" hat geschrieben:" hat geschrieben:Alle sprechen nur von den "Amis" und keiner erwähnt, das die Engländer auch nicht unschuldig sind!
klar die Engländer sind genauso schlimme Verbrecher.. Hab neulich ne Reportage gesehen wo erzählt wurde das Engländer neulich auch Kinder geschossen haben
Und wieviele Kinder waren im WTC, in den Zügen von Madrid, in den Discos von Bali, etc ... ?
Ich denke keiner von uns kann sich in einen Soldaten hineinversetzen, der Tausende von Kilometer von Zuhause, ständig unter Spannung und Angst, vielleicht in einer dieser Stresssituationen auch das Feuer auf Kinder eröffnet. Zumal es im Einsatz sehr schwierig sein wird, ein friedliches von einem feindlichen Kind zu unterscheiden. Leider stellen besonders hier auch fanatische Kinder ein Risiko für das eigene Leben dar.
Ich möchte hier die Invasoren nicht verteidigen, sondern nur den Soldaten auf dem oftmals auch ein Kind mit Sprengstoff oder Gewehr zuläuft und der sich leider die Frage stellen muss : "Es oder ich".
Greultaten an Gefangenen und Zivilisten gab es in jedem Krieg, leider wohl eine Begleiterscheinung dessen.
Nehmen wir hier mal als Beispiel den 2. Weltkrieg, egal was wir auch der russischen Bevölkerung angetan haben, keiner spricht heute mehr von den 90000 deutschen Soldaten die nach Stalingrad in russische Gefangenschaft gingen und von denen nur 5000 lebend nach Hause kamen.
War der Anschlag auf das WTC nicht eigentlich ein Abbild dessen was in den letzten Kriegsjahren des 2.Weltkrieges systematisch und fast täglich in deutschen Städten passierte ?
Hier nur unter dem Deckmantel einer angeblich militärisch notwendigen Operation, war das Hauptziel der Bomardierungen, dass Leid des Frontsoldaten auch in die Heimat zu bringen.
Redet man heute noch viel über diese Bombennächte und dem damit verbundenen Terror gegen Frauen und Kinder ?
Wer spricht heute noch bei Berichten über die grauenvolle Judenverfolgung durch das Dritte Reich, von ebenso grausamer, auf Seiten der Franzosen durch die Vichy-Regierung ?
Spricht heute noch jemand vom Massaker in My Lai wärend des Vietnamkrieges, oder von den Greultaten der Sowjets in Afghanistan ?
Genauso wird es in diesem Fall auch sein. Man wird vom Irakkrieg sprechen, dem Krieg gegen den Terror und vielleicht sogar noch über einen Bush. Die wenigsten aber, werden sich in ein paar Jahren noch an Folterung und Mord erinnern.
Nach wie vor sehe ich einfach einen gravierenden Unterschied zwischen einem geplanten Anschlag auf Zivilisten wie am 11.09.01 oder Madrid diesen Jahres und unkontrollierbarer Vorfälle im Krisengebiet eines Krieges.
Natürlich stellt dies keine Entschuldigung für das Geschehene in den irakischen Gefängnissen dar, zeigt aber auf, dass jedes Land, jede Nation und jedes Volk zu solchen Perversionen fähig ist und nicht nur der immerböse Deutsche, der sich gefälligst und immer an seine schlimme geschichtliche Vergangenheit erinnern soll.
Gruß
Alex