nur den Schluss zu, dass man sich entweder zu sicher war, auf Grund der diversen Aussagen von Bob Wren diesen weiterhin zum Schnäppchenpreis halten zu können oder, was auch nahe liegt, wenn man die Chats mit den Herren Laporte und Fliegauf noch im Gedächtnis hat, man längst ohne Bob Wren für die kommende Saison plant und andere Ziele verfolgt (evtl. nach der Labbe Verpflichtung tatsächlich auch aus finanziellen Gründen) und nun als Außendarstellung für die Fans noch ein Scheingefecht führt, das längst keines mehr ist. Nun schalte ich meine ‚Naivität wieder ein’ und man kann mich liebend gerne noch vom Gegenteil überzeugen, denn mir geht es wie meinen Mitstreitern pro Vertragsverlängerung‚ die Bobby sehr gerne weiter für Augsburg spielen sehen würden; er wird (würde) mir fehlen! Egal, wie nun letztlich dieses ‚Sommerloch-Highlight’ endet, in einem hat Milan Sako jedenfalls recht. Auch ohne Wren wird weiterhin Eishockey in Augsburg gespielt, ob technisch so attraktiv wie letzte Saison, sei einmal dahingestellt :!: :wink: :!:

@ all Verunglimpfer von B.W.
Shame on you, gestern hosianna und heute kreuzigt ihn - ihr tragt ein tolles Bild der AEV Fans in die Forenwelt hinaus :evil:
hocekyfan
Neuer Benutzer

Wer lügt wirklich?

Beitrag von hocekyfan »

Tja jetzt habe ich 19 Seiten durchgelesen und denke nun muss ich wohl auch noch meinen "Wiener"-Senf dazugeben!

War eigtl. sehr amüsant was ich hier so alles gelesen habe - Wren ein Blödmann, scheiss schwache OEL, Wren hat keinen Ehrgeiz ...

Weiteres - laut Vienna Capitals hat er unterschrieben, Wren jedoch sagt er hat noch gar nicht unterschrieben, einer von BEIDEN lügt ...

Nur eines habe ich hier noch nicht gelesen - das evtl. eure Klubführung lügt?!

Wäre ja durchaus auch eine Möglichkeit. Eure Klubführung muss sich jetzt Fehler eingestehen bzgl. einer Weiterverpflichtung Wren´s - zB: machten kein konkretes Angebot, zeigten zuwenig Interesse und Arrangement gegenüber Wren usw. - und möchten nun ihr Unvermögen durch Meldungen, wie falsches Spiel von Wren bzw. der Wiener Klubführung, dies den Fans verheimlichen.

OK das ist natürlich nur eine Vermutung, die man jedoch auch in Betracht ziehen sollte.

Denn eines muss euch auch bewusst sein, Manager bzw. Präsidenten spielen meistens mit "schmutzigeren" Karten, als die Spieler bzw. deren Angestellten - das ist in Österreich, wie auch in Deutschland und auf der ganzen Welt so!

Die genauen Hintergründe und die wirkliche Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Nur eines sollte jedoch schon fix sein, Wren spielt nächstes Jahr in Wien - schließlich steht es auf der offiziellen Web-Page der Wiener und die sind hofftl. ja nicht so blöd und schreiben solches, ohne einen bereits unterzeichneten Vertrag.

Zum Thema schwache OEL - ja stimmt die DEL ist stärker!

Nur eines sei doch bedacht, wir spielen mit nur 4 Ausländer (nächstes Jahr ausnahmsweise mit 5 für eine Saison!)
Würden bei euch auch nur 4 pro Verein erlaubt sein, wäre die DEL auch nicht stärker als die OEL (viell. sogar schwächer, da ihr eine größere Liga habt).

Und ganz so schwach ist unsere Liga auch nicht. Wie einer von euch schon richtig geschrieben hat, sind bei den OEL-Vereinen der 1 und teilw. 2 Block sicherlich auf DEL-Niveau, dass Problem sind halt der 3 und 4 Block (manche OEL-Klubs haben überhaupt nur 3 Blöcke!).

