@Bovi:
Ich kann Deine Ansicht voll verstehen bzw. nachvollziehen, es ist aber genauso wie djrene schon geschrieben hat.
Leg mal Deine Fanbrille beiseite und versuche es mal aus Sicht der GmbH zu sehen.
Vergangene Saison musste man teilweise Prügel einstecken bzgl. des Trikotdesigns. Für die kommende Saison hat man es sich da einfacher gemacht und den Fans einen gewissen Grad an Einfluss zugestanden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Trikot für die Saison 2004/05 völlig anderst, als einige der bisherigen Vorschläge aussieht. Da sind m.M. nach etliche Teile dabei, die wirklich klasse aussehen und sich auch zu 90% umsetzen lassen könnten.
Nach den bisherigen Gesprächen mit der GmbH hab ich nur feststellen können (ist ein subjektiver Eindruck meinerseits), daß man wohl mit einem schwarzen Auswärtstrikot liebäugelt. Das würde ich auch bevorzugen.
Einige der eingegangenen Entwürfe würde ich als Realtrikot sofort kaufen, aber man muß erstmal auch mit dem Hersteller (keine Ahnung ob es Metzen macht) abklären, was sich umsetzen läßt.
Und noch was zur Abstimmung unter den Fans:
- Kann man das beim VfB

oder sonst irgendeinem Proficlub in Deutschland?
Diese Entscheidung wird wohl immer bei den Leuten sein, die ihren Kopf dafür (und für vieles andere auch) hinhalten müssen. Und mal ehrlich, würdest Du Dir eine solche Entscheidung von jemanden gerne abnehmen lassen wollen, wenn Du was zu sagen hättest?