Fortier und Fendt (und Wren)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
swoboda
Testspieler

Beitrag von swoboda »

&quot hat geschrieben: wohl nen Clown gefrühstückt, was ???
es stimmt wirklich...
www.panther-kaefig.com --- the next generation !!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sehr gute Nachricht. Jetzt noch einen vernünftigen Ersatz für Strahkov und vielleicht einen weiteren talentierten Deutschen, dann kann man sich mit dem Rest ruhig noch ordentlich Zeit lassen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Sehr gute Nachricht. Jetzt noch einen vernünftigen Ersatz für Strahkov und vielleicht einen weiteren talentierten Deutschen, dann kann man sich mit dem Rest ruhig noch ordentlich Zeit lassen.
Jetzt müssen erstmal ein paar anständige Verteidiger her!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: Jetzt müssen erstmal ein paar anständige Verteidiger her!
vielleicht bleibt Lukes ja doch noch :D
BildBild
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben:...also wenn Fendt Nummer 7 ist, dann haben wir nächstes Jahr wohl nen großen Kader.....dann müßte Rekis nämlich irgendwo unter 24 laufen :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
WÄÄÄÄS?
Rekis ist auf jedenfall der bessere von beiden.

MfG
RItschie
A strange game. The only winning move is not to Play.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: WÄÄÄÄS?
Rekis ist auf jedenfall der bessere von beiden.

MfG
RItschie
Seh ich nicht so
BildBild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Was habt ihr denn alle gegen "Brieftaube" Lukes? :lol: :lol:
Bild

KApolista
dunk
Ersatzspieler

Beitrag von dunk »

Ja, Fortier verlängert,

das hört man doch gerne.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Soviel zum Thema Wren:
Ende Mai werde ich den Panthern mitteilen...blabla....

Entspricht ungefähr :
Ich bin Norweger und kein Nomade
Fortier und Fendt sehr geil !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

&quot hat geschrieben:"Ja mahlzeit, kein wunder das man ....von neuen verträgen immer reden, die augsburger panther haben jetzt schon einen preis gewonnen, nämlich den der des weiterverpflichtung" (adaptiert von einem mehr oder weniger bekannten zitat eines foren-users)

Schön das mit fortier verlängert wurde, aber fendt?
Naja, die werden schon wissen warum.

MfG
Ritschie

P.S.: Keine grundsatzdiskussion über den spieler fendt.
jaja.. @Ritschie und Mann schreibt man in dem orginal Zitat mit 2 "nn" :P :lol:

Also muss da dem Dome recht geben ... Fortier is wichtiger gewesen als die Zauber maus aus Kanada !

Wie scho im anderen Srääd geschrieben... viel Glück Wren !!! Und das wars auch schon.

Gruss

Kami

P.S. Mimi du wirst es scho überstehn ! Hast ja no dein Ronny ! :lol:
Eishockey is my true Love !
snowpro
Neuer Benutzer

Beitrag von snowpro »

Fortier= Superverpflichtung
Fendt= nicht grad ein Topmann. Aber ich kann damit leben!
Und Wren soll bleiben wo der Pfeffer wächst!
WrenFan
Neuer Benutzer

Beitrag von WrenFan »

Also ich bin über die Verplichtungen von Fortier und Fendt sehr froh. Fortier war einer der Leistungsträger der vergangenen Saison und wird es auch hoffentlich nächste Saison wieder sein. Von Wren bin ich SEHR enttäuscht aber auch er ist ersetzbar... Soll er doch sein Glück in Wien versuchen.
Grüße an alle WrenFan
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Sehr gute Nachricht. Jetzt noch einen vernünftigen Ersatz für Strahkov und vielleicht einen weiteren talentierten Deutschen, dann kann man sich mit dem Rest ruhig noch ordentlich Zeit lassen.
Nur dies hier bereitet mir Bauchschmerzen.

Fortier sehr gut, aber Verlängerung eigentlich erwartet
Fendt sehr gut, sein Problem hiess vergangene Saison Lukes, wenn es denn überhaupt ein richtiges Problem gab
Wren jammerschade und ich möchte mich auch nicht darauf festlegen, dass Fortier wichtiger ist als Wren. Dynamischer vielleicht, aber nicht wichtiger. Vielleicht ja ein Wiedersehen in zwei Jahren.

Aber die Deutschen. Oh weh!
saki
Profi

Beitrag von saki »

Fortier ist sehr wichtig und Fendt als Nr.7 Verteidiger ist ok.