Vor 8-10 Jahren war unsere Liga auch stärker (mind. DEL-Niveau! - VEU Feldkirch hat die damalige Euro-Liga gewonnen) - da spielten auch über 10 Ausländer pro Verein, was jedoch die ganze Liga ins Ruin trieb (gegen Ende dieser Aera hatten wir nur noch 4 Klubs in der Liga - "sehr spannend")
Und dann einigte man sich halt auf die Ausländerbeschränkung - zuerst 3 dann 4 jetzt mal 1 Jahr 5 usw. - das gelbe vom Ei dürfte es wohl auch nicht sein.
Geplant war eine 10er-Liga (jedoch stiegen einige clubs schon wieder aus), jetzt haben wir mal 7, nächste Saison mal wieder 8?!
Das Problem ist jetzt, dass durchschnittliche österreichische Spieler zuviel Gage verlangen (eh klar ohne sie gehts ja jetzt nicht)!

Ideal wäre mM so 8 Ausländer pro Team und 10 Vereine in der Liga - dann hätten wir annähernd DEL-Klasse und auch genügend Platz für Österreicher - wenn´s halt finanzierbar ist?!

So dies als kleiner Einblick in unsere schwache Liga.

Zum Thema Bob Wren hat keinen Ehrgeiz bzw. ist ein Blödmann!

Tja kann durchaus stimmen - ich kenne ihn persönlich nicht.
Nur ihm rein wegen des Wechsels nach Österreich, dies vorzuwerfen ist auch nicht besonders intelligent.
Da müsste jeder bessere Spieler (der auch in der DEL spielen könnte - und da gibts welche bei uns zB Mike Craig) faul oder blöd sein.
Und das glaub ich mit Sicherheit nicht.
Es gibt nämlich auch nicht nur sportliche und finanzielle Gründe, die bei einem Wechsel wichtig sind - sondern auch menschliche.
Wie zB: schönes angenehmes Umfeld, Chance jungen Spielern weiterzuhelfen, evtl. viell. berufliche Möglichkeit nach der Spieler-Laufbahn ...

Bob Wren´s Gründe - kennt nur Bob Wren!!!

So jetzt hab ich meinen Senf auch noch abgelassen!!!

Schöne Grüsse nach Deutschland - take it easy!!!

PS: ich bin mir sicher - ihr findet auch für Bob Wren einen Ersatz!
hocekyfan
Neuer Benutzer

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von hocekyfan »

Sorry - während des Schreibens meines Beitrags - haben doch auch schon von euch welche die Klubführung in Frage gestellt!
Gate
Testspieler

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Gate »

@Skopintsev
ehemals Lamoureux

@wrenner9 ganz speziell

Ich habe von euch beiden hier zwei sehr gute Postings gelesen.

1) Auch ich habe schon langsam das Gefühl dass ihr von eurem Managment an der Nase herumgeführt werdet, aus welchen Gründen auch immer.

2) Natürlich ist unser Budget auch sehr eng, aber gerade für die nächste Saison konnten alle Sponsoren gehalten werden und etliche neue wurden
dazugewonnen.

Die Vienna Capitals hatten letzte Saison ein Budget von ca. 1,5 mio Euro.
Für heuer schätze ich so an die guten 2,0 mio.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welches Budget der AEV so ungefähr hat.

@wrenner9

Mit deinem Schlusssatz (Shame on You) ..... beginnend,

hast du mir aus dem Herzen gepostet, wobei ich ein wenig Verbitterung den Fans zugestehe, ....aber nicht so tief das hat sich BW der eine
tolle Saison für euch gespielt hat nicht verdient.

@hocheyfan DANKE für dein tolles Posting, stellvetretend für die Wiener Fans.

Ganz ehrliche sportliche Grüße nach Augsburg

Gate
Caps for Ever
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von F.X. Ibelherr »

" hat geschrieben:@Skopintsev
ehemals Lamoureux

@wrenner9 ganz speziell

Ich habe von euch beiden hier zwei sehr gute Postings gelesen.

Was Skopintsev angeht liegst du falsch. Der postet mit mannigfaltigen Redewendungen seit geraumer Zeit nur das eine:
Er kann Laporte nicht leiden.

@ Skopintsev:
Das mit dem Sigl etc...ist doch Quark mit Sosse.
Hat die Panther-Führung letztes Jahr die Freezers gemanaged?
Hat es so ein Theater noch nie in der DEL gegeben?
Wieso passt der ganze Heckmeck so grandios zu Bob´s schillernder Persönlichkeit?
Lass stecken Alter, ich glaube, das latente Genöle kann und will hier langsam echt wirklich KEINER mehr hören!
Tom
Hockeygott

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Tom »

OHNE WORTE...
Tom
Hockeygott

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Tom »

@Wiener:

Zum Thema Etat nur soviel:

Der abgeschlagene DEL-Letzte hat in der vergangenen Saison einen Etat von 2,8 Mio. Euro und war damit finanzschwächster Club der DEL...
ViecFan
Neuer Benutzer

wie auch immer....

Beitrag von ViecFan »

....der Deal nun ausgehen wird! Eines verwundert mich im Zusammenhang mit Sportlern und deren Fans immer wieder!

was will ma eigentlich von einem Bob Wren???

am Eis:

- 100 Punkte und mehr
- artistische Eislaufeinlagen
- immer voll gut drauf
- grenzgeniale Assists
etc., etc., etc.,......

privat:

- geschniegelt und gekämmt (bitte ohne Haartools)
- glasklare, immer aktuelle Rechenschaft über seine aktuelle Freundin
- tägliche Berichte über seine Freizeitgestaltung

Es ist nunmal bewiesen, dass besonders talentierte Menschen, Genies aus den verschiedensten Bereichen, alle miteinander mehr oder weniger ausgeprägte Macken haben. Na bitte, dann gesteht doch Wren zu, dass er ein wenig kontroversell ist.
Ihr seid Fans eines Hockeycracks, nicht mehr u. nicht weniger. Ihr könnt mit Recht verlangen, für euer Eintrittsgeld, ordentliche Leistungen der Sportler zu sehen.
Aber was die Herren ausserhalb der Eishalle machen, geht dem Fan mit Sicherheit überhaupt nichts an.........

Für mich ist klar, dass Bob nächste Saison in Wien spielt (das 2te Jahr soll eine Option mit irgendwelchen Klauseln sein) Was ich von ihm in den 3 Spielen gesehen habe, genügt mir vollkommen um zu sagen:

Der Typ wird uns auf dem Eis viel Spass bereiten --> alles Andere ist mir scheissegal, und wenn er schwul sein sollte--> ist ganz alleine sein Ding!!!!
MythosAEV
Profi

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von MythosAEV »

Nach 20 Seiten bleibt festzuhalten:

Wren ist nicht schwul,
schaut sich künftig Stephansdom und Prater an,
nimmt ne Wohnung im 4. Wiener Bezirk,
und hinterläßt in Augsburg Kritiker wie Bewunderer.

Mehr sogi ned. :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Golden Brett
Hockeygott

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Golden Brett »

Das einzige was mich noch interessieren würde, ist die Tatsache, warum die Capitals eine Mitteilung an die Presse herausgeben (die ja schuld an diesem Endlos-Thread ist), es auf der offiziellen Homepage bekannt geben, und jetzt auf einmal nichts mehr bestätigen wollen und alles Bob selbst überlassen. Ich bin sehr gespannt was dabei herauskommt...
Würde mich jetzt nicht mal mehr wundern, wenn einige Verantwortliche der Capitals selbst einem Scherz zum Opfer gefallen sind. Natürlich ist aber jede der beteiligten Parteien der potentielle "Lügner und Betrüger". Die Geschichte hat ja fast schon das Potential, verfilmt zu werden.
thomas

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben: Die Geschichte hat ja fast schon das Potential, verfilmt zu werden.