Rekis ist auf jeden Fall klar besser als Fendt

Gruß saki
smued
Profi

Beitrag von smued »

also ich finde beide verpflichtungen gut!

fortier hat mir von spiel zu spiel besser gefallen, ist allerdings sicherlich kein wren-ersatz
fendt ist ein guter, solider verteidiger! ausserdem ist er deutscher! lasst fendt neben unserem number-one-verteidiger, der vielleicht bald kommen wird, spielen, und er wird sicherlich einige positiv überraschen!

zu wren:
naja, ob ihn das sportlich weiter bringt ist zu bezweifeln...
allerdings ist sein weggang sehr schade! es wird meiner meinung nach unmöglich sein, einen spieler seines formates um das gleiche geld zu bekommen! und kommt jetzt nicht wieder mit streik im der nhl...
das ist schwachsinnig! selbst wenn es einen streik geben sollte, dann wird kein spieler aus der nhl in die del wechseln....
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Zum Wechsel Wrens:
Jetzt hat er endlich einen Club und eine Liga gefunden, in der er mit minimalen Mitteln und Einsatz zum für ihn größtmöglichen Profit spielen kann.
Aus seiner Sicht sicher legitim. Aber ist das erfüllend für ihn und wird es ihm Befriedigung (außer im Nachtleben Wiens) verleihen?
Ich glaube, dass er selbst gar nicht weiß, was er für ein Talent hätte (gehabt hätte)!
Nicht auszudenken, was dieser Ausnahmespieler in seiner Karriere alles erreichen hätte können, wenn er mehr Aufopferungsbereitschaft, Biß und Durchsetzungsvermögen an den Tag gelegt hätte!
Frei nach dem Motto: Warum anstrengen, wenn es auch so geht?
Und deshalb hat Miner meine Bewunderung, weil er sich auch im fortgeschrittenen Alter der Herausforderung in der DEL stellt. Daher ist er ein Vorbild. Wren ein Abziehbild(chen).
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Also ich bin von den bisherigen Vertragsverhandlingen mehr als positiv überrascht. Und das zu einem so frühen Zeitpunkt.
Fortier hätte ich noch vor kurzem kaum für möglich gehalten und Fendt ist ein sehr brauchbarer deutscher Verteidiger. Ich finds einfach klasse, den bis jetzt feststehenden Kader zu beäugen. Da steht man wirklich nicht schlecht da. Und die zwei deutschen klappen auch noch. Habs so im Urin, das es selbst da noch 1 positive Überraschung geben wird. Und der zweite kann doch ruhig ne Raudoublette sein. :wink:

Das andere Thema hat sich ja jetzt Gott sei Dank auch erledigt, und nachkarten muß man da jetzt nicht mehr.Wenigstens wissen jetzt alle was Sache ist und können anderweitig planen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

&quot hat geschrieben:Fortier ist sehr wichtig und Fendt als Nr.7 Verteidiger ist ok.

Rekis ist auf jeden Fall klar besser als Fendt

Gruß saki
...dann warst Du nach Dezember nicht mehr im Stadion...... :wink: Mr. "Ich trag mein Trikot spazieren, lauf sowieso mal gar keinem Gegner mehr hinterher, stolper ala McCosh über die Linien und spiel Doppelpaß mitm angreifenden Gegner, damit ich wenigstens virtuell ein paar Scorerpünktchen hole" sollte sich ma ganz schnell wieder auf seine besseren Zeiten besinnen..... sonst haben wir ganz schnell einen legitimen "alle auf Eriksson"-Nachfolger...

...außerdem kann Fendt - wie vergangene Saison gesehen - im Notfall auch gar nicht soooo schlecht als Stürmer einspringen.
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

Zum Thema Wren will ich eigentlich nur noch den Filmtitel eines alten James Dean Klassikers zitieren: ...DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN.
Die Weiterverpflichtung von Fortier find ich saustark, da er die sehr gute Leistung der Schwenninger Saison bei uns bestätigen konnte, und ich denke, das er in seinem dritten DEL-Jahr noch eine Schippe drauflegen wird.
Fendt ist ein guter deutscher Defender, der mit einem starken Partner an seiner Seite sicherlich ein überdurchschnittliches Verteidigerpärchen bilden könnte. Freut mich, das er bleibt!

JFL, Miner, Rekis, Rau, Fendt, Moeser, Fortier, Carter, Barta, Girard, Kofler, Arendt. Obwohl es erst April ist, klingt der Kader jetzt schon vielversprechend. Man darf gespannt sein, was sich Charly und Co. für die Panther 04/05 noch alles einfallen lassen.

Gruss
Schorsch
thomas

Beitrag von thomas »

Also ich bin auch ziemlich zufrieden mit den bisherigen Verpflichtungen.
Sorgen macht mir allerdings die Backupposition hinter Jay Eff.
Sollte schon einer sein der ein bisschen was fängt. Ich geh nur mal vom worst case aus; einer Verletzung von JFL !
Aber ich will ja nicht unken hier, bis jetzt haben Charly und Co 'nen prima Job gemacht!
Und mit dem Ersatz für Wren kann man sich ruhig Zeit lassen.
Gesperrt