Naja, mehr als ne schlechte Seifenoper wird wohl nicht dabei rauskommen...
Flo
Ersatzspieler

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Flo »

[size=24px] Vielleicht ist das Fax noch nicht angekommen ? [/size]
Bild
Bild
Tom
Hockeygott

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Tom »

[size=24px]Jetzt wirds lustig...[/size]

Ein user "Oesiland" hat im Caps-Forum folgendes geschrieben:

Bob Wren geht nach Ottawa
--------------------------------------------------------------------------------
Die Dinge haben sich in den letzten Tagen überschlagen.
Nachdem Bob Wren glücklicherweise bei uns für nächste Saison unterschrieben hatte, so gab heute der Capitals Präsident bekannt, dass Bobby seine NHL-Ausstiegsklausel genutzt hat und bei den Ottawa Senators unterschrieben hat. Den Angaben zufolge handelt es sich um einen zwei-Wege Vertrag; er kann also auch zu den Binghampton Senators in die AHL abgeschoben werden.
Ich finde das ganze sehr schade
erich
Anfänger

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von erich »

na seht leute wieder neuer nährstoff für eine diskusion und weiter gehts :wink: :wink:
wer nie verliert hat nie gesiegt
thomas

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von thomas »

Jaja...User Ösiland....

Profil:

Hans Bär mit der Heckenscher....das is der CO-Trainer von Ottawa! :lol:
Tom
Hockeygott

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:na seht leute wieder neuer nährstoff für eine diskusion und weiter gehts :wink: :wink:

unter uns beiden :wink: , langsam reichts wirklich zu diesem Thema.
Diese ständige Rumdiskutierei und das ständige "Ich hab nicht unterschrieben" oder "hab ich doch..." geht mir mächtig auf die Nüsse.
Meinetwegen soll er nach Wien gehen, nur dann soll er es auch bestätigen!!! GANZ EINFACH

Es gibt wichtigere Dinge im Leben, als einen Bob Wren im AEV-Dress. Ich denke, daß wir auch nächste Saison einen ähnlich guten Sturm, wie dieses Jahr haben werden und die Defensive wird mit Sicherheit besser werden.
erich
Anfänger

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von erich »

tom da geb ich dir vollkommen recht aber ehrlich ich finde nur durch diese eine person ist irgendwie, ist meine meinung, eine diskusion zweier fanklubs entstanden wo man gesehen hat das es auch über die grenzen hinaus doch nur um ein thema gegangen ist nähmlich eishockey
schönen gruss aus wien an die patherfans
erich :wink:
wer nie verliert hat nie gesiegt
Christoph Triller #10
Profi

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:[size=24px]Jetzt wirds lustig...[/size]

Ein user "Oesiland" hat im Caps-Forum folgendes geschrieben:

Bob Wren geht nach Ottawa
--------------------------------------------------------------------------------
Die Dinge haben sich in den letzten Tagen überschlagen.
Nachdem Bob Wren glücklicherweise bei uns für nächste Saison unterschrieben hatte, so gab heute der Capitals Präsident bekannt, dass Bobby seine NHL-Ausstiegsklausel genutzt hat und bei den Ottawa Senators unterschrieben hat. Den Angaben zufolge handelt es sich um einen zwei-Wege Vertrag; er kann also auch zu den Binghampton Senators in die AHL abgeschoben werden.
Ich finde das ganze sehr schade

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tom
Hockeygott

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:tom da geb ich dir vollkommen recht aber ehrlich ich finde nur durch diese eine person ist irgendwie, ist meine meinung, eine diskusion zweier fanklubs entstanden wo man gesehen hat das es auch über die grenzen hinaus doch nur um ein thema gegangen ist nähmlich eishockey
schönen gruss aus wien an die patherfans
erich :wink:

Freut mich ja auch, mit meinen Landsleuten auf diese Weise und vor allem über unser alle liebstes Hobby zu diskutieren. :wink:
Manne
Hockeygott

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Manne »

Ich glaube er hat nen russischen Berater der folgendes Gespräch führt :

" hat geschrieben:Wo du wolle

" hat geschrieben:Nix wisse, what the Hell is it I'm playing now

" hat geschrieben:You play in Augsburg, and Hamburg is se Clabb you mast häit

" hat geschrieben:Where will I play next Season???

.
.
.
.
.
.
.
.
usw........
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